Ralph Geschrieben November 26, 2021 Share Geschrieben November 26, 2021 Was ich so gesehen habe sieht das bei der neuen doch ganz gut aus, wenn auch per Display, auf jeden Fall Welten besser als das Mickey Mouse Strichlein Dekor der 900er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben November 27, 2021 Share Geschrieben November 27, 2021 Aus einer Facebook Gruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben November 27, 2021 Share Geschrieben November 27, 2021 Dieses "kompakt" ist das was ich etwas fürchte. Technisch glaub ich ist sie sicher nicht schlecht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben November 27, 2021 Share Geschrieben November 27, 2021 (bearbeitet) Ich habe es heute doch getan und mir das Proteomolekül angeschaut. Sie sieht riesig aus. Der Tank hinten ist sehr schmal aber vorne voll fett. Das liegt wohl daran, das der Kühler nicht mehr vor dem Motor zu finden ist, sondern in einem Luftkanal längs zur Fahrtrichtung. Davon gibt es zwei. Die Abluft wird dann außen an den Knien vorbeigeleitet. Mal sehen, ob das unmerklich klappt. Unter dem abgeklebten Scheinwerferabschnitten befinden sich gekästelte Reflektoren, vermutlich ein Kurvenlicht. Sitzposition vergleichbar zur 900er. Das Drecksloch der 900er im hinteren Kotflügel hat sie nicht. Insgesamt wirkt sie nicht mehr so plump wie die alte 1200er aber immer noch deutlich größer als die 900er. Ich warte jetzt auf den 07.12. bearbeitet November 27, 2021 von Beryll 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben November 28, 2021 Share Geschrieben November 28, 2021 Haben wir jetzt eigentlich belastbare Fakten die uns sagen ob die neue 1200er nun das schlechteste oder beste Motorrad aller Zeiten ist? Ich frage für einen... ne, schon für mich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DunRobin Geschrieben November 28, 2021 Share Geschrieben November 28, 2021 Ja klar, ist weiter Oben klar zu.... deuten ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben November 28, 2021 Share Geschrieben November 28, 2021 Es wird bestimmt ein schönes Fahrzeug, für machen Erstbesitzer natürlich immer das allerbeste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben November 29, 2021 Share Geschrieben November 29, 2021 https://youtu.be/M2b-60CDsxs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben November 29, 2021 Share Geschrieben November 29, 2021 Immer noch nicht mehr, als Triumph bereits bei den großen Händlern gezeigt hat- schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knima Geschrieben November 30, 2021 Share Geschrieben November 30, 2021 Hallo, in dem Video aus Hamburg wurde gesagt, das der Speed Triple Motor der RR in der 120 Grad Reihenfolge zündet ! Ist das Korrekt ? Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 30, 2021 Share Geschrieben November 30, 2021 Das ist richtig, aber für die Tiger wird der Motor mit "T-Plane" beworben. Also der Grundmotor der Speedy mit anderer Kurbelwelle, Nockenwellen und noch ein paar Kleinigkeiten. Schade eben (aber das darf ich ja nicht mehr schreiben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knima Geschrieben November 30, 2021 Share Geschrieben November 30, 2021 ich bin ja deiner meinung ! aber erstmal probefahren irgendwann evtl. kann man den motor ja umbauen ! oder evtl. kommt die GT ja mit der ganzen Komfortausstattung ! (Wunsch ist der Vater des Gedankens) 170/120 Alu 17/19 120° Motor elektrische Scheibe keine Plastikbehälter -> dann ist die nächste gebucht ! Schönen Abend Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 30, 2021 Share Geschrieben November 30, 2021 vor 1 Minute