Jump to content
IGNORED

Montageanleitung Navihalterung von Evotech an Tiger 900 GT Pro

Recommended Posts

• 3 years later...
Posted (edited)

Wie stabil oder wackelig ist dieser Navi-Halter denn beim Fahren?

Edited by DerManuel
Posted

Ich habe den Halter seit 40tkm an meiner Rally und es ist in meinen Augen die beste Lösung auf dem Markt, würde nichts anderes empfehlen.

Posted

@kleener und das heißt, daß er nicht wackelt oder vibriert? Das kann ich aus Deinem Lob leider nicht herauslesen.

Posted

Habe den Halter auch verbaut. Ist sehr stabil und wackelt nicht.

Posted

Die Scheibenverstellung hatte ich eh nur über direkt oben anfassen und verstellen gemacht, den Bügel habe ich nie benutzt.

Selbstverständlich kann es auch mal zu Vibrationen des Navi auf besonders schlechten Straßen kommen, aber in meinen Augen nichts wildes.

Posted (edited)

Grundsätzlich gebe ich beiden Vorschreibern recht, der Halter ist wirklich 1a, Scheibenverstellung wie @kleener schon sagt, mache ich auch über den oberen Scheibenrand.

Zu den Vibrationen: Im Standard-Setting (zumo-Halterung direkt auf die Montageplatte des Halters) kaum der Rede wert. Nachdem ich jedoch den Zumo-lock dazwischengesetzt habe, vibriert das zumo xt schon mehr. Aber nur bei gewissen Geschwindigkeiten oder auf echt groben Geläuf. Hatte überlegt, den Zumo-lock wieder zu entfernen, aber ich kann gut mit den jetzigen Vibrationen leben. 

Grüße, Volker

Edited by Spencer
  • 3 weeks later...
Posted
Am 29.5.2024 um 19:50 schrieb Spencer:

Grundsätzlich gebe ich beiden Vorschreibern recht, der Halter ist wirklich 1a, Scheibenverstellung wie @kleener schon sagt, mache ich auch über den oberen Scheibenrand.

Zu den Vibrationen: Im Standard-Setting (zumo-Halterung direkt auf die Montageplatte des Halters) kaum der Rede wert. Nachdem ich jedoch den Zumo-lock dazwischengesetzt habe, vibriert das zumo xt schon mehr. Aber nur bei gewissen Geschwindigkeiten oder auf echt groben Geläuf. Hatte überlegt, den Zumo-lock wieder zu entfernen, aber ich kann gut mit den jetzigen Vibrationen leben. 

Grüße, Volker

Könntest Du ein Foto mit dem Zumo-lock einstellen?

Funktioniert die automatische Umschaltung zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht bei Dir?

Gruß Ronald

Posted

@rgross Photo mache ich nachher.

Eine automatische Umschaltung Tagfahrlicht/Abblendlicht gibt es bei meiner (Bj.2020) nicht.

Ist das bei der 24er neu?

Posted
vor 6 Stunden schrieb Spencer:

@rgross Photo mache ich nachher.

Eine automatische Umschaltung Tagfahrlicht/Abblendlicht gibt es bei meiner (Bj.2020) nicht.

Ist das bei der 24er neu?

Ja, ist bei der 2024 neu.

• 1 month later...
Posted

Das ist sicher eine der besten und stabilsten Halterungen. Allerdings relativ teuer und aufwändig zu montieren.
Ich habe deswegen erstmal  eine "Billiglösung" ausprobiert:

Aliexpress-Link

Ich habe lustigerweise nur 0,94€ dafür bezahlen müssen...keine Ahnung, was die Chinesen da treiben mit ihren Aktionen.

Das Teil ist sehr schnell montiert, es wird einfach anstelle des originalen Verstellbügels für das Windschild montiert. Man braucht nur zusätzlich noch zwei Gummidichtungen damit es nicht klappert.
Darauf montiert habe ich den Halter von SP-connect und eine Handy mit calimoto drauf.
Ich war zuerst skeptisch, ob das auch hält, aber bisher alles gut! Eine 6-tägige Alpenpass-Tour mit teilweise holprigen Straßen hat es zumindest klaglos überstanden.
Allerdings fahre ich kein offroad. Auf allen möglichen und unmöglichen Straßen fällt mir aber keine Unstabilität auf.

Was absolut perfekt ist, ist die Sichtbarkeit und Bedienbarkeit des Navis in optimaler Höhe. 
Auf meiner Speed Twin habe ich den SP-connect am Lenker montiert und das ist naturgemäß viel schlechter.

navi1.jpg

navi2.jpg