Jump to content

Racer9

User
  • Content Count

    160
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 "Gefällt mir" erhalten

About Racer9

  • Rank
    Beteiligt sich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Einfach ein gutes Motorrad. Bin gestern 380km am Stück durch die Berge gebügelt und hatte nur ein grinsen im Gesicht. In den engen Kurven über den Splügenpass kann man die Wendigkeit dieses Motorrades so richtig gut nutzen und hat stets ein gutes Gefühl. Einfach nur geil. Gruß
  2. Bei meiner Rallye Pro streift es auch hin und wieder. So gesehen bin ich froh, dass ich die höhere Rallye Pro habe, denn wenn das noch früher aufsetzen würde, hätte ich kein gutes Gefühl. Was noch dazu kommt ist, dass mir die Rallye Pro einfach besser gefällt als die GT. Mit der GT wäre ich nicht warm geworden. Gruß
  3. Wenn das funktioniert, dann wäre das meine Lösung. Es nervt extrem immer den Handschuh auszuziehen. Danke für den Tipp, werde mir die Fingerlinge gleich bestellen, aber natürlich nicht bei Jeff Bezos. Gruß
  4. Ich stehe immer wieder vor einem Problem, dass ich mein Smartphone mit den Handschuhen nicht bedienen kann. Habt ihr da eigene Handschuhe, oder wie habt ihr das gelöst? Gruß
  5. Sieht auch toll aus mit dem weißen Sturzbügel. Nice. Gruß
  6. Hab mir die originalen Koffer von Triumph mit Gestell gekauft und gestern montiert. Montage war sehr einfach und gepasst hat auch alles. Ich habe mir das reine Gestell ohne Koffer am Motorrad schlimmer vorgestellt. Jetzt kann es im Sommer auf Reisen gehen. Bin ja mal gespannt wie sich das Motorrad mit Sozius und vollen Koffern fahren lässt. Gruß
  7. Mach doch mal von der rechten Seite ein Foto, damit man den weißen Rahmen besser sehen kann. Hab nämlich den originalen von Triumph auf weiß umlackiert. Würde mich interessieren wie das aussieht. Gruß
  8. Hab mir zur Tiger noch eine 1200 RS gekauft. Nur Drehmoment fahren ist auf Dauer einfach nicht mein Ding. Ich hab mir dann echt überlegt, ob ich die 1200er kaufen soll, da sie 98dB Standgeräusch hat und somit im Tiroler Außerfern nix geht und ich ganz in der Nähe von dort wohne. Was mir dann aber an der 1200er sehr positiv aufgefallen ist, ist das sie bei Ortsdurchfahrten wirklich sehr leise ist und wenn ich doch mal ins Außerfern will nehme ich halt den Tiger um dem Gesetz genüge zu tun. Triumph hat mit der 1200er einen Motor gebaut der trotz der immensen Leistung leise gefahren werden kann u
  9. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Total verbieten werden sie es nicht können, aber halt madig machen das man keinen Bock mehr hat Motorrad zu fahren. Ich bin auch gespannt wie lange die Hersteller noch zusehen wollen. Gruß
  10. Es ist ja nicht so das nur Leute nach der Verordnung die 200PS Mopped`s gekauft haben, sondern schon in deren Bestand war und unter Umständen genau in diesen Tälern leben und somit nicht mal mehr aus dem Dorf fahren können. Für die ist es eine Möglichkeit ihr Mopped wieder in der Region bewegen zu können. Wo ich mir auch sicher bin ist, dass wenn dieser Umbau rechtlich möglich ist, dass er auch missbraucht werden wird. Nur das bringt uns in dieser Problematik halt auch nicht weiter. Entweder es wird leiser, oder es wird zu immer mehr Sperrungen kommen. Bin gestern in einem Cafe an einer Straße
  11. Gibt es für das Drecksloch hinten noch keine Lösung, außer zukleben? Gruß
  12. Da ich am kommenden WE wegfahre, musste ich mich mal wieder mit der Navigation auseinandersetzen. Ein eigenständiges Navi habe ich nicht, deshalb muß das Handy herhalten. Ich habe dann im Kurviger meine Route geplant. Nun ging es darum die GPX Daten auf die Handynavigation zu bringen. In Kurviger wird Scenic empfohlen und sogar ein direkter Übertragungslink. Das Problem war nur, dass die Route im Scenic nicht so angezeigt wurde wie ich sie im Kurviger geplant hatte. Mehrfaches probieren mit löschen und nochmals herunterladen hat nicht geholfen. Also App wieder gelöscht. Ich hab mir dann die To
  13. Nach 5 Jahren Tuono war gestern Schluß. Mir persönlich taugt der Motor extrem gut. Unten kann man echt völlig entspannt fahren und ab 6000 gibt es Karamba. Hab mir schnellere und engere Kurvenpassagen ausgesucht. Da ich die Tuono dabei hatte bin ich im direkten Vergleich die gleiche Strecke abgefahren. Danach war alles klar. 1200er bestellt. Ich brauche neben dem Tiger noch sowas, zumal ich nun mit Nuber nun auch eine hoffentlich fähige Werkstatt in der Nähe habe. Gruß
×
×
  • Create New...