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Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 11.05.2024 in allen Bereichen

  1. Moin Jungs und Mädels ! Sollten wir die doch etwas ausufernde Diskussion nicht einfach hier und jetzt beenden ? Eigentlich geht es doch um die softwaretechnische Möglichkeit, das Heck unserer Tiger auf etwaige Möglichkeiten anzupassen. Der eine braucht´s, der andere halt nicht. Punkt !! Jetzt sind wir hier mittlerweile schon bei Ausfallerscheinungen, körperlichen Behinderungen, und alten Leuten, die (für einige) eigentlich schon gar nicht mehr fahren sollten. Ich denke, das geht jetzt doch etwas in die falsche Richtung. Gruss Alpenschleicher
    7 points
  2. Ja ja, dass mit dem Körperlichen ist schon so eine Sache. Ich bin 75 und dem Schicksal dankbar, dass ich inzwischen noch alles auf zwei Rädern gut besteigen und auch gut absteigen kann. Aber vor zehn Jahren habe ich auch wegen körperlichen Gebrechen zwei meiner Lieblings Motorräder von heute auf morgen verkauft . Es war eine Ducati 998 und eine Ducati PaulSmart. Dafür habe ich mir dann eine Tiger Sport gekauft. Heute könnte ich wieder - auch sportlich flach und hoch sowieso. ....... und wenn ich ein neuerliches körperliches Problem bekäme, ich schwörs, ich würde das ach so geliebte Motorradfahren aufgeben. Einfach weil es nicht zusammenpasst. Ok ich gebe zu, die Speed Twin habe ich mir gekauft um problemlos und ohne technische Klimmzüge bequem beim auf/absteigen auf 80 Jahre zusteuern zu können. Für den Fall, dass ich auf meine hohe aber sehr schlanke und leichte Ducati Hyper nicht mehr raufkomme. Es ist wie so oft im Leben. Um glücklich zu sein - mit was auch immer - muss man/frau sich halt lernen zu arrangieren . oder etwas anderes in seiner Freizeit tun. ........ und was habe ich gestern getan ? ich bin zwei Stunden mit herrlichen Bögen mit der Speedy zum See gefahren , um zwei Std. zu sporteln. Dann bin ich wieder heimgefahren. Das alles nur um auch im Alter möglichst ........ Grüße gerhard ..... und sorry für OT
    6 points
  3. Hi folks, ich bin der Entwickler von „Track of the day“ und gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Weiter ob wird genörgelt, dass es ein Abo-Modell geben soll. Das stimmt so nicht. Kennzeichen eines Abos ist, dass die meisten Leute vergessen es zu kündigen und sich dann über sich selbst ärgern. Bei TD kauft man Lizenzen mit einer Laufzeit von 30 oder 365 Tagen zum Taschengeld-Preis. Diese Lizenzen helfen die Betriebskosten zu decken, dem Microsoft lässt sich ihre Routingdienste sehr gut bezahlen. In TD stecken vier Jahre Entwicklungsarbeit! Ich möchte mal einen dieser Nörgler sehen, wenn man ihn für seine Arbeit mut einem Taschengeld entlohnen will. Die die am meisten nörgeln haben oft die teuersten Mopeds und den lautesten Auspuff. Aber einen mit viel Liebe gestalteten Routenplaner wollen sie für lau und dann noch kostenlosen Support dazu. Sowas nervt!
    5 points
  4. Ja, wir sind hier off topic geraten. Mal mehr, mal weniger. Das aber als sinkendes Niveau zu bezeichnen ist einfach falsch, deplatziert und beleidigend gegenüber den Diskussionsteilnehmern.
