Oko Geschrieben Februar 20, 2020 Share Geschrieben Februar 20, 2020 Ich hab mal gelesen, dass Triumph das Heck dadurch nicht so Klobig erscheinen lassen wollte. Mir gefällt die Lampe von der 800 auch besser. Wenn ich dann irgendwann mal drauf sitze, sehe ich die ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Februar 20, 2020 Share Geschrieben Februar 20, 2020 Naja, mir geht es da eher um sehen und gesehen werden. Beim Rück- und Bremslicht genauer um das gesehen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Februar 20, 2020 Share Geschrieben Februar 20, 2020 Ich hab die neue 900er ja auch noch nicht in natura gesehen, aber für mich sieht es eher so aus, als wäre die Sicherheit eher erhöht worden. Ich gehe davon aus, dass hier ein Rücklicht mit seperatem Bremslicht verbaut wurde. Also das LED Rücklicht (Integriert/Schwarzglas) über dem roten rechteckigen Bremslicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oko Geschrieben Februar 20, 2020 Share Geschrieben Februar 20, 2020 Wenn Triumph das so gemacht hätte wäre es Top. Aber ich glaube ich muss dich Enttäuschen. Sieht eher so aus, dass es Kombilicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hante Geschrieben Februar 20, 2020 Share Geschrieben Februar 20, 2020 Nicht dein Ernst, oder..? Ein Rücklicht das das Bremslicht anleuchtet, soll erhöhte Sicherheit bringen ? Zudem Schwarzglas das die Helligkeit reduziert.... sowas von 80er. Generell kann ich keinen Sicherheitsgewinn bei getrennten Rück.- und Bremslicht erkennen. Ich gehe mal von einem Scherz aus. Schulterklopfgruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canax Geschrieben Februar 21, 2020 Share Geschrieben Februar 21, 2020 vor 12 Stunden schrieb Oko: Wenn Triumph das so gemacht hätte wäre es Top. Aber ich glaube ich muss dich Enttäuschen. Sieht eher so aus, dass es Kombilicht ist. Aus diesem Bild kann man das aber doch nicht ableiten. Der Fahrer bremst - daher leuchtet das Bremslicht. Ob er das Rücklicht an hat sieht man doch gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Februar 21, 2020 Share Geschrieben Februar 21, 2020 vor 3 Minuten schrieb Canax: Aus diesem Bild kann man das aber doch nicht ableiten. Der Fahrer bremst - daher leuchtet das Bremslicht. Ob er das Rücklicht an hat sieht man doch gar nicht. Ist doch egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canax Geschrieben Februar 21, 2020 Share Geschrieben Februar 21, 2020 vor 1 Minute schrieb speety: Ist doch egal. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Februar 21, 2020 Share Geschrieben Februar 21, 2020 Ich sehe da kein getrenntes Licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Februar 21, 2020 Share Geschrieben Februar 21, 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oko Geschrieben Februar 21, 2020 Share Geschrieben Februar 21, 2020 Der Fahrer bremst nicht sondern beschleunigt. Habe das Video gesehen. Es ist nur das eine Rücklicht, kombiniert mit Bremslicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben Februar 26, 2020 Share Geschrieben Februar 26, 2020 Der Wolf hat ein erstes Fazit zum Thema 800 XC vs 900 Rallye geschrieben https://www.1000ps.de/testbericht-3006508-vergleichstest-triumph-tiger-900-rally-pro-vs-tiger-800-xca Also dringend umsteigen muss man nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Februar 26, 2020 Share Geschrieben Februar 26, 2020 Und siehe da: Ich bin nicht der einzige, der die Schalterflut auf der linken Seite bemängelt......Wolf, du bist mein Held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben Februar 26, 2020 Share Geschrieben Februar 26, 2020 Davon brauchst du aber nur 2 regelmäßig: Blinker und Joystick Den Rest ab und zu mal, wenn überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker689 Geschrieben März 2, 2020 Share Geschrieben März 2, 2020 Weiss jemand von euch, ob die Neue einen Funkschlüssel (Keyless) und automatische Blinkerrückstellung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben März 2, 2020 Share Geschrieben März 2, 2020 Soweit ich es bis jetzt herauslesen konnte: Funkschlüssel nein, Blinkerrückstellung ja Grüße Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben März 2, 2020 Share Geschrieben März 2, 2020 vor 11 Stunden schrieb JLine: Soweit ich es bis jetzt herauslesen konnte: Funkschlüssel nein, Blinkerrückstellung ja Grüße Jürgen Was den Funkschlüssel betrifft, hoffe ich, du hast recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben März 2, 2020 Share Geschrieben März 2, 2020 Man sieht auf einigen Fahrvideos aus Marokko, dass sie ein normales Zündschloss hat. Also kein Funkschlüssel wie bei der 1200er. So schlimm wäre es allerdings auch nicht. Außer beim Tanken ist es eigentlich recht angenehm, bei einer Pause einfach abzusteigen und sich nicht um den Schlüssel kümmern zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben März 3, 2020 Share Geschrieben März 3, 2020 @joe3l.....keine Panik mit den paar Knöppen links. An der C301 ist das ja auch schon verbaut. Das mit dem Joystick ist echt alles super einfach un intuitiv bedienbar. Brauchste kein Raketenstudium für :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oko Geschrieben März 3, 2020 Share Geschrieben März 3, 2020 Die 900 hat definitiv einen Zündschlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker689 Geschrieben März 3, 2020 Share Geschrieben März 3, 2020 Und wo habt ihr die Blinkerrückstellung gesehen? ist die abschaltbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben März 3, 2020 Share Geschrieben März 3, 2020 (bearbeitet) Ja, es gibt 3 Einstellungen für die Blinker im Menü. Das haben ja die jetzigen 800er und 1200er auch schon. Ich habe Auto Basis eingestellt, stelle die Blinker aber in Regel trotzdem (aus Gewohnheit) manuell wieder aus. Aber es ist ganz nett, denn wenn man mal darauf vergisst, stellen sie sich nach 8 Sekunden plus 65 Meter automatisch ab. Ein dauerhaftes Fahren mit eingeschaltenen Blinkern ist ja nicht ganz ungefährlich. bearbeitet März 3, 2020 von JLine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 Sodele. Hab mir die neue Tiger 900 heute auf der Dortmunder Messe mal genauer ansehen können. Und muss sagen, die Verarbeitung, die Farben, die Ausstattung: Alles top. Dann bin ich mal drauf geklettert. Und dachte gleich, mmmhhh, der Knieschluss ist aber seltsam. Dann im Stehen: Aua! Wassn das? Dort, wo ich mit den Knien die Maschine steuern würde, ist was im Weg. Und siehe da, die Rallye Pro hat einen harten Plastikschutz vorm weißen Rahmen. Ich hab mal ein Bild angehängt. Soll wohl den Rahmen schützen vor dem Knie? Schneidet aber in die empfindlichen Innenseiten ebendieser Knie. Hatten die anderen Versionen auf der Messe irgendwie aber nicht verbaut? Keine Ahnung, ob das Teil irgendeinen tieferen Sinn hat, oder ob man das einfach entfernen kann. Fands irgendwie seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 Ist mir gar nicht aufgefallen. Habs aber auch nicht gemerkt. Denke mal das du da mit dicken Hosen nichts merken wirst. Was mir aber positiv aufgefallen ist,war der nur minimale Preisunterschied zwischen der normalen und der Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben März 8, 2020 Share Geschrieben März 8, 2020 Hab heute mal auf einer Rally Pro gesessen. Sehr nett. Schlanke Taille, groß gewachsen und sehr hübsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben März 8, 2020 Share Geschrieben März 8, 2020 Das stimmt, gutgemacht und das Display setzt einen neuen Stand der Technik Hat halt Kette Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 Kette ist ein Muss bei den Federwegen,..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker689 Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 Was rechtfertigt eigentlich den höheren Preis der Rallye gegenüber der GT. Eigentlich müsst es doch umgekehrt sein. Die GT hat ein elektronsiches Fahrwerk, das fehlt der Rally (Pro). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 Die Federelemente der Rallye, auch wenn rein mechanische, scheinen schon auf einem anderen Level, allein schon vom Federweg her. Nur weil es elektronisch geregelt ist ist es nicht gleich teurere bzw besser. Dann noch die Felgen, Drahtspeichen schlauchlos war schon immer etwas exklusiver.