db2001 Posted January 29, 2023 Posted January 29, 2023 Am 19.12.2022 um 20:41 schrieb db2001: Ich finde den optisch auch sehr lecker, in schwarz bestimmt auch passend zum schwarzen Tiger, danke für die Bilder. Finde der Sound ist nicht so unterschiedlich im Vergleich, wenn man es in natura wahrnimmt bestimmt deutlicher hoffe ich. Vielleicht klappt es ja noch mit einer Soundprobe. Wenn er klanglich auch überzeugt, käme er durchaus in Frage. Der Preis ist fair. Was mich noch interessieren würde, ob der ohne einer zusätzlichen Abdeckung sehr heiß wird. Je nachdem, was man da für ein Gepäcksystem benutzt... VG Dirk Habe mir soeben den MIVV Speed Edge in Silber bei Polo bestellt. Nachdem ich hier die Bilder gesehen habe, auf der Mivv Seite nicht so gut zu erkennen, hat mich das überzeugt. Preis, Sound, Optik, Befestigung, alles top. Bin gespannt. VG Dirk Quote
Outlaw Posted February 4, 2023 Posted February 4, 2023 Hallo, hat den SC Project schon wer auf einer Rally Pro montiert, schwanke zwischen dem Oval und dem X-Plorer II. Bitte um Erfahrungen. Lg Michael Quote
mukone Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 (edited) Moin, ich habe gestern von dem original "pfeifenden" Auspuff zum Leovince gewechselt. Mir ging gar nicht darum lauter zu werden, jedoch hat mich an der Tiger 900 immer gestört, dass sie so hellläufig ist (3 Zylinder). Vorher bin ich Street Twin gefahren, was natürlich kein Vergleich ist, jedoch wollte ich einen etwas dumpferen Sound. Ich hab den Auspuff gestern eingefahren. Hat ein schönes, nicht zu lautes bollern. fast wie bei der Street twin soundfile direkt nach dem einbau lade ich noch hoch. Zu dem sieht er in meinen Augen auch echt besser aus. M Edited May 8, 2023 by mukone Quote
mukone Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 vor 35 Minuten schrieb pilot006: Ist ne Fahrradtasche Quote
pilot006 Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 vor 38 Minuten schrieb mukone: Ist ne Fahrradtasche Top! Quote
Gromel Posted December 6, 2023 Posted December 6, 2023 Hallo Zusammen, mal eine Auspufffrage in etwas anderer Richtung. Gibt es auch einen, der deutlich tiefer angebracht werden kann? Hintergrund, mir ist der Aufbau rechts mit Träger und Koffer viel zu ausladend, auch schon paar mal angeeckt ... Bei der Tiger 660 oder auch der neuen Stelvio sind die Auspuffanlagen deutlich tiefer, Kofferhalter schon gleich im Moped integriert. OK, Kofferträger müßte angepasst werden, würde aber schon sehr viel bringen. Gruß Gerd Quote
Bastian_77 Posted June 1 Posted June 1 Beim Jamparts gibt es aktuell 20%. Da habe ich mir eben den Akrapovic gegönnt. Der Leo kostet auch 600€+. Da kann man bei 20% mit dann 864€ auch direkt den nehmen. Ich mich bin mal gespannt wie der Klang sein wird. Der originale pfeift und rasselt mit zu sehr bei höheren Drehzahlen. Quote
Racer9 Posted June 5 Posted June 5 Hat einen bassigeren Klang und wiegt noch deutlich weniger. Mit einer Lithiumbatterie und dem Akra sparst du doch glatt 5kg Gewicht ein. Gruß Quote
Bastian_77 Posted June 5 Posted June 5 vor 12 Stunden schrieb Racer9: Hat einen bassigeren Klang und wiegt noch deutlich weniger. Mit einer Lithiumbatterie und dem Akra sparst du doch glatt 5kg Gewicht ein. Gruß Die 5 Kilo + die 7 Kilo die ich abgenommen habe, das fast wie 20 PS mehr Nein, Scherz beiseite. Auspuff montiert. Montage super einfach. Klang etwas dumpfer, und eher wirklich leiser. Ob das jetzt 864€ einem Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber gefühlt fährt sie etwas ruhiger und sanfter. Kann mir aber auch nur so vorkommen. Fehlkauf klar nein, ob das dass Geld wert ist mag jeder selbst entscheiden Quote
Racer9 Posted August 22 Posted August 22 Weiß zufällig jemand, ob der Akrapovic vom Bj. 2020 auch ans 2024er Modell passt? Gruß Quote
