Das Problem mit dem schlechten anspringen bzw. schlechten haltens des Standgases hatte ich an meinem 2000er Kawasaki Rennmotor. Als ich vor kurzem den Kopf demontiert hatte, kam ein Ventilsitzschaden zum Vorschein. Jetzt nach der Reparatur des Sitzes und dem Einschleifen der Ventile läuft der Motor wieder perfekt. Ich hatte aber auch einen gewissen Ölverbrauch, was offensichtlich von den undichten Ventilschaftabdicktungen kam.
Was ich an diesem MOTORRAD Bericht sehr schlecht finde ist, dass man nun die Leser mit gegenteiligen Aussagen (MOTORRAD > < Triumph) im Regen stehen lässt und quasi sich jeder seinen eigenen Reim über diese technischen Aussagen machen kann. Verunsicherung pur.
Für mich ist klar. Ich mache die Serviceintervalle und habe weiter Spaß an diesem Motorrad. Ich werde sicher nicht in den Blümchenpflückermodus schalten nur um in der Hoffnung zu sein, dass dann der Motor eventuell länger hält. Wenn es knallt, dann knallt es halt. Das hat sowieso keiner in der Hand.
Gruß