Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Von Einem mit wissenschaftlichem Anspruch darf man Detailtreue und Genauigkeit erwarten. Sonst gibt es gleich wieder Stimmen die die durchaus positiv gemeinte Werbung in Sachen Impfung ins Gegenteil verklären,......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb greinsen:

Von Einem mit wissenschaftlichem Anspruch darf man Detailtreue und Genauigkeit erwarten.

 

Kommt halt immer auf die Zielgruppe an. Je weniger vom Fach die Zielgruppe ist, desto mehr muss man vereinfachen und abstrahieren. Für alle richtig und passend wird es nicht geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Nicht jeder versteht diverse Zusammenhänge. Beim Vereinfachen darf man dann aber keine Fakten verschieben.

 

Wobei aktuelle Studien aus Israel und den USA belegen das dreiviertel aller geimpften Infizierten genau so ansteckend sind wie nicht geimpfte Infizierte während der kompletten Dauer der Infektion.

 

Damit fällt scheinbar ein Regierungsversprechen zum Thema Impfen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb greinsen:

Wobei aktuelle Studien aus Israel und den USA belegen das dreiviertel aller geimpften Infizierten genau so ansteckend sind wie nicht geimpfte Infizierte während der kompletten Dauer der Infektion

Und wie groß ist der Anteil der geimpften Infizierten bei allen Infizierten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte schwierig zu klären sein weil = die Geimpften in der Regel nicht mehr getestet werden.

 

Im übrigen würde ich unterscheiden zwischen infiziert und Überträger.

 

Übertragen können alle, auch ich wenn ich das Virus irgendwo ab bekomme.

 

Bin auch seit Monaten durch geimpft, aber vor dem Übertragen schützt das nicht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ein Beispiel

dashboard.png

 

Seltsam, so viel mehr infizierte unter den Geimpften.....

bearbeitet von udo_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie ich zuvor geschrieben habe nicht zu beantworten, dazu müssten alle Geimpften auch getestet werden.

 

Da man aber nur ein paar Geimpfte immer mal testet, sind auch die Statistiken sicher nicht korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Edi:

Da man aber nur ein paar Geimpfte immer mal testet, sind auch die Statistiken sicher nicht korrekt.

Zustimmung! Man testet die Geimpften meistens nur, wenn Symptome vorliegen. Ungeimpfte werden symptomlos millionenfach getestet.  Da kann nichts Gescheites bei rauskommen. 

 

3,7 Milliarden Euro hat der deutsche Steuerzahler bereits für die Testorgie bezahlt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

irgendwann schreibt noch einer was über skandinavische Impfmücken.......

 

Wie auch immer, mit einer Impfung kann ich mich schützen und auch andere. Leider nicht zu 100%. Ist aber auch keine neue Erkenntnis.

 

Habt einen guten Tag

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barrebreu:

Wie hättest du das denn gemacht?

Habe ich doch schon geschrieben:  Alle Impfen, alle Testen!

 

Verstehe nicht, dass einige Menschen das nicht wollen, wo doch bewiesen ist, dass auch vollständig Geimpfte und sogar Genesene SICH UND ANDERE anstecken können. Und ja, auch die doppelt Geimpften können so noch im Krankenhaus landen.

 

Wenn man halt nur die Geimpften mit Symptomen aber alle  Ungeimpften testet hat die Statistik automatisch eine Schieflage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pandemiebekämpfung muss nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten organisiert werden. Vor gefühlt 100 Seiten habe ich mal behauptet das unsere Regierung nach politischen Gesichtspunkten oder einfach nur nicht fach- und sachkundig agiert. Das nur noch "ausgewählte Menschen" getestet werden ist ein weiterer Beleg dafür. Allein dadurch "...hat die Statistik automatisch eine Schieflage..." um genau mit solchen Zahlen dann die nächsten Entscheidungen zu begründen. Zum Kopfschütteln,.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb udo_muc:

Habe ich doch schon geschrieben:  Alle Impfen, alle Testen!

Hast Du das in Berlin schon kund getan, natürlich zusammen mit der Anleitung WIE das zu tun wäre?

 

Ich glaube, es hat inzwischen jeder kapiert, dass dies der beste Weg wäre die Pandemie in den Griff zu bekommen, aber mir scheint, Du hast die 45% unserer Mitbürger übersehen, die sich offenbar nicht impfen lassen wollen. (ausser natürlich gegen allen Mist wenn es in ein exotisches Urlaubsland gehen soll und da bezahlen Sie die teuren Impfungen sogar selbst.....)

 

Wie würdest Du das angehen wollen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SW-Tiger:

Hast Du das in Berlin schon kund getan, natürlich zusammen mit der Anleitung WIE das zu tun wäre?

 

Ich glaube, es hat inzwischen jeder kapiert, dass dies der beste Weg wäre die Pandemie in den Griff zu bekommen, aber mir scheint, Du hast die 45% unserer Mitbürger übersehen, die sich offenbar nicht impfen lassen wollen. (ausser natürlich gegen allen Mist wenn es in ein exotisches Urlaubsland gehen soll und da bezahlen Sie die teuren Impfungen sogar selbst.....)

 

Wie würdest Du das angehen wollen?

Hi,

 

ich bin da zu 100% bei dir. Ich würde auch nicht lange fackeln und eine Impfpflicht einführen.

 

Aber das bekommt man politisch niemals durch. Das hätte in den 80ern geklappt, aber heute doch nicht mehr. Die Scheisse fing an, als diese "mein Kind darf machen was es will" Generation sich so ausgebreitet hat? Da können wir hier diskutieren wir wollen, der Zug ist abgefahren.

 

Wenn heute einer mal angeschnauzt wird vom Lehrer weil er Mist gebaut hat, oder bekommt ne schlechte Note, kommt Mami in die Schule, am Besten noch mit nem Anwalt. Früher hast du die Schnauze gehalten, weil da hätte es noch einen Anschiss von den Eltern dazu gegeben fürs Mist bauen. Mann muss keine Kinder schlagen, aber ne Ohrfeige zur richtigen Zeit, hatte schon so manche heilende Wirkung gehabt. Dass ist wie mit dem Herd: "Nicht drauf greifen, ist heiß" hilft in den seltensten Fällen (jedenfalls bei Jungs meiner Erfahrung nach) Einmal drauf gegriffen und "lessons learnd"

 

Heute kandidieren die Spacken von Querspinnern für den Bundestag, in den 80ern wären das die Dorfdeppen gewesen, denen man auf der Kerwe ein Bier ausgegeben hätte und sich nen Ast gelacht hat, wenn Sie dann besoffen dumm Zeug gemacht hätten.

 

Ne, manche sind halt doof, die können kein Abi machen, da ist nicht die Mami oder die Schule Schuld, sondern die sind halt doof. Und dann bleiben Sie halt sitzen, fliegen von der Schule ohne Abschluss und werden Straßenreiniger. Basta. Ist doch auch nicht schlimm. Kann ja nicht jeder ein Einstein sein. 

 

Aber heute ...

 

 

 

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernerzIm grossen und ganzen stimme ich ja mit deinen Meinungen überein. Aber mit dem oberen Kommentar zu (fast) 100% nicht!

Ich stimme mit dir überein was die Probleme der heutigen Verhaltensweisen vieler Eltern bzgl. dem Misthaufen der eigenen Kinder in der Schule angeht. 

Aber sonst nada.

 

Ohrfeigen gehen nicht. Niemals. Neverever.

Ich selbst bin Jg 63 mit 2 inzwischen grossen Kindern.

Und ich weiss aus eigener Erfahrung, das es immer wieder Momente gibt, an denen man die Kinder an die Wand klatschen möchte. Trotzdem, meiner bescheidenen Meinung nach, leben wir im 21 Jahrhundert n.C. und betrachten uns als zivilisierte Intelligente Menschen. Deshalb sollten wir uns selbst (auch wenn es genügend DAU's in der Welt gibt) auch als zivilisierten Intelligenten Mensch verhalten. Gewalt (sowohl körperliche, verbale und seelische) ist deshalb nur im äussersten Notfall zu tolerieren. Und eine Ohrfeige ist Gewalt pur.

 

Das mehr oder weniger Intelligente Dumpfbacken in der Regierung waren, haben wir in Deutschland und der Welt mit all den Königen, Kaisern und dem "Führer" mehr als genug erlebt. Intelligenz und Moral waren noch nie Voraussetzung dafür, an der Macht zu sein. Das ist heute nicht anders wie früher und weltweit so (Und auch die sogenannten Führer der Weltreligionen sind hier kein Deut besser, egal welcher Gott da gerade aktuell ist).

 

Just my 2 cents.

 

Und ja, ich wäre auch für eine Impfpflicht.

Und ja, ich weiss auch dass das heute so nicht mehr geht.

Und ja, ich befürworte einschränkende Massnahmen für Personen, die sich nicht impfen lassen wollen obwohl ein entsprechendes kostenloses Angebot vorhanden ist. Jedoch keine einschränkende Massnahmen für Personen, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen, z.B. Kinder unter 12 bzw. Personen mit Erkrankungen oder erwiesenen (attestierten) Unverträglichkeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn es keine gesetzlich verankerte Pflicht gibt etwas zu tun dann kann man auch nicht dafür sanktionert werden wenn man es nicht tut. Selbst wenn es kostenlos ist,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb prami:

Ohrfeigen gehen nicht. Niemals. Neverever.

Klar geht das. Jede Tiermutter weist ihr Kleines mal mit einem leichten Knuff zurecht. Nur weil wir ein Gehirn haben, heißt das nicht, dass wir intelligent handeln, wenn wir völlig "gewaltlos" erziehen. Werner machte es am Vergleich mit der heißen Herdplatte deutlich. Der Mensch ist ein ganzheitliches Wesen mit 5 Sinnen. Mittels diesen 5 Sinnen lernt er und steuert sich selbst. Wir sind seit einigen Jahren dabei, erfolgreich verschiedene Sinne bei unseren Nachkommen "abzuschalten" oder zu desensibilisieren (Schmecken=Zucker, überall Vanillegeschmack, Industriefraß und Tasten = körperliche Wahrnehmung, alles muss bequem und gechillt sein, ja nicht mal den inneren Schweinehund überwältigen, bis ins Klassenzimmer fahren etc.).

Hat zwar vordergründig nichts mit Corona zu tun..........musste aber mal gesagt werden :lol:
Gruß joe

bearbeitet von joe3l
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prami:

Ohrfeigen gehen nicht. Niemals. Neverever.

Ich selbst bin Jg 63 mit 2 inzwischen grossen Kindern.

Und ich weiss aus eigener Erfahrung, das es immer wieder Momente gibt, an denen man die Kinder an die Wand klatschen möchte. Trotzdem, meiner bescheidenen Meinung nach, leben wir im 21 Jahrhundert n.C. und betrachten uns als zivilisierte Intelligente Menschen. Deshalb sollten wir uns selbst (auch wenn es genügend DAU's in der Welt gibt) auch als zivilisierten Intelligenten Mensch verhalten. Gewalt (sowohl körperliche, verbale und seelische) ist deshalb nur im äussersten Notfall zu tolerieren. Und eine Ohrfeige ist Gewalt pur.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohrfeigen tun weh...

....ich hab gelernt mit diesen Schmerzen umzugehen und habe gelernt andten Leuten möglichst keine Schmerzen zuzufügen 

 

die heutige Jugend kennt keine Ohrfeigen...    aber sie weiss wie man zutritt wenn der Andre bereits am Boden liegt.

Schmerzen lernen sie zu spät kennen.

Sie lernen aber vor allem nicht, dass man Andren keine Schmerzen zufügt.

 

Ein Nadelstich (Impfung) ist auch eine Art Schmerz........davor hat die Jugend komischerweise Angst.

Vor den Folgen einer schwerwiegenden Coronaerkrankung und den damit verbundenen Schmerzen.....hm....da scheinen sie keine Angst zu haben.

 

Ich bin dafür, dass junge Leute wissen, dass man Schmerzen niemand zufügt.......dafür muss man aber wissen was Schmerzen oder auch Keankeiten sind.

Unsre Jugend wächst zu behütet auf !

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greinsen:

....wenn es keine gesetzlich verankerte Pflicht gibt etwas zu tun dann kann man auch nicht dafür sanktionert werden wenn man es nicht tut. Selbst wenn es kostenlos ist,....

... aber man kann auch niemandem verbieten, von seinem Hausrecht gebrauch zu machen und die Regeln dafür selbst zu bestimmen. Wenn ein Gastwirt sagt, bei mir nur "2G", dann darf er das. Wenn ein Konzertveranstalter, Fußballverein, Karnevalsverein etc. das sagt, dann darf er das.

Das ist dann nicht die staatlich verordnete Impfpflicht (die es ja bei anderen Infektionsarten tatsächlich gibt, scheint aber kaum jemanden zu jucken), sondern von der Gesellschaft erzeugter sozialer Druck. Definitiv keine "Impfpflicht durch die Hintertür".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich bin echt nicht der Typ, der dafür ist, Kinder zu prügeln.

 

Und wenn man seinem Kind ein paar auf den Hintern gibt, dann sollte einem das psychisch mehr weh tun wie dem Kind physisch. 

Und ja, natürlich keine Kinder schlagen, die intelligent genug sind es auch anders zu kapieren und schon gar nicht wegen Lappalien.

 

Ich habe 2 oder dreimal von meinem Vater den Hosenboden voll bekommen und hatte es jedesmal verdient und daraus gelernt.

 

Es macht auch keinen Sinn zwanzigmal: du du du, dass darf man nicht zu sagen und dann zu prügeln, dann ist es zu spät.

 

Aber für viele Kinder wäre es besser gewesen, die hätten beim ersten mal wo Sie ordentlich Mist gebaut haben den Hosenboden voll bekommen, wie irgendwann von einem Richter, denn dann ist es in der Regel zu spät.

 

Das ist meine feste Meinung und dazu stehe ich auch, auch wenn ich weiß dass viele dass ablehnen, weil es halt leider auch viele Eltern gibt, die selbst doof sind und Ihre Kinder prügeln weil es ihnen Spaß macht. 

 

Aber wenn man sich ansieht was heute abgeht, wo Kindern jeglicher Respekt gegenüber fremden Eigentum, oder Autoritäten verloren gegangen ist, ist definitiv der falsche Weg. Wenn ich sehe, dass es Spackos gibt, die gegen Sanitäter pöbeln oder handgreiflich werden, dann weiß ich dass da definitiv was ziemlich falsch läuft.

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, wenn man da "junhe Generation" anführt, da läuft nicht allgemein etwas falsch, sondern bei paar wenigen läuft etwas falsch! Und das ist nicht nur bei jungen so, gibt es in allen Alters- und Sozialschichten. Es ist nicht fair, da alle im einen Topf zu werfen, weil es eben nicht so ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme noch aus einer Zeit, bei der Ohrfeigen/Watschn beim geringsten Vergehen üblich waren. Auch vom Nachbarn oder vom Lehrer. Wir lebten u.spielten auf der Straße lautstark und wild - halfen aber auch älteren Leuten 

 

Meinen Sohn gab ich in den Neunzigern keine Ohrfeigen mehr. Einfach weil ich gemerkt habe ..... dass es auch anders geht. Nicht mit Schmeicheleien u. Bitte Bitte, sondern mit Konsequenz und vorleben . Durchaus dem Kind die Grenzen aufzeigen. Das kostete manchmal Zeit, Mühe u. Geduld

 

Ich bin ehrlich gesagt erschüttert über die Erziehungsmethoden von so "manchen "  jungen Erwachsenen. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Kinder dann über das Interned erzogen werden u. Auswüchse immer mehr an der Tagesordnung sind . Einfach weil sie ekelhafte Dinge cool finden und sich damit selbst inszinieren können

 

Mich betrübt das bei Jugendlichen sehr. Aber Gottseidank sind Diese bildungsfernen Menschen in der Minderheit

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Silver Rider:

Aber Gottseidank sind Diese bildungsfernen Menschen in der Minderheit

Allerdings eine recht große Minderheit........

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 11:18 schrieb Kallebadscher:

Ein Nadelstich (Impfung) ist auch eine Art Schmerz........davor hat die Jugend komischerweise Angst.

Also bei meinem Impfungen hab ich keinen Stich gespürt. Schon gar keinen Schmerz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barrebreu:

Also bei meinem Impfungen hab ich keinen Stich gespürt. Schon gar keinen Schmerz.

 

 

naja.... wenn man so manche TV-Spots oder gar Youtube-Film sieht,  dann könnt man schon meinen, dass ne Impfung gleich nach der Todesstrafe oder Inquisition kommt.....???

 

ich hatte auch keine Probleme

 

aber es gibt ja "Impfgegner" die das gar als Körperverletzung hinstellen ?

 

bearbeitet von Kallebadscher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kallebadscher:

aber es gibt ja "Impfgegner" die das gar als Körperverletzung hinstellen

Ja, wenn irgendwann die Argumente ausgehen, dann kommt das halt. Da hat wohl jemand zu oft Pulp Fiction geschaut. Die Adrenalin-Spritze direkt ins Herz!

 

Wollte mir neulich ein Bekannter erzählen, dass seine Allergien bestimmt von den Impfungen in der Kindheit herrühren. Daher zögere er noch mit der COVID-Impfung...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb udo_muc:

Wollte mir neulich ein Bekannter erzählen, dass seine Allergien bestimmt von den Impfungen in der Kindheit herrühren. Daher zögere er noch mit der COVID-Impfung...

 

die "Sagrotan"Generation wird dies wohl noch oft als Argument vorbringen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 21:26 schrieb Raubtierbaendiger:

shit - bis heute war dieses Forum virusfrei. Kann irgendwer dieses unsägliche, hier völlig unpassende Thema sofort löschen?

Tigergruss

Absolut!!!

Fahrt euch den Kopf frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Staat haben wir hier das Virus unter Kontrolle und bewahren es nur in dieser klitzekleinen Ecke auf ;)

 

Nachdem wir uns an das Leben mit dem Virus gewöhnen müssen, ob wir wollen oder nicht, sollten wir es hier genau so handhaben und diese Plauderecke belassen.

 

Gruß joe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber das Veto des Staates mit Quarantäne-Verordnung schon für alle möglichen anderen übertragbaren, gefährlichen Krankheiten schon lange.

 

Das wird auch von Amt wegen verfolgt und verordnet und man steht unter ständiger Überwachung bis ein Arzt die Genesung festgestellt hat. Das gilt z.B. bei Typhus, offene TB usw.

 

Daran denkt im Zusammenhang mit Covid komischerweise niemand. Der Staat übt also hier die volle Gewalt zur Isolation zum Schutz aller anderen bereits aus und es ist tägliche Praxis.

 

Warum bitte soll das dann bei Covid nicht genau so gehandhabt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...