Jump to content

olli_do

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    303
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von olli_do

  1. Moin zusammen, da ich das Fahrzeug wechseln werde, habe ich noch eine Schaltgestänge übrig. Wurde nie verbaut. Wer noch ein Gestänge braucht, kann sich bei mir melden. Bis dann
  2. Nur was gaanz kleines: Den Lenker erwas verdreht und die Handhebel enstsprechend eingestellt. EIne 5-Minuten-Aktion.
  3. Bei den beliebten V-Trec Hebeln vom Motea wäre ich vorsichtig, Zumindest bei der C301, also ab 2018 passen die Hebel nicht. Hier ist ein Threat zu den Hebeln: Bis dann Olli
  4. Es passen die Bügel von Heed und die Originalen. Ich habe die Originalen und bin zufrieden. Bis dann Olli
  5. Das ist der Bremshebel . Den Kupplungshebel habe ich danach gar nicht mehr angebaut... Bis dann Olli
  6. Der Verstellbereich ist hier unerheblich. Egal wie der Abstand gewählt war, der Hebel stößt immer am Gasgriffgehäuse an und lässt sich nicht komplett durchziehen. Ich frage mich, wie Motea dafür eine ABE erhalten hat. Bis dann Olli
  7. So, Hebel bestellt, Hebel angebaut, Hebel passt nicht.. Die Adapter wurden laut der ABE richtig geliefert. Der Bremshebel stößt aber am Gehäuse des Gasgriff an uns kann daher nicht voll gezogen werden. Motea kann adhoc nicht helfen, da die Teile geliefert wurden, die laut Datenbank passen sollen. Ich könnte ein Foto einschicken, dann schaut man sich das noch einmal an. Das könne aber dauern... Jetzt ist wieder ein Original Triumph Hebel dran. Der passt...
  8. Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt die 25% Aktion genutzt und einfach mal einen Satz bestellt. Wenn es nicht passt, gehen die Hebel wieder zurück. Ich werde berichten ;-)
  9. Moin zusammen, heute einen kleinen Ausrutscher gehabt. In einer Spitzkehre nicht aufgepasst und Zack lag das Moped auf der linken Seite. Montiert sind die originalen Motor- und Tankschutzbügel von Triumph. Schaden: abgebrochener Kupplungshebel, Blinker. Kratzer an den Handschalen und am Sturzbügel. Der Sturzbügel hat sich auch an ganzes Stück Richtung Moped verzogen. Meine Frage ist, ob man den Sturzbügel wieder richten kann, oder ob dass das Material mitmacht. Außerdem habe ich Sorge, dass bei einem erneuten Umfaller der Bügel jetzt schon so nah am Moped sitzt, dass er nicht mehr wirklich was schützt. Bis dann Olli
  10. Hallo zusammen, gibt es da eigentlich neue Erkenntnisse? Hat schon jemand erfolgreich die V-Trec Hebel an der 800er ab Bj 2018 montiert? Nach einem kleinen Sturz benötige ich einen neuen Kupplungshebel. Und da der Hebel bei rund 50€ liegt, überlege ich nun gleich auf die V-Trec Hebel umzurüsten. Danke und bis dann Olli
  11. Bei meiner 800er hatte ich das gleiche Problem. Ich habe den Tankring noch einmal gelöst, leicht auseinander gebogen und dann wieder in diesem Zustand festgeschraubt. Das hat funktioniert. Bis dann Olli
  12. Mit Einstellgriff meint das Handbuch diesen Hebel (grün) an der linken Seite des Instrumentes. Den kannst du aber vergessen. Mit den Daumen einfach oben, bzw unten auf den Rand des Instrumentes drücken. Dann kannst du den Neigungswinkel verstellen. Keine Sorge, da geht nix kaputt. Bis dann Olli
  13. Ich werde zunächst mal bei meiner 800er das Fahrwerk auf 2 Personen einstellen und gleichzeitig eine Diät machen; vielleicht hat sich das Thema dann erledigt. Die Ralley ist ein gang feines Moped, wäre mir auf Dauer aber einfach zu hoch. Deshalb fahre ich ja auch die 800er als Roadie und nicht die XC Variante. Mich interessierte nur, ob die 900er GT weiterhin das Problem mit der geringen Schräglagenfreiheit hat. Wie oben bereits geschrieben habe ich die mal die Höhe der Fußrassten gemessen und war erstaunt, dass die doch so tief hängen. Höhere Fußrasten wäre ein Lösungsansatz, aber ich denke mir ja, dass die Angstnippel nicht umsonst montiert sind und nach den Fußrasten dann andere Teile aufsetzen, die nicht wegklappen.... Bis dann Olli
  14. Die Rallye ist leider keine Option: Größe 1,73, Innenbeinlänge 78cm. Ich bin sie auch schon Probe gefahren. Fahren geht, aber alles andere...Das wird nix... Bis dann Olli
  15. Hallo zusammen, ich fahre die 800er XRT und habe immer wieder das Problem, dass ich in flotten Kurven mit den Fussrasten aufsetze. Die 800er Roadie ist ja nun wirklich nicht für überragende Schräglagenfrei bekannt; von der 900 GT habe ich bisher noch nichts in der Richtung gelesen. Deshalb hier meine Frage, wie es bei der 900 um die Schräglagenfrei steht? Setzt die auch Recht früh mit den Fußrasten auf? Oder hängen die Fußrasten bei der 900 GT genau so tief wie bei der 800er? (Kleine Anmerkungen: bei der 800er Tiger beträgt der Abstand zwischen Angstnippel und Boden 26cm. Bei der ollen V-Strom 650 31cm...) Bis dann Olli
  16. Ja, da ist Lesestoff für Stunden... Wundert mich allerddings, dass du mit dem PST II nicht zurecht kommst.... Hast du schon den 110 Vorderreifen eingetragen? Willst du (fast) nur ausschließlich Straße fahren? Dann hier drei Reifen, mit denen du meiner Meinung nach (!) nix verkehrt machst: - Conti Trial Attack 3 - Dunlop TrialMax Meridian - Michelin Pilot Road 5 Trial Bis dann Olli
  17. Ich kann auch nur sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Ja, die machen auch Fehler, aber sind auch immer bereit diese auszubügeln. Und ich bin bisher immer sehr nett und zuvorkommend behandelt worden. Bis dann Olli
  18. Ein kleines Strömchens steht auch noch in der Garage. Das ist unser Familienmoped und wird von der Frau uns Sohnemann genutzt... ...und wenn ich mal keinen Bock auf Sitzheizung, TFT und Traktionskontrolle habe, auch von mir Aus welcher Ecke von NRW kommst du denn? Bis dann olli
  19. Willkommen Jürgen, ja, 800 und 900er sind beides tolle Motorräder, aber auch unterschiedliche Charaktere. :-) Ich bin mit meiner 800er XRT (aus dem gleichen Baujahr wie deine) immer noch vollkommen zufrieden. Naja, die Schräglagenfreigheit könnte etwas größer sein, aber das ist evtl auch dem Gewicht des Fahrer geschuldet. Dann wünsche ich dir ab dem 01. April viel Spaß mit dem Kätzchen! Und zu den "brennensten" Themen bei der C301 (Navihalter: welcher und wo; Reifen: 110 eintragen lassen: ja, nein, wie und wo) findest du ja hier jede Menge Input. Bis dann Olli
  20. Genau das neue Disign der Anzeigen haben mich davon abgehalten mir das Modul installieren zu lassen. Das "alte" Design finde ich einfach gelungener. Hast du nach dem Einbau des Moduls den jetzt auch vier verschiedene Styles analog zu den Stlyes der 900er? Bis dann Olli
  21. olli_do

