Jump to content

Marcel

User
  • Posts

    208
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Marcel last won the day on September 6 2021

Marcel had the most liked content!

About Marcel

  • Birthday 05/28/1956

Contact Methods

  • ICQ
    Genug

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    Norton Commando 850 Mk3
  • Fahrweise
    "normal"
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schweiz, Aargau

Recent Profile Visitors

1,550 profile views

Marcel's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

26

Reputation

  1. Also die USB-C Buchse hat fast keine Masse und wenn das Kabel entlastet ist, sollte es keine Probleme geben. Hier gibt es natürlich auch unterschiedliche Erfahrungen (Ich habe etwas recherchiert). Ich kann mir nicht vorstellen, dass USB-Dosen verbaut werden, wenn es nicht zuverlässig wäre. Am elegantesten wäre, man würde den Konverter 12 V-5 V bei einer aktiven Halterung ausbauen. Aber ich habe keine Anleitung gefunden.
  2. Und man könnte sogar bei den USB-Dosen die 5 Volt abnehmen, dies geht bei älteren Garmin Modele, der Konverter von 12 V auf 5 V wird dann nicht mehr gebraucht. Uebrigens funktionieren die meisten aktuellen Motorrad-Navis mit der Autohalterung über die USB-Schnittstelle.
  3. Interessant die Angaben über den Max Strom bei den Dosen laut Manual Triumph Seiten um 96. USB C max 18 W entspricht 3.6 A (Vorne am Display) USB A max 2 A (hinten im Handyfach)
  4. Ja das funzt , den Konverter braucht es nicht mehr, da die USB-Dose die 5 Volt liefert.
  5. @Thom Da meine Halterung bei meinem Navi mit 5 V gespiesen wird und es einen Konverter von 12 V auf 5 V im Kabel hat, kann das Navi auch direkt von der USB-Dose abgenommen werden (5 V), Ich habe es ausprobiert. Im Triumph Manual wir die Verwendung der USB-Dosen zum Anschluss von Zubehör wie GPS empfohlen. Jeder muss natürlich selber wissen, wie es für Ihn passt.
  6. Ich war heute bei meinem Triumph-Händler und habe die USB-C Dose am Display gemessen. Diese ist wie die Dose im Handyfach geschaltet, also wenn Motor läuft hat sie Spannung. Ich persönlich wurde das Navi dort abnehmen und das entsprechende USB-C Kabel für weniger als 10 Euro kaufen. Das ganze wäre in weniger als einer Minute erledigt. Zusammenfassung: 2023 Steckdose vorne DIN Dauerplus Seitliche Steckdose DIN Zündungsplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft 2024 Steckdose vorne USB C Motor läuft(max 3.5A) Seitliche Steckdose DIN Dauerplus Steckdose im Handyfach USB A Motor läuft (max 2A)
  7. Hallo @greinsen Ich hoffe Du hast die Antwort an Spencer 6 Kommentare vorher verstanden?
  8. @greinsen Es sollte doch keine Herausforderung sein, ein Handy mit einer USB Steckdose zu verbinden und schauen, in welchem Betriebsfall das Handy geladen wird.
  9. @greinsen Ich möchte Leute vor unnötigem Aufwand verschonen, ich kann mir schon selber helfen.
  10. Hallo @Spencer Ich habe mir das sogar überlegt zum Händler zu fahren um Klarheit zu schaffen. Aber da ich noch kein Tiger 900 MY 2024 habe, ist es für mich nicht relevant. Ich möchte, dass sich die Leute mit den Möglichkeiten der serienmässigen Dosen beschäftigen, bevor das Motorrad um- verdrahtet wird. Ich glaube sogar, ein 20 cm langes USB-Kabel, wäre die Lösung für die meisten Fälle. Es ist natürlich nicht verboten Relais und neue Dosen zu setzen oder sogar den Strom an der Heckleuchte abzunehmen. Es soll sogar spezielle Geräte zur Freischaltung des Stromes geben (z, B, ThunderBox).
  11. Ich bezweifle das nicht, dass er wertvolle Tipps gibt. Aber bei diesem Thema hier sehe ich keine zielführende Beiträge.
  12. Danke für Eure Tipps. Wie wäre es mit Aktionen und Tatsachen, anstatt hier herum zu diskutieren und die Leute zu verunsichern.
  13. Vielleicht kann es ja jemand anders machen, wenn es für Fredi zu wenig ernst ist.
  14. Ich fahre seit 2007 Triumph und seit 1978 Englische Fahrzeuge, ich war überrascht, dass das Verhalten der Steckdosen neuerdings beschrieben ist. Nachtrag: Nimm doch endlich dein Handy und stecke es in die USB-Dosen und überprüfe es, man kann nicht einmal einen Kurzschluss machen.
×
×
  • Create New...