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moeller Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 Hallo zusammen, ich war ebenfalls auf der Messe in Dortmund und haben mir die Neuen Tiger 900 Modelle angesehen. Was mich wirklich begeistert hat ist die Verarbeitung, das wurde hier ja auch schon erwähnt. Das muss ich aber nochmal los werden, das ist sehr schön anzusehen. Viel Liebe zum Detail! Das habe ich bei anderen Herstellern vermisst. Die Rahmenabdeckung beim Stehen ist mir nicht negativ aufgefallen. Warum die anderen Modell an der stelle keine Abdeckung haben kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Probefahrt ist Angemeldet das könnte was für mich werden. Ob die 95ps und 87nm ausreichen werde ich dann auch endlich wissen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben März 9, 2020 Share Geschrieben März 9, 2020 War die Messe in Dortmund gut besucht? Gab es schon Gerüchte wegen der 1200 Update? Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker689 Geschrieben März 10, 2020 Share Geschrieben März 10, 2020 "Dann noch die Felgen, Drahtspeichen schlauchlos war schon immer etwas exklusiver...." Hat die GT Schläuche? Und was ist eigentlich der Vorteil an "Schlauchlos" bis auf den Fakt, dass man die Schläuche los ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben März 10, 2020 Share Geschrieben März 10, 2020 ... Vorteil ist bedeutend langsamerer Druckverlust, wenn du dir in einen schlauchlosen Reifen einen Fremdkörper reinfährst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker689 Geschrieben März 10, 2020 Share Geschrieben März 10, 2020 vor einer Stunde schrieb brummer: ... Vorteil ist bedeutend langsamerer Druckverlust, wenn du dir in einen schlauchlosen Reifen einen Fremdkörper reinfährst. Wieso das? wenn ich in was reinfahre muss das Teil ja durch den Reifen UND den Schlauch gehen um Schden azurichten. Und ebenso muss die Luft auch beide Hindernisse überwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben März 10, 2020 Share Geschrieben März 10, 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb biker689: Wieso das? wenn ich in was reinfahre muss das Teil ja durch den Reifen UND den Schlauch gehen um Schden azurichten. Und ebenso muss die Luft auch beide Hindernisse überwinden. Nun, das Felgenbett, das Felgenhorn und der Reifenwulst sind bei schlauchlosen Reifen luftdicht. Die Luft kann also nur zur Schadstelle entweichen. Bei einem Schlauchreifen ist diese Dichtigkeit nicht notwendig/gegeben. Besonders dann, wenn evtl. auch die Speichen im Felgeninneren aufgehängt sind. Das ergibt 1.000 mögliche Leckagestellen anstatt nur einer. Zumindest verlieren ohne Beschädigung Schlauchreifen mit Speichen mehr Luft als ein schlauchloser Reifen. bearbeitet März 10, 2020 von joe3l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 10, 2020 Share Geschrieben März 10, 2020 (bearbeitet) Hallo. Noch eines kommt bei einem Reifen mit Schlauch dazu. Den kann ich im Schadensfall (Fremdkörper eingefahren ) nicht so ohne weiteres selbst reparieren. Ok Speziallisten machen den Reifen runter und flicken den Schlauch - aber wer kann das schon und hat auch dementsprechendes Werkzeug dabei . Ich kann das nicht und ich kenne auch keinen der das kann. Bei einem Reifen ohne Schlauch, funktioniert das im Handumdrehen mit einem Reparaturset überraschend haltbar und gut - bis 6 mm. Musste ich selber in meinem Motorradleben schon zweimal praktizieren und konnte den Reifen problemlos bis zum Ende seines Profiles fahren. Ok bei Schläuche gibt es für den Notfall diese Reifenmilch in einer Druckdose...... aber darüber habe ich noch nie was gutes gehört. Ich selber liebe und hatte ja schon oft die üblichen Speichenfelgen. Aber diese Lösung wie Triumph sie jetzt anbietet finde ich perfekt und würde beruhigter eine große Tour angehen ... was einen Reifenschaden durch Nagel oder Ähnliches betrifft. Bei meiner BMW R 100 Mystik mit diesen bereits außenliegenden Speichen an der felge ist mir das mal passiert - kein problem , nach 30 min konnte ich weiterfahren. Sorry für OT ...... grüße gerhard bearbeitet März 10, 2020 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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