    5 points
  5. Den grössten Gefallen tust Du für die Gemeinschaft derMotorradfahrer wenn Du die Originalauflage drauf lässt. Aergern kannst Du die Anwohner bestimmter geplagter Reviere am meisten mit einer der anderen Krachtüten. Jammere dann aber nicht, wenn weitere Geschwindigkeitsschilder und andere Schilder zusätzlich aufgestellt werden. Tigergrüsse
    4 points
  6. Ich möchte jetzt mit 65 noch unbedingt Trampolinspringer werden. Nur mein Rücken und meine Knie machen das nicht mehr mit. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    4 points
  7. Aktuell in Schottland mit der Neuen
    4 points
  8. Also was ich hier über das Bremsen (nur) hinten lese, stellt mir ehrlich gesagt die Haare auf. @Dave Soll ich Deinen Beitrag so verstehen, dass Du die Hinterradbremse in dem von Dir beschriebenen Fall an einer Steigung so lange ohne Kupplung betätigst, bis Du den Motor abgewürgt hast? Ansonsten: Gehen wir mal vom „Normalfall“ aus, also von einer Bremse ohne Kombibremsfunktion. Jürgen hat es ja schon geschrieben: Beim Bremsen vollzieht sich die sogenannte „dynamische Achslastverschiebung“. Diese bedeutet, dass sich das Motorradgewicht während des Bremsvorganges dynamisch immer weiter hin zur Vorderachse verlagert. Das heißt umgekehrt, dass die Hinterachse und das Hinterrad während des Bremsvorgangs immer weniger, bis zum Schluss so gut wie gar keine Bremskraft mehr übertragen kann. Um eine effektive Bremswirkung zu erzielen, MUSS daher in erster Linie vorne gebremst werden. Im Notfall natürlich mit beiden Bremsanlagen vorne und hinten. Ich habe auch schon etliche Sicherheitstrainings hinter mir und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass von einem Instruktor hier etwas anderes erzählt würde. In Zeiten von modernen ABS-Systemen braucht man auch keine Angst mehr vor einem blockierenden Vorderrad zu haben. Das alleinige Bremsen hinten macht nach meiner Kenntnis nur in zwei Fällen Sinn: Zum stabilisieren des Motorrades beim Kehrenfahren (das hatte ich früher bei meinen Mopeds noch ohne Kombibremse oft auch so gemacht) und beim Fahren im Gelände. Gruß Wilfried
    4 points
  9. Du brauchst nicht drum herum zu reden. Dein Vorwurf, das das Niveau sinkt, bleibt eine Beleidigung für die Diskussionsteilnehmer, die sich alle samt niveauvoll verhalten haben. Das der Verlauf der Diskussion nicht deinem Gusto entspricht ist eine andere Sache, für ein offenes Forum wie wir es sind aber völlig normal.
    3 points
  10. So, hab schon länger damit geliebäugelt und nun Zeit und Muße gehabt. Mit TuneECU und OBDLink LX das von DNK TuneWorks erworbende Mapping File auf das Moped aufgespielt. Kurzum, nach der ersten Testrunde bin ich extrem zufrieden. Der "throttle response", ist beindruckend direkt und dabei keineswegs nervös oder "snachty", im Gegenteil, es läuft alles runder. In und aus einer Kehre raus spürt man die Veränderung deutlich, die Angst, den Motor abzuwürgen ist quasi weg, da sich das On/Off auch seidiger anfühlt und präziser dosierbarer ist. Fazit: Nach 23.000 Kilometer freue ich mich jetzt noch mehr auf die nächsten 23.000. Und aus dem untreu begehrlichen Blick zum 24er Modell ist wieder ein verliebter Blick auf meine 22er geworden. Das ist natürlich alles subjektiv, ist keine Kaufemppfehlung oder ähnliches, nur ein kurzes, unangefragtes, Feedback. Lieben Gruß in die Runde, und im Sattel bleiben.
