Jump to content

Tiger98

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tiger98 hat zuletzt am Februar 10 2023 gewonnen

Tiger98 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger1200 RE
  • und
    MG V7(EZ71)

Letzte Besucher des Profils

1.360 Profilaufrufe

Tiger98's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

11

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen, Ist einige Jahre her,da hatte ich einen Platten in Nordspanien,es war ein Feiertag. Der Abschlepper hat mein Moped in eine Halle gebracht,mich dann in ein Hotel gefahren,und am nächsten Tag konnte ich weiterfahren.Bin von dem Club schon 3x bestens bedient worden.ACV Gruß Gerd
  2. Moin zusammen,Entschuldigung habe ich total vergessen,ja die Drehzahlanhebung ist weg. schönen Gruß,Gerd
  3. Moin zusammen, Vorderrad entlasten,Bremssättel abschrauben Klemmschrauben rechts lösen, hast du einen passenden Innensechskant um die Achse rauszudrehen? Schätze mal nicht M10ner Muttern auf einen Bolzen gegeneinander kontern,und mit einem 17ner die Achse ausbauen. Viel Spaß Gerd
  4. Das geht, Den Lenker z.B.kann man Theoretisch in eine andere Position,sprich nach hinten versetzen. Dann ist der Lenkeinschlag begrenzt,und die Lenkerklemmung berührt,verkratzt den Tank. Die Hebel,besonders der Kupplungshebel lässt sich nicht Handgerecht einstellen. Die Griffprotektoren bilden eine Einheit mit den Spiegeln,bei optimaler Hebelstellung für die Hand betätigte ich beim ziehen der Kupplung den Taster fürs Fernlicht. Der Ausbau vom Hinterrad-Rückschritt Hab sie schon einige male mit Haubtständer nach vorn geschoben. schönen Gruß Gerd
  5. Moin, Als ich mich entschieden habe meine 18ner gegen das neue Modell -RE-einzutauchen,bin ich 3x 150km gefahren. Einer von den dreien die ich besuchst habe,wollte meine garnicht in Zahlung nehmen. Dann hat mir einer ein Angebot gemacht,da konnte ich nicht nein sagen. So,und jetzt zum Moped. Wenn ich nicht so viel Verlust machen würde,dann würde ich die 18ner XCA oder die20ger Dessert nehmen,weil ich auf Speiche stehe. Etwas schwerer,aber der bessere Motor,bessere Verarbeitung. An der neuen gibt es zu viele Dinge,die sind nicht durchdacht. Mach eine Probefahrt und sieh sie dir genau an. Gerd
  6. Moin zusammen, ich habe meine gleich mit einem weicheren Bezug neu beziehen und ein wenig abpolstern lassen. Bin sehr zufrieden
  7. Moin zusammen, So 16Tkm Inspektion ist gemacht-€-312,- Kupplung entlüftet, Einstellrad Scheinwerfer-Grundeinstellung-Motorrad regelt dann selbständig. Neues Update-Drehzahlanhebung soll Geschichte sein? Konnte ich nicht testen,hab sie mit Anhänger transportiert. schönen Gruß Gerd
  8. Moin zusammen,bin vor 2 Tagen aus Marokko zurück,habe jetzt 17050 auf der Uhr. Habe nächste Woche Termin.Mal sehen was dabei rumkommt. Die Kupplung hat auf dem Rückweg Probleme gemacht. Melde mich,Gerd
  9. Moin zusammen, Hab zwar keine Ahnung von beheizten Socken,aber wie wäre es mit Wärmesohlen.Gibt es für Kleines Geld in Drogerien. Bin bei 2° Grad plus 5Std ohne Probleme unterwegs gewesen. Gruß Gerd
  10. Moin zusammen, Keine Ahnung ops was hilft. Derhat mir anhand des Fahrzeugscheins denn Farbcode genannt(Tiger1200 RE-22). Damit bin ich zum Lackierer,und der hat 8 Teile in Matt Khaki lackiert. Sieht top aus. Gruß Gerd
  11. Ich vermute mal das ich,als das Problem mit Bluetooth auftrat,versehentlich zuviel im Menü verändert hab. Meine letzte Woche war noch alles ok. Da ich nicht jeden Tag fahre,und nur Trip1 aufrufe wenn ich tanke,ist mir das erst vor drei Tagen aufgefallen. Gruß Gerd
  12. Der Hinweis von Klamo hat mich stutzig gemacht. Bin gerade noch mal runter und hab nachgesehen,und tatsächlich war nicht auf manuell eigestellt. Danke für den Tipp,und ich entschuldige mich,das ich so einen Wind gemacht habe. peinlich,peinlich,auf euch,Gerd
  13. Hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt. Wenn ich nach dem tanken die Tageskilometer (Trip1) wieder auf null stelle,um später meinen Verbrauch ausrechnen zu Können,sollte nach dem losfahren wieder von null an gezählt werden. Die Tankuhr braucht ein paar Meter bis sie voll anzeigt. Wenn ich nach 1,5 Std zu Hause ankomme,auf der Tankanzeige fehlen zwei Balken,und Trip1zeigt nur Nullen,dann ist doch etwas faul,oder bin ich auf dem Holzweg? schönen Gruß,und danke für eure Tipps Gerd
  14. Moin zusammen, Nachdem tanken drücke ich den Trip 1 auf Null zurück. Zwei Balken der Tankanzeige sind weg,also mal sehen wieviel Km das sind. Trip 1 aufgerufen,und alles steht auf Null,auch kein Durchschnitt.Das gleiche gilt für Trip 2. Nach Ausfall von Bluetooth ,jetzt das. Ich darf in 5 Wochen kommen,dann hat man Zeit. Begeisterung hält sich in Grenzen. schönen Gruß Gerd
×
×
  • Neu erstellen...