Jump to content

Alpinist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    HD Fatboy, Ducati Scrambler
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schleswig Holstein
  • Interessen
    Outdoor, Reisen, Jagen, Biken u. vieles mehr.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Alpinist's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Moin Grauhaar! Offenbar fährt hier keiner Offroad, oder was auch immer. Ich fahre eine normale 800er Bj 2011. Habe noch keine Probleme mit dem Tiger im Gelände gehabt. Ich habe ein Kühlerschutz, Lampengitter und Ölfilterschutz verbaut, natürlich brauchbare Reifen aufgezogen. War öfter in den Westalpen u. Italien offroad unterwegs. Geht wunderbar auch mit dem Straßentiger. Andreas
  2. Moin Moin! Ich habe keinen Händler um die Ecke um mal rasch zu schauen. Gibt es ein Tiger 800 /900 Model mit serienmäßigem Kühlerschutz? Hat Jemand von den Nachrüstern diesen schon mal gebraucht? Hat schon mal jemand ohne im Gelände schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin noch etwas unschlüssig. Andreas
  3. Moin! Ich bin gerade in Österreich und auch in Tirol unterwegs. Hier kann man ganz interessante Beobachtungen machen. Das neue Fahrverbot trifft nicht nur die Motorradfahrer. Wer schon einmal hier war, kennt die Schilder an Hotels und Pensionen Bikers welcome! Das Corona geschüttelte Tirol und seine Hotellerie haben zum Teil das P im Gesicht. Es sind eben nicht nur einige Motorrad Gäste die nicht mehr kommen werden, sondern ganze Gruppen. Vor allem auch gemischte, soll heißen aus legalen und illegalen. Ich war dieser Tage in einem Tiroler KTM Laden. Dort stehen im Showroom Modelle mit mehr als 95 db. Ab sofort hier unverkäuflich, obwohl Euro 4 usw.. da haben einige Ihrem Bundesland einen richtigen Gefallen getan!
  4. Moin Moin! Hier geht es ja um Alternativbereifung 100/110 Vorderreifen. Vielen Dank für die Informationen. Ich bin gelegentlich schon etwas verwirrt. Ich habe eine 2011 800er. In der Zulassung steht nur die Reifengröße. Keine Marke oder Typ. D.h. doch ich kann jeden Reifen aufziehen solange die Größe stimmt? Andreas
  5. Moin Moin! Was haltet Ihr von solchen Abdeckungen? Leidet das Federbein tatsächlich ohne, oder ist das nur Kosmetik? Beste Grüße!
  6. Habe mich nicht so recht entschließen können. Nun ist der drauf und du hast völlig recht. Bekommt man ihn einfach wieder runter ohne den Filter zu beschädigen?
  7. MoinMoin! Hat jemand Erfahrung mit dem Ölfilterschutz von Triumph , der über den Filter gestülpt wird? VG Andreas
  8. Moin Moin! Habe mich für den STR entschieden und bin begeistert. So etwas habe ich gesucht. Fährt sich on/offroad einfach super. Bin derzeit auf Tour und werde ihn ordentlich rannehmen. optisch der Hammer! Andreas
  9. Moin! Wer hat den Adventure drauf? Beste Grüße!
  10. Moin zusammen! Allen einen schönen 1.Mai. Weiß jemand ob man das Displayglas tauschen kann? Oder hat das schon mal jemand gemacht? VG Andreas
  11. Tatsächlich. Kann man ja im Setup ändern. Jetzt paßt es. Vielen Dank!
  12. Moin moin! Meine Tiger hat einen völlig normalen Spritverbrauch. Schalte ich die Anzeige im Display auf Durchschnittlichen Verbrauch, zeigt diese um 18 Liter. Wie schaut das bei Euch aus? Schönen Sonntag!
  13. Ja die KTM ist was Feines. Ich habe sie letzte Woche bei unserem Dealer anschauen können. Der sieht man die Performance in Hinsicht Offroad an. Wer das sucht, wird derzeit wenig Vergleichbares finden.
  14. Natürlich werde ich berichten. In Sachen Zuverlässigkeit habe ich nach 40 jähren Motorrad einiges erlebt. Am längsten bin ich BMW gefahren, 2 u. 4 Ventil Boxer. Bis letztes Jahr noch eine F650 GS Single. Da ging regelmäßig die Wasserpumpe kaputt usw.. Eher Wartungsunfreundlich. Als Bike aber OK. Diese habe ich durch eine Tiger 800 ersetzt. Da kann ich nur auf die Presse und Euch zurückgreifen. Habe gerade eine Inspektion machen lassen und alles war super. Das die Nockenwellen aber raus müssen um an die Plättchen für das Ventilspiel ranzukommen, naja konnten ja drin bleiben. Die letzten 15 Jahre habe ich parallel Harley gefahren. Weite Reisen, die Alpen rauf und runter usw.. Was soll ich sagen, die war immer zuverlässig. In Sachen Wartung eher "langweilig". Hydrostössel, keine Drosselklappensynkronation, keine Kette, kein Kardanölwechesl usw.. Also gebe ich hier der Guzzi einen Vertrauensvorsprung. Ich mag, wenn eine Marke Charakter hat. Das hat Triumph, Harley Davidson aber auch Moto Guzzi. Streiten läßt sich über Bikes ja vortrefflich. Ich fahre sie alle gerne. Schönen Sonntag zusammen! PS: Dieses Jahr ist aber erstmal die Tiger für eine große Alpentour geplant. Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich und natürlich DE. Da verspreche ich mir einiges von dem Triple!!!
×
×
  • Neu erstellen...