Jump to content

TDM-Fan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TDM 900A
  • und
    Tiger 900 RP
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    793xx

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

TDM-Fan's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

19

Reputation in der Community

  1. Gibt es denn einen passenden Gegenstecker, dass man nicht so pfuschen muss? Wie sieht der Anschluss aus?
  2. Danke für die Info. Es gibt mittlerweile schon ein Nachfolgemodell für das aktuelle Baujahr, diesmal sogar mit Montage-Video, allerdings derzeit nicht lieferbar. Dann werde ich meine alte Halterung wohl verkaufen müssen.
  3. Hat sich die Scheiben Erstellung geändert? 🤔 Wäre interessant wegen der Navi-halterung aus GB
  4. Mechanisch vielleicht schon Aber da sich die Durchmesser unterscheiden, wird das wohl zu einer ABS Fehlermeldung führen
  5. also, ich weiß ja nicht, wie du deine Sinnesorgane so allgemein einsetzt, aber ich brauche für die Beurteilung von optischen Retuschen und Wertigkeit von Anbauteilen keine Probefahrt und auch keine Hörprobe. Und ob DU viel oder wenig von meiner Kritik hälst, ist mir dann doch sehr egal. Was mir noch so auffällt: Triumph hat es auch beim neuen Modell nicht geschafft, einen Spritzschutz für das Federbein vorzusehen. Ohne zusätzliche Maßnahmen ist es nach wir vor dem Bombardement des Hinterreifens ausgesetzt. Bei einer Maschine dieser Klasse und zu dem Preis für mich ein no-go, selbst unsere kleine Tracer 700, die nur die Hälfte kostet, hat solch einen Schutz serienmäßig. Und das ist keine "Off-road" Maschine. Positiv möchte ich andererseits festhalten, dass beim Modell 2024 die Motorschutzplatte verstärkt und damit aufgewertet wurde. Das war ja bisher eher ein Showroom-Accessoire denn ein wirklicher Schutz. Zudem ist das Blech nun vorne etwas höher gezogen, womit der Krümmer-Bereich auch besser vor Dreck und Steinschlag vom Vorderrad geschützt ist.
  6. der einzig wirkliche Fortschritt ist das Display, aber das ist ja eher die Korrektur eines Designer-Verbrechens die 12 PS sind gut und schön, aber in den Bereich, wo man den Unterscheid spürt (>6000 RPM), kommt man im normalen Fahrbetrieb eigentlich nicht. Im unteren Drehzahlbereich sind Leistung und Drehmoment quasi unverändert. Bleibt zu hoffen, dass die "Überarbeitung" des Zylinderkopfes zu mehr Standfestigkeit führt, Stichwort Dauertest/Ventilspiel... Auch das eigentlich die Behebung eines Konstruktionsfehlers Der Sound scheint auch verbessert, ohne lauter zu sein. Leider hab ich sie live noch nicht gehört.
  7. mit dem Vorgänger natürlich Warum das denn? Die Marge für den Hersteller wird erhöht, der Preisvorteil wird doch nicht an den Kunden weitergegeben. Stattdessen wird der Preis erhöht .
  8. Und die billigen Plastikteile sind keine Gewichtsersparnis sondern Rotstift. Seht euch mal die Nebelscheinwerfer und insbesondere die komplette Frontmaske im Vergleich an, sowie die Kühlerverkleidung billig, billig, die Kostenrechner haben wieder ganze Arbeit geleistet.
  9. Genau, und das aus dem Munde des Ober Triumph Verkäufers
  10. Ja, die haben den Lenker entkoppelt! Soviel dazu...
  11. war bei mir genauso, nochmal 50 EUR extra... und übrigens, fällt mir gerade ein: die Ansaugkanäle der Airbox waren porös und mussten ausgetauscht werden !! nach 2 Jahren und nicht einmal 20000 km.. Das waren dann die zweiten 50 EUR Garantie-Beteiligung. Was für ein Schrott, meine TDM von 2006 hat noch die ersten Schnorchel, da ist garnix porös
×
×
  • Neu erstellen...