Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moinsen 😃 

Bin eben auf diesen Artikel gestoßen.

Finde ich ziemlich interessant.

Auch wenn es im Moment wohl nur bei Shoei-Helmen möglich ist.

Aber sicherlich gibt's hier Shoei-Helm-Träger im Forum.

https://www.1000ps.de/businessnews-id-3013376-eyelights-zeigt-head-up-display-fuer-helm-und-motorrad

Beste Grüße 

Willem

Posted

Schwieriges Thema. Bin hin- und hergerissen ob man wirklich permanent was von diesen Parametern sehen muss oder ob man lieber "seine Ruhe" haben sollte. Auch der Ablenkungsfaktor spielt da rein. Macht da bei jedem der Sehapparat überhaupt mit?

• Thanks 1
Posted

Gute Frage bzgl 🤓

In verschiedenen Autos klappt es ja eventuell auch. 🤔

Da ist natürlich die Entfernung zur Frontscheibe größer. 

Posted

Also der "Nahpunkt" - der Punkt bei dem man auf kürzeste Entferung scharf sehen kann - liegt bei Kindern bei ~7 cm und wandert dann immer weiter weg, bis auf ~50 cm bei 50 Jährigen. Ich frage mich echt wie man das technisch hinbekommt, auf nähere Distanz scharf zu stellen.

Posted

Vielleicht kann man das bei Louis ja bald mal testen... Oder einem anderen Shoei Händler, der dieses Upgrade anbietet... 

Das fände ich gut... 

Posted (edited)

also ich hab son teil von tilsberk, funktioniert technisch noch, wird aber von calimoto nicht mehr unterstützt, und die eigene app kann nix

also jetzt leider teurer elektroschrott! also auf jeden fall drauf achten, was damit alles läuft

die anzeige funktioniert aber gut, man hat das gefühl das die nen meter oder so vor einem schwebt und es stört überhaupt nicht! hab ich auf meinen klassichen maschinen gerne genutzt auf denen ich keine display verbauen wollte

Edited by Outdoorer
  • Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

interessant, mich würd sowas eher für navigation interessieren ... aber im bericht sind alles mock-up bilder und kein reales produkt, mal schauen wenns wirklich raus kommt ...

Posted