fredis-garage Posted August 22 Posted August 22 Das dürfte zu rechtlichen wie praktischen Problemen führen, weil die 2024 13 PS mehr Leistung hat und der Akraprovic für die Neue (vermutlich) noch keine ABE hat. Also genau hinsehen.... Quote
kleener Posted August 23 Posted August 23 vor 12 Stunden schrieb Racer9: Weiß zufällig jemand, ob der Akrapovic vom Bj. 2020 auch ans 2024er Modell passt? Gruß Ja, nein er passt nicht. Quote
Schwarzwald Posted August 23 Posted August 23 (edited) es gibt für das 2024 Model einen Akra ab Werk zum nachrüsten oder direkt ab Werk. Edited August 23 by Schwarzwald Quote
alpenschleicher Posted August 23 Posted August 23 Wow, gerade mal auf der deutschen Seite von T nachgesehen. Der Akra-Topf kostet als Zubehör satte 1.779,-- Euro. Das ist mal ein echter "Schnapper". Gruss Alpenschleicher Quote
fredis-garage Posted August 23 Posted August 23 Schnapper im Sinne von "Schnappatmung". Meine neue Tiger hat gerade eine 1000 Kilometertour hinter sich. Die veränderte Auspuffanlage gegenüber der Vorgängerin ist m.E. besser gelungen, nimmt nicht so schnell "rostfarben" an und hat einen schönen Klang. Nach 4000 Kilometern Einfahrzeit sind auch die 13 Mehr-Ps gegenüber der 2020er sehr deutlich zu spüren. Weshalb also sollte ich mir einen so teuren Zubehörauspuff bei Triumph kaufen? Da überzeugt mich auch ein Akraprovicauspuff nicht.... Quote
Omelett Posted September 27 Posted September 27 (edited) Soeben den Arrow angebaut. Finde ich vom Sound her sehr gelungen. Bassiger Klang. Für 396€ eine gute Wahl (eBay - Shop mototopgun). Edited September 27 by Omelett 1 Quote
db2001 Posted September 27 Posted September 27 (edited) Steht dem Tiger ausgesprochen gut, da kann man schwach werden. Hoffentlich bleibt die schwarze Beschichtung der Aluhülle. Edited September 27 by db2001 Quote
kleener Posted September 28 Posted September 28 (edited) Ich fahre den Arrow, bei mir die Version mit Carbonschild, quasie seit es ihn gibt und bin Ganzjahresfahrer. Der Topf sieht immer noch echt gut aus, obwohl er auch schon Salz gesehen hat und das nicht nur mal kurz. Nur die Schelle habe ich mal gegen eine aus vollständig korrosionsbeständigem Material getauscht, da der Bolzen irgendwann doch echt rostete. Die Version für ohne Kofferträger geht auch mit den Triumph Trägern für Alukoffer, wenn auch sehr eng. Da ich nur im Urlaub mit den Trägern fahre, habe ich mir mit einer 3mm Distance unter der hinteren Befestigung der Träger etwas mehr Platz geschaffen. Dafür verläuft der Topf etwas steiler und weniger nach hinten versetzt, sieht optisch noch schicker aus. Bei meinem sehr minimalisiertem Heck kommt das dann noch mehr zur Geltung. Der Sound, knackig bassig, gibt mir immer noch ein Grinsen unter dem Helm, ohne zu laut zu sein. Aber zum anschleichen taugt er nicht. An der Street Triple fahre ich den Topf auch, der Dämpfer ist bis auf den Rohranschluss identisch. Nur da frage ich mich schon, wie die den so durch die Homologation bekommen haben. Auch das Klangbild des Triples ändert sich radikal, dumpf brabbelig, rotzig und obenraus allerfeinster Triple Rennsound. Mit Serienkrümmer und Kat sogar gefühlt lauter als mit Rennsportkrümmer, konische und dickere Rohre und nix Kat. Vom Klangbild die beste Anlage, die ich für die Street Triple kenne, könnte nur etwas leiser sein. Allgemein scheint der Veloce von Arrow ein sehr gutes Design zu sein, optisch wie auch akustisch. Einschnüren tut er auch nicht, mit Serienkrümmer ist kein Unterschied in der Performance zu spüren. Mit dem Rennkrümmer hauen die Heizer dann obenraus aber nochmal ein paar Schaufeln mehr in den Kessel, also kann der Topf auch genug Durchsatz. Edited September 28 by kleener 2 Quote
db2001 Posted September 28 Posted September 28 Am 27.9.2024 um 14:02 schrieb Omelett: Soeben den Arrow angebaut. Finde ich vom Sound her sehr gelungen. Bassiger Klang. Für 396€ eine gute Wahl (eBay - Shop mototopgun). Kannst du mal eine Soundprobe spendieren ? Quote
Recommended Posts