Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      59
      Beiträge
    2. 29,9k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      20,5k
      Beiträge
    2. 41k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      67,3k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      36,2k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      6,5k
      Beiträge
    4. Technik Tiger Sport 660 (ab 2022)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,1k
      Beiträge
    5. 8,5k
      Beiträge
    6. Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      9k
      Beiträge
    7. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.2012)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      35,3k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)

      Technikfragen Tiger 800+, XC, XR, XC+, XR+ (ab Bj. 2011)

      39,4k
      Beiträge
    9. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,2k
      Beiträge
    10. Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      9,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      27,9k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,3k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,1k
      Beiträge
    14. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      4,5k
      Beiträge
    15. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      331
      Beiträge
    16. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,1k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,6k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 6,7k
      Beiträge
    2. 4,4k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Moin Günni, so eine Corsofahrt ist für jeden Motor purer Stess, keine gescheite Kühlung und die Verbrennung ist mangelhaft. Es könnte  eine verruste Zündkerze sein, die erst wieder freibrennen mußte. Gönne dir und dem Tiger eine längere Ausfahrt mit wechselnden Drehzahlen, aber die Kiste erst ordentlich warm fahren. Früher, als verbleiter Sprit üblich war, wurden die Zündkerzen durch so genannte Bleifäden kurzgeschlossen, hatte ähnliche Ergebnisse, war nur blöd bei einem Einzylinder .   Schöne Grüße Jens
    • Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Du hast ja einen beeindruckenden zweirädrigen Fuhrpark. Und zum Reisen ist Deine 1200 XCA ideal. Das hohe Gewicht wird Dich bei Deinem jugendlichen Alter 😉 nicht weiter beeindrucken, einmal in Fahrt ist sie erstaunlich wendig und Komfort und Ergonomie sind einfach top!  Gruß Wilfried
    • Gude aus dem Bachgau und willkommen im Forum, bin auch gerade von einer 4Tkm Tour aus den Spanischen Pyrenäen zurück und bin begeistert von der Gegend. Einen schönen Fuhrpark hast du da..... VG Markus
    • Ja sicherlich mit der Yuasa machst du nichts falsch. Aber ich fahre seit über 10 Jahren zumeiner größten Zufriedenheit nur noch Lithium Batterien in meinen Motorrädern , auch in der Tiger 1050 Sport.   Ist die bissel stärkere mit 55 Wh und ich musste sie die fünf Jahre nie laden. Sie funktioniert auch gut im Winter nach kalten Frostnächten beim morgendlichen Start. Mal ein Monat stehen, oder auch länger, machte ihr überhaupt nichts aus bei abgeklemmten Masseband .   Grüße Gerhard
    • Moin von der Ostsee! Ich bin zwar nicht neu hier, aber es hat sich doch einiges getan. Mich hat die Moto Guzzi V85 TT nach erscheinen in ihren Bann gezogen (wie in einem früheren Beitrag erwähnt) und schließlich habe ich 2021 eine gegen meine Tiger 800 eingetauscht. Ich nutze die V85 überwiegend zum Reisen und komme gerade von einer 4 1/2 Tkm Tour aus den Pyrenäen zurück.  Da ich gerne Off Road fahre hat sich eine Ducati Dessert X dazu gesellt. Das Ding ist der Hammer und eine Triumph Scrambler 1200 wäre mir zu schade. Da die Bonneville Modele mir schon immer gefallen haben, kam im Frühjahr eine wunderschöne Thruxton ins Haus. Die ist etwas ganz anderes und und gerne Sonntags morgens mit mir unterwegs.  Motorräder sind meine Leidenschaft. Da will ich nicht verschweigen, das noch eine zum Scrambler umgebaute Guzzi V7 hier ist.  Das sind die Neuigkeiten   Viele Grüße   Andreas  
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...