Jump to content

DerChef

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    443
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von DerChef

  1. ok ich löse auf: es handelt sich um die Kathedrale von Lincoln/UK, warum die Autos da geparkt waren, habe ich vergessen.
  2. Ich bin kein Freund von Lenkerhalterungen fürs Navi, ich will das Ding oberhalb vom Display haben. Evotech war mir damals zu teuer, also habe ich das hier verbaut: Tekmount inklusive Zoll (Sch... Brexit) habe ich so etwas um 60 Euro bezahlt und zwar mit einer Rammount Kugel als Schelle, das funktioniert jetzt seit 20.000 km gut, es vibriert etwas, ist aber gut ablesbar. Die Höhenverstellung der Scheibe funktioniert problemlos. Das Ding ist eigentlich simpel und jemand, der handwerklich begabt ist, kann das uU. sogar mit geringem Aufwand nachbauen. Den Strom habe ich mir vom FTH dahinlegen lassen, ist geschaltet, hatte ich beim Kauf mitverhandelt (Kabel für Navi und Anbau der Givikofferträger). für die Frontsteckdose finde ich die abgewinkelten USB Adapter suboptimal ich habe so etwas gefunden: USB Hella Adapter
  3. anhand des Werbeschildes für die Silbermine und der zum Teil lesbaren Telefonnummer bin ich auf das hier gestoßen Mine d’Argent du Fournel Château Saint Jean Rue du Château 05120 L’Argentière-la-Bessée Das liegt im Massif de Ecrins und dort steht dieser Bursche herum, soll wohl ein Bergsteiger names Edward Whymper sein.
  4. auf die Gefahr hin, klugzuscheißen. es sind USB Din Hella Steckdosen verbaut, die sind kleiner als die im Auto...
  5. klingt komisch für mich, wir hatten die Ducati Scrambler meiner Frau auf 48 PS gedrosselt und da war es eher so, dass sie gerne höher gedreht hätte, die Drossel das aber verhindert hatte. Seitdem die Drossel raus ist, dreht sie deutlich besser hoch
  6. Die meisten scheinen Loctite verwendet zu haben, manche habe die Schraube wohl festgeschweißt Bolzen Schaltwelle
  7. stimmt nicht so ganz, ich habe eine kleine Powerbank mit 10000mAh tatsächlich in der Box, damit kann ich mein Mobiltelefon vollständig wieder aufladen. Aber grundsätzlich habt ihr recht, diese Box ist wirklich ziemlich überflüssig.
  8. aber es gibt doch noch die Beifahrersteckdose, oder nicht?
  9. ich habe nie eine Tiger 995i gehabt, weiß aber von diversen Treffen, dass die Mühle eigentlich zuverlässig ist, allerdings Hitzeprobleme hat, wenn wir zB. bei den Tridays im Corso fuhren, mussten die 995 Treiber immer aufpassen, dass die Kiste nicht abkocht...
  10. yes that is correct... your picture
  11. Die Kathedrale mit dem höchsten Kirchturm im Vereinigten Königreich
  12. keiner? ok heute ist Sonntag ich löse dann ggf. heute abend auf
  13. ich war schon mal länger in Bruneck allerdings etwas außerhalb, Reipertinger Hof, sehr gut auf uns Motorradfahrer eingestellt.
  14. könnte in Brunneck sein, ich meine da mal vorbeigefahren zu sein und das da ein "Speckmuseum" gibt, verrät mir Google
  15. sag ich doch war einfach.... genau genommen im Café Kallebadscher ist dran
  16. ??? ich sehe das Bild klar und deutlich
  17. damit es weitergeht und da keiner das Freilos nimmt, mal was einfaches
  18. über die Loire gibt es nur eine einzige Brücke und zwar die Châteauneuf-sur-Loire, war ich zwar noch nie, aber ich habe die gleiche Assoziation wie Jürgen Sorry, scheinbar alter Link.. war schon längst gelöst....
  19. Also ich habe den heutigen Tag unter anderem dazu genutzt, mit dem Sena System und der Triumph connectivity zu spielen. Ergebnis so far: Wenn das Sena System auf dem mobil Phone connected ist, bevor die Triumph connectivy zugreifen kann, gibt's Ärger. Telefonieren gesteuert über das Bike funktioniert nicht, Audio auch nicht. Wenn man aber die Zündung einschaltet, die Verbindung zwischen dem Bike und dem Telefon abwarten kann unddann das Headset einschaltet, scheint sich nur das Bike zu verbinden, die Sena App auf dem mobilen Telefon bleibt außen vor und alles lässt sich über das Bike steuern. Obs wirklich so ist, stay tuned
  20. Hi, nachdem die billigen Chinaheadsets, die wir seit Jahren verwendet habe, letztes Jahr im Regen der Vogesen den Geist aufgegeben haben, haben wir jetzt ein Sena SF4 Set bei Polo gekauft. In der Anleitung von Triumph Connectivity steht, dass man das Headset mit dem Bike und nicht mit dem Telefon verbinden soll. Ok, das passt für die Tiger 900 GT Pro, aber nicht für die Bobber, da muss ich eine Verbindung zum Phone haben. Muss ich dann jedesmal das Phone vom Headset trennen, wenn ich Connectivity nutzen will? Was passiert, wenn das headset zum Bike und zum Phone gepairt ist? Bin für Hinweise dankbar
  21. britische Inseln, für Südengland ist mir da zuviel Wald, die Palme irritiert mich...
  22. OK Verwirrung sollte nicht sein, ich hätte präziser beim Hilfsbild sein müssen
  23. Großglockner stimmt natürlich, die 2 h habe ich aus den Daten der Bilder bin wahrscheinlich an den ATs vorbei, dann nach Heiligenblut und auf dem Rückweg dann das zweite Bild Bär-Tiger your turn
×
×
  • Neu erstellen...