Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 2k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Um auch nochmal kurz auf den Unterschied zum originalen Fahrwerk einzugehen. Wie bereits von anderen beschrieben, kennen wir deine individuellen Gegebenheiten wie Fahrstil oder Gewicht nicht. Das Wilbers ist aber definitiv eine deutliche Verbesserung zum Original und bringt auf jeden Fall auch mehr Schräglagenfreiheit...vermutlich ausreichend für 90% der Tiger Sport Fahrer.   
    • Hallo Minischda,    Um mal eine ordentliche Antwort auf deine Frage zu geben.... Ich habe vorne Wilbers Gabelfedern, hinten das Wilbers 641 mit Ausgleichsbehälter und 10mm Höherlegung. Das Fahrwerk wurde von Wilbers auf mein Fahrergewicht eingestellt. Die Schräglagenindikatoren sind bei mir abgeschraubt.    Wenn ich den Reifen auf Kante habe, setzen bei mir auch die Fußrasten auf.  Auf meiner Hausstrecke fahre ich in linkskurven auch leichtes Hangoff, weshalb ich links später aufsetze. In Rechtskurven neige ich zum leichten drücken, da die Kurven einfach schlecht einsehbar sind...ich versuche ja auch trotz zügiger Fahrweise sicher unterwegs zu sein. Aufgrund des in Rechtskurven leicht drückenden Stil, setze ich rechts auch früher auf. Grundsätzlich hebe ich mittlerweile den Fuß von der Raste an, da wie von dir beschrieben ansonsten die Fußspitze zuerst aufsetzt (und ja, ich stehe mit dem Ballen auf der Raste!)   Die Fußrasten sind bei der Tiger einfach etwas zu niedrig angebracht für die "großen Schräglagen". Kürzere Fußrasten würden wohl nicht viel bringen, da bereits kurz nach der Fußraste der Bremshebel aufsetzt.   Ich werde mich wohl demnächst mal an das Fahrwerk heran trauen, da ich es immernoch als komfortabel in der Grundeinstellung empfinde (Abstimmung von Wilbers: Sportlich/Straße).   Mal schauen, ob mit einer entsprechenden Justierung noch etwas mehr Schräglage geht.  Ich kann dir dann gerne "mehr" berichten.   Ich hoffe meine Antwort ist hilfrech
    • Erstmal danke dem Ersteller dieses Forums. Hab mir jetzt nach langem hin und her eine Tiger 900 geholt und bin sehr neugierig auf Eure Erfahrungen mit dem Moppet. Fahre schon seit langem eine Street Triple, die ist aber für lange Reisen sehr unpraktisch vor allem mit Sozia.
    • So, habe jetzt messtechnisch herausgefunden, dass bei 0 Stellung der Federweg vorn knapp 40% des Gesamtfederwegs und hinten ziemlich genau 50% des Gesamtfederwegs in Anspruch nimmt, wenn ich als fahrfertiger Fahrer auf meiner Tiger sitze. Sollte ich vielleicht doch über ein anderes Federbein und oder Gabelfedern nachdenken? Bin, wenn ich das Fahrwerk angepasst habe, schon sehr zufrieden, habe dann halt keine Reserven mehr. Gibts von Euch klare Empfehlungen? 
    • Das ist bei der 1200 normal. Unter dem Tank verläuft ein Verbindungsschlauch, der die vorderen Enden mit dem hinteren Teil verbindet. Dieser liegt natürlich im heißesten Teil, direkt über dem Motor. Bei den aktuellen Temperaturen kann dann das Benzin darin anfangen zu kochen und die Gase steigen in den Tank, das ist das blubbern, was man hört.   Ich hatte bei meiner diese Leitung isoliert und auch den Tank von unten zusätzlich noch isoliert. Damit ist es deutlich weniger geworden.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...