    Neue Reifen

    Der Trailmax Meridian ist ein sehr guter Reifen - keine Frage. Einziges Manko ist, dass er ab ca 70 Km/h in den Kurven anfängt zu "singen". Das tut der Funktion aber keinen Abbruch.. Aber hast du den 110er Reifen jetzt eintragen lassen oder wie hast du das gelöst? Bis dann Olli
  22. Ja Moin, schön, dass hier jemand aus "meiner Stadt ist" Schönes Moped hat deine Frau da. Ich bin auf dem gleichen Maschinchen unterwegs. Eine T120 ist auch sehr fein, aber doch was ganz anderes, oder? Ich hoffe, wir fahren uns mal über den Weg! Bis dann Olli
  23. Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe die Info auch nur aus dem englischen Forum. Da ist ein User, der sagt, dass der gpx-Import nicht funktioniere. Aber da die APP und der Unterbau ja gleich mit dem Sytem der 900er ist, kann vielleicht jemand von den 900er-Fahrern was dazu sagen. ...aber wenn ich mit die FAQ zu dem Modul und APP und die Beschreibung der APP ansehe, lese ich nirgendwo was von einem Import von gpx-Files. Von daher würde ich mal behaupten, dass das nicht möglich ist. Was wohl möglich ist, ist eine Route in der APP mit bis zu 21 Zwischenzielen zu planen. Bis dann Olli
  24. So sieht es bei der 800er aus. Ist stark an das Design der 900er angelehnt. Ich denke, bei der 1200er wird es nicht anders ausssehen. Das Foto stammt übrigens von hier: https://www.tiger800.co.uk/index.php/topic,28965.0.html
×
×
  • Neu erstellen...