Willem51 Posted November 10 Posted November 10 Moinsen 😃 Bin eben auf diesen Artikel gestoßen. Finde ich ziemlich interessant. Auch wenn es im Moment wohl nur bei Shoei-Helmen möglich ist. Aber sicherlich gibt's hier Shoei-Helm-Träger im Forum. https://www.1000ps.de/businessnews-id-3013376-eyelights-zeigt-head-up-display-fuer-helm-und-motorrad Beste Grüße Willem Quote
greinsen Posted November 10 Posted November 10 Schwieriges Thema. Bin hin- und hergerissen ob man wirklich permanent was von diesen Parametern sehen muss oder ob man lieber "seine Ruhe" haben sollte. Auch der Ablenkungsfaktor spielt da rein. Macht da bei jedem der Sehapparat überhaupt mit? 1 Quote
Willem51 Posted November 10 Author Posted November 10 Gute Frage bzgl 🤓 In verschiedenen Autos klappt es ja eventuell auch. 🤔 Da ist natürlich die Entfernung zur Frontscheibe größer. Quote
greinsen Posted November 10 Posted November 10 Also der "Nahpunkt" - der Punkt bei dem man auf kürzeste Entferung scharf sehen kann - liegt bei Kindern bei ~7 cm und wandert dann immer weiter weg, bis auf ~50 cm bei 50 Jährigen. Ich frage mich echt wie man das technisch hinbekommt, auf nähere Distanz scharf zu stellen. Quote
Willem51 Posted November 10 Author Posted November 10 Vielleicht kann man das bei Louis ja bald mal testen... Oder einem anderen Shoei Händler, der dieses Upgrade anbietet... Das fände ich gut... Quote
Outdoorer Posted November 10 Posted November 10 (edited) also ich hab son teil von tilsberk, funktioniert technisch noch, wird aber von calimoto nicht mehr unterstützt, und die eigene app kann nix also jetzt leider teurer elektroschrott! also auf jeden fall drauf achten, was damit alles läuft die anzeige funktioniert aber gut, man hat das gefühl das die nen meter oder so vor einem schwebt und es stört überhaupt nicht! hab ich auf meinen klassichen maschinen gerne genutzt auf denen ich keine display verbauen wollte Edited November 10 by Outdoorer 1 Quote
merkosh Posted November 20 Posted November 20 interessant, mich würd sowas eher für navigation interessieren ... aber im bericht sind alles mock-up bilder und kein reales produkt, mal schauen wenns wirklich raus kommt ... Quote
Willem51 Posted November 25 Author Posted November 25 Noch ein weiterer Hersteller macht das Visier "multi-medial"... https://www.chip.de/news/auto-fahrrad/shoei-bringt-ersten-motorradhelm-mit-vollstaendig-integrierter-ar-heraus_226f7b8e-976f-404b-8198-970f4747bc71.html 1 Quote
Recommended Posts