Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Servus, jetzt hat's mich (uns) auch erwischt - angeschlagener Ellbogen . Unser DZ im Rebstock habe ich schon storniert. Somit also ein Doppel frei für jemand anderes. Wir hoffen es klappt dann im nächsten Jahr.  LG Peter + Steffi   1+2: Marion und Erhard 1 DZ Rebstock 08.07.2026-12.07.2026 3: Joe (Joachim - joe3l) 1 EZ Rebstock 09.07.2026-12.07.2026 4: Norbert 1 DZ Rebstock 07.07.2026- 12.07.2026 5: Edgar 1 EZ im Rebstock 09.07.-12.07. 6: Stolli, 09.-13.07.2026 Rebstock 7: Roman vom 09.-12.07.26 EZ im Rebstock 8: Leo / Peter Rebstock 9-12.07. 9+10: Michaela + Christian 1 DZ Rebstock 9.-12.07. 11+12: Petra und Hubi 1 DZ Rebstock 8.-12.07. 13+14: Grinsekatze und Q-Tip 1 DZ Rebstock 8.-12.07. 15: Dirk, 1 EZ Rebstock 09.07.2026-12.07.2026 16: Uli der eickerbergische, EZ im Rebstock 09.-12.7.26 17: Jürg Boogie 8.-12.7.2026 EZ Sonne 18: Justi EZ im Rebstock 09.-12.7.26 19: Carsten / Heimschläfer  20: Stefan (da Hupfi) vom 09. - 12.07.26 EZ im Rebstock 21: Marc (Frankentiger) EZ Rebstock 09.07.-13.07.2026 22: Martin (MartinP) EZ Rebstock 09.07. - 12.07.2026 23: Michael (MikeTouri ) EZ Rebstock 09.07.-12.07.2026 24: Ditze (Ditzetiger) EZ Sonne 09.07.-12.07.2026 25+26: Haager (Thomas und Katrin) Appartement im Rebstock 09.07.-12.07.2026 27: Barbara/T120 (fuxi, neu hier im Forum), im Appartement mit Thomas und Katrin (Haager)  28: Andreas EZ Sonne 09.07.-12.07.2026 29+30: Jörg & Thomas Rebstock 09.-12.07.
    • Ach ja, ich habs ganz vergessen. Zu Anfang fuhr er neben der 400 Scram noch eine Tiger 660 Sport. Diese hat er inzwischen verkauft weil ihn die Scram für all seine Vorlieben Bedürfnisse auf der Straße genügt. Er hat seine 400er genauso gerne wie ich meine Speed Twin habe.  Diese Scram ist ein vollwertiges sehr gutes und auch schönes Motorrad wenn man den Leistungsgedanken bei Seite legt. Letzteres kann ich noch nicht, obwohl ich um einiges älter als mein Freund bin. Aber ich verstehe ihn gut denn ab und an ertappe ich mich auch , dass ich darüber nachdenke. Warum? Es gibt viele Gründe 
    • ich fahr jetzt das 5. mal nach Schottland    wenn du mal ein paar tips für nicht so gemächliche strassen brauchst sag bescheid    ansonsten bevorzuge ich ordentliche profiltiefe in Schottland auch wenn die Luftfeuchtigkeit mal n bissel höher sein sollte   
    • Die vorderen Beläge der Scrambler 400 sind recht stumpf, die der Speed 400 packen deutlich besser zu.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...