Jump to content

Gromel

Supporter
  • Posts

    107
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    Sprint ST 955i
  • Fahrweise
    normal- flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D 26607
  • Interessen
    Touren
  • Hier zum:
    Tips und Tricks

Recent Profile Visitors

553 profile views

Gromel's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

13

Reputation

  1. Habe mir den Reifen für die nächste Tour auch aufziehen lassen. Was mir nach ein paar hundert Km jetzt auffällt, um die 60 Kmh ein recht lautes Jahren von hinten, ob sich das noch gibt? Ansonsten ganz anderes Kurvenverhalten als die Ersten, macht viel mehr Laune, damit ums Eck. Die ersten leichten offroad Wege auch gut gemeistert auf der GT. Aber wegen den 60 Kmh derzeit sehr gesittet durch den Ort, oder hart an der Grenze ...
  2. Wenn es sich für Dich noch gut anfühlt mit den Reifen, weiterfahren. Wird es zu eierig, dann wechseln. Und in der richtigen Gegend kann man einen leicht abgeflachten Reifen auch wieder rund bekommen. Aber auf BAB und Bundesstraße wohl schwer möglich. Denke, das wird auch mit den meisten anderen Reifen ähnlich werden. Gruß Gerd
  3. Hmm, bei mir ruckelt da nix. Wenn der TE durch Wartung es beseitigt hat, wäre das ja mal ein Ansatz. Wie er schrieb ungleichmäßiges Brennbild an den Zündkerzen, eine locker, ja, da kann's dann schon mal ruckeln.
  4. Könnte mich jemand kurz aufklären, was bei der 2024er GT in Punkto Schräglagenfreiheit geändert wurde? Ansonsten bevorzuge ich auch aus obigen Gründen die GT, im leichten Offroad Vorteile, da niedrigerer Schwerpunkt, mehr fahr ich eh nicht. Verbrauch lt. BC bei 4,85 l.
  5. Warum unteren und oberen Bügel getrennt und nicht einteilig? Habe den Bunker von Heed, auch hier muss die Schraube getauscht werden, was aber kein Problem war. Außer optisch, da sehen die Originalen besser aus.
  6. Habe das Bordwerkzeug mit ein paar zusätzlichen Tools ergänzt. Viel geht aber nicht, da hat man schnell ein Platzproblem unter der Sitzbank. Für größere Touren werd ich mir noch eine kleine Box zulegen, die am linken Kofferträger innen befestigt werden kann. Das eine gescheite Auswahl an Werkzeug durchaus sinnvoll ist, erst wieder auf der letzten Tour gemerkt. Wobei die Tiger alles problemlos mit gemacht hat, da hat's die ein oder andere GS erwischt. OK, hatten auch schon deutlich mehr auf der Uhr. Gruß Gerd
  7. Bei der alten Sprint ST mußte ich nach längerer Standzeit so 3x den Schlüssel drehen (nicht starten), da die Benzinpumpe nur für wenige Sekunden an ist. Erst da war das Rail ausreichend geflutet. Vielleicht mal ausprobieren, sollte so aber eigentlich nicht mehr sein. Gruß Gerd
  8. Ähm, ist eigentlich nach Triumph Vorgabe gemacht, wie auch sonst? Im Anhang eine der Seiten.
  9. Gestern 10.000 er Inspektion (bei 8.000 km) 436,58 € Ein Leihmoped zur Arbeit und zurück gab's dazu. Triumph Aurich
  10. Ja, schade, dass es ihn nicht für die GT gibt, wär sonst auch mein nächster geworden.
  11. Hi Manuel, bevor so einige das Handbuch wälzen, mich nicht ausgenommen, wo kann man die Firmware Version angezeigen lassen? Gruß Gerd
  12. Hmm, vielleicht der falsche Chat. Hat jemand schon mal den anderen Weg versucht, Motorschutzwanne der neuen Rally an der alten GT? Sie sieht gelungen aus, aber die Krümmer sind unterschiedlich. Triumph Händler konnte es nicht sagen. Gruß Gerd
  13. Gestern Termin zur Inspektion gemacht. By the way, mir die Werkstatt zeigen lassen. "In den Löchern kommen die Steckdosen, in den Kartons sind die Hebebühnen, in den Kartons das Spezialwerkzeug von Triumph". Mal sehen, ob in 2 Wochen alles steht ...
  14. Hatte mal ein Moped mit Kappen in entsprechender Farbe auf den Schraubköpfen am Kennzeichen, der Vorbesitzer war auch wohl etwas kleinlich. Viel aber auch kaum auf. Evtl. eine Möglichkeit.
  15. Seit 2 Wochen ganz im Nord- Westen der Republik ein Triumph Händler. Heut durch Zufall gesehen, dachte erst an einer Fata Morgana, aber die Bikes waren real. Jetzt direkt vor Ort und keine 200 km mehr fahren, sauber. Wem es interessiert Happy Bikes Korbweidenstr. 10 26605 Aurich Im Industriegebiet Süd Gruß Gerd
×
×
  • Create New...