    3 points
  11. Dann will ich mal die 40 voll machen! 00. Amadeus 01. Jörg (nur am Freitag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Mittwoch, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni (ab Donnerstag) 8. Sissi (ab Donnerstag) 9. Matthias (ab Donnerstag) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch) 26. Settel (ab Donnerstag) 27. Birgit (ab Donnerstag) 28. Groucho (ab Donnerstag) 29. Steffen, Bekannter von mir (Freitag und Samstag, ohne Übernachtung) 30. Tatjana (Do-So.) 31. Björn (Do.-So. + Guide) 32. Sascha (Sa.-So.) 33. Gerald 34. Tibor (ab Donnerstag mit Paddeltour) 35. kurzer (Mario) (ab Freitag) 36. Denise (Anhang kurzer) (ab Freitag) 37. Thomas (Anhang kurzer) (ab Freitag) 38. Kalle (mit Björn & Tatjana 39.Markus (Kloanto) ab Donnerstag 40. Jens (ab Donnerstag)
    3 points
  12. Danke....danke..... das denke ich schon lange..... wir kommen hier vom Sommerberg an den Winterberg (altes Schwarzwälder Sprichwort) ""trinkt lieber 1-2 Bier zusammen wobei 12 schreibt man ohne Bindestrich""
    3 points
  13. Hallo Bernie, meine Aussage wird dir leider nicht weiterhelfen ( sorry ) aber ich schließe mich der Meinung von Raubtierbändiger uneingeschränkt an. Ich selber lebe im Bergischen Land und sehe ( höre ) immer öfter ohrenbetäubende Resonanzkörper an diversen Fahrzeugen. Lassen wir doch wenigstens die Lautstärke unserer Maschinen Tirolfreundlich... Gruß, Ralf
    3 points
  14. Aktuell gerade in Griechenland 🇬🇷
    3 points
  15. Nach der CHF-Tour mit TET Einsatz (Section 13 in Frankreich) und zwei dynamischen Spontanabstiegen kann ich behaupten: Halterung und Tablet sind tauglich...
    3 points
  16. Nein. Es geht hier eigentlich nur um die Lebensdauer der Bremsbeläge und nicht um die Bremstechniken
    3 points
  17. hy dieses Enduro-Bergaufhinterradbremsen ist im Gelände, auf Schotterpässen oder in absolut doofen Sitiationen vielleicht mal angebracht, auf normaler Straße hat es nichts zu suchen und ist hier fur Diskusionen somit unrelevant. Die Allerwenigsten werden ihre Motorräder um die es hier im Forum geht in derartige Grenzbereiche bringen. Trotzdem mag es Interessant sein diese Möglichkeit im Hinterkopf zu haben....und vielleicht auch mal zu üben. Für Ottonormalfahrer im Flachland (und selbst am Stilfser Joch) wird dies wohl nie zum Einsatz kommen. Um am Ortseingang die Geschwindigkeit anzupassen....ok.....das kann man auch mal nur mit der Hinterradbremse. Was wiederum bei heutigen Motorrädern dazu führt, dass das Vorderrad leicht mit gebremst wird. Fazit für mich: Hätte der Gesetzgeber gewollt, dass wir nur einen Bremshebel benutzen, dann wäre an unsren Maschinen auch nur ein Bremshebel verbaut. Auf Grund der dynamischen Lastverteilung ist aber das Zweihebelsystem nun mal weitaus besser......und sollte auch korrekt benutzt werden. Bei vielen Motorrädern sind die Bremsen hinten/vorne so abgestimmt, dass bei korrekter Nutzung auch hinten/vorne zeitgleich Beläge fällig sind. Gruß Tom
    3 points
  18. Wenn man so mitliest, könnte man den Eindruck gewinnen, jemand, der nicht auf den Tiger aufsteigen kann, ist körperlich behindert Dabei geht es doch im Wesentlichen darum, ob eine (automatische) Absenkung Sinn ergibt... Ich denke auch, jeder soll sich doch seinen Traum erfüllen. Bei den meisten tritt die Erkenntnis, dass ein Mopedwechsel vielleicht doch richtig wäre, ganz von allein ein. Ich hab mich leider auch von meiner Rocket 3R trennen müssen, da die Schmerzen auf Grund eines Bandscheibenvorfalls im Halswirbelbereich einfach zu groß werden und es nur zwei Möglichkeiten gab: Entweder kann ich einigermaßen schmerzfrei auf etwas anderem fahren oder ich muss aufhören. Die GT ist es dann nach einer ausgiebigen Probefahrt geworden und ich bin wieder glücklich. Aber auch ich musste mich erstmal wieder an die Höhe gewöhnen, da mein alter Tiger momentan außer Reichweite steht und die Rocket wirklich sehr schön tief ist. Dass aber jemand, der gern etwas tiefer auf- und absteigen möchte, andere Verkehrsteilnehmer gefährden soll, das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Was ich aber gemerkt habe, ist, dass es durchaus der eigenen Gesundheit zuträglich sein kann, wenn man beim Rangieren etwas mehr Grip hat und umfallfrei vom Parkplatz wegkommt...
