Jump to content

Schoefi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT Explorer
  • und
    Speedy 1050 R
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Rheinland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schoefi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Gruf, hab die Original - Querstrebe gegen diese hier ausgetauscht und den SP - Connect Halter daran befestigt, hält zuverlässig und das Phone ist perfekt sichtbar.
  2. Ah, okay. Das mit dem L-Stück hatte ich auch versucht, aber die Verschiebung des Ganzen nach außen hab ich nicht probiert Danke Dir !
  3. Hi Equinox, was genau hast Du denn "gebastelt" ? Wie ich auf dem Foto sehe, hast Du nach wie vor die Originalhalterungen dran. Ich hatte mir die Defensa letztes Jahr auch gekauft, pasen aber bei der GT Explorer genauso wenig. Frank
  4. Hallo, so ähnlich ist es mir im Juni in den Alpen passiert, beim Überholen in den sechsten Gang geschaltet und plötzlich nur noch ein hässliches Geräusch beim wieder beschleunigen. Ab da kam dieses Geräusch ständig beim Hochschalten in den letzten Gang und es war, als ob ich im Leerlauf wäre. Ansonsten allerdings war am restlichen Getriebe keine Auffälligkeit, nur der sechste Gang war einfach nicht mehr da. Konnte daher die Tour noch beenden, waren noch knapp 2000 km ohne weitere Probleme, halt nur bis maximal zum fünften Gang, was die Tiger aber auch selbst auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit vor keine Probleme stellte. Zu Hause in der Werkstatt wusste man gleich den Grund, sie hatten dasselbe Problem schon mal. Letztlich waren aus nicht näher zu rekonstruierenden Gründen die Pins, die beim Hochschalten von der Welle in den Zahnkranz des sechsten Ganges greifen, soweit abgedreht, das sie den Zahnkranz nicht mehr mitgenommen haben. Vorteil war, wie waxman bereits erwähnt, das es ein Kassettengetriebe ist und daher nur die Welle und sicherheitshalber auch der Zahnkranz des sechsten Ganges gewechselt wurde. Um an das Getriebe ran zu kommen, ist auch der Arbeitsaufwand halbwegs im Rahmen, man kommt von außen gut dran. Letztlich hatte ich das Glück, dass es kurz vor Ende der vierjährigen Garantie war und alle Kosten übernommen wurden. (XRT, Bj, 2018, Quickshifter, zu dem Zeitpunkt 38800 km) Drücke Dir die Daumen, dass Triumph Kulanz zeigt, zumindest wäre die Übernehme von Arbeitszeit oder Material bestimmt verhandelbar. VG Frank
  5. Hi Dirk, warum denn nur die beiden Reifen ? Fahre bereits den zweiten Satz Michelin Anakee Adventure auf meiner Tiger und bin super zufrieden bisher. Kalthaftung, Nässegrip und Laufleistung um die 10.000 km haben mich bisher voll überzeugt Hauptgrund war ursprünglich das Profilbild, finde die Stollenoptik für die Tiger irgendwie passender. Die ersten Kilometer gibt es bei dem Anakee bekannterweise zwischen 90 und 110 km/h ein etwas lauteres Abrollgeräusch, lässt aber nach kurzer Zeit schnell nach. Viele Grüße Frank
  6. Hallo zusammen, ich komme aus dem Großraum Bonn/Köln und hab eine Speedy 1050 R von 2014 und eine Tiger 1200 XRT von 2018 in der Garage stehen. Mit der Tiger hab ich bereits über 40.000 km in den Alpen abgegrast und erfreue mich jedesmal daran, nicht zu den GS-Massen zu gehören VLG Frank
×
×
  • Neu erstellen...