Jump to content

Racer9

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    286
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Racer9 hat zuletzt am Juni 13 2023 gewonnen

Racer9 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Racer9's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

41

Reputation in der Community

  1. Kleine Reifenfrage: Wuchtet ihr den Hinterreifen? Gruß
  2. Sind vor 3 Jahren ganz oben durchs Aostatal gefahren. Eine wirklich schöne Gegend. Wünsche euch viel Glück und das ihr eure Bikes bald zurück bekommt. Gruß
  3. Ich habe lange überlegt, ob ich auf andere Reifen gehen soll. Bin aber beim AT-41 geblieben, da der Reifen einfach gut ist. Das Heulen muß man halt in Kauf nehmen. Gruß
  4. Hat einen bassigeren Klang und wiegt noch deutlich weniger. Mit einer Lithiumbatterie und dem Akra sparst du doch glatt 5kg Gewicht ein. Gruß
  5. Bist du von 900 auf 1200 umgestiegen?
  6. Habe zwar keine Tiger 1200 aber eine 900er und eine Speed Triple 1200RS. Der Unterschied beim Schalten ist schon enorm. Die 900er geht richtig weich zu schalten, während die 1200RS mit dem gleichen Motor wie in der 1200Tiger eher knackig bzw. deutlich direkter geschaltet werden muß. Nicht das es stört, aber wenn man das weiche schalten der 900er kennt, dann möchte man das nicht vermissen. Aber vielleicht irre ich mich und die 1200Tiger lässt sich genauso weich schalten wie die 900er. Gruß
  7. Ich habe gerade einen 600er Kawasaki Motor hierliegen, bei dem ich Ventilspielkontrolle gemacht habe. 4 Ventile am Einlass waren zwischen 0,06 und 0,07 bei einer unteren Grenze von 0,15. Die Ventile am Auslass waren gerade am unteren Ende. Solche Unterschreitungen passieren offensichtlich auch bei anderen Herstellern und japanische Motorräder gelten als besonders zuverlässig. Gruß
  8. Der 1000PS Test schreibt, dass das Feedback in den Kurven nicht verloren geht. Mal schauen. Gruß
  9. Es scheint nun einen wirksamen Schutz gegen die Vibrationen im Lenker der 900er zu geben. Bei der neuen 900er soll es eine Lenkerdämpfung geben. Werde bei den nächsten Präsentationen der Händler mal schauen, ob sich das auf die Alte übertragen lässt. Gruß
  10. Meiner hat 749,-- gekostet und außerdem kaufe ich ja nicht jedes Jahr einen neuen Auspuff. Der Akra hat mir halt am besten gefallen. Jeder wie er will.
  11. Und warum nicht gleich Akrapovic? Da lässt sich der beigelegte Carbon Hitzeschutz ranschrauben. Auspuff hat einen geilen Sound. Würde ich nicht mehr hergeben. Gruß
  12. Ich glaube auch nicht, dass der Heckrahmen zu schwach dimensioniert ist, wenn ich mich daran erinnere wie mir heuer in Kroatien ein Auto seitlich ins Motorrad gefahren ist. Bei mir war der Heckrahmen verbogen, aber nicht gebrochen. Gruß
  13. War letztes Jahr mit einem Kollegen in den französischen Alpen. Der hatte in den vielen Kurven mit seiner 1290er Adventure mächtig viel zu tun im Vergleich ich mit meiner 900er RP. Nun hat er sich eine 901er Husquarna gekauft und meinte, dass er sicher nicht mehr zu einer solch großen Maschine zurück will.
  14. Ich bin momentan wegen der Reifenwahl total hin und her gerissen. Ich werde wohl mal die TKC70 Kombi nehmen (nicht Rocks) und testen. Falls der Vorderreifen für meine Fahrverhältnisse zu stark pendelt, werde ich einen anderen Vorderreifen drauf geben. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...