    2 points
  19. Und selbst "tirolfreundliche 95dB" halte ich für einen Witz, wenn ich -nur so als Beispiel- sehe, daß eine 98er Thunderbird Sport 93 dB und eine 2007er Tiger 1050 90 dB Standgeräusch eingetragen haben. Eigentlich hätte die Entwicklung dann doch bei der Tiger 660 eher gegen 87 dB gehen sollen, oder? Ich weiß, ein Standgeräusch sagt mal gar nix aus und dient als reine Orientierungshilfe, aber trotzdem! Den Klang, vor allem auch das Vobeifahrgeräusch der Tiger 660 -so, wie sie ist- finde ich übrigens trotzdem genial.
    2 points
  20. hy ich denke (bzw ich weiss von einem Querschnittgelähmten Motorradfahrer) dass körperlich Geschädigte meist umsichtiger fahren als manche Möchtegern-GS.ler und Freizeit-Rossis (manche Anwälte/Zahnärzte/Neureiche/Mitlivegestörten, usw usw... denn das sind die wahren Behinderten.....und zwar geistig.) Sorry.....aber ist doch wahr was man an manchem Wochenende und an bestimmten Strecke sieht hat nur noch mit geistiger Umnachtung zu tun......und das ist die Fraktion die sich keine Gedanken um Tieferlegung, Gepäckunterbringung, Reichweite, und und und macht Hier in Forum sind großteils Leute die Touren fahren, mal mit Sozia, mit Gepäck, weit, Wochenende, Weltreise, tagtäglich oder Hobby......und halt auch welche die gerne fahren und dabei bequem auf/absteigen möchten..... wenn es technisch machbar ist, dann freu ich mich für jeden. Gruß Tom
    2 points
  21. Hier ging es vor allem darum das Motorrad fahren körperlich fordernder ist als Auto. Mit allen folgender Konsequenzen....
    2 points
  22. Hallo Holger, schau mal HIER. Das funktioniert auch bei der 800er!
    2 points
  23. der unrunde leerlauf liegt daran dass du genau am kontaktpunkt des schalters bist, das war bei mir auch so da ich mit zwei fingern kupple guck mal unter den hebel da sind so zwei metallstreifen, wenn du den hebel ziehst betätigen die einen schalter die musst du so verbiegen, dass du den kontaktpunkt etwas verschiebst edit: diese schrottkonstruktion sollte sowieso jeder kennen, der im gelände fährt! wenn du die bei nem sturz dumm verbiegst kannst nicht mehr starten!
    2 points
  24. @Kallebadscher Danke Tom. @Dave1972 Gib's zu, du hast dein Enduro-[Einsteiger]training grad erst frisch absolviert und möchtest dieses Wissen hier jetzt "anwenden" (also in Worten) ...und was das anschließende Prozedere beim Wenden-am-Hang betrifft, also an einer größeren Steigung, bevorzugt im Gelände, in welcher Ausnahmesitation allein das Abwürgen des Motors über die Hinterradbremse Sinn macht, empfehle ich dir tunlichst, dein Motorrad rückwärts über die Kupplung und wie von dir selbst empfohlen ausschließlich mit beiden Beinen am Boden zu wenden. Da bei der Tiger 900 Rally hierbei dir dann dein hanglagiges Bein (also bevorzugt dein linkes Bein!) ganz fix "eine Idee zu kurz" werden wird (oder der Hang nicht wirklich "eine größere Steigung" ist) dürftest du dann schneller unter deiner Tiger 900 Rally liegen (hier dann wirklich "mit beiden Beinen am Boden"), als dass du deine 220kg Motorrad galant am Berg gewendet haben dürftest *nur mal so klugscheißernd von mir heute zum hiesigen Thema wie lange halten die Bremsbeläge beim Wenden am Berg*
