Jump to content

Osch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Osch hat zuletzt am Februar 11 gewonnen

Osch hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Osch

  • Geburtstag 25.09.1987

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Ducati Monster 1200
  • und
    Tiger 885i
  • Wohnbereich
    D-89428

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Osch's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

11

Reputation in der Community

  1. Hallo Thomas, Ich kann das von Haynes empfehlen. Auf Englisch und damals auf Amazon UK erstanden
  2. Yay, das Rätsel ist gelöst. Lieben Dank! Ein Bild (in dem Fall zwei) sagen mehr als tausend Worte. Tolles Forum mit noch besseren Mitgliedern!
  3. Mit anderer Seite meinte ich die Linke Raste. Laut StüLi je Raste 1 Kugel. Schief aussehen= Triumph? Bisher kenne ich von meiner Diva gut aussehen und kaputt gehen = Ducati Nach Abbau des Rastenhalters verliert man auch nicht mehr die Kugel auf dem Boden und sucht nicht wie ein Blinder nach einer Kintaktliste.... Hier ein Bild. Passt das so? Ich finde es immer noch komisch, weil kein richtiger Rastpunkt....
  4. Hi Düse, danke für die schnelle Info. Es gibt auf beiden Seiten ein Loch im Fußrasten Halter. Wenn ich die Feder auf derselben Seite montiere, fällt die Kugel raus. Feder auf der Einen, Kugel auf der Anderen, dann lässt es sich fast nicht zusammenbauen und die Rastehängt quasi schief im Halter. Fühlt sich nicht original an. Die Kugel fehlt auf beiden Seiten
  5. Hallo zusammen, Leider klappen bei meiner Tigerente die Sozius Fußrasten automatisch nach unten. Jetzt habe ich im Triumph Ersatzteilkatalog gesehen, dass da eine Kugel montiert wird. Kann mir jemand ein Bild davon schicken wo diese bzw. in welcher Reihenfolge Kugel, Feder, Raster etc. montiert wird? Oder liegt es womöglich an etwas anderem? Neue Feder ist schon verbaut.... Besten Dank schon mal für eure Tips und Hilfe.
  6. Oh, das tut mir leid, wollte niemandem das Design klauen. Hatte hier im Forum nichts explizit darüber gefunden. Sorry Sebastian, hoffe du verzeiht mir und siehst sie als kleine Schwester zu deiner. Wie geschrieben, die Folie ist schnell runter und dann ist sie wieder blau...
  7. Habe die Winterzeit genutzt und meine 885i mit massig Wartungsstau vom Vorbesitzer, durchrepariert. Als "Belohnung" habe ich mich für das Tigerentendesign entschieden. Biker müssen nicht cool und böse sein, sondern können auch ein Lächeln oder lautes Lachen bewirken. Keine Angst, das ist Sprühfolie und kann im null komma nichts wieder entfernt werden. Aber diese Saison bleibt es erstmal. Was meint ihr dazu: Zu kitschig?
  8. Danke für die Antwort. Das mit der Richtung war mehr oder weniger nur ein Side Fact. Ich frage mich nur, ob sie original ist. Wenn ja, würde ich beim nächsten Service über ein Upgrade nachdenken ?
  9. Lieber Tiger Gemeinde, Habe oft gelesen, dass progressive Federn eingebaut werden. Habe vor kurzem Gabelservice gemacht und da ist diese hier rausgeplumst. Ist das schon eine Progressive wegen der engeren Windungen? Andererseits steht im Reparaturhandbuch (Haynes), wohin die engen Windungen zeigen sollen. Das würde dafür sprechen, dass auch original progressive Federn verbaut sind. Side Fact: Bei der Sprint St und Speed müssen die engen Windungen laut Handbuch genau auf die andere Seite
  10. Habe das gleiche Problem. Ich werde es mit diesen Schwingungsdämpfern versuchen. Müssten ja auch passen... Habe auch gleich für Verkleidung etc. Bestellt https://www.iq-parts-shop.com/de/schwingungsdaempfer/
  11. Wow, vielen Dank euch allen! Tolle community. Habe sie sofort bestellt. Neuer Tankgeber ist schon angekommen und durchgemessen. Funktioniert. Samstag wird das Töff endlich abgeholt.
  12. Danke für die schnelle Antwort. Klar, der neue gebrauchte Geber ist schon bestellt, dann kann ich den alten in aller Ruhe reparieren. Habe deine alte Antwort gefunden. Bestellnummer ist LCD10004BSPT. Damit finde ich jetzt endlich online etwas. Die Maße der O-Ringe sind auch schon mal gut.... aber ich bin zu doof zum googlen finde nichts dazu...
  13. Hallo zusammen, Der anscheinend typische Fehler des Tankgebers hat auch mein Moped heimgesucht....also höchstwahrscheinlich. In den Beiträgen wird oft von neuen Dichtringen und besseren Anschlüssen (alte sind aus Kunststoff?) berichtet. Bevor ich den Tank runter nehme: welche brauche ich genau und vor allem woher bekomme ich sie? Besten Dank für eure Shopping Tipps
  14. Hallo aus der Nähe von Heidenheim an der Brenz, aus dem Ducati Forum kenne ich so, wie ich dass man sich nach der Anmeldung erstmal vorstellt. Seit Samstag bin ich Besitzer einer Tiger 855i. Ich fahre nach einer 500er Kawa und einer Yamaha FZ6 eigentlich eine Simson Star und eine 1200er Monster. Beides nichts für lange Urlaube und daher den Tiescher zum flott machen und nächsten Sommer dann nach Gibraltar. Meine Fragen und Erfahrungen stelle ich dann im entsprechenden Unterforum. Liebe Grüße Jan
×
×
  • Neu erstellen...