Jump to content

Holger1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Holger1's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

7

Reputation in der Community

  1. Ich bin auch dort zu einer Präsentation der Trident geswesen... stand gar keine da. ...auch mich erschlug die Teilnahmslosigkeit. Aber auch der Spruch nach den Stündenlöhnen...120Ero schallte mir entgegen, für unter 100 Euro macht doch niemand mehr die Finger krumm....sagte man mir. Bei einer technischen Nachfrage wurde ich auch nicht zuvorkommen bedient - ablehnend triffts besser. Stell mal hin das Ding, wir gucken mal. Zum Glück gibt es noch einen kleinen Triumph Händler, Gewährleistung ist auch noch kein Problem. Aber wenn der in zwei-drei Jahren weg ist, wird auch meine Triumphzeit dem Ende zu gehen. Nach Baunatal werde ich nicht gehen - soviel steht fest. Dort wurde mein Problem auch wie immer, schnell und günstig abgearbeitet, incl. einer Idee was es denn wohl sein wird. War halt mein erster Versuch in Baunatal - ist aber eher ziemlich daneben gegangen.
  2. Ich hatte mal sehr kurz ne 1200er Bandit...das ist alles nicht mit einem Triple zu vergleichen. Deine 600er Bandit muss ein mittleres Drama bezüglich des Drehmoments sein - auch nicht mit der 660er Triple zu vergleichen. Fahr mal Probe...du wirst staunen.
  3. Dann viel Spaß mit dem Gerät! Ich denke, dass wird die Maschine sein wenn ich Ü 60 bin, sich das Sportgen entsprechend abgeschwächt hat und wir das Bedürfnis haben zu zweit auf einem Motorrad zu fahren. Letztes Jahr sind wir die RT 2 Tage Probe gefahren, nett, aber im Moment eben nicht mehr. Zu unsportlich (nicht zu langsam!), zu zäh oben herum und der Sound ist sehr gewöhnungsbedürftig. Reise- und Tourentauglichkeit ist natürlich toll... ohne wenn und aber. Aktuell wäre die S1000XR die richtige für das fahren mit Sozia....meine Frau ist aber Selbstfahrerin. Bis das der Fall sein wird, nehmen wir vorerst mit unseren beiden Schätzchen vorlieb.
  4. Ich habe nochmal Glück gehabt. Die Knie OP ist wieder weiter weg gerückt. Dementsprechend habe ich mir den für mich letzten Dionsaurier in stahlneu gekauft.... eine Speed Triple NN02. Die MUSS mein Knie noch aushalten. Der Liefertermin ist übermorgen. 5 Jahre reichen mir locker aus...dann bin ich 60.
  5. Moin, also das bei der Kilometerleistung von 118tkm die Ventilaschaftführung ausgeschlagen ist, ist nicht sonderlich selten. BMWs kennen dieses Problem auch, nur führt das bei entsprechender Fahrweise dann gern zu Ventilabrissen. Die Kardanverzahnungen in der Kupplung laufen auch sehr gern ein, der Endantrieb quittiert auch gern mal bei rund 50-60tkm seinen Dienst, das sind alles teure Reparaturen teils deutlich jenseits der 1000Euro... vom regelmäßig ausfallenden ABS wollen wir erst gar nicht reden. Andere, gerade BMW, sind auch nicht wirklich standfester. Und ob die Kilometerfresserei KTM stemmen kann bezweifle ich auch. Die meisten Tourguides geben die Maschinen halt mehr oder weniger regelmäßig weg um solchen Problemen zu entgehen. Wünsche viel Glück bei der nächsten Maschine.
  6. Danke für die Tipps. Bei mir ist der Kniewinkel auf der Speedy so ziemlich am Anschlag, wenn ich den Fußballen auf die Raste mache, bin ich am absoluten Anschlag. Ihr schreibt von 1050 und Tiger... meint ihr die Tiger Sport? Für mich kommt die Tiger als Reiseenduro eher nicht in Frage, es sollte schon die Tiger Sport sein. Das Speedyfeeling möchte ich schon gern im groben beibehalten. Achja... passt das Federbein der Speed Triple in die Tiger Sport?
  7. Holger1

    Corona

    Mein Arbeitgeber stellt immerhin Tests zur verfügung, ist eine nette Sache fürs Gewissen. Zum Glück werde ich am 8.4.21 geimpft. Kann es gar nicht abwarten. Ist wie Weihnachten und Neujahr auf einmal!
  8. Moin, ich habe einen Speed Triple 515NV, der Kniewinkel ist für 70km am Stück erträglich. Eine Knie OP rückt leider immer näher - ich schiebe schon seit langem die OP auf... und ich muss mich von dem jetzigen Kniewinkel verabschieden. Jetzt ist meine Frage, welche TigerSport hat den angenehmsten Kniewinkel und um wieviel besser ist der im Vegleich zur 2014er Speed Triple 515NV? Eine GS möchte ich nicht haben...
  9. Hi, nachdem ich einige Tausend Kilometer mit der Speedy abgespult habe, immernoch zufrieden bin, mit unterdessen das Fahrwerk habe überarbeiten lassen und mit der Gabel jetzt sehr zufrieden bin, fährt sich das Mopped noch besser und liegt beinahe furchbar satt auf der Straße, selbst wenn diese eine Straße der 3. Ordnung ist. Franz Racing hat hier super Arbeit geleistet! Gruß Holger
  10. Danke sehr. Als wir vorgestern unterwegs waren, kamen uns zwei XR entgegen. Da dachte ich mir, kann mir gar nicht mehr vorstellen eine XR zu fahren. Ich bin immer wieder überrascht wie schnell sich das (bei mir?) alles ändern kann (der Geschmack). Letztendlich heißt das für mich, ich habe noch nicht DAS Motorrad gefunden. Bin gespannt was mir an der Speedy missfallen könnte. Gefühlt habe ich vor fast nichts bedenken. Außer vor der Laufkultur des Tripel Motor. Der Hondamotor war schon echte Sahne, ganz ohne wenn und aber. Der Leistungsunterschied zur XR hat mich nicht gestört (hätte ich nicht gedacht), ich war mit den 125PS voll zufrieden und werde auch mit den 135PS der Speedy voll zufrieden sein. Gruß Holger
  11. Leider kann ich nicht zurück zum Thema, da sich das Thema erledigt hat. Das aktuelle Thema ist jetzt eine Speedy.
  12. Ein Nachteil ist es nicht wenn man sich eine Speedy von einem Cruiser kauft. Die Bremsscheiben sehen aus, als ob ein Neufahrzeug gerade aus dem Laden geschoben wird.... Der Rest der Speedy sieht ebenso aus. Freue mich riesig auf die Maschine. Mein Motorradlebenslauf der letzten 5 Jahre ist auch recht strange. Jedes Jahr 1-2 andere nur für mich, meine Frau machts genauso.... ist auch nicht gerade die Norm. Ich gönne es dem Verkäufer, habe kein Problem damit. Geil war die Aussage zu den Reifen die drauf sind...die halten noch diese Saison....wahhh, da musste ich lachen. Die haben noch gut 2mm, ein knappes Wochenende oder eher ein etwas strammerer Tag, dann wars das mit dem Angel GT. Nicht schlimm, mache dann eh Road Attack drauf. Gruß Holger
  13. Moin Männers, nachdem es erst aufgrund des Fahrwerks eine S1000R werden sollte, habe ich nun zugeschlagen, es ist nun eine Triumph mit Namen Speed Triple geworden. Hier die Eckdaten: 2014er, 12tkm, scheckheftgepflegt, schwarz metallic, Zubehör wie Brems- Kupplungshebel, Flyscreen, Bugspoiler, Stutzpads, Kellermannblinker, Zentralständer usw. satt, sieht aus wie aus dem Laden, der Vorbesitzer fährt jetzt ne Harley und ist augenscheinlich Putzweltmeister. Donnerstag hole ich die Maschine ab. Gruß und schöne Ostern, Holger
  14. Moin, nein, ich denke nicht. Soweit ich das recherchiert habe, ist das ist der "normale" Verschleiß des Getriebes bei regelmäßiger Nutzung des Schaltautomaten. Ein Defekt im klassischen Sinne liegt nicht vor. Das Integral ABS der 1200er geht auch gern kaputt, ja. Nicht zwingend alle 2-4 Jahre, aber schon recht häufig. Bei Modellen mit extrem geringer Laufleistung geht es besonders gern kaputt. Es sind die 12er GS als auch die 12er R Modell betroffen. Die 12er S Modelle sind nicht betroffen, weil anderer ABS Hersteller und kein Integral ABS. Die 11er und 1150iger sowie die ersten 12er haben das Problem der sterbenden Bremskraftverstärker...
  15. Nö, bei weitem nicht. Zum einen gibt es reichlich Beiträge dazu im S1000 Forum. Also auch bei der R und der RR gibts das, bei den S1000 Motoren eben. Zum anderen gibt es Null Rückmeldung von den Händlern. Da ist ein Einzelfall mal was ganz anderes. Mir gefällt das nicht, BMW braucht man nicht zu fragen, die sagen es ist alles i.O. Ich als Maschinenbauer sehe das aber gänzlich anders. Und...man findet immer mal eine S1000 zu kaufen, die irgendwo um 50tkmgelaufen hat, und bereits ein neues Getriebe spendiert bekommen hat.... weshalb nur? Meist ist es der 4. Gang der Probleme macht. Auch bei niedrigen Laufleistungen zwiachen 10tkm und 30tkm gibts genug Foreneinträge über rausspringende Gänge oder sogar Zahnausfall. Aber grundsätzlich hast du Recht, BMW sagt zu den ganzen Fällen immer, es sind bedauerliche Einzelfälle... Ich habe schon meine Fühler ausgestreckt, ohne Grund behaupte ich swas nicht. Die S1000 sind tolle oder sogar ein fantastisches Motorräder, aber es ist halt nicht alles Gold was glänzt...jedes Ding hat seine Schwachstellen.
×
×
  • Neu erstellen...