    2 points
  25. Der Einstieg ist komfortable und großzügig bemessen, da sehe ich keine Probleme.
    1 point
  26. Wenn die Servicesituation unklar oder unglaubwürdig erscheint - am besten wenn möglich einmal Komplettservice dann hast eine saubere Ausgangsbasis und die nächsten 20Tkm Ruhe vor Servicearbeiten.... wenn Self-Service möglich ein gewisser Zeitaufwand dafür aber auch auf Strecke kein Schlechtes Gefühl... sondern ein ruhiges Gewissen
    1 point
  27. Völlig normal. Das Wasser sammelt sich u.a. in den Kühlerverkleidungen. Kann man schön beobachten, wenn man die Maschine nach dem Waschen auf den Seitenständer stellt, dann läuft das Wasser im Strahl aus den Spitzen der Kästen. Zusätzlich fängt sich auch eine Menge Wasser in den diversen Ecken und Sicken des Kühlers. Ich hab mal was druntergestellt und hab fast einen Liter Wasser nach dem Waschen aufgefangen. Mach dir keinen Kopf.
    1 point
  28. Hallo, hab die Dicke heute abgeholt. Wettermäßig zwar nur kurz gefahren, aber kein Vergleich zu vorher. Hoffe das häöt auf Dauer …
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  29. Können wir jetzt bitte alle mal wieder runterkommen? Und uns zum Sachthema äußern? Danke. Gruß Wilfried
    1 point
  30. Bitte auch einen Blick auf den Spritverbrauch vorher /nachher ... wäre sehr interessant. Ich bin auch schon auf die Firma gestoßen .. jedoch für meine 900er Rally PS: das Ängstliche Gesicht beim Aufspielen ist 1A
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  31. Bin ab morgen auf der traditionellen MC-Pfingstausfahrt . Die Tour führt uns durch Slowenien, Italien und Österreich, werden so ca. 1000 km werden, sollte somit für einen ersten Eindruck ausreichen. Wünsche allen ein lässiges langes Wochenende, bleibt im Sattel und genießt die Zeit.
    1 point
  32. Jaaaaaaaa 👍meine ich. Grüße Dirk
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  33. Hallo, Ich möchte hier hauptsächlich nach Rat suchen, was die Ersatzteile und Werkzeuge der Tiger 800 XC angeht. Das große 40.000 km Service steht in 5km vor der Tür und ich würde es gerne mit meinem Onkel (KFZ-Mechaniker) zusammen selber machen. Liebe Grüße aus Wien Lukas
    1 point
  34. Hallo und Willkommen im erlauchten Kreise dieser Forennutzer. Wenn jetzt noch eine richtige Vorstellung kommt, wirst du auch als Mitglied freigeschaltet.
    1 point
  35. Murphy hat sich geirrt, es lag an den Schläuchen! Weiß jetzt nicht, wie ich mich aus dieser Nr. rausreden soll, aber es war mein Fehler. Ich hatte den linken Originalschlauch wegen seines vermeintlich guten Zustands und des festen Sitzes nicht ausgewechselt, und den hat es regelrecht zerrissen. Und auch die von mir neu eingebauten haben sich durch das aufsetzen des LuFi- Kastens soweit gequetscht, dass kaum noch Luft durch kam. Habe sie heute gegen Silikonschläuche ersetzt, alles perfekt. Stabiler Leerlauf, auch nach bergab fahren. Gleich die erste Fahrt ging zum TÜV, ohne Probleme drübergekommen. Zum Glück bleibt mir der Wechsel der Ansaugdichtung erspart. Sowas passiert auch, wenn man zu viele Baustellen bei zu wenig Zeit gleichzeitig bearbeitet. Fred
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  36. Ein Ducati-Mechaniker empfahl dies für die Multistrada anstelle des werksseitigen Brembo, ich habe es ausprobiert, für 1/3 Preises. https://www.motointegrator.de/artikel/1068050-bremsbelaege-ferodo-fdb2260st
    1 point
