Jump to content

DerManuel

User
  • Posts

    147
  • Joined

  • Last visited

About DerManuel

  • Birthday 05/07/1973

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Trident 660
  • und
    Triumph Tiger GT Aragon
  • Fahrweise
    Altersentsprechend, eher passiv
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-34596
  • Interessen
    Motorrad fahren, Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern verbringen, Musik
  • Hier zum:
    Tips, Neuigkeiten, Hilfestellung

Recent Profile Visitors

1,663 profile views

DerManuel's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

18

Reputation

  1. Die machen super Arbeit. https://sw-motech.com/Sitzbankumbauten/
  2. Wenn entsprechende Strassenverhältnissen herrschen, Schnee oder Frost oder kalt, darf ich ein Auto ohne Winterbereifung nicht mehr fahren. Egal, ob zum Spaß oder unvermeidlich. Mit dem Motorrad darf ich das, wenn es unvermeidlich ist und dann mit max. 50 km/h. Das heißt, es gibt für PKW, wenn man fahren will/ muss sehr wohl eine Winterreifenpflicht. Eben in Abhängigkeit der Straßenbedingung, also situativ. Hab ich die nicht, kostet es Geld, wenn ich angehalten. Ergo: Pflicht. Bei allen anderen Wetterlagen kein Bußgeld, keine Pflicht.
  3. Herzlichen Glückwunsch. Diese Antwort ist richtig.
  4. Bild gedreht. Danke an Tigers. Comer See ist leider falsch.
  5. Wer kennt diesen See und das Bergmassiv?
  6. Ich würde mich mit der Rechnung direkt an den Hersteller wenden. Oder jedem anderen Kaufnachweis.
  7. Ist bei der 24er Tiger 900 GT Pro 110/80-19 für den Vorderreifen als Dimension in den Papieren eingetragen? Laut Conti kann der TKC70 mit genannten Dimensionen eintragungsfrei gefahren werden.
  8. Ich habe einen Vorderreifen aufgezogen, dessen Dimensionen mit denen des Motorrads übereinstimmen. Mit Ausnahme des Geschwindigkeitsindexes. Deswegen gibt es vom Reifenhersteller auch keine Freigabe. Mein Motorrad schafft weder die Geschwindigkeit der Motorradhersteller-Vorgabe (Index H) noch die Reifenhersteller-Vorgabe (Index V). Jetzt bin ich am Zweifeln, ob ich den Reifen weiterfahren oder tauschen soll. Wie geht Ihr damit um? LG DerManuel
  9. Ich würde eine Mail an den Kundendienst schicken. Wer in der Schweiz lebt, hat ja immer mindestens zwei Amtssprachen zur Auswahl. Und ob deren Automatismen den deutschen, französischen, italienischen oder rätoromanischen Bereich unterscheiden können, würde ich in Frage stellen. Schweizerische Firmen haben das bestimmt im Blick, aber die Briten?
  10. Danke schön. Den Next und den Trail Ii gibt es ja schon ganz schön lange. Und wenn Reifen betroffen sind, die noch Ende September/Anfang Oktober produziert und montiert wurden, ging das mit dem Rückruf doch recht schnell, finde ich. Oder der Hersteller hat „auf Verdacht“ ordentlich weiter produziert. Oder geht soetwas innerhalb von Tagen? Habe bisher zu Rückrufen kein Verhältnis.
  11. @Westend67 Kannst Du noch schreiben, welche anderen drei Reifen aufgezählt werden, für mich geht das nicht hervor. Sie schreiben vonNext II und Scorpion Rally. Sind das zwei davon? Danke schonmal. DerManuel
  12. Willkommen und viel Spaß im Forum.
  13. Ich kann leider nicht sagen, in welcher Höhe sich die Oberkante meines Helms befindet, wenn ich auf meiner Tiger fahre. Aber die oberen Deflektoren von Puig waren die genau richtige Anschaffung, um mit der Fahrtwindsituation perfekt zurechtzukommen. Gegen den Lärm helfen mir die Loop Switch Ohrstöpsel, die sich auf drei verschiedene Levels einstellen lassen. Allerdings bitte nur mit Band um den Hals. Verlieren auf dem Motorrad könnte extrem ärgerlich werden…
×
×
  • Create New...