Jump to content

Eschnapur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Eschnapur hat zuletzt am März 29 2022 gewonnen

Eschnapur hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT Pro
  • Fahrweise
    Hirnlastig
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Oberösterreich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Eschnapur's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

40

Reputation in der Community

  1. Ich habe auf meinem privaten Drucker nochmal 4 Stück angefertigt weil mich ein paar Leute darum gebeten haben. Ich kann jetzt aber keine Serienproduktion starten weil das vom Aufwand zu weit führen würde. Ich werde jetzt noch mal 2 Stück für Dude und Boogie drucken und das war´s dann von mir. @Dude & Boogie: Bitte Eure Adressen per PN, ich leg Euch die Dinger in die Post. Geld will ich keines, das verdien ich mir anderswo. Außerdem komme ich für diese gute Tat ohnehin in den Himmel VG, Luigi
  2. Nach Rücksprache mit meinem Kollegen der das Ding konstruiert hat, ist die Stl-Datei für die Halterung jetzt hier zum freien Download verfügbar: https://www.printables.com/de/model/173668-garmin-zumo-xt-adapter-for-triumph-tiger-gt Für die Leute mit Prusa Drucker: Auflösung 0,20 quality, Stützmaterial wird nicht benötigt, Filament ASA Galaxy Black passt farblich sehr gut. Besser natürlich geschliffen und lackiert. Wehe ich erwische einen, der das Teil auf einem € 80,- China-Drucker rauswürgt und sich das klumpige Ding dann an sein neues Motorrad schraubt
  3. Die Halterung wurde an das Profil und die Neigung des Verstellbügels angepasst und aus ASA gedruckt. Montage mit schwingungsdämpfenden Zwischenscheiben an der original Garmin-Halterung. Alu wäre mir an dieser Stelle zu schwer.
  4. So, die Halterung für das Zumo XT ist fertig. Der Verstellhebel für die Frontscheibe ist unerwartet stabil, mit der passenden Klemmhalterung wackelt oder vibriert da gar nix. Optional hatte ich an der Scheibenbefestigung noch eine Metallstrebe zur Stabilisierung getestet, wurde aber verworfen, weil nicht nötig. Die Verstellung der Scheibe funktioniert nach wie vor easy mit einer Hand und die Sicht auf das Display ist auch in der untersten Einstellung der Scheibe zu 100% gegeben. Für die Kabelführung wurde noch ein passender Kanal gedruckt sonst sieht das nicht gut aus. Die Klemmhalterung wird noch geschliffen und lackiert, dann hab ich fertig...
  5. Heute das neue Familienmitglied aus dem Tierheim geholt
  6. Fußrasten hin oder her.... Ich fürchte die Gute hat keinen Helm in ihrem Rucksack und wird deshalb in das Cabrio hinter mir einsteigen.
  7. Bin voll bei Dir. Kleingewachsene beklagen sich, weil sie beim Absteigen ins Bodenlose stürzen, Übergroße scheuern mit den Knieprotektoren an den Ohren. Die Hersteller müssen eben vom Durchschnitt +/- einige Prozent ausgehen. Ich hatte beim Probesitzen mit meinen 1,87 auch absolut kein Problem. Wenn ein 1,94er Riese komfortabel sitzen soll, muss sich der 1,58er eine Trittleiter mitnehmen, beiden kann man es nicht recht machen.
  8. Zuerst mal wünsche ich Deinem Bruder viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit seiner Neuen . Weil Du den Tankring erwähnt hast; welcher Ring von SW-Motech passt auf die neue Tiger? Ich hab mir wieder das Pro-Micro Tanktäschchen besorgt, mit dem Ring aber noch abgewartet bis feststeht welcher auf die Neue passt. VG, Luigi
  9. Für die bayrischen Freunde sollte die Aufgabe lösbar sein, weiter in den Norden könnte es schwieriger werden
  10. Sobald sie bei mir eingetroffen ist, zeige ich der pummeligen Engländerin meine Werkstatt und erst dann werden wir gemeinsam darüber nachdenken, wohin sie das Navi nun montiert haben will.
  11. Dem Einwand des Angeklagten wurde stattgegeben und die Aussage wird aus dem Protokoll gestrichen
  12. Das 150er Reifenthema wird langsam mühsam.... In einigen der Portugal-Testvideos sind an den GT-Pro`s bis zur Hälfte abgeschliffene "Angstnippel" zu sehen, bzw. deren Schleifgeräusche in den Kurven deutlich zu hören. Beschwerden seitens der Testfahrer bzgl. Stabilität oder Rausbeschleunigen aus den Kurven gabs keine. Mit Sozius und/oder Gepäck werden Schräglage und Tempo (bei der denkenden Mehrheit) ohnehin deutlich reduziert, also wo ist das Problem? Ehe der Erste auch nur einen Meter gefahren ist wird alles zu Tode diskutiert, werden Formeln aus dem Physikunterricht zitiert, Vergleiche mit 30 Jahre alten Radiergummireifen angestellt und diverse Abflugszenarien durchgespielt. Ich vertraue darauf dass sich die Leute von Triumph was dabei gedacht haben und die Dinger auch ordentlich getestet wurden. Meine einzigen Sorgen sind die Befestigung des Navis und ob es im Juni in Griechenland geiles Wetter gibt. Kirk Ende
  13. Die gesteigerte Vitamin-D Produktion durch den vermehrten Sonnenschein löst innere Unruhe bei den Wartenden aus. Dieser Zustand wird sich zum heftigen Nervenfieber steigern, wenn der Erste ein Bild mit seinem neuen Schatz postet.
×
×
  • Neu erstellen...