  37. Sehe ich auch so. Denn wenn eine Diskussion schon nicht mehr erwünscht ist - egal ob es manchen nicht gefällt - zuwas brauche ich dann überhaupt ein Forum. Hier wurden jetzt fünf Seiten geschrieben ohne ein böses Wort bzw. Streit. Lediglich unterschiedliche Ansichten über das Eine oder Andere. Dass man nicht fünf Seiten lang nur über das rein technische einer Absenkung diskutieren kann liegt ja wohl auf der Hand. Also passiert hier genau das, was passiert ist. Wo ist das Problem. Es gab für mich interessante Einblicke in unterschiedlichste Ansichten welche im wahren Motorradleben auch vorkommen. Ich sehe das Problem eher in so manch Gutmenschen Getue welche uns sagen wollen was wir dürfen, sollen usw. Wenn mich was im Forum nicht interessiert bzw. mir nicht gefällt , bleibe ich halt einfach weg - aus die Maus. Dieser Fred hat mich interessiert, darum habe ich auch dreimal darin geschrieben. Etwas anderes als mit zu diskutieren käme mir nicht in den Sinn Ok ok, jetzt habe ich was anderes geschrieben. Aber auch nur weil mich manche dazu gezwungen haben Grüße gerhard
    1 point
  38. Servus Ich baue seit 2014 nur noch solche LifePo / Lithium Batterien in meine Ducati und Triumph ein (TigerSport, Speed twin. ) Für mich als Ganzjahresfahrer gibt es nix besseres. In der Ducati geht sie jetzt in das 11 Jahr und bei der Speedy in das sechste. Oberstes Gebot ! Diese Batterien in Ruhe lassen und beim Überwintern nicht ewig volle Dröhnung laden. 60 % ladung genügt für einige Monate wenn das Massekabel abgeklemmt ist. Oder noch besser im Winter alle paar Wochen mal fahren. Grüße Gerhard P.S. wichtig sind die Wattstunden zbs. 55 Ah oder mehr und der Kälteprüfstrom über 300
    1 point
  39. schon mal was von Datenschutz gehört? Schreib doch mal alle Deine Gebrechen hier rein, dann weißt Du wie sich das anfühlt
    1 point
  40. Absolut. Und wenn man dann in den Ring wirft das fehlende körperliche Voraussetzungen gefährlich werden können - und zwar nicht nur für die eigene Gesundheit - ist man der Böse,....
    1 point
  41. DAS ist vielen anscheinend nicht bewusst und bei diesen kommt mit zunehmenden Alter eben nicht mehr Weisheit... "Ich bin zwar völlig unsportlich und habe so einige, eigentlich dem Motorradfahren nicht förderliche körperliche Einschränkungen aber egal, Hauptsache groß, schwer und genügend Status...". Neulich bei einer WE- Tour im schönen Thüringen: Eine größere Gruppe Motorradfahrer abends schwer am Obstler trinken und am Morgen danach sind sie wegen dem Alter oder und den zumeist schweren und hohen Mopeds "nicht" auf diese gekommen...
    1 point
  42. Nachdem ich vor ein paar Tagen das Mapping auf Basis der 4er Version bekommen habe, obwohl die 5er aktuell ist, wurde ohne Einwände auf die 5er Version upgedated. Hab ich heute per Mail bekommen. Hier ein Videolink zu einem Tiger 1200 spezifischen TuneEcu Video, falls man sich weiter in die Materie reinhauen möchte.
    1 point
  43. das ist vielleicht noch der hinweis für die kaufwilligen die noch warten können, hatte auch den motorrad bericht zu dem 2024er modell gelesen. aktuell erfüllt sie nur euro 5, neuzulassungen ab 2025 müssen euro 5+ erfüllen, lt. triumph im bericht sind hier umfassendere änderungen am motor nötig. entsprechend könnte es trotz modellpflege eine abverkaufsaktion im herbst geben außer man möchte auch warten ob sie mit euro 5+ wieder vom t-plane weg kommen ... "... alten V201/V301 oder die explorer..."
