Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hatte die Tage Post von Triumph im Briefkasten,  dass Triumph Augsburg (Offiziell die Westpoint Customs) aus dem Triumph Händlernetzwerk ausscheiden.

Weiß da jemand mehr dazu?

Gut, dass ich die nächste Saison erstmal Ruhe hab und nur Reifen wechseln muss. Aber des muss ja keine offizielle Triumph Werkstatt machen.

Ansonsten ist das Händlernetzwerk / Werkstattnetzwerk bei Triumph in Bayern ja so Bescheiden,  dass man fast ne halbe Tagestour für nen Inspektionstermin einplanen kann.

Gott sei Dank gibt es ja die tollen und kostengünstigen Flagshipstores, dass sich das Business für die Händler richtig rechnet *Ironie off

Posted

Habe im Thruxton-Forum gelesen, das sie Insolvenz angemeldet haben.

Steht so auch im Handelsregister.

Posted

Ich hatte noch keine Post bis jetzt!

Allerdings würde mich die Insolvenz nicht wundern, so einen schlechten Händler hatte ich noch nie! Ich habe schon mehrfach bereut, dort gekauft zu haben.

• Like 2
Posted (edited)

Schon schade, dass Triumph damals den Jungs vom Boxenstopp Augsburg gekündigt hat. Dort bin ich immer gerne hingefahren und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Und das selbst nach unserem Umzug in den Süden. 

Mittlerweile bin ich in Schongau gelandet und dort auch sehr zufrieden. 

Ich habe das Ausscheiden von Triumph-Augsburg aus dem Händlernetz übrigens via Mail von Triumph erfahren.

Edited by elendiir
  • Like 2
Posted
vor 19 Stunden schrieb elendiir:

Schon schade, dass Triumph damals den Jungs vom Boxenstopp Augsburg gekündigt hat. Dort bin ich immer gerne hingefahren und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Und das selbst nach unserem Umzug in den Süden. 

Mittlerweile bin ich in Schongau gelandet und dort auch sehr zufrieden. 

Ich habe das Ausscheiden von Triumph-Augsburg aus dem Händlernetz übrigens via Mail von Triumph erfahren.

Da kann ich nur zustimmen. Werde wohl jetzt auch nach Schongau fahren, ich hätte schon damals dort kaufen sollen!

Von Triumph habe ich noch keinerlei Infos erhalten

• Like 1
Posted

Für mich ist es halt blöd, da in Augsburg der nächste Händler war. Wenn nicht bald ein neuer in der Gegend gefunden wird, kann ich für eine Inspektion nen halben Tag einplanen.

Ich weiß auch nicht woran das Händlersterben liegt.

Ist der Verkauf von Motorrädern echt so schlecht? Geld wird ja seit Jahren nur noch über Zubehör und Werkstatt verdient.

Gleichzeitig sehe ich aber schon das Problem, dass die Anforderungen für die Verkaufsräume durch die Hersteller (auf Kosten der Händler) massiv gestiegen sind und dem Kunde oft nicht mehr das bieten, was er braucht, sondern nur noch das, was der Hersteller anbietet.

Da können viele Händler glaube ich finanziell nicht mehr mithalten, da die Kunden dann natürlich zu Louis, Polo, etc. abwandern.

Ich würde mir schon die Zeit zurück wünschen, in der die Händler mehrere Marken unter einem Dach hatten und dem Kunden eine gewisse Auswahl bieten konnten. Mir war das damals auch egal, wenn ein Händler in einer umgestalteten Lagerhalle verkauft hat. Ich brauche kein markengebundenes Kauferlebnis. Im Gegenteil,  es sorgt dafür, dass ich beim Händler weniger Geld lasse.

Posted
Am 24.11.2024 um 15:20 schrieb Wolfixc:

Habe im Thruxton-Forum gelesen, das sie Insolvenz angemeldet haben.

Steht so auch im Handelsregister.

angemeldet ja, ob das Verfahren überhaupt eröffnet wird, ist noch nicht geklärt, es wurde ein vorl. InsoVerwalter eingesetzt

Posted

Die Antwort von Triumph Deutschland auf meine Anfrage!

Zitat!

"Durch das Insolvenzverfahren der Fa. Westpoint Customs ist in Augsburg aktuell kein Triumph-Vertragshändler.

Wir sind selbstverständlich bemüht, schnellstmöglich einen adäquaten Ersatz zu finden, können zum aktuellen Zeitpunkt aber noch keine Aussagen dazu machen.

In der Zwischenzeit können Sie entweder einen anderen Triumph-Vertragshändler bezüglich Inspektionen aufsuchen (München / Schongau) oder Ihr Fahrzeug in einer freien Werkstatt warten lassen,

sofern die Herstellervorgaben eingehalten werden (Möglichkeit der Diagnose, Software-Update, Service-Checklisten etc.)."

Posted
Am 26.11.2024 um 17:54 schrieb Close1086:

Gleichzeitig sehe ich aber schon das Problem, dass die Anforderungen für die Verkaufsräume durch die Hersteller (auf Kosten der Händler) massiv gestiegen sind und dem Kunde oft nicht mehr das bieten, was er braucht, sondern nur noch das, was der Hersteller anbietet.

Ja, schade das. Das wird wohl auch dem "Rock&Ride" damals in München am Ende das Genick gebrochen haben. 

Posted (edited)

Hochmut kommt vor dem Fall - ein schlechter Händler weniger ist für mich kein großer Verlust. 

Edited by Makumba
  • Like 1
Posted

Ich bin gestern vorbeigefahren! In Augsburg war auch eine Honda Vertretung im gleichen Laden und mit der gleichen Geschäftsführung. Alles in der Honda Abteilung ist schon ausgeräumt in der  Triumph Abteilung stehen noch die Modelle.

Posted

Ich war ja erst Mitte Oktober dort in der Inspektion. 

Da war weder was zu erahnen, noch hat mir jemand was dazu gesagt.

Die Räume von Triumph und Honda waren beide voll.

Posted

Ich finde diese Politik schon etwas merkwürdig. Einem Händler mit toller und vor allem kundenorientierter Werkstatt und super persönlichem Service wird wegen zu kleinen und/oder nicht so toll gestalteten Verkaufsräumen von Triumph gekündigt. Wenn ich damals Gerald richtig verstanden habe, hätte er sogar investiert und den Laden umgebaut. Trotzdem wurde die von Triumph getroffene Entscheidung nicht mehr rückgängig gemacht.

Ersetzt wurde er dann durch einen neuen Händler mit vielleicht schöneren Verkaufsräumen aber, wenn ich die Kommentare richtig lese, mit schlechter Werkstatt und Service. 

Komische neue Welt, in der der Schein wichtiger ist als Kundenservice. 

Posted
vor 9 Minuten schrieb elendiir:

Komische neue Welt, in der der Schein wichtiger ist als Kundenservice. 

Na, so neu ist die Welt auch nicht. Das Problem kenne ich schon seit fast 20 Jahren (aus eigener leidvollen Erfahrung) von VW. 

Ist sicher bei anderen Herstellern auch nicht anders. Viele Hersteller sitzen halt auf einem sehr hohen Roß. Da ist der Fall umso tiefer.

Diese "deine Ausstellungsräume repräsentieren uns nicht gut genug Scheisse" ist leider keine neue Erfindung.

Posted

Bei Honda,zumindest im PKW-Bereich,hat es ein Umdenken gegeben. Die meisten Hondahändler haben mittlerweile eine Zweit,oder Drittmarke. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Hondahändler mit der kleinen Produktpalette nicht überleben kann.