ursbeo Posted October 27 Posted October 27 Hallo Allerseits ich habe bei meiner Thunderbird 900 das Filterelement siehe Fotos was sich aufgelöst hat. Habe die Maschine im März gekauft, und dies gefunden. Ich habe die Ersatzteillisten angeschaut, werde aber nicht ganz schlau, ob das Schaumstoff einzeln oder nur mit dem Plastikteil zusammen gekauft wird. Ich meine, so etwas auch bei meiner Tiger 900 T400 gesehen zu haben. Diese ist nicht mehr in meinem Besitz. Auf den 3 Bildern sieht man was ich meine, wäre die Ersatzteil Nummer richtig? T220124 Danke Euch und einen schönen Abend LG Urs Quote
Eddi Posted October 30 Posted October 30 Hallo Urs, den Schaumstoff zerbröselts leider mit den Jahren, ist halt so. Nimm einfach ein geeignetes Stück Schaumstoff von einer Verpackung oder ähnliches, zuschneiden, drumrum wickeln & gut. Es dient eh nur zur Ansauggeräuschdämpfung & nicht zum Filter der Luft. Grusss Eddi Quote
ursbeo Posted October 31 Author Posted October 31 vor 18 Stunden schrieb Eddi: Hallo Urs, den Schaumstoff zerbröselts leider mit den Jahren, ist halt so. Nimm einfach ein geeignetes Stück Schaumstoff von einer Verpackung oder ähnliches, zuschneiden, drumrum wickeln & gut. Es dient eh nur zur Ansauggeräuschdämpfung & nicht zum Filter der Luft. Grusss Eddi danke Eddi der Gedanke kam mir auch. Irgendwo habe ich mal gelesen, das dieses Schaumstoff wichtig ist, für einen runden Lauf des Motors. Ich werde es einfach ausprobieren. danke und ein schönes Wochenende. Urs 🤠 Quote
Eddi Posted November 1 Posted November 1 vor 10 Stunden schrieb ursbeo: der Gedanke kam mir auch. Irgendwo habe ich mal gelesen, das dieses Schaumstoff wichtig ist, für einen runden Lauf des Motors. Ich werde es einfach ausprobieren. danke und ein schönes Wochenende. Urs 🤠 Hallo Urs, keine Ursache. Für einen runden Motorlauf sind ganz andere Dinge viel entscheidender, z.B Syncro & Co einstellen. Der Schaumstoff dient wirklich nur der Ansauggeräuschdämpfung. Schau mal im Supermarkt in der Obstabteilung, da sind empfindliche Früchte schon mal in solche dünne Schaumstoffplatten eingepackt. Grusss Eddi 1 Quote
ursbeo Posted November 3 Author Posted November 3 Am 1.11.2025 um 02:41 schrieb Eddi: Hallo Urs, keine Ursache. Für einen runden Motorlauf sind ganz andere Dinge viel entscheidender, z.B Syncro & Co einstellen. Der Schaumstoff dient wirklich nur der Ansauggeräuschdämpfung. Schau mal im Supermarkt in der Obstabteilung, da sind empfindliche Früchte schon mal in solche dünne Schaumstoffplatten eingepackt. Grusss Eddi Quote
MelKlu Posted November 5 Posted November 5 Ich nehme bei solchem Bedarf immer die Filtermatten von Abzügen in der Küche... Dampfabzug? Kosten beinahe nichts und sind sehr haltbar. 1 Quote
waxman Posted November 5 Posted November 5 vor einer Stunde schrieb MelKlu: Ich nehme bei solchem Bedarf immer die Filtermatten von Abzügen in der Küche... Dampfabzug? „Dunstabzug“ oder „Dunstabzugshaube“ sind die üblichen Begriffe hierfür in Deutschland, Melanie. Gruß Wilfried 1 Quote
MelKlu Posted November 5 Posted November 5 Danke Wilfried, habe den Begriff tatsächlich nicht gekannt und geraten. Eine 1:1 Übersetzung passt nicht, das war klar. 1 Quote
Recommended Posts