    1 point
  44. @Copperhead Voraussetzungen sind: das iPhone ist der Tiger nicht bekannt, ggf. im Bluetooth Menü entkoppeln, das iPhone kennt die Tiger nicht, alle Einträge wurden gelöscht, und die MyTriumph App kennt noch keine Tiger. 1. Starten der App, Auswahl der Verbindung über Bluetooth. Irgendwann nach Weiterklicken werden die Einstellungen zur MyTriumph App angezeigt und was die App am Smartphone alles darf. 2. Hier den Zurück Button oben links auswählen. 3. Jetzt den Nutzungsbedingungen zustimmen und den Zugriff auf das GPS erlauben. 4. Jetzt bitte bei der Tiger ins Bluetooth Menü gehen und die Suche nach neuen Geräten starten. 5. Am iPhone die Bluetooth Einstellungen öffnen. Nur in diesem Menü ist das iPhone für die Tiger sichtbar. Unter den schon bekannten Geräten dreht sich das Rad und das iPhone sucht auch nach Geräten. 6. wenn beide Geräte (iPhone und Tiger) so parallel suchen, wird das iPhone mit seinem Namen im Display der Tiger angezeigt, ebenso umgekehrt. Hier bitte die Kopplungsaufforderung an der Tiger auswählen, ganz wichtig. 7. Am iPhone wird nun ein sechsstelliger Code angezeigt und zur Annahme der Kopplungsaufforderung durch die Tiger aufgefordert. Bitte bestätigen und am Tigerdisplay die erfolgreiche Kopplung wahrnehmen. Sowohl im Tigermenü Bluetooth ist das iPhone unter seinem Namen zu sehen als auch im Bluetooth Menü des iPhones die Tiger unter dem vergebenen Bluetooth Namen. 8. Jetzt kommt der unlogische Moment. Bei der Tiger ins Hauptmenü wechseln. Anzeige Drehzahl, Gang und was Ihr sonst so im Style ausgewählt habt. Der ausgewählte Stil ist egal. 9. In der MyTriumph App jetzt die Navigationskopplung durchführen. 10. Sobald auf dem iPhone der Balken dazu hochläuft, bitte das Display der Tiger beachten. Dort erscheint die Aufforderung zur erneuten Kopplung. Diese mit dem Joystick wieder bestätigen. Manchmal kommt am iPhone danach erst eine Fehlermeldung, dann direkt aber die Erfolgsmeldung. 11. In der My Triumph App dann bitte oben rechts „Fertig“ auswählen, sonst gehts wieder von vorne los. Bis dann in der App unter Meine Garage Eure Tiger auftaucht, kann tatsächlich etwas dauern. Habt Geduld! 12. Ziel eingeben in der App und den Pfeilen im Tigerdisplay folgen. Falls Ihr Fehler findet, gebt mir Bescheid. DerManuel
    1 point
  45. Vermutlich eher ein scharzer Schimmel oder weißer Rappe. A Schwob ka nia net a Badenser sei. Ond andersch romm au et. Trotzdem willkommen im Forum. Gruß joe
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  46. Ja so ist das im Leben. Es hätte aber für alle perfekt sein können, wenn man in den Einstellungen zwischen Automatisch und Manuell wählen könnte. Hat Triumph aber nicht gemacht und somit muss man damit Leben, wie es ist.
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  47. Aus eigener Erfahrung und durch Beiträge hier im Forum würde ich sagen, dass die meisten Kritikpunkte (Absterben des Motors, Schiebebetrieb, Lastwechsel) bereits durch Updates beseitigt oder minimiert wurden.
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  48. Hallo Jörg, wo kommst du direkt her, ich fahre auch eine 1200 Rally Pro seit letztem September und meine Frau fährt ne Tiger 900 GT Low, wir kommen von Jesberg - Densberg, man könnte sich ja mal treffen. Gruß Horst
    1 point
  49. Habe die Winterzeit genutzt und meine 885i mit massig Wartungsstau vom Vorbesitzer, durchrepariert. Als "Belohnung" habe ich mich für das Tigerentendesign entschieden. Biker müssen nicht cool und böse sein, sondern können auch ein Lächeln oder lautes Lachen bewirken. Keine Angst, das ist Sprühfolie und kann im null komma nichts wieder entfernt werden. Aber diese Saison bleibt es erstmal. Was meint ihr dazu: Zu kitschig?
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