Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch Gerhard, ich glaube Du hast alles vollkommen richtig gemacht :) Ich habe mir auch die Speed Twin gegönnt :attention: Aber nur als Bildschirmhintergrund am Rechner, da aber natürlich in der Farbe Red :D
Wäre nicht die Trennung und die damit verbundenen Kosten im Moment :wacko:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich schon etwas überrascht über die viele Anteilnahme . :o Obwohl Anteilnahme jetzt das falsche Wort ist.

Sagen wir besser " über das nette freundliche Feedback "  Vielen Dank !

 

Ich war ja selber etwas von mir  überrascht .....  dass ich sie gesehen habe, einmal draufgesetzt, dreimal umrundet, nochmal draufgesetzt  und dann sofort gekauft habe.

Charly schob mich dann die fünfzig meter in die werkstatt und ich durfte die Speedy lenken. :) Dann wurde sie fertig gemacht und ich konnte sie im Hof auf und ab fahren bis der Lüfter ansprang - das gehörte neben einigen anderen Dingen, zum Check Programm einer Neumaschine.

Die Speedy kann man auf dem Bierdeckel wenden mit den Füßen auf den Rasten und sie kommt butterweich und stark aus dem Quark . Das alles mit einem wohligen herrlich bassigem Geräusch.

 

Mein ursprünglicher Plan war: eine kleine Radtour  am Rhein Main Donau Kanal entlang zum Dealer um nur ein bissel zu schauen - sonst nix. Ich habe mir extra Lebkuchen mitgenommen.

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Gerhard zu diesem wunderschönen Teil, und allzeit gute Fahrt damit :thumbup:

Das das mit den ersten Sonnenstrahlen so kommt war mir schon klar, und dass deine hübsche Sport noch vor Saisonbeginn unter den Verkäufen zu finden ist :cry2:

 

... jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die verschiedenen "Grautöne" von euch beiden bei deinen ausgiebigen Photoposings nicht zu sehr beißen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich war ja selber etwas von mir  überrascht .....  dass ich sie gesehen habe, einmal draufgesetzt, dreimal umrundet, nochmal draufgesetzt  und dann sofort gekauft habe.

so ist es mir beim Ducati Händler, beim kauf meiner Scrambler auch gegangen:). Motorrad Kauf ist eben Emotion und Bauchsache, und  das ist das schöne:).

Herzlichen Glückwunsch, wünsche Dir viel Spaß und allzeit  gute Fahrt:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tiger-Fan:

jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die verschiedenen "Grautöne" von euch beiden bei deinen ausgiebigen Photoposings nicht zu sehr beißen :totlach:

 

.... dann färbe ich mir halt die Haare - es gibt für alles eine Lösung . :rolleyes:

Ich habe ja noch genug, so lohnt es sich wenigstens :wistle::P

 

 

Grüße gerhard

  • Haha 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: kann Folie empfehlen, am Kopf sieht  das sehr individuell aus und man kann die leicht wieder abziehen ( wenn sich die Motorradfarbe ändert)

Ich hab noch welche übrig.

 

VG.Friedrich 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Irgendwie habe ich plötzlich über Nacht Angst vor meiner eigenen Courage bekommen und bin mit Petra heute zur Speed Twin gefahren.

 

Alles ist gut. :) Sie ist nach wie vor ein kleines Motorrad - was ich ja auch wollte um easy ins hohe Alter zu fahren - und ich fühle mich trotz meiner Größe sauwohl darauf.

Ich jabe ja bereits einen etwas breiteren und bissel höher gekröpften konifizierten Lenker von Triumph. Dann noch die Sitzbank um 15 mm aufpolstern .... mehr habe ich an der Karre wirklich nicht zu tun. Ok die Lenkerendenspiegel werden noch durch bereits vorhandenen übliche  angebrachte kleine LSL Spiegel (Goia) ersetzt und bei schlechtem Wetter oder im Winter steht sicher noch die ein oder andere lustvolle Fummelei auf dem Programm . Zum Beispiel von mir schön gemachte Schrauben im Sichtbereich,  und einen schöneren Kettenschutz in gebürsteten Aluminium bringe ich im Keller auch noch hin.

20190223_114232.thumb.jpg.913f90fe5e6c2aa332f2fb00b217d703.jpg

 

20190223_114247.thumb.jpg.d2753902379108b22b504aa0ea2a9cbe.jpg

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Motorrad ist klassisch, wie ein Stück von damals ohne Helferlein. 

Wie die Bonneville, die auch von langen

Menschen gefahren wird.

 

Auf der ich gesessen bin hatte einen leicht höheren Lenker ( auch alle Kabel und Züge würden verlängert, ca.700 €)

 

Die Speed Twin wirkt dagegen flotter, ist wie ein Relikt aus der klassischen Zeit entsprungen. Sehr schön anzusehen und man kann sich das schon zurecht Ergänzen dass es für das Individium taugt.??

 

Bei der Bauart Scrambler fällt der Unterschied nur nicht so stark auf weil

das eben kein so klar klassisches Teil ist.

Die Umrüstung auf höher sind Serie und wäre die kleine Alternative.

 

Evelin habe ich die Fotos gezeigt und sie meinte nur "Ist der Gerhard gewagsen"

Sie kennt ihn ja.:wink3:

 

PS. Frauen mögen große Männer.:wackout:

VG.Friedrich

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silberlocke:

Evelin habe ich die Fotos gezeigt und sie meinte nur "Ist der Gerhard gewagsen"

Sie kennt ihn ja.:wink3:

 

Servus .....

 

Ja, ein bisserle bin ich schon gewachsen seid dem SAT bzw. seit dem 16. Januar. - aber nach vorne, etwa zwei Pfund. :D Ich sage nur Elisen Lebkuchen nebst Diversem.

Auch Männer halten es bei Kummer manchmal so wie Frauen - da hilft auch keine Speed Twin bei dem Traumwetter momentan.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 at 15:05 schrieb Silver Rider:

Irgendwie habe ich plötzlich über Nacht Angst vor meiner eigenen Courage bekommen und bin mit Petra heute zur Speed Twin gefahren.

 

Alles ist gut. :) Sie ist nach wie vor ein kleines Motorrad

 

20190223_114247.thumb.jpg.d2753902379108b22b504aa0ea2a9cbe.jpg

 

Das passt schon noch, aber weiter wachsen darfst du wirklich nur noch am Bauch - da haste noch gut Platz  :D

Beim Ausritt am WE habe ich mal meine Nase an Charly's Schaufenster gedrückt ... die Speed Twin ist wirklich hübsch geworden :Daumen hoch:

... obwohl mich der rassige Anblick der weiß-orangen im Hintergrund durchaus irritiert  :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tiger-Fan:

Das passt schon noch, aber weiter wachsen darfst du wirklich nur noch am Bauch -

 

Uff .... ( Schweißabwisch )

 

Wenn ich das jetzt auch noch aus so  berufenen Munde höre, ist das optische Thema " Mann Maschine " für mich entgültig erledigt  und ich lehne mich beruhigt zurück. :cat-augenzukneifend_05:

Vor allem wenn ich auch noch daran denke, wie glücklich ich vor zehn Jahren mit der noch kleineren Thruxton 900 durch die Gegend geballert bin. Da war ich eh noch einen cm größer :totlach:

2050742235_IMGP1269-Kopie.jpg.4b15eb6470eff934e1053ca36d59bee8.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Wenn ich das jetzt auch noch aus so  berufenen Munde höre, ist das optische Thema " Mann Maschine " für mich entgültig erledigt  und ich lehne mich beruhigt zurück. :cat-augenzukneifend_05:

 

 

Quatsch :P ... DIR muss die kleine passen und gefallen, sonst keinem!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tiger-Fan:

DIR muss die kleine passen und gefallen, sonst keinem!

 

So sehe ich das auch...ABER.....das Dingens ist schon sehr sehr klein, wie würde das unter mir aussehen?

Ich empfinde ja schon meine beiden Tiger als optisch zu klein geraten, wenn ich mich damit mal auf einem Foto sehe oder in einer Schaufensterfront....

Dann wünsche ich mir, ich wäre doch zehn Zentimeter kleiner. Zu klein gibts meiner Meinung nach nicht, nur zu groß.

image.thumb.png.990184a492b22f6d7fde01a52ce5c570.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach: Thomas, wer von euch beiden ist den jetzt so daneben gewachsen? ... da bräuchte es jetzt ein Referenzobjekt :D

 

Aber wenn ich mich mit meinen knapp 2 Metern auf die Speed Twin setzen würde, bekäme ich wahrscheinlich auch Mitleid mit der Kleinen :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.....gestern hatte ich auch die Gelegenheit Scrambler 1200 und Speed Twin zu fahren. 

 

Meine Idee war, meine beiden Mopeds (Tiger Sport und Thunderbird Sport) gegen eins dieser beiden einzutauschen. Klar ist, dass dann die Wahl des neuen Mopeds gut überlegt sein will. Favorit: Speed Twin.

 

Aber erstmal bin ich die Scrambler gefahren. Ein wirklich schönes Moped und als XE mehr als komplett ausgestattet. Der Motor ist prima und macht auch Laune, aber irgendwie werde ich nicht mit dem 21 Zoll Rad warm. Bin wohl doch bekennender Strassenfahrer.

Was mich aber wirklich überrascht hat ist, dass es einen ab 120km/h fast vom Moped haut. Man sitzt eben hoch und sehr gerade. Flotte Etappen kann ich mir so nicht recht vorstellen. Somit sprang der Funke nicht wirklich über bei mir...... .

 

Da war die Street Twin schon anders. Der Motor drückt und das Moped fährt sich absolut spielerisch. Auch die Federelemente fand ich prima abgestimmt; was ja wichtig ist, da nichts einstellbar ist.

 

Alles geht leicht, easy, einfach, perfekt......total glatt. ......und mir war das zu glatt. Irgendwie fehlen mir da ein paar Ecken und Kanten. Wenn ich sie quasi blind gefahren hätte, hätte ich wohl auf eine Honda getippt (welche ja absolut super Mopeds sind).

 

Sitzen kann ich gut auf dem Teil, aber sie ist wirklich sehr kompakt. Wirkt auf mich wie eine 500er auf Dope.

 

Wahrscheinlich bin ich durch die knapp 20 Jahre Thunderbird Sport etwas versaut, aber mir fehlt da was; aber das muss jeder für sich selber herausfinden......sind ja nur meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen.

 

Da ich ja bei dem Schritt von 2 auf 1 Moped downsizen würde, muss der Schuss eben recht gut sitzen um möglichst alles, was ich mit dem Motorrad mache, abzudecken.

 

Meine Tiger Sport hat ja auch noch keine 17000km auf der Uhr und so wird es wohl für mich vorerst bei der Kombination von Multitool und altem Recken bleiben.

 

Ich wünsch Euch allen einen guten Start in eine tolle Saison 2019 und viel Spaß am Mopdfahren.

 

Holger

 

 

bearbeitet von TBSHolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TBSHolli:

Alles geht leicht, easy, einfach, perfekt......total glatt. ......und mir war das zu glatt. Irgendwie fehlen mir da ein paar Ecken und Kanten. Wenn ich sie quasi blind gefahren hätte, hätte ich wohl auf eine Honda getippt (welche ja absolut super Mopeds sind).

 

Also sozusagen ..... ereignislos.

Tja, dann muss man/n halt selbst für die Ereignisse sorgen . :wistle:

 

Ich habe gestern schon mal geübt.

..... und einen grau eloxierten Kettenschutz der Speed Twin / Thruxton aus dem Zubehör nach allen Regeln meiner Fummelkunst im Garten bei tollen Wetter bearbeitet.:D

Da merkt man gleich, was Triumph für eine Qualität verbaut. Noch nie hatte ich so eine hartnäckige Eloxatschicht zu entfernen - ohne Flex mit 120er nebst ruhiger Hand war da nichts zu machen.

..... und dann gings erst richtig los mit den Händen. :cat-augenzukneifend_05:

IMG_0343.thumb.JPG.ca0bdb8203dcb755502f754638fe853d.JPG

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2019 at 10:10 schrieb Silver Rider:

Ich habe gestern schon mal geübt.

..... und einen grau eloxierten Kettenschutz der Speed Twin / Thruxton aus dem Zubehör nach allen Regeln meiner Fummelkunst im Garten bei tollen Wetter bearbeitet.:D

Da merkt man gleich, was Triumph für eine Qualität verbaut. Noch nie hatte ich so eine hartnäckige Eloxatschicht zu entfernen - ohne Flex mit 120er nebst ruhiger Hand war da nichts zu machen.

..... und dann gings erst richtig los mit den Händen. :cat-augenzukneifend_05:

 

Grüße Gerhard

Host aber guad higriagt, Gerhard.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich in Dortmund auf der Messe schon wieder viel Zeit mit der Speed Twin verbracht. Also in rot sieht Sie auch gut aus und es würde natürlich auch zu meinem Nickname passen :rolleyes:

 

 

54C29A82-C8B8-4E39-86F6-AD111E47706D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Heiko !

Das sieht doch gut aus, :cat-augenzukneifend_02: wie groß bist du gleich nochmal. ?

 

Wenn Sie nur nicht sooo lange dauern würde. :motz:.... ich brauche was zum Fummeln :D solange das Wetter noch bissel durcheinander ist.

Fahren kann ich nächste Woche ab Mittwoch mit der Speedy vom Händler :cat-augenzukneifend_16:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, in den letzten 2 Jahren habe ich von der Höhe her etwa 2 cm verloren, daher bin ich im Moment etwa 184 cm groß. Vom Gewicht her habe ich rund 14 kg verloren in den letzten 10 Monaten, Du weißt wohl warum. Aber das passt schon ganz gut inzwischen ;) Probleme nur bei der neuen Hypermotard 950 SP, für das Ding bin ich trotzdem einfach zu groß, wobei es ein geiles Gerät ist :wub:

EC37D668-5302-4D9C-A714-D889F35087AD.jpeg

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuijuijui ... ich habe die Karre noch nicht und bin bereits wegen einem orginalen Zubehör von Triumpf - um 1500 Flocken :wackout: - im sechsten Monat schwanger.

 

Sind die Zubehör Räder von der Thruxton und sollen 1 zu 1 passen. Sieht halt alles bissel bulliger aus und ich liebe Speicheräder

..... jaaaaa , sie müssen geputzt werden. Aber das hatte ich in all den vielen Jahren schon fünf Mal. :innocent:

e1vlardm9191io740.jpg.6cc024ee3f66a7539bf977cdabc58902.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechster Monat? Ich würde eher auf ganz starke Wehen tippen... :-)

 

Mit Speichen sieht die ja noch besser aus. Muss die mal Probe fahren und kann nur hoffen, dass ich meine 193cm nicht untergebracht bekomme :-(

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sonst gar nicht so der Speichen Fan.

Aber hier sieht das so dermaßen rattenscharf aus :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TBSHolli:

Sieht super aus...aber der Gewichts- und Handlingvorteil ist dann dahin.....

und dabei hat sich Triumph solche Mühe beim Abmagern gegeben.

 

Das stimmt.

Aber es muss deswegen nicht unbedingt zumNachteil gereichen - es kommt auch auf die persönlichen Bedürfnisse an.  Den was ich so gehört habe, ist die Speedy schon sehr sehr handlich.

Mir gefällt ja auch an der Bonnie 1200 mit ihren noch schwereren Stahlrädern das etwas sperrigere oder steifere im Fahrwerk, die sie nicht von selbst in die Kurve fallenlassen.

 

Blöd ist halt nur, dass zum Ausprobieren, erst mal 1500 Euro fällig sind.

Ohne zuverlässige Info oder selbst ausprobieren einer umgerüsteten Maschine .... :nono1:

 

Ich schätze mal, es dürften so um die drei kilo für beide Räder sein.

 

 

Grße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hatte mal gelesen....2,9 kg vorne umd 1,7 kg hinten.....

 

Aber sieht schon sehr gut aus mit Speiche!!!

 

Hat die wirklich eine 5,5 Zoll Felge....beim 160er Reifen?

 

Ist je eigentlich eher das Mass für nen 180er.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TBSHolli:

Hat die wirklich eine 5,5 Zoll Felge....beim 160er Reifen?

 

Sorry, Nein ... es ind nur 5 Zoll nebst 160er Reifen. Also vorne u. hinten Genau wie Serie bei der Speedy.

Ich editiere es oben. Man sollte wirklich nicht blind das glauben und schreiben was man so liest  :innocent:

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2019 at 07:14 schrieb Hubi:

Ich bin sonst gar nicht so der Speichen Fan.

Aber hier sieht das so dermaßen rattenscharf aus :sabber:

 

Sehe ich genau so! ... bei diesem Bike fast schon Pflicht  :cat-augenzukneifend_11:

 

Am Samstag habe ich die Speed das erste mal live begrabbelt und bestiegen, war aber überrascht wie klein das Ding wirklich ist :o

Mit meinen knapp 2m und dem kleinen Tank, hatte ich fast das Gefühl ich sitze auf einer etwas höhergelegten Honda Monkey.

Aber für die normal gewachsenen ist das wirklich ein wunderschönes, wertiges und bestimmt auch handliches Bike geworden.  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Winker

Heute bin ich auch mal die Speedy gefahren.
Sie fährt noch schöner als ich ursprünglich vermutet habe. Die Leichtigkeit des Seins, mit einem herrlichen druckvollen Motor und einer tollen Soundkulisse .
Das etwas zierliche an diesem Motorrad stört mich überhaupt nicht und der Kniewinkel passt mir gut - trotz meiner 1,89

Klasse finde ich auch das Brazeln aus dem Puff beim gasschließen oder beim langsamen gefühlvollen Schalten. bam bababa bam . smile

Was mich überrascht hat, ist dass der Regenmodus doch spürbar geringere Lastwechsel an den Tag legt und die Leistung deswegen nicht ins bodenlose sinkt - genau das richtige für das ruhige dahin surfen.

Aber dann, ein kurzer Tastenklick in den Sportmodus und die Karre zieht an, als gäbe es kein morgen - auch im sechsten Gang . Wirklich toll :cat-augenzukneifend_07:

ich freue mich sehr wenn sie endlich kommt. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...