schrieb knima: evtl. kann man den motor ja umbauen ! Klar kann man das, er läuft nur nicht,weil dann auch die ganze Elektronik der Speedy rein mus, und die verträgt sich dann nicht mit dem anderen Zubehör (ABS, Fahrwerk, ...) der Tiger. Oder man findet einen, der das alles umprogrammiert Verwegene Träume. Vor 40 Jahren konnte man noch aus den Regalen sein Mopped zusammen stellen, was so am Besten gefällt, heute geht da nichts mehr, und soll keiner sagen, das wäre Absicht bei den Herstellern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben Dezember 1, 2021 Share Geschrieben Dezember 1, 2021 Gestern mal ausgiebig Probegesessen auf der Präsentation bei Q-Bike in Hamburg (übrigens sehr gelungene und angenehme Veranstaltung) und muss sagen: wow!! Sehr angenehm! Schmale Sitzbank im vorderen Bereich, hinten sehr bequem. Lenker, Sitzbank, Fussrasten Dreieck taugt für mich (190cm) sehr gut, obwohl die Sitzbank auf der niedrigsten Stufe war. Hänfling ist um Welten leichter als bei meiner Ex V301 (ok, leerer Tank). Elektrische Scheibe vermisse ich gar nicht, da der Mechanismus sehr gut mit einer Hand zu bedienen ist. Aber wo viel Licht ist, da gibt es auch Schatten: die Offroadsitz- bzw Stehposition geht gar nicht, da muss man am Lenker noch einmal richtig Hand anlegen, zu niedrig und deutlich zu weit hinten, aber das wird man sicherlich hin bekommen. Mein Fazit: wenn sie sich jetzt in Summe nicht schlechter fährt wie mein Ex-Tiger, und davon gehe ich einfach mal aus, dann ist das Sparschwein echt in Lebensgefahr. 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Dezember 2, 2021 Share Geschrieben Dezember 2, 2021 Auf der Triumph-Seite erscheinen nur noch die 660er und die 900er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben Dezember 2, 2021 Share Geschrieben Dezember 2, 2021 vor 1 Stunde schrieb Meisterjäger: Auf der Triumph-Seite erscheinen nur noch die 660er und die 900er. Daten zur neuen 1200er sollen am 7.12. auf der Triumph-Seite zu sehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben Dezember 2, 2021 Share Geschrieben Dezember 2, 2021 (bearbeitet) Das Foto war in Spanien kurz zu sehen mit der Aussage zum 1200 Tiger mit 150 PS und 25 kg weniger….es wurde allerdings sehr schnell wieder entfernt ? bearbeitet Dezember 2, 2021 von Alvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Dezember 2, 2021 Share Geschrieben Dezember 2, 2021 die sind sich Ihrer Sache einfach nicht sicher, zumal bei den großen Ankündigungen zu Beginn und den Anspruch den sie sich selbst stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben Dezember 2, 2021 Share Geschrieben Dezember 2, 2021 ..war ja nicht von Triumph sondern von einem Online Motormagazin….denke da gab es „mecker vom Meister“ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 2, 2021 Share Geschrieben Dezember 2, 2021 (bearbeitet) Alles Marketing - nur stellt sich die Frage, ob es denn Umsatz bringt oder eher nicht? Mein Bekannter will jetzt entscheiden: Multi V4 oder neue Tiger 1200. Bei dem Triumph "Marketing" fließt die Kohle mit großer Wahrscheinlichkeit nach Italien, er möchte nämlich 2022 Motorrad fahren und nicht Prospekte lesen. bearbeitet Dezember 2, 2021 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 das wäre auch meine Wahl MS V4 PP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 Und meine nicht. Zu teuer, blöder Sound, verbraucht zu viel. Macht als ernsthafte Reisebegleiterin für mich gar keinen Sinn. Am 9.12. steht die neue bei SK-Bikes zur Ansicht. Wenn es nicht wegen Corona noch abgesagt wird, dann schau ich mir die dort mal an. Dann hoffentlich auch in Echtfarben. Mal schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 also mein FTH aus Salzburg hat für seine Präsentation am 18.1.2022 den Prototypen angekündigt und nicht die fertige 1200er??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 3 Stunden schrieb Edi: das wäre auch meine Wahl MS V4 PP Ich war von der neuen Multi auch mal sehr angefixt, aber die Ernüchterung kam doch relativ zügig und obwohl ich als WA 17% bekomme, warte ich doch lieber auf den neuen Tiger um direkt vergleichen zu können und die negativen Dinge kommen bei allen ans Licht (außer bei BMW, da gibt es keine ?), siehe auch Hier ab ca Min.32 und das war auch meine Meinung nach einer ausgiebigen Probefahrt?: Verbrauch, klappern und irgendwie nicht soo toll, wie überall zu lesen ist, wenn dann auch noch die Performance schon nach 10000Km nachlässt, ich weiß ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 Der Verbrauch führt halt dazu, dass man im Rudel mit anderen Reiseenduros ständig mit der Duc früher tanken muss, und zwar deutlich früher. Habs selbst erleben dürfen in so einer Gruppe - echt nervig. Wenn bei normalen Tourentempo grade mal 200 Kilometer gehen bis zur Warnlampe, naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 30 Minuten schrieb srk: Der Verbrauch führt halt dazu, dass man im Rudel mit anderen Reiseenduros ständig mit der Duc früher tanken muss, und zwar deutlich früher. Habs selbst erleben dürfen in so einer Gruppe - echt nervig. Wenn bei normalen Tourentempo grade mal 200 Kilometer gehen bis zur Warnlampe, naja. Mit der Duc ist man aber so schnell, dass man die zusätzlichen Tankstopps locker rausfährt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 Der hohe Verbrauch wäre auch bei mir ein Gegenargument zur Duc. Das ist genau wie bei den Elektroautos: Die kommen mit dem Argument um die Ecke: Man muss ja eh mal Pause machen. Also was solls ? Stimmt, aber da wo ich gerne Pause machen möchte ist unter Garantie keine Tankstelle oder Ladesäule vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 27 Minuten schrieb udo_muc: Stimmt, aber da wo ich gerne Pause machen möchte ist unter Garantie keine ... Ladesäule vorhanden. In so einem einsam romatischen Industriegebiet mit tollem LKW-Panorama - das hat doch was, auf der Passhöhe ist eh viel zu viel Trubel, gerade jetzt in Corona-Zeiten Ich habe nen Bekannten, der fuhr im Dienstauto immer 400 plus PS, jetzt fährt er nen Tesla, PS hat das auch, aber er erzählt mir jetzt was von Entschleunigung, wie toll das ist mit 100km/h über die Autobahn zu cruisen und ausreichend Pause zu machen ..... okay, fertig mit OT 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 Also ich bin früher auch immer über die Autobahn gebrettert (mit dem Auto) aber seit ich den Hybrid habe finde ich das mit dem Entschleunigen gar nicht so schlecht. Tempomat rein abstandsradar und du kommst entspannt an. Für das BEschleunigen hab ich dann meine zwei Tiger und wenn's Mal etwas gemütlicher sein soll die Benelli 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treibsatz Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 Jeder definiert Fahrspaß anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 Ich frage mich aber dann schon, warum die neuen Entschleunigungsfanatiker das nicht schon früher gemacht haben ? 2.0l Diesel verbraucht fast nix mehr bei 120 auf der Autobahn. Man kommt dann auch mit einem Diesel super entspannt an. Dazu braucht es kein xEV. Aber nein, mit nem 200 PS Diesel kann man theoretisch über Stunden 200+ fahren...... Alles schizophrene Scheinheilige. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 21 Stunden schrieb Ralph: Mein Bekannter will jetzt entscheiden: Multi V4 oder neue Tiger 1200. Bei dem Triumph "Marketing" fließt die Kohle mit großer Wahrscheinlichkeit nach Italien, er möchte nämlich 2022 Motorrad fahren und nicht Prospekte lesen. Hatte Ducati die MS V4 nicht mit 60'000er Wartungsintervallen beworben? Jetzt steht auf der Homepage ein 15'000 km Intervall. Ein Leergewicht von 218 kg steht im Prospekt und in einem Vergleichsvideo mit der GS 1250 von 1000PS wiegen beide 260 kg? Wenn das Marketing ist, würde ich mich aber ganz schön verarscht vorkommen. Nun ja, Triumph hat es mit den Leistungsangaben der letzten 1200er auch schon mal geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Beryll: Hatte Ducati die MS V4 nicht mit 60'000er Wartungsintervallen beworben? Jetzt steht auf der Homepage ein 15'000 km Intervall. Ein Leergewicht von 218 kg steht im Prospekt und in einem Vergleichsvideo mit der GS 1250 von 1000PS wiegen beide 260 kg? Wenn das Marketing ist, würde ich mich aber ganz schön verarscht vorkommen. Nun ja, Triumph hat es mit den Leistungsangaben der letzten 1200er auch schon mal geschafft. Ach komm,hast du nichts besseres zu tun, als solche Halbwahrheiten zu verbreiten ? Ducati gibt bei der V 4 Multi klar an " Trockengewicht 215 kilo " ( das heißt ohne Öl, Wasser, Benzin, Batterie usw. ) Ebenso klar steht auf der Hompage " Hauptservice 60 T km " u. der kleine Service alle 15 T km bzw. 24 Monate. Wer will schon sein Öl nebst diverser Flüssigkeiten erst nach 60000 km wechseln bearbeitet Dezember 3, 2021 von Silver Rider 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Silver Rider: Ach komm,hast du nichts besseres zu tun, als solche Halbwahrheiten zu verbreiten ? Halbwahrheiten? Das Marketing suggeriert ein leichtes Gewicht. Warum führen die nicht das Gewicht vollgetankt und mit allen anderen Flüssigkeiten auf? Du willst doch nicht ohne Batterie, Öl und Sprit losfahren. Das ist für mich Augenwischerei. Vom Händler wurde mir ein Wartungsintervall von 60000 km bestätigt. Erst beim Nachfragen rückte er mit der Wahrheit raus. Es wird suggeriert, dass man alle 60000 km zur Wartung muss, das ist eine Halbwahrheit - oder Marketing. bearbeitet Dezember 3, 2021 von Beryll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 3, 2021 Share Geschrieben Dezember 3, 2021 vor 13 Minuten schrieb Beryll: Halbwahrheiten? Das Marketing suggeriert ein leichtes Gewicht. Warum führen die nicht das Gewicht vollgetankt und mit allen anderen Flüssigkeiten auf? Du willst doch nicht ohne Batterie, Öl und Sprit losfahren. Das ist für mich Augenwischerei. Vom Händler wurde mir ein Wartungsintervall von 60000 km bestätigt. Erst beim Nachfragen rückte er mit der Wahrheit raus. Es wird suggeriert, dass man alle 60000 km zur Wartung muss, das ist eine Halbwahrheit - oder Marketing. Also gut Es wird einem heutzutage unglaublich viiiel suggeriert - überall Ich hatte noch nie ein Prospekt der Multi in der Hand. Ich gehe immer auf die Hompage eines Motorradmodells welches mich interessiert. ...... und auf der Homepage steht es halt so wie ich es geschrieben habe. Warum ein unfahrbares Trockengewicht überhaupt angegeben wird - von vielen, nicht nur Ducati - vermag ich auch nicht zu sagen bzw. erschließt es sich mir nicht so richtig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben Dezember 4, 2021 Share Geschrieben Dezember 4, 2021 vor 22 Stunden schrieb Edi: das wäre auch meine Wahl MS V4 PP Diese beiden Mopeds spielen doch nicht in der selben (Preis)Liga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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