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tc500

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About tc500

  • Birthday 06/03/1968

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  • Website URL
    tc500@gmx.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger, Husky, DR
  • und
    Suzuki DR 650 SP43
  • Fahrweise
    langsam bis rentnermäßig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64739
  • Interessen
    Motorradfahren
  • Hier zum:
    Infoaustausch

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  1. Das vordere Schutzblech ist zweiteilig. Der hintere Teil ist aus unlackiertem, grauem Plastik und der vordere Teil ist in Fahrzeugfarbe lackiert. Die Form ist die gleiche wie bei den 885i Tigern (kannst Du die Suche erweitern). Welchen Teil benötigst Du und was ist denn für Dich "überteuert"? Gruß Jens
  2. Hallo Thomas, ich weiß, gleich bei mir um die Ecke im Odenwald. Vielen Dank für die Info.
  3. Ich habe vor, die Buchse der Motorhalterung (um die der serienmäßige Kettenschleifer montiert ist) durch ein Paket Industrielager zu ersetzen (Innendurchmesser 12mm, Aussendurchmesser 24mm) zu ersetzen. Um die Lager presse ich eine Kettenlaufrolle aus sehr resistentem PU. Eine höhere Geräuschentwicklung ist anzunehmen. Wenn es zu laut sein sollte, kann ich ja wieder auf Serie zurückrüsten. Erst wollte ich das ganze als Kettenspanner bauen. Aber mit dem Spannen der Kette, an der Stelle, wird der untere Kettenschleifer der Schwinge zu sehr belastet. Dafür lass ich mir etwas für hinten vor dem Kettenrad einfallen. Grüße Jens
  4. Ja das kann ich verstehen. Alleine das Nachdenken eine Aufgabe zu lösen ist sehr zeitintensiv. Die Umsetzung, meistens mit mehreren praktischen Ansätzen, dann nochmals. Was hast Du denn da für eine Idee mit dem unteren Kettenschleifer gehabt? Vielleicht kannst Du mal ein Foto posten oder senden. Ich habe da auch gerade eine Idee mit einer Rolle im Kopf und Material bestellt. Grüße Jens
  5. Sieht klasse aus. Hast Du schonmal an eine kleine Serienfertigung gedacht? Die Dinger sollten auch an die 955i und die 900er t400 passen.
  6. Hat schonmal jemand von diesem Kit gehört, oder es gar verbaut?
  7. Ich schließe mich der Frage von Jan an. Wenn es nur im 6. Gang rasselt, warum soll es dann der untere Kettenschleifer sein? Dann müßte es doch in allen anderen Gängen auch Geräusche geben?! Gruß Jens
  8. Gerade in der Bucht gesehen. Sind die wahnsinnig?.... 399,- €?! Mal sehen wie lange es dauert bis das zu dem Preis verkauft wird.
  9. Mein Text zu den Fotos ist mir irgendwie flitzen gegangen. Ich komme gerade aus der Werkstatt und bin extrem happy 😄😄😂😂 Der originale T Sensor passt 1:1 in das CB Gehäuse. An dieser Stelle kann ich nur wieder dieses Forum loben. Es ist das beste das ich kenne. Egal welchen Kram man im Schädel hat, hier wird alles geduldig und kompetent beantwortet und weitergesponnen. In diesem Fall danke an johosodo. Grüße Jens
  10. Keine Ahnung wie die Dinger gerade gehandelt werden. Ich hatte, vor ca 1,5-2 Jahren mal eins bei Kleinanzeigen für 150€ gesehen. War mir zu teuer und hab nicht weiter geschaut.
  11. Gehäuse, Thermostat und Deckel?.... ich würde vorsichtig schätzen ... 150-200€
  12. Vielen Dank johosodo, ich steh voll auf das Aluding aus der CB 1000. Mach mal Bilder wie es da weitergeht. Auf das original Plasikgehäuse hab ich echt keine Lust mehr. Verstärkungsbuchsen einkleben, kein Thermostat mehr zu kaufen, Deckel auch schwierig. Dann doch lieber in die ET Versorgung der Honda eintauchen und alles bekommen was man braucht. Hab ich das richtig verstanden, der alte Temperatursensor aus dem original Gehäuse passt? Der Kollege aus der fb Gruppe hat da einen Mazda Sensor verwendet, das erscheint mir umständlich, wenn der originale passt. Grüße Jens
  13. Ich glaube das sind die gleichen Relais, die links hinter der Frontverkleidung das Doppellicht schalten
  14. Hallo Gerhard, ja hast recht, ich hab nicht genau geschaut, bzw nach "Schraube Motorhalterung" geschaut. Danke an alle für die Hinweise. Grüße Jens
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