Jump to content

Gromel

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    Sprint ST 955i
  • Fahrweise
    normal- flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D 26607
  • Interessen
    Touren
  • Hier zum:
    Tips und Tricks

Letzte Besucher des Profils

410 Profilaufrufe

Gromel's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

13

Reputation in der Community

  1. Seit 2 Wochen ganz im Nord- Westen der Republik ein Triumph Händler. Heut durch Zufall gesehen, dachte erst an einer Fata Morgana, aber die Bikes waren real. Jetzt direkt vor Ort und keine 200 km mehr fahren, sauber. Wem es interessiert Happy Bikes Korbweidenstr. 10 26605 Aurich Im Industriegebiet Süd Gruß Gerd
  2. Hallo, eigentlich passt die Frage nicht hierher, denn einen Auspuffwechsel hab ich nicht vor. Spiele aber mit dem Gedanken, den normalen Luftfilter gegen einen K&N zu tauschen. K&N gibt an, daß bei der Tiger kein Mapping nötig sei. Ist dem so, oder würde doch eins benötigt? Gruß Gerd
  3. Naja, hab bewusst die GT und nicht die Rally genommen, zum einen für mich, trotz 1,82m zu hoch, zum anderen hat die GT den tieferen Schwerpunkt, was bei gemäßigtem Offroad vorteilhaft sein sollte, mehr werd ich auch nicht fahren.
  4. Nicht zwingend, nur um eine größere Auswahl zu haben. Die Interessanten grobstölligeren Reifen gibt's häufig nicht in 100 er Breite. 110 er dagegen bei fast jedem Modell.
  5. Bin schon eher auf der T Schiene, sollte ein etwas gröberes Profil werden für die Urlaubsfahrten, OK, dann mit Aufkleber weil M+S. Aber auch da wird sich ja wohl bald was ändern ... Bei eher glatten Reifen ist die Auswahl noch durchaus OK, aber wenn's gröber wird, wär die Ausweichmöglichkeit auf 'nen 110 er nicht verkehrt. Mal sehen ob sowas wie generelle Freigabe klappt (wobei ich da eher skeptisch bin hier im Norden) ansonsten wirds wohl ein Kompromiss ... Nochmals vielen Dank für eure Hinweise
  6. Besten Dank für die Antworten, hab's fast befürchtet, daß jedes Modell einzeln freigegeben werden muß, ist dann ja sowas wie die neverending Strory, bei den jährlich neu erscheinenden Modellen ... Danke für den Hinweis Werner, werd mal in Werkstätten hier nachfragen, ob dort solch eine "spezielle" Prüfstelle bekannt ist. Alternativ wäre eine Liste Interessant, welcher Hersteller welche Modelle für die GT ohne Sondereintragung freigegeben hat. Gruß Gerd
  7. Mal eine Verständnisfrage zur Eintragung eines 110er Reifens: Ist dann generell die 110er Breite freigegeben, oder nur die eines bestimmten Reifenmodells? Leider ist die Vorderreifenauswahl der GT ja recht überschaubar ... Gruß Gerd
  8. Hmm, ja das Gewicht, aber chick ist sie ... Nächster Guzzi Händler keine 20 km, nächster von Triumph 200 km, daher ...
  9. Hab mir fürs Fahrrad so 'ne kleine Minihandpumpe zugelegt, ausprobiert und mehr erwartet, ging ja fast gar nicht. Dabei ist es schon eine der besseren. Motorrad Reifen damit? Für mich absolut unpraktikabel, würd mal so auf min. 2 Stunden tippen wenn man gut im Armtraining ist. Schwer bevorzugt die elektrische Variante. Wobei eine gescheite Standhandpumpe durchaus geht, wenn sie nicht so sperrig wär ...
  10. Uiuiui, eher zufällig gesehen, Spende ist raus. Muss bekennen, dass ich zu denjenigen gehöre, bei denen Erinnerungen helfen ... So ein Popup über alle Beiträge hinweg, glaub wäre noch effektiver, aber mit kleinem Aufwand machbar? Generell ein prima Forum, das mir manche Frage zum neuen Moped beantwortet hat. Respekt vor den Machern, insbesondere Werner, der uns dies überhaupt erst ermöglicht. Gruß Gerd
  11. Wow, die Antwort kam ja fix. Besten Dank Volker, Dann kann ich jetzt ja zuschlagen .
  12. Hallo, auch wenn der Thread schon was älter ist, dennoch eine Frage zur GoPro Steuerung. Da noch keine vorhanden, beabsichtige ich mir, passend zum Moped, die Hero 7 black zuzulegen. Wie Spencer oben schreibt, funktioniert es gut über den App Modus. Ist das eine interne App zwischen GoPro und Tiger oder übers Smartphone? (Auf meinem Handy funktioniert die Triumph App leider nicht ...) Gruß Gerd
  13. Offroad zuschalten nur im Stand möglich, bei der GT Pro gibt es durch das elektronische Federbein nur 2 Höhenniveaus. Aber wurde in passenden Themen schon ausführlich diskutiert und gehört hier eigentlich nicht her.
  14. Hmm, so unterschiedlich ist es, nach der ersten Saison mit dem Tiger vibrationsmäßig alles gut. Da find ich andere "Unarten" viel störender.
  15. Hallo Zusammen, mal eine Auspufffrage in etwas anderer Richtung. Gibt es auch einen, der deutlich tiefer angebracht werden kann? Hintergrund, mir ist der Aufbau rechts mit Träger und Koffer viel zu ausladend, auch schon paar mal angeeckt ... Bei der Tiger 660 oder auch der neuen Stelvio sind die Auspuffanlagen deutlich tiefer, Kofferhalter schon gleich im Moped integriert. OK, Kofferträger müßte angepasst werden, würde aber schon sehr viel bringen. Gruß Gerd
×
×
  • Neu erstellen...