Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Hier noch der versprochene Nachtrag. Fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinteile und der Frühling darf kommen ?

 

 

A32654EC-31DE-4E59-A7AE-BA2550F0BAD4.jpeg

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Winter Schönwetter Fahrer ! Ups, natürlich auch Fahrerinnen. B)
Ich habe gestern aus nen Bauchgefühl heraus, das Massekabel meiner Triumph nebst Ducati abgeklemmt. Dann gab es schon immer spätestens nach drei Wochen Traumwetter u. ich klemmte wieder an . :biken1:
 
Grüße gerhard
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dani,

ein schönes Moped hast du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bluetiger2:

Hey Dani,

ein schönes Moped hast du ?

Danke, macht auch Spass damit Zeit zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für diesen Winter auch noch ein Paar Sachen, auf meinem Zettel 

komplettes Fahrwerk von wilber´s, Zusatzscheinwerfer, Schwingenlager warten usw. 
Also ganz normalen TD (Technischen Dienst)

Nur noch drei Wochen malochen und dann habe ich Zeit für all die Schrauben und Herausforderungen ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in etwa dass, was ich gemacht habe. Plus noch andere Blinker und Hinterradabdeckung montiert. Gabel habe ich vor zwei Jahren gemacht, da gab es nichts zu tun. Dafür war das Federbein überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich mal outen?

was bedeuten bei deiner Typenbezeichnung die Kürzel HP?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau darf ich mir das vorstellen/ an welcher Stelle wurde da operiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die T300/T400 Serie ja modular aufgebaut ist, kann man sich gut aus dem T300 Fundus bedienen. Dabei kommen relativ easy ein paar mehr Pferde aus den Töpfen. Nockenwellen, Zündeinheit sind schnell gewechselt, Vergaser abstimmen braucht ein wenig mehr Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, damit muß ich mich mal auseinandersetzen ✌️
Danke für die Erweiterung meines Horizonts ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bluetiger2:

Ok, damit muß ich mich mal auseinandersetzen ✌️

Mach das, ich bin mit dem Resultat mehr wie zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Lenkerverkleidung montiert und den Helm für meinen Kumpel einsatzbereit gemacht.

11DA0A9E-0CD1-4140-9189-F0CF5F9AAED0.jpeg

B994C279-0B28-4EE0-8285-847194C9B0AD.jpeg

E4EBF687-4AE1-4598-89DF-0267BB4746EB.jpeg

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern die Bremsanlage gewartet, alles schön mit Bremsenreiniger und Zahnbürste gereinigt. Und dann mit dem ATE-Spezialfett wieder zusammen gebaut. Dann Anlasser gecheckt (der war ja zur Wartung). Alles prima. Heute bei schönstem Sonnenschein bei -2° Probefahrt gemacht zum Händler mit allem aufgerüstet, was ich habe (Hohe Touringscheibe, Koffer & Topcase montiert) und was soll ich sagen, einfach einen Kaufvertrag für die neue Tiger Sport 660 unterschrieben. 

 

Daher geht meine gute treue 1050er nun weg. Wer Interesse hat, ich habe das Inserat bei den Verkäufen eingestellt.

 

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch :advent1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

welch Zufall, habe ich am Samstag auch gemacht. Habe die Zangen aber zuerst mit Felgenreiniger geschrubt. Da geht sogar der schwarze Bremsstaub ab. Um in die schmalen Nuten zu kommen, habe ich noch eine Zahnbürste schmaler geschnitzt. Danach mit Bremsenreiniger noch einmal nachgereinigt. Dann habe ich die Kolben rausgeholt, mit einem Lappen poliert und mit ATE-Bremsenpaste blau wieder eingesetzt. Danach noch einmal WD40 drüber und alles poliert. Am Schluß wieder die Beläge eingesetzt. Montiert wird bei etwas höheren Temperaturen.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal bei dem schönen Wetter mit Umweg zur Arbeit und zurück, damit es dem Mopped mal wieder richtig warm wird.

 

Gratulation zum neuen Mopped. Mal eine Frage, wie ist den jetzt die Drehmoment Charakteristik. Bei 660ccm und 80PS könnte man auf die Idee kommen, dass man mit viel Drehzahl fahren muss. Meine letzte mit 600ccm und 75PS war eine Bandit (allerdings 4Zylinder), die musste ordentlich hoch gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...2°c und toller Sonnenschein......nach dem ich nen Anhänger Brennholz gesägt hatte und den Garten aufgeräumt, wars an der Zeit n bisschen Spass zu haben ?

..hab also den Startknopf gedrückt.....und hab ne kleine Kraichgaurunde inkl. artgerechter Streckenwahl gedreht 

 

IMG_20211221_132613_855.thumb.jpg.8b8cfe9f98cef9e4705875f2fc5b18e4.jpg

 

IMG_20211221_132519_764.thumb.jpg.5fe20f626ef8b4cd9054d91b8a21bfb1.jpg

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bike den Akku winterfertig geladen und noch etwas

mehr Druck in die Schwalbe Pneus gepumpt.

 

Dem Kollegen am Motorrad die durch WD40 und Bremsenreiniger

aufgequollenen Dichtringe der Bremszangen vorne und hinten

erneuert, samt den -liebevoll- polierten und damit ihrer

Beschichtung beraubten Bremskolben.

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Daytona:

......samt den -liebevoll- polierten und damit ihrer

Beschichtung beraubten Bremskolben.

 

 

 

.

Beschichtungen werden doch eh völlig überbewertet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die beschichteten Teile bekommen und umgehend montiert. Damit wäre Miss Marple grundsätzlich bereit für den Frühling ?

 

 

35BAE3CC-00C5-4E73-AE3C-7287FF006F23.jpeg

E2FC0010-3210-4938-97F7-8C4CBA7CA908.jpeg

EE56114A-D132-45F1-A1A4-3009A63E2860.jpeg

4F53A84B-8B44-4051-B82D-3583097EF703.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 18:19 schrieb Meier13:

Bei 660ccm und 80PS könnte man auf die Idee kommen, dass man mit viel Drehzahl fahren muss

Da gehe ich auch von aus. Jedenfalls mit mehr als beim 1050er Motor. Aber immer noch deutlich weniger als andere Motoren mit ca. 650 ccm. Habe mir auch den Quickshifter gegönnt. Falls es mal so richtig zügig werden muss :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Da gehe ich auch von aus. Jedenfalls mit mehr als beim 1050er Motor. Aber immer noch deutlich weniger als andere Motoren mit ca. 650 ccm. Habe mir auch den Quickshifter gegönnt. Falls es mal so richtig zügig werden muss :wistle:

Ja dann mal viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bremssättel überholt, neue Scheiben und Beläge und vorn auf 320mm Scheiben umgerüstet.

Die nötigen Bolzen und Distancen kommen aus dem KTM-Regal, die Scheiben sind bei Rocket, Tiger 900 und Scrambler 1200 verbaut.

Dazu die etwas bissigeren Beläge der V301, ich bin gespannt.

IMG_20211223_135920_HDR.thumb.jpg.4a77c91be8f13492ce8f83c61a0afdef.jpg

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... den Tiger auf die Bühne geschoben, auf den Hauptständer gewuchtet

und dann doch nicht mit der Zerlegung begonnen.

:huh:

Ich glaub, ich muss mir Hilfe holen, alleine bringe ich es nicht übers Herz.

 

Ich versuchs mal Damit.

 

 

 

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Explorer hat zu Weihnachten ein neues Navi bekommen. Also wieder alles zerlegen und die neue Stromversorgung verlegen. Wieso hat jede neue Navigeneration wieder andere Anschlußkabel? Also habe ich heute die Front zerlegt um das Kabel hinter den Scheinwerfer und Instrumente durchziehen zu können. Morgen geht es weiter.....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Technikfan:

Wieso hat jede neue Navigeneration wieder andere Anschlußkabel?

Weil Dir sonst Weihnachten langweilig wäre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Felgen und die schwarzen Kunststoffteile lackiert und bin jetzt am Füller schleifen bei den lackierten Verkleidungsteilen.

 

Heute oder morgen sollten die ersten Teile die neue Farbe bekommen.

 

Bilder folgen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FASchmidt:

Habe die Batteriespannung gemessen und mich dann entschieden, mal das Ladegerät anzustecken.

 

Gruß Andreas 

 

Servus Andreas

Ups ..... das hätte ich jetzt vergessen wenn ich es nicht von dir gelesen hätte. :cat-augenzukneifend_02:

 

Die Triumph steht ja schon über ein Monat u. für Freitag sieht es gut aus mit dem Fahren :D Ich gehe nachher gleich mal runter in die Garage

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus Andreas

Ups ..... das hätte ich jetzt vergessen wenn ich es nicht von dir gelesen hätte. :cat-augenzukneifend_02:

 

Die Triumph steht ja schon über ein Monat u. für Freitag sieht es gut aus mit dem Fahren :D Ich gehe nachher gleich mal runter in die Garage

 

Grüße Gerhard

Mach dir doch einfach eine monatliche Erinnerung in den Google / Apple Kalender ? 

Ich würde es sonst auch jedesmal vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 18:19 schrieb Meier13:

 

Gratulation zum neuen Mopped. Mal eine Frage, wie ist den jetzt die Drehmoment Charakteristik. Bei 660ccm und 80PS könnte man auf die Idee kommen, dass man mit viel Drehzahl fahren muss. Meine letzte mit 600ccm und 75PS war eine Bandit (allerdings 4Zylinder), die musste ordentlich hoch gehalten werden.

 

Ich hatte mal sehr kurz ne 1200er Bandit...das ist alles nicht mit einem Triple zu vergleichen.

Deine 600er Bandit muss ein mittleres Drama bezüglich des Drehmoments sein - auch nicht mit der 660er Triple zu vergleichen.

Fahr mal Probe...du wirst staunen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Holger1:

Fahr mal Probe...du wirst staunen.

Ja, werde ich testen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SW-Tiger:

Mach dir doch einfach eine monatliche Erinnerung in den Google / Apple Kalender ? 

Ich würde es sonst auch jedesmal vergessen.

 

Nicht nötig, weil ich normalerweise ja auch im Winter  wenigstens einmal im Monat fahre. Nur diesmal  standen beide ziemlich lange.

Aber nach sechs Wochen bei der sieben alten Lithium in der Ducati noch 13,12 V Ruhespannung. Bei der Triumph nach fünf Wochen u. einer fast drei Jahre alten Lithium sind es noch 13,25 Volt Ruhespannung .

 

Das müsste dann , falls es ab Freitag mit dem Wetter klappt, zum Start locker reichen. :D

Ach ja, das Massekabel hatte ich bei beiden abgeklemmt - weil ich schon so ein Bauchgefühl hatte, dass es längere Zeit mit dem Fahren nicht klappt - u. die Batterien durch häufiges Fahren im Nov. gut geladen.

Ich musste dann gestern nur noch den stark überhöhten Luftdruck wieder auf Normal ablassen

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...