Swiss82 Geschrieben April 3, 2022 Share Geschrieben April 3, 2022 vor 37 Minuten schrieb Klamo: Rabatt?, das ist doch das Fremdwort, welches im Wortschatz der Händler zur Zeit nicht existent ist ? Jo das stimmt leider, besonders bei Triumph ist das Wort Rabatt ein Fremdwort. Auch bei meiner 900er Tiger gab's nichts zu holen ausser auf das Zubehör ging nichts. ProbeFahren möchte ich die 12er GT unbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben April 3, 2022 Share Geschrieben April 3, 2022 Klingt zwar blöd, aber ich kann die Händler da durchaus verstehen. Die bekommen garnicht die Anzahl an Maschinen die sie verkaufen könnten und dann sollen sie den "glücklichen", die eine bekommen, auch noch einen Preisnachlass gewähren? Ich hab zwar kein BWL oder so studiert, aber selbst für mich klingt das unlogisch da dann noch Rabatte zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben April 3, 2022 Share Geschrieben April 3, 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb kleener: Klingt zwar blöd, aber ich kann die Händler da durchaus verstehen. Die bekommen garnicht die Anzahl an Maschinen die sie verkaufen könnten und dann sollen sie den "glücklichen", die eine bekommen, auch noch einen Preisnachlass gewähren? Ich hab zwar kein BWL oder so studiert, aber selbst für mich klingt das unlogisch da dann noch Rabatte zu geben. Ich verstehe das natürlich auch, wenn ich die Maschine nicht kaufe dann stehen noch 3 weitere Interessenten vor der Tür. Trotzdem würde ich mich freuen wenn die Händler etwas Spielraum hätten. Ich habe auch mal gehört das die Händler an denn Neumaschinen kaum etwas verdienen sondern erst am denn Service Zubehör etc. bearbeitet April 3, 2022 von Swiss82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finte Geschrieben April 3, 2022 Share Geschrieben April 3, 2022 Habe meine KTM eingetauscht. Haben nur über die Aufzahlung gesprochen, nicht über den Rabatt. Für mich hats gepasst. Mir ist ein Top Service sehr wichtig. da fühle ich mich bei meinem Händler sehr gut aufgehoben. Betreffend Liefersituation: Anscheinend ist die GT Version besser lieferbar als die Rally. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben April 3, 2022 Share Geschrieben April 3, 2022 Für alle Wartenden hier eine Info aus der aktuellen MOTORRAD. Der deutsche Importeur hat für 2022 folgenden Mengen geordert: 66x GT 540x GT PRO 189x GT Explorer 502x Rally PRO 441x Rally Explorer Also Gesamtmenge 1.738 Stück - da sollten am Jahresende doch ein paar übrig sein. Ich wünsche es Triumph zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle verkauft werden. Da wird dann die Verhandlungsposition besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben April 3, 2022 Share Geschrieben April 3, 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb finte: Habe meine KTM eingetauscht. Haben nur über die Aufzahlung gesprochen, nicht über den Rabatt. Für mich hats gepasst. Mir ist ein Top Service sehr wichtig. da fühle ich mich bei meinem Händler sehr gut aufgehoben. Betreffend Liefersituation: Anscheinend ist die GT Version besser lieferbar als die Rally. Jo Städler Widnau hatte auch früher KTM, ich kenne die Garage und finde die wirklich sehr gut. Leider von mir aus gesehen nicht gerade um die Ecke. Bin gespannt was du von deiner neuen Maschine berichtest. Viel Spass und allzeit gute Fahrt bearbeitet April 3, 2022 von Swiss82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben April 3, 2022 Share Geschrieben April 3, 2022 Bei meinem Händler gibt es weil schon lange Kunde 700 Euro Rabatt. Zubehör um etwa 400 Euro und erstes Service Gratis. Lieferung und Abholung beim Service ca.30km enfernt auch Gratis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben April 3, 2022 Share Geschrieben April 3, 2022 vor 4 Minuten schrieb Geri: Bei meinem Händler gibt es weil schon lange Kunde 700 Euro Rabatt. Zubehör um etwa 400 Euro und erstes Service Gratis. Lieferung und Abholung beim Service ca.30km enfernt auch Gratis. motorradklinik villach ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Outdoorer Geschrieben April 6, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share Geschrieben April 6, 2022 also ich bin die neue (rally pro) heute ausgiebig probegefahren.. 160km auf meiner Hausstrecke im Odenwald: schnelle Kurven, Serpentinen, schlechte Strassen, gute Strassen allerdings habe ich sie eingefahren, deshalb kann ich keine aussagen treffen zu kräftig angasen usw. Pro: super ergonomie hab mich mit meinen 105kg, 190cm gleich drauf wohl gefühlt, lenker kann man wohl noch weitreichend verstellen man sitzt sehr bequem, sitz ist deutlich breiter als auf der 900 stehen geht auch gut, schmal genug und lenker passt auch gut sehr handlich kenne die alte nicht, fuhr 800er und jetzt 900er, ähnlich handlich wie die 900, fährt wie auf schienen und trotzdem super in die kurve zu kippen, und auch in wechselkurven schön handlich motor nicht so ne rumpelkiste wie die 900er, der sich immer anhört, als hätte man nen liter öl zu wenig drin... angenehm und nicht rau, klingt beim beschleunigen nach nem v2 und nicht nem sack nägeln, angegriffen hab ich nicht, aber zum locker cruisen auf reisen sehr viel besser als der 900er, drehmoment immer reichlilch, ich glaub mehr braucht man wirklich nicht windschutz Scheibe ist recht breit und einhändig gut zu verstellen. Windschutz ist gut, aber nicht super. und für meine 190cm ist sie zu kurz... warum kann man nicht mal höhere scheiben verbauen? quickshifter: super, auch in niedrigen drehzahlen kein dreckloch überm nummernschild fahrwerk: super, alle strassenarten, man fährt komfortabel, kein eintauchen, bin auch mal gehüpft, stellt wirklich auf hart und man taucht nicht durch, contra lastwechsel: also im wechsel von schiebebetrieb bergab und (sanft) ans gas gehen, gab ein paar wirklich unschöne lastwechsel, also die 1200 pro wirkt neben der 900 rally pro wie ne klasse drunter, keine alublenden, viel plastik, der sattel hat keine ziernähte und wirkt billiger, heizung hat er auch nicht, luftdruck gibts auch nicht, scheibenverstellung ist plastik man guckt ingesamt auf sehr viel plastik im cockpit und daneben dieser gummi eierschoner vorm sattel, sieht neu schon furchtbar aus, wie sieht das gummi wohl aus, wenns mal bisschen in der sonne stand? und für was soll der gut sein? man steht gut, aber meinen knie hat etwas reibung gefehlt, damit ich den tank gut einklemmen konnte, weil sie im schritt tatsächlich recht schmal ist, für kleinere aber wahrscheinlich ein vorteil display: riesendisplay mit wenig infos. ja, es gibt nun nen riesen drechzahlmesser, top! aber nicht viele infos daneben, den gesamtkilometerstand musst ich mal wieder suchen! also das können andere doch deutlich besser, man kann durch dei infos nicht durchschalten sondern immer hin und zurück irgendwie hat der motor ne drehzahlerhöhung mit eingelegtem gang, hab mich beim schrittfahren auf ner wiese schwergetan, weil der motor mit fast 1800 im leerlauf dreht, vielleicht ist das aber auch nur in der einfahrphase so... soo, ich werd nicht aufrüsten, die 900er sieht besser aus und fährt ausreichend, das fahrwerk der 1200er scheint besser, aber richtig im gelände war ich natürlich nicht und der motor ist allerfeinst, aber mit 23k euro unter mir würd ich im gelände noch mehr schwitzen viel geschrieben, ich hoffe dem ein oder anderen hilfts... 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanW Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Gestern Abend war es soweit !!! Ich durfte mit meinem Bruder zusammen seine neue Tiger 1200 Rally Pro abholen. Angemeldet wurde sie heute morgen auch schon, wir hoffen dass das Wetter morgen etwas besser mitspielt um die erste Runde zu fahren. Ein bisschen modifiziert wurde auch schon, Soziusfussrasten demontiert…. SW-Motech Tankring montiert…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Warum montiert man die Soziusrasten ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanW Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Das Moped wird zu 99,9 Prozent ohne Sozius gefahren. Ansonsten hat‘s nur optische Gründe um das Moped noch ein bisschen schlanker zu machen ? Hat aber auch jeder seine eigene Meinung zu ….. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Da gibts extra nen Gesetzestext zu: https://www.juraforum.de/gesetze/stvzo/61-halteeinrichtungen-fuer-beifahrer-sowie-fussstuetzen-und-staender-von-zweiraedrigen-kraftfahrzeug Also ja, der Gesetzgeber hat dazu ne ganz eigene Meinung. ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Spannend wie Menschen so unterschiedlich sein können. Das macht es für die Hersteller halt schwieriger. Mir ist das gesamte mopped ohnehin schon viel zu "mickrig" im Vergleich zur 2014er zb. Und wenn ich sie ohne seitenkoffer fahr dann schaut sie erst Recht aus wie ein Moped. Aber liegt halt vielleicht auch dran das ich selber ziemlich breit bin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 vor 11 Minuten schrieb wipe: Mir ist das gesamte mopped ohnehin schon viel zu "mickrig" Genau! Ich möchte diesen furchteinflößenden "Klotz" haben! Das braucht mein Ego. Deswegen habe ich mir die 2020er vor 6 Wochen gekauft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Also ich kann neidlos sagen das ich sie jedem gönne. Ich hab aber schon von Anfang an gesagt das es für mich jetzt ein "Hunger Haken" ist und zu schmächtig aussieht. Ist für mich halt jetzt einfach kein Thema mehr dieses "Moped" Ich hab jetzt meine Garantie für meine 2018er noch Mal um 2 Jahre verlängert und nach dem Ablauf der Garantie werden wir sehen was passiert. Dann werde ich wohl zu den Bayern wechseln, auch wenn die dann wohl noch immer das hässliche asymmetrische Licht haben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treibsatz Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Ich finde Triumph hat den richtigen Weg eingeschlagen. Leicht, zierlich, schnell, unauffällig..... Das vorherigen behäbige Eisenschwein gefiel mir auch. Jetzt warte ich ab, was die Treiber der "Neuen" urteilen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTZ750 Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Ich habe sie heute Probe gefahren. Habe über 1Jahr mit dem Kauf eines Mopeds gewartet, weil es unbedingt die neue Tiger sein sollte. Leider gibt es in der Verkleidung am Tank rechts und links Luftschaufeln die ca. 5cm raus stehen. An diese bin ich immer wieder mit den Knien angestoßen,( ich bin 1,94m groß) was auf dauer nicht angenehm ist. Das ist total ärgerlich, denn damit kommt sie nicht mehr infrage, obwohl alles andere super ist. Ich bin mal gespannt ob es anderen genauso geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Ist das bei der mit dem großen Tank auch so oder ist es da vielleicht besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eschnapur Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 vor 3 Stunden schrieb JanW: SW-Motech Tankring montiert…. Zuerst mal wünsche ich Deinem Bruder viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit seiner Neuen . Weil Du den Tankring erwähnt hast; welcher Ring von SW-Motech passt auf die neue Tiger? Ich hab mir wieder das Pro-Micro Tanktäschchen besorgt, mit dem Ring aber noch abgewartet bis feststeht welcher auf die Neue passt. VG, Luigi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanW Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Bezüglich Tankring für die neue TIGER 1200: Es passt der Tankring von SW Motech für BMW, Ducati und KTM Modelle. Das hängt mit dem elektrisch verriegeltem Tankdeckel zusammen. Bei Fragen bezüglich Bestellnummern dazu schreibt mich bitte persönlich eben an, da kann ich sicherlich helfen. Viele Grüße ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 vor 9 Minuten schrieb TT900Rally: Nicht nur das, auch das "Maximalgewicht" Was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eschnapur Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 vor einer Stunde schrieb JanW: Bezüglich Tankring für die neue TIGER 1200: Es passt der Tankring von SW Motech für BMW, Ducati und KTM Modelle. Das hängt mit dem elektrisch verriegeltem Tankdeckel zusammen. Bei Fragen bezüglich Bestellnummern dazu schreibt mich bitte persönlich eben an, da kann ich sicherlich helfen. Viele Grüße ?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger98 Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 Moin zusammen, Danke für eure Eindrücke von der Neuen. Auch an "Outdoorer",war sehr hilfreich. An alle die schon eine haben,oder bald ihre bekommen,viel Spaß damit Wegen der STVO: Ich habe bei meiner 18ner XCX im Zuge persöhnlicher Anpassung auch die Sozia Fußrasten abgebaut. Bin dann ohne zum ersten TÜV Termin,und habe den Prüfer darauf angesprochen. Das ist kein Problem,ich dürfte so nur keinen mitnehmen. Versteht sich wohl von selbst. Über Geschmack kann man streiten,oder auch nicht. Mir gefällts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 vor 2 Stunden schrieb XTZ750: Ich habe sie heute Probe gefahren. Habe über 1Jahr mit dem Kauf eines Mopeds gewartet, weil es unbedingt die neue Tiger sein sollte. Leider gibt es in der Verkleidung am Tank rechts und links Luftschaufeln die ca. 5cm raus stehen. An diese bin ich immer wieder mit den Knien angestoßen,( ich bin 1,94m groß) was auf dauer nicht angenehm ist. Das ist total ärgerlich, denn damit kommt sie nicht mehr infrage, obwohl alles andere super ist. Ich bin mal gespannt ob es anderen genauso geht. Kann man da vielleicht was an den Fußrasten,Sitzhöhe und dann folgend an der Lenkerhöhe machen,das sollte man alles berücksichtigen. Deine Größe ist da wohl nicht förderlich. Ich mit meinen 1.87cm hab da keine Probleme. Diese Luftschaufeln sind ja dafür da die heiße Luft im Sommer vom Fahrer wegzubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 vor einer Stunde schrieb TT900Rally: Naja, die Freude war doch groß, dass die neue Tiger leichter sein soll als die GS. Aber dann ist sie zu schmal, zu zierlich....... Aber Leute, ich necke doch nur n bissele. Ist absolut nicht böse bemeint. Und ich Wechsel ja deswegen zur neuen Rally Pro, damit ich schmäler und leichter werde. Über Jahre hinweg hab ich mir Gedanken über eine GS gemacht. Nein war die Antwort immer wieder,weil mir der Boxer einfach zu plump ist. Ich brauch was wendiges womit ich nicht bei jedem Steinbruch umdrehen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eschnapur Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 vor 6 Minuten schrieb Geri: Kann man da vielleicht was an den Fußrasten,Sitzhöhe und dann folgend an der Lenkerhöhe machen,das sollte man alles berücksichtigen. Deine Größe ist da wohl nicht förderlich. Ich mit meinen 1.87cm hab da keine Probleme. Diese Luftschaufeln sind ja dafür da die heiße Luft im Sommer vom Fahrer wegzubringen. Bin voll bei Dir. Kleingewachsene beklagen sich, weil sie beim Absteigen ins Bodenlose stürzen, Übergroße scheuern mit den Knieprotektoren an den Ohren. Die Hersteller müssen eben vom Durchschnitt +/- einige Prozent ausgehen. Ich hatte beim Probesitzen mit meinen 1,87 auch absolut kein Problem. Wenn ein 1,94er Riese komfortabel sitzen soll, muss sich der 1,58er eine Trittleiter mitnehmen, beiden kann man es nicht recht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 vor 48 Minuten schrieb Eschnapur: Bin voll bei Dir. Kleingewachsene beklagen sich, weil sie beim Absteigen ins Bodenlose stürzen, Übergroße scheuern mit den Knieprotektoren an den Ohren. Die Hersteller müssen eben vom Durchschnitt +/- einige Prozent ausgehen. Ich hatte beim Probesitzen mit meinen 1,87 auch absolut kein Problem. Wenn ein 1,94er Riese komfortabel sitzen soll, muss sich der 1,58er eine Trittleiter mitnehmen, beiden kann man es nicht recht machen. Ich sag halt,zwischen 175cm und 190cm dürfte es keine Probleme geben,und der Rest ist Einstellungssache(Kopfsache).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben April 9, 2022 Share Geschrieben April 9, 2022 das zeigt auch alles die Probleme welche die Hersteller haben bei der Entwicklung eines Motorrades. Man kann es eben nicht allen recht und passend machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben April 10, 2022 Share Geschrieben April 10, 2022 vor 20 Stunden schrieb wipe: Warum montiert man die Soziusrasten ab? Damit man bei der Polizeikontrolle ein Gesprächsthema hat? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben April 10, 2022 Share Geschrieben April 10, 2022 vor 2 Stunden schrieb Barrebreu: Warum montiert man die Soziusrasten ab? damit sei beim sturz im gelände nicht den heckrahmen verbiegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben April 10, 2022 Share Geschrieben April 10, 2022 Ich bin jetzt kein Experte aber fällt das Bike dann nicht auf den Auspuff und beschädigt den dann? Oder reißt ihn ab wenn der Sturz so heftig ist das der Rahmen verbogen wird? Nicht falsch verstehen hab da keinerlei Erfahrung. Nur eine Einschätzung wenn ich mir vorstelle wo die Fußrasten sonst platziert sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben April 10, 2022 Share Geschrieben April 10, 2022 vor 18 Minuten schrieb Outdoorer: damit sei beim sturz im gelände nicht den heckrahmen verbiegen Durch das,das alle Teile des Rahmens jetzt verschraubt und daher auswechselbar sind wäre das wohl nicht das größte Problem. Abgesehen davon,muß wohl sehr viel schief laufen,wenn es nicht zuerst die Halterung für die Fußrasten verbiegt oder sogar wegbricht,da sie ja aus Aluguß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treibsatz Geschrieben April 10, 2022 Share Geschrieben April 10, 2022 vor 16 Stunden schrieb Geri: Ich sag halt,zwischen 175cm und 190cm dürfte es keine Probleme geben,und der Rest ist Einstellungssache(Kopfsache).... Hallo, so einfach ist es jetzt auch nicht. Die Bauform ist entscheidend. Es gibt Menschen mit langen Beinen und kurzen Oberkörper. Sie kommen auch nur auf eine Gesamtlänge von 180 cm. Trotzdem passt es dann nicht. Es ist wirklich ärgerlich, wenn es an so etwas scheitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben April 10, 2022 Share Geschrieben April 10, 2022 vor 16 Minuten schrieb wipe: Ich bin jetzt kein Experte aber fällt das Bike dann nicht auf den Auspuff und beschädigt den dann? ja doch, man beschädigt sich natürlich alles mögliche, aber die kraft wird großflächiger verteilt und nicht so punktuell wenns nur auf die abstehende fussraste haut. stürze im gelände sind ja meist mehr umfaller weil man die maschine nicht mehr halten kann und man rutscht da nicht ewig weit. noch wort zu den windhutzen: bin 1,90 und nin nicht drangestossen, ABER beim Geländefahren für faule (also sitzen bleiben und gewcihstverlangerung aufm sattel, bin ich auch drangestossen... werden wohl die wenigsten machen, deshalb hab ichs nciht weiter erwähnt.. und noch was, auf das ihr achten solltet (oder beim kauf ansprechen): der sitz wackelt wie ein kuhschwanz (rüttelt mal dran)! merkt man beim fahren nix von, aber ist irgendwie unschön und gehört sich nicht in dieser preisklasse. sollte gefixt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dude_on_tiger Geschrieben April 10, 2022 Share Geschrieben April 10, 2022 Natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er die hinteren Fußrasten verschraubt lässt, oder auch nicht. Ich hatte mir vor unseren Off-Road Touren im Piemont auch überlegt diese abzuschrauben. Hatte mich dann aber dagegen entschieden. Auf der Rückfahrt vom Colle de Tenda (LGKS) sind wir in einen Starkregen gekommen. In einem Kreisverkehr ging mir dann das Vorderrad ohne Vorwarnung weg und ich lag auf der Nase. Hätte ich mich damals anders entschieden, wären sicherlich mehr Dinge (z.b. Blinker, Auspuff etc.) beschädigt worden. So waren auf einer Seite die Fussrasten etwas abgehobelt und am Lenker einige Blessuren. Und bevor da der Heckrahmen verbogen wird, müssten aus meinem Blickwinkel schon andere Kräfte walten. Weiteres Argument für Fussrasten - würdet ihr da weiterfahren wollen ? 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.