Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo alle zusammen!

Bin jetzt vom Garmin XT2 umgestiegen auf das Carpuride W702 pro. Carpuride passt perfekt auf den Navihalter von Klamo. Mit dem Carpuride war ich jetzt mehrere Tage in Kroatien unterwegs. Mit den Apps Scenic, Calimoto und TomTom Go. Endgerät Iphone 15 pro. Scheibe bleibt in der eingestellten Stellung. Also das Carpuride ist nicht zu schwer.

Gruss Alex

IMG_0189.jpeg

IMG_0187.jpeg

IMG_0188.jpeg

• Like 1
Posted

Weil das Garmin XT2 nicht mehr so richtig funktionieren. Wollte mich nicht mehr ärgern.

Posted

kann ich absolut verstehen, ging mir mit dem XT1 auch so, deshalb weg von Garmin :prosttogether:

Posted

Ich bin auch vor drei Jahren weg von Garmin zu TomTom.

Posted

Hi Alex,

wie schaut es denn mit Vibrationen aus? Mein Tom Tom vibriert relativ stark der Ausleger der Befestigung am Verstellbügel der Scheibe ist aber auch relativ lang bei mir.

Greetz Toby

Posted
vor 7 Stunden schrieb Toby:

Hi Alex,

wie schaut es denn mit Vibrationen aus? Mein Tom Tom vibriert relativ stark der Ausleger der Befestigung am Verstellbügel der Scheibe ist aber auch relativ lang bei mir.

Greetz Toby

Na, das ist ja jetzt bald vorbei😉

• 2 weeks later...
Posted

@Toby insider? Oder zu früh am Morgen für mich?:prosttogether:

Posted

Wundert mich dass so viele Leute Probleme mit den Garmin Geräten haben. Ich fahre jetzt schon ein paar Jahre das XT1 und hatte vorher mehr als 5 Jahre das Zumo 660 in Gebrauch. Ich war und bin damit immer super zufrieden. Wenn man sich mal an die garminspezifischen Eigenheiten gewöhnt hat, sind das meiner Auffassung nach super Geräte, gerade in Kombination mit Basecamp, das allerdings von Garmin nicht weiterentwickelt wird. Mit der aktuellen letzten Version läuft es bei mir allerdings prima, da sich ja auch alle aktuellen Karten in BC implementieren lassen. 
Gruß

Wilfried

• Like 1
Posted
vor 10 Minuten schrieb waxman:

Wundert mich dass so viele Leute Probleme mit den Garmin Geräten haben. Ich fahre jetzt schon ein paar Jahre das XT1 und hatte vorher mehr als 5 Jahre das Zumo 660 in Gebrauch. Ich war und bin damit immer super zufrieden. Wenn man sich mal an die garminspezifischen Eigenheiten gewöhnt hat, sind das meiner Auffassung nach super Geräte, gerade in Kombination mit Basecamp, das allerdings von Garmin nicht weiterentwickelt wird. Mit der aktuellen letzten Version läuft es bei mir allerdings prima, da sich ja auch alle aktuellen Karten in BC implementieren lassen. 
Gruß

Wilfried

Servus, 

ist bei mir ähnlich- bin ebenfalls verwundert. Bin im Sommer vom 595 auf das XT2 umgestiegen und nach wie vor mit Garmin mehr als zufrieden. Man muss sich halt mit den neuen Funktionen etwas auseinandersetzen und probieren. Dann klappt das schon. Die Planung der Routen mache ich mittlerweile über Kurviger. Das hat bei unserem diesjährigen Rumänienurlaub wunderbar funktioniert. Und Basecamp trauere ich sowieso nicht nach- konnte mich damit noch nie so richtig  anfreunden. 

Allerdings hatte ich vor dem Kauf des XT2 auch mit dem Carpuride geliebäugelt. Nach reiflicher Überlegung bin ich dann aber doch zu dem Entschluss gekommen dass ich den ganzen Multimediaschnickschnack einhergehend mit evtl. notwendigen Abos für Navigationsapps auf dem Motorrad nicht benötige. 

Für mich war es jedenfalls die richtige Entscheidung das 595 durch das XT2 zu ersetzen. 

Posted
vor 8 Stunden schrieb Mittelalterlive:

@Toby insider? Oder zu früh am Morgen für mich?:prosttogether:

Naja ein halber Insider,

habe auch den Navihalter von Klamo erworben und ihn am WE über 900 KM getestet. Es wackelt zwar immer noch, aber bei weitem nicht so wie vorher.

Mit dem SC1 von meinem Schuberthelm kriege ich ja auch die Ansagen vom TomTom, hat super funktioniert.

Greetz

• Thanks 1