Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 at 19:10 schrieb Silver Rider:

Aber dann, ein kurzer Tastenklick in den Sportmodus und die Karre zieht an, als gäbe es kein morgen - auch im sechsten Gang . Wirklich toll :cat-augenzukneifend_07:

ich freue mich sehr wenn sie endlich kommt. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard
 

…..und ich freu mich auf unser Treffen am Brombachsee. Mal schau´n, wie sich meine T120 gegen deine Speedy "benimmt". Wenn du mich allzusehr abhängst gehe ich anschließend an Trockau umtauschen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sodele :-)

Heute früh um Zehnerrum hat mich Charly angerufen und gesagt " er hätte was schönes für mich " :+x+:

Ich kam noch leicht schlaftrunken vom anstrengenden Wochenende aber sofort in die Puschen um rechtzeitig mit dem Brief die Zulassungsstelle zu erreichen .

Es war kalt, sogar saukalt u. es fing das regnen an. Egal , ich schob die Hyper aus der Garage, um dann festzustellen, dass sie seit 11 Jahren das erste Mal keinen Mux mehr machte. Die Lithium Batterie war voll tiefenentladen. :roll: Ich habe sie Sonntags mittag völlig durchgefroren abgestellt und den Zündschlüssel versehentlich eine Raste weitergedreht, sodass die Lampen brannten +>>+

Ok, dachte ich für mich, da ist auf die Schnelle nix zu machen. Den Nissan hatte Petra und mit dem Bus käme ich viel zu spät bzw. es wäre enorm umständlich - also morgen auf ein Neues.
Da viel mein Blick auf eine alte verstaubte Yuasa vom Frühjahr 2012 die mir in meiner Garage ein funzeliges 12 Volt Licht spendete.
Wahnsinn der 1100er V Zwo ist damit sofort angesprungen :hapy: Ich blieb dann gottseidank 100m vor der Tanke noch ohne Benzin stehen :+boese: - ist mir das letzte Mal vor fünf Jahren passiert .

Ich schaffte es dann trotz wiedriger Umstände fünf Minuten vor Schalterschluss auf die Behörde. :+aloha:

...... und habe heute Abend noch eine knackige Runde mit meiner Speedy gedreht :hug
Was soll ich groß sagen, sie fährt fantastisch und was für eine Überraschung ..... die Lastwechsel vom Vorführer Anfang März im Road und Sport Modus sind verschwunden. Ok im Sportmodus noch ein bisserle, aber im Rodmodus alles butterweich - so wie das ganze Motorrad

Dieses Teil, macht mir echt Freude, es entspricht in seiner Einfachheit, seiner Optik und seiner Performance genau dem was ich wollte und ohne zu merken, was ich lange Zeit vermisst habe.


Grüße gerhard ..... und meine Ducati hole ich morgen mit dem Bus vom Händler . Sie ist ein mit ihrem Treckermotor ein toller Gegenpol zur Speedy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Gerhard. Freut mich für dich, dass du "basst scho" zu deinem neuen Gerät sagst.

 

Alles gut, supi :totlach:

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, na dann hat es endlich geklappt....viel Spaß mit dem schönen Bike und ich bin schon gespannt ob Du damit im Schwarzwald auftauchst :biken2: (und dreh den Zündschlüssel vorher net wieder in die falsche Richtung ) :totlach:

VG Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und eine stets knitterfreie Fahrt mit dem schönen Stück :thumbup:  ... lange genug haben sie dich ja warten lassen :(

 

Ich habe heute auch schon ein paar mal angesetzt um beim Charly eine Bestellung für den TFC-Schiffsdiesel auszulösen, und dann immer wieder eingebremst weil mich würde T (fast) ja ein Jahr warten lassen  :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint sich die Ducati  ja mit allem was in ihr steckt gegen die neue Konkurrenz in der Garage gewehrt zu haben :totlach:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der Neuen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Logos:

Da scheint sich die Ducati  ja mit allem was in ihr steckt gegen die neue Konkurrenz in der Garage gewehrt zu haben :totlach:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der Neuen :thumbup:

 

Servus .... könnte man fast meinen :)

Aber dem ist sicherlich nicht so, denn sie hat sich bereits mit zwei früheren Triumphen ausgezeichnet verstanden und ab und an sogar diverse Teile von ihr zbs.der Tiger Sport gespendet. :cat-augenzukneifend_09:

 

Hallo miteinander.

Vielen Dank für euer feed back .

Diese Karre fährt auf der Landstraße wirklich toll und ich vermisse nichts. Kein einstellbares Fahrwerk, keine Ausstattung - bis auf den selbst zurück stellenden Blinker - keine PS ,  auch keinen Windschutz und ihr Sound macht eine Zubehör Anlage überflüssig. . Sie ist genau das was ich wollte, einfach Motorrad pur zu einem vernünftigen Preis.  :cat-augenzukneifend_09:

 

Heute bin ich mal ne richtig stramme Runde mit ihr gefahren, gefummelt wird später :D

 

Hier habe ich angefangen die Reifen  zu erwärmen

Foto0531.thumb.jpg.83f81e8e5972353e1d6cdf527e4a6458.jpg

 

....... und man glaubt es kaum, wie gut auch ein sehr einfach gestricktes Fahrwerk funktionieren kann.  Kleine Bodenwellen und Unebenheiten der Straße in Schräglage bei 140,  trotzdem keinerlei Rühren im Gebälck - Klasse.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betörend, auch im strömenden Regen, Sound, Wumms ohne Ende, das Ganze geschmeidig (auch das Getriebe/die Schaltung!) dargeboten, straffes Fahrwerk, klasse.    Habe heute mal die Speed Twin als Werkstattersatzfahrzeug ausführen dürfen.   Nur zu meinem Tiger als Reisefahrzeug leider keine Alternative - und der Platz reicht nicht für zwei  :-(

IMG_9390a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute durfte ich auch mal testen. Allererste Sahne, in jeder Hinsicht. 

...und Bewunderer stellen sich auch sofort ein, wie man im Hintergrund sehen kann ??

F8E031A6-013D-4B70-8521-56C491F32C2E.jpeg

bearbeitet von Roman-v-O
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich komme auch ganz gut zurecht damit. :cat-augenzukneifend_09: Genaugenommen ist das ganze Motorrad in seiner Leichtigkeit, Ausgewogenheit und Unkompliziertheit für mich ein Quell der Freude .

Natürlich hat sie nicht die Performance einer Speed triple, Tiger Sport oder irgendeiner tollen Ducