Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Das Projekt hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Aber zwei Erkenntnisse:

- 1,5 mm Alu ist natürlich viel zu labberig. :(

- Das Design ist aber super, und jetzt brauch ich nur noch einen Profi, der mir das aus starkem Alu- oder Edelstahl-Blech nachbaut. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.9.2019 at 21:02 schrieb macgum:

Das Design ist aber super, und jetzt brauch ich nur noch einen Profi, der mir das aus starkem Alu- oder Edelstahl-Blech nachbaut.

 

Servus .... toll. Auch wenn es schwierig sein wird oder gar schief gehen kann .... ich würde es mit drei mm Alu vielleicht hinbekommen. Wichtig: die Rundungen mit einer Nadel anreisen, gut verspannen, ordentlich die Lötlampe draufhalten und kurz bevor das Alu weich wird mit einem Holzstück Stück für Stück in Form bringen. Ach ja, während der Erhitzungsphase immer wieder ordentlich Druck mit dem Holz o. Ä. ausüben .... dann spürst du es rechtzeitig.
Mir ist diesbezüglich bei meinen Alubastelein noch nie etwas gebrochen - weder beim arbeiten noch danach. Es waren Fußhebel, verformte Handhebel diverse Kleinteile und ein Heck für meine frühere Thruxton

 

Natürlich wäre ein Fachbetrieb die bessere Lösung,  oder gar der Kauf eines fertigen Produktes, aber ich mag Sachen an meinem Motorrad einfach lieber .... die ich als Laie selbst gebastelt habe.

Du weißt ja wie ich mein Heck der Speedy gemacht habe.  Wobei mir deine Lösung optisch als die schönere erscheint.

 

Aber manchesmal kaufe ich auch ganz spontan.

Zbs diese Lederjacke von Triumph für die Speedy  Ich hatte noch geld übrig vom letzten Urlaub mit Petra und mein Dealer machte mir einen Wahnsinnspreis.

Es ist eine Lederjacke für die kältere Zeit, groß genug, dass ich auch was warmes darunter anziehen kann ..... aber halt auch sauschwer - 4,5 kilo.

IMG_0691.thumb.JPG.53bdec45653366a8d2824b57b914a564.JPG

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Die schweren Triumph Leder Jacken mit Belüftung sind klasse.

Mir hat die frühere Raven getaugt.

Kann ich ,,wärmstens,, empfehlen.

 

Meine hat in der Kürze der Zeit schon einiges erlebt.

VG.Friedrich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silberlocke:

Die schweren Triumph Leder Jacken mit Belüftung sind klasse.

 

Ich bin mit Obiger Jacke heute mal für 10 sek. 220 Tacho gefahren ..... wirklich Klasse :cat-augenzukneifend_09: Es flattert nix, der Kragen ist leise und sie ist warm. Wahrscheinlich trage ich sie auch wenn ich mit der Ducati fahre :wistle:

 

Natürlich war ich vorher ( 10 bis 12 Uhr) auf den ruhigen völlig leeren Landstr. flott vor den Toren Nürnberg unterwegs  - roooaaaar :biken1: Ich mag dieses Triumph  Motorrad immer mehr, weil sie für mein Tun, so gut passt :cat-augenzukneifend_02:

940818929_IMG_0698(2).thumb.JPG.1c1356e8b0e30e026ad313f7aa48a5c8.JPG

 

IMG_0704.thumb.JPG.5e13e9a549a1f372d7d6dd5338708d0b.JPG

 

831694760_IMG_0714(2).thumb.JPG.07f9074375355ad58157d9339216d5fd.JPG

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Hat er sich bei der Thruxton abgeschaut :-)

 

:D .... die Speedy ist doch eine bequemere (Ergonomie) 1200 Thruxton ohne R . Es passen sogar die Speichenräder der Thruxton plug and play und vieles andere  mehr.   Ok, ich hätte die Speichen gerne, aber 1400 Euro sind mir dann doch bissel zuviel. Auch dürfte dann das famose Handling der Speedy bissel darunter leiden.

 

 

Sieht damit echt Klasse aus. Auch die Sitzbank als Zweitsitzbank gefällt mir saugut. Die ist eine Einzelanfertigung von einem Hamburger Veredler - irgendwas mit Hanse - nur komme ich da nicht ran. Ich müsste es halt nochmals probieren. Aber auch wenn ich zum Zuge käme, befürchte ich, dass Diese Anfertigung finanziell meine Schmerzgrenze von 500 Euro für eine Bank, einfach überschreitet.
Das edle / bessere Fahrwerk wäre schön, aber ich komme auch mit der Serie ziemlich gut um die Ecken und der Komfort ist brauchbar bis angenehm 

 

842d8c-1559848634.thumb.jpg.38b2e9c3a7b54429c7d9071cc5a3e123.jpg

 

Ach ja, diesbezüglich bin ich bissel von Triumph enttäuscht.  es gibt primär nur den üblichen Schnick Schnack,in verschiedenen Oberflächen Beschichtungen -  nebst dem üblichen Blinkergschmarri  Die konnten mir ja nicht mal den Vanc u. Hynes Puff liefern, von einer sportlichen Einmann Bank ganz zu schweigen. 

 

Was ich aber unbedingt noch möchte, wäre eine vernünftige Öl Temp. Anzeige. ich weiß nur noch nicht wo ich das Instrument unterbringen soll und ob ich überhaupt eine neue passende Ablassschraube mit Messfühler bekomme...... und nein, ein Ries Thermometer möchte ich nicht. Das ist ohne langen Peilstab - nur mit nen kurzen Stummel für Spritzöl -  bis runter in den Sumpf ein Krampf.

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2019 at 23:36 schrieb Silver Rider:

Du weißt ja wie ich mein Heck der Speedy gemacht habe.  Wobei mir deine Lösung optisch als die schönere erscheint.

 

Ich bekomme das mit eigenen Mitteln und Werkzeugen definitiv nicht aus 3 mm Alu gefertigt. Ich hätte schon gern so eine schlichte Konstruktion. (Mein eigentlicher Treiber ist allerdings weniger die Optik als die Flüssigkeitsphysik auf nassen Straßen —> 30 km: Popo durchnässt :(.) Hatte überlegt, den örtlichen SchmiedMetallbauer im Nachbardorf zu konsultieren. Aber letztlich wird das dann auch nicht gerade günstig, beim zu erwartenden Arbeitsaufwand. Hatte dann die drei am Markt verfügbaren Kennzeichenhalter nochmal angesehen. Aus meiner Sicht haben zwei einige Defizite: TEC/UK sehr schön schlicht und minimalistisch, aber Winkel zu groß, und kein Reflektorhalter. Evotech S.R.L/Italien verstellbar, aber aufwändige (schwere?) Konstruktion und keine Weiterverwendung der Originalkennzeichenleuchte. Der von Freespirits/Italien macht den besten Eindruck auf mich — allerdings eigentlich viel zu teuer für so ein einfaches Kant-Blechteil. Als ich bei Raisch (Lieferung nur über einen Händler) nach jenem fragte, hörte ich, dass dort ein eigener, geplant sehr schlichter und preisgünstigerer in der Planung ist. Ich habe dann beschlossen, auf den zu warten.

 

Den Umbau des Originalhalters habe ich auch ein paar Mal erwogen, mich aber noch nicht durchringen können. Neben dem Zerstören des Originalteils stört mich auch der zu große Winkel. (Wobei sowieso bei der Montage des Kennzeichens an dieser Stelle fraglich ist, ob 30 Grad bei vollem Einfedern nicht auf Kollisionskurs gingen...)

 

Und ein Universalhalter von Louis etc. ist aus 3 mm Stahlblech und wiegt ungefähr so viel wie das Restmopped. :)

 

Eine gute Feiertagswoche!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mark.

 

Auch dieser wurde schon erfolgreich für die Speedy verwendet. ich weiß nur nicht mehr, ob jetzt Typ 1 oder Typ 2 . Er ist günstig für 45 Euro und der Neigungswinkel verstellbar -was ein großer Vorteil bei einer Kontrolle/Tüv ist

 

https://www.polo-motorrad.de/de/kennzeichenhalter-universal-typ-1.html

 

Grüße Gerhard

 

P.S ...ich glaube dieses Polo-Teil  wurde auch bei der obigen roten Speedy verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist allerdings weitgehend ähnlich mit dem von Louis und dürfte daher ähnlich massiv und schwer sein...

 

Den von Louis hatte ich in der Hand — und der will nicht an das Speed Twin-Heck, gefühlt und in der Hand gewogen... :)

 

Aber hab Dank für die Ergänzung, Gerhard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das mit dem Eigenbau des Serienheck's hat bei mir ja auch drei Anläufe nebst nen halben Jahr gedauert  ..... bis ich mich endlich überwunden hab " schweren Herzens " das Serienheck zu zerstören. :unsure:

 

1367741855_IMG_0559(2).thumb.JPG.c8d1e8adf1641f14d923f7b633be19f1.JPG

 

Nur wie es sich bei Regen verhält, weiß ich nicht, " ich hatte all die 7000km noch keinen " :lol:

Aber dank unserer großen Nummerschilder bleibt an Selbigen rechts wunderbar das abgespritzte Kettenfett hängen ..... das finde ich schon mal gut, denn bei meiner früheren Ducati, hatte ich es nach diversen Veränderungen am Heck teilweise am Rücken :motz:

 

Nur weil ich das Plastkteil unter dem Höcker entfernt habe.:o

1309997346_Abendstimmung008.thumb.jpg.0e54c9a89f1e09444916785bf1fa5fc7.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele.

Bei 6500 km war ein Reifenwechsel fällig (den vorderen mit noch 3mm habe ich mir mal aufgehoben:innocent:) hinten so um die 2mm

 

Ich habe mich für den alten aber bewährten Michelin Pi Po entschieden um 150 Euro

heute bei 8 ° habe ich ihn 100km eingefahren. Er passt perfekt zur Speedy und ich komme mit diesen reifen toll zurecht - vor allem sein Abrollkomfort und  er ist gut geeignet für die kühleren temperaturen der nächsten sieben acht Monate. Eigentlich hätte ich mit dem alten Satz noch 1000km fahren können, aber ich möchte ja im Okt./Nov. nochmals in die bayr. Alpen und da geht es sich nicht aus.
Was mir bei diesem Reifen gegenüber dem guten Rosso drei noch auffällt: er ist im Außenbereich etwas flacher als der rundlichere Rosso und bringt in Schräglage mehr Gummi auf die Straße. - das spürt man/n

 

IMG_0721.thumb.JPG.9c70324de4ab1ebd1d4e49ebd506a5d9.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rosso ist ein toller Reifen für die Thriumph Klassiker und ich war sehr zufrieden. Ich lasse ihn mir sicher wieder aufziehen - ich habe ja noch den vorderen Reifen
Nur, brauchte ich schnell bzw. gleich die Reifen. Die beiden PiPo waren da, er machte  mir nen Superpreis und in zwanzig Minuten auf meinen Rädern . Den  Rosso hätte ich bestellen müssen. Dann hätte ich kein Auto zur Verfügung gehabt usw.n
 

Ach ja, die Haltbarkeit des Rosso 3 ist für meine Fahrweise schon enorm, da kommt der PiPo mit Sicherheit bei weitem nicht ran.

...... und du weißt ja, der Rosso 3 ist jetzt für die kalten Monate nicht DER reifen. der muss schon sorgfältig warm gefahren werden bzw. wird er bei kalten Str. garnicht mehr warm u. griffig ... aber sonst im Jahr über ! Super.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mrhobbs:

Ich warte auch mal auf das Teil von Raisch.

 

Servus Wolfi ..... das gibt es schon . 289 Euro :cat-augenzukneifend_07: in zwei Ausführungen

 

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/news/1927/heckweck-kit-speed-twin-version-2?c=88

 

Ist natürlich jedem seine eigene Sache. :wistle: Aber ich würde mich niemals von diesem herrlich gebürsteten Alu Fender trennen - wer hat sowas schon in Serie verbaut :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mrhobbs:

den Tail Tidy von TEC für die Speed Twin

Zudem schien es mir so zu sein, dass bei diesem Teil die Kennzeichenleuchte aufgrund derselben Neigung wie das Kennzeichen auch von hinten als weißes Licht (Rückfahrscheinwerfer? :D) sichtbar sein könnte.

 

Willkommen im Speed Twin-Miniforum, Wolfi! Da sind wir ja schon drei!

 

vor 2 Stunden schrieb mrhobbs:

Ich warte auch mal auf das Teil von Raisch.

 

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

das gibt es schon . 289 Euro :cat-augenzukneifend_07: in zwei Ausführungen

 

Nein, gemeint von Wolfi und mir war auch nicht das Heckweck-Kit, Gerhard. Raisch will einen eigenen Kennzeichenhalter bauen. Sagte man mir dort persönlich am Telefon. Und im Thruxton-Forum schrieb er es auch nochmal.

 

Grüße

Marc

 

P.S. Ah! Und das klassische Schwarz ist in der Überzahl! :P

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ..... dein Winkel  dürfte sich ziemlich genau mit meinem gestrippten Serienheck decken .....wenn ich mir die Bilder so ansehe. Könnte aber, wenn doch mal nötig noch um einige Grad  nach unten gehen.

Ach ja, meines Wissens wird bei einer Kontrolle immer mit aufgesessenen Fahrer gemessen. Also eine eventuelle Vorspannung rausnehmen und bleischwer machen :lol:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Bild sieht man ganz gut, dass es weiß nach hinten leuchtet...

 

P.S. Und wie ist das Nummernschild befestigt? Die alten Schraublöcher sind ja leer. Stattdessen gibt es diese umgebogenen Blechstreifen.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo miteinander.
Eine Sache der Speed twin, wird mir erst jetzt langsam klar. :unsure:

 

Es gibt für die kältere Jahreszeit, für mich an ihr .... nichts mehr zu fummeln. Im Gegensatz zu  allen anderen Triumphen zuvor  Nichts was ich polieren, bohren, sägen, schleifen könnte bzw. möchte , oder in Aluminium fertigen, auch nichts zu verändern oder auszutauschen. 

Der Auspufftopf ist so perfekt u. wunderschön fein gebürstet. Der passt klasse zu den vielen gebürsteten Aluteilen der Triumph. Alles ist bereits in Serie sehr stimmig und metallisch

Natürlich könnte ich vieles verändern, aber sicherlich nicht verschönern. Solche Dinge wie das Heck, die Behälter, die Hebel, die Spiegel, wurden ratzfatz schon in der Anfangszeit gemacht.

 

....... und jetzt stehe ich dumm da :cat-augenzukneifend_10: wenn es schneit.

 

Das wirklich einzige - wenn ich tief in meine Sparbüchse lange - wären die Speichenräder der Thruxton . Die passen plug and play. Aaaaber samt Schläuche bringt das einiges an Gewicht und ihre tolle Fahrwerksperformance könnte darunter leiden. Also traumhafte Optik ist für mich nicht immer Alles, die zusätzliche Pflege wäre mir ja egal.

 

Ja nicht mal zu den tollen gefrästen Schalt/Bremsfußhebel von LSL kann ich mich durchringen. Die passen in ihrer Racingoptik einfach nicht zu dieser Art von Motorrad.

 

Ich befürchte das wird diesmal ein längerer Winter - außer der Winter meint es gut mit mir und lässt mich öfters ausfliegen.

 

 

Grüße gerhard

1107055274_IMG_0821-Kopie.thumb.JPG.3e8598ab3d94ef59483e81bec90786eb.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard... ein feiner Alu-Nummernschildhalter? (Bitte 2x :)) (Raisch hat immer noch nix.)

 

Ein Alu-Windschild? Gebürstet?

 

Die Räder würde ich definitiv nicht tauschen. Ich glaube, die sind Teil des Handling-Geheimnisses der Speed Twin.

 

Twinnige Grüße!

Marc

 

 

 

90D50857-0FEE-4BE7-8902-674EC15FE61B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marc

Ein Alu Schild gibt es aber. Beim raisch in klein von Rizoma und in etwas größer von ??? das größere ist billiger.

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/lenker-verkleidung-amaturen/verkleidung-flyscreen/1436/rizoma-alu-flyscreen-short?c=96

 

Ach ja, in der Regel passen die Schilder der T 120, der Thruxton auf unsere Speedy. meine Dart Classik Scheibe ist mit Halterung von der Thruxton 900 ab 2004 - war bei der Bestellung von mir ein Versehen, da es auch die gleiche für Thruxton ab 2016 gibt. Aber eine kleine / minimale Änderung an der Halterung war für mich schneller u. einfacher zu bewerkstelligen als jetzt zurück und wieder neu

 

Beim Heck kann ich dir auch nicht helfen. Ich müsste da selber mit Null anfangen u. ich bin ja mit meiner Lösung sehr zufrieden .... hat nichts gekostet.

 

Fürs erste empfehle ich dir die wunderschöne Lenkkopf Mutter in Alu von der Thruxton bzw. Scrambler . Kost 17 Euro bei Triumph und wird mit 90 Nm fest gezogen. Sieht stimmiger aus als die verchromte Serie.

....... oder hatten wir das schon mal. :innocent:

IMG_0544.thumb.JPG.d4d4b7568c658b560b2e5f8c65e9408f.JPG

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Nee... zwar sehr fürsorglich, Gerhard. Aber primär wollte ich Dir doch helfen — mit Bastelvorschlägen für den Winter... :)

 

Das Rizomaschild kostet (Halterung kommt noch on top) übrigens ein Vermögen. Die spinnen. Bzw. nee, die spinnen nicht, die wissen, welche Margen bei motorradverrückten älteren Herren (W/D) drin sind... betriebswirtschaftlich völlig ok.

 

Beim Heck dachte ich, da wäre halt eine Stelle, wo Du noch gut aus Kunststoff Metall machen könntest... und für mich fiele dabei was ab... :)

 

Ich bin so, wie sie ist, mit der schwarzen Speed Twin voll zufrieden. Naja, bis auf die Nummernschildsituation.

 

Wohlmeinende Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc und Gerhard,

 

für die Reise und auch die kleiner Tour könnte ich mir auch ein kleines winziges Seitentäschenen vorstellen.

 

Dann wäre der Tank vom Minirucksack erlöst :rolleyes: Das würde ich  machen. Dann nach einer schönen Hecktasche die in Form bleibt auch wenn Zeug nur für 3 Tage drin ist.

Aber ich bin da zu sehr verwöhnt mit dem Stauraum und nun habe ich den Dreck :judge: . Mein Tick sind nun mal Koffer und Taschen.

So ist es für mich spontan möglich eine Tasche voll mit Leckereien mit  Spanngurten die ich u.a. immer dabei habe zu befestigten.

 

Auch wenn der Reifen mal ein Loch hat oder das Benzin nicht reicht (gel Gerhard) dann ist es doch gut bisschen was dabei zu haben.

Doch schon seit längerer Zeit liegt mein Interesse  bei einer Hecktasche von 30 - 50 Liter. Die jetzige von Louis hat 50 Ltr. hat 20€ gekostet und wird als nächstes ersetzt.

Reisen mit dem Twin hat etwas ursprüngliches. Der Wind wird nicht mehr ausgesperrt sonder er gibt einen wieder das Gef0hl von Geschwindigkeit

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb silberlocke:

Doch schon seit längerer Zeit liegt mein Interesse  bei einer Hecktasche von 30 - 50 Liter.

 

Servus .... die Meinige dürfte so um 30 Liter haben. Sie ist aus sehr dicken Leder und ein Überbleibsel meiner Thunderbird Sport von 2004. Ok nichts aktuelles, aber ich liebe sie :D

IMG_0767.thumb.JPG.8a5e8f20bca0fb9d1ee740be61cf1dbe.JPG

 

 

......und die Seitentasche für immer am Motorrad ist mir doch bissel zu groß geraten. Ich suche mir mal was kleineres. primär für Werkzeug, Kleinteile , Reifenpannenset.

Diese liegt seit Monaten nur in der garage - ist vom Louis u. aus Textil mit lederschnallen

IMG_0612.thumb.JPG.51a6a33e6163b1bb1f88cd97511e4630.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo sah ich so Ledertaschen, die anstelle der Seitendeckel montiert werden... Wäre mir persönlich aber zu retro.

 

Für die größere Tour habe ich mir jetzt die (teure) SW Motech Legend Gear LR2 zum Geburtstag gewünscht... In schwarz natürlich.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb macgum:

Für die größere Tour habe ich mir jetzt die (teure) SW Motech Legend Gear LR2 zum Geburtstag gewünscht... In schwarz natürlich.

 

Servus ..... eine wirklich tolle Tasche  mit knapp 50 Litern Volumen. :) Teuer aber gut u. sie ist sicherlich ihr Geld wert.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du keine 1,90 groß bist und auf deiner Bank vor dem Halteriemen sitzt. Das ist mein Problem, denn ich sitze genau da wo der Halteriemen  mal angebracht war.

..... und deswegen würde mir dann der Platz fehlen, welchen ich für bequemes sitzen auf längeren Touren benötige. Mit meiner ollen 30 Liter Ledertasche geht es gerade noch so aus.

Ich hätte sonst schon auch gerne diese Legend Gear LR2 Tasche.

Mir war aber schon im Vorfeld klar, dass die Speedy ein kleines leichtes Motorrad ist, bei dem ich diesbezüglich Abstriche machen muss. Daraus genieße ich natürlich auch ihre enormen Vorteile und kann mit dem Nachteil der Gepäckunterbringung leben. :cat-augenzukneifend_09:

 

Ach ja, je älter ich werde, umso weniger Gepäck benötige ich auf meinen max. Viertagesreisen - keine Ahnung warum das so ist. :lol:

 

Es gäbe aber auch die Möglichkeit mit diesen schönen seitlichen Satteltaschen - da gibt es ja so einiges Gutes für die Speedy.  Aber das wäre mir schon wieder zuviel Gefregge mit den Halterungen - ich hasse zusätzliche Rohre nebst Bügel .

 

Ich schaue demnächst beim Luois mal nach einer bisserle  kleineren Tasche (seitlich am Heckrahmen) für Werkzeug, Kettenfett Pannenset, Kleinteile . Damit dieses Zeug nicht mehr im TRS neben Lebkuchen und Wurstbrot seinen Platz finden muss.

 

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es ......bei den Hecktaschen.

Es ist so dass 60 Ltr fast zu groß  sind. Sie haben oft 30 -35 cm Durchmasser.

 

Mir taugen etwas weniger unter 30 cm die haben 40 -50 Ltr. reicht für ne Wo.

 

Bei 35 cm wie jetzt drückt das schon etwas ein.

Schaue mich auch gerade um.

Sind sie wasserfesten Rollverschlüsse auch praktisch? Oder findet man nichts im tiefen Loch :wackout:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

dass du keine 1,90 groß bist und auf deiner Bank vor dem Halteriemen sitzt

Das ist in der Tat eine Frage, mit der ich mich nicht wirklich beschäftigt habe. Aber ja, ich bin 1,80 und glaube ziemlich sicher, dass ich vor dem Halteriemen sitze. Ich bin sowieso tendenziell ein Auf-dem-Lenker-Hocker, wobei ich auf längeren Strecken immer mal wieder bewusst nach hinten rutsche. Aber ich denke, nicht über den Halteriemen. (Man würde ihn vermutlich auch spüren, oder?)

 

Die LR2 passt offenbar gut dahinter, siehe Ausschnitt aus Video von der Herstellerwebseite unten. Und, Friedrich, sie hat 48 Liter.

 

 

36CD3C42-7496-4C4A-8E03-E1D72EC15120.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich fragst Marc ...... würde ich auf jedem Fall mal beim Louis vorbeifahren und die Tasche provisorisch auflegen. Sie ist schon groß u. die Speedy hat eh die kürzeste/zierlichste  Bank aller Klassiker von Triumph. (gerade hinten für den Sozius)  Dann bist du auf der sicheren Seite.  Bei einer Scrambler 1200 oder T120/T100 sähe ich jetzt keine Probleme

Ich hätte Sie wirklich selber gerne, aber für mich kann ich es vergessen.

 

Ach ja, ich bin übrigens gerade doch beim fummeln :lol:

Diese pickelige Lenkerklemmung hat mir noch nie gefallen - sieht im Oberflächen Finish aus wie ein Ofenrohr mit Silberbronze gestrichen :cat-augenzukneifend_10:

Ob ich diese wirklich so hinbekomme wie ich es mir vorstelle ..... ich weiß es nicht. Völlig glatt ist sie schon mal u.eswar eine Mordsarbeit mit den Händen.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Silver Rider:

Diese pickelige Lenkerklemmung

Na, Du hast Sorgen! Wie gut, dass Du keine BMW fahren musst...

 

Aber es geht ja hier auch um eine sinnvolle Beschäftigung für den Herrn! :)

 

Tasche ist glaub ich schon im Haus. Ich werd sie am Geburtstag mal drauflegen und zur Not muss sie halt wieder zurück.

 

Grüße!

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb macgum:

Aber es geht ja hier auch um eine sinnvolle Beschäftigung für den Herrn! :)

 

 

Klingt gut, aber den Sinn meines Tun's möchte ich jetzt nicht in den Raum stellen.

Es macht mir einfach nur Spass u.Freude, selbst mit meinen Händen nach meinem Gusto etwas an meinem Motorrad schöner zu machen . Vor allem auch deswegen, weil ich ja nur Beamter gelernt habe. :innocent:

 

Übrigens habe ich das Teil perfekter, schöner hin bekommen, als ich befürchtet habe.:D;) Hochglänzend polieren wäre einfacher gewesen.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Was ist denn noch schöner geworden?

Übrigens das kleine schwarze könnte ich mir vorstellen um vorne frei zu sein. Schaut fast so aus wie die Gerhard aus Stoff hat.

https://www.bb-speedshop.de/de/triumph/bobber-1200/292/triumph-bobber-1200-toolbag-rechts?number=SW10117

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele .... von 240 bis 600 kreuz u. quer. Dann 800 naß immer nur in eine Richtung. Zum Schluß mit einem Schleif-Vlies das Finish verpasst. Die Schwierigkeit bestand in den vielen Rundungen, Ecken, Deswegen konnte ich kaum einen Fächerschleifer (Bohrmaschine) einsetzen u.musste das meiste mühseelig mit der Hand bearbeiten .

 

 

IMG_0833.thumb.JPG.5eccb8804655d8ee7246e53753603ba6.JPG

 

Achnja, die Pflege von diesem Teil ! Ganz einfach, kein Poliermittel, kein Wachs ..... nur ab und an mal leicht mit Ballistol einreiben. Dann behält es seinen leichten Seidenglanz bzw. wird einen Hauch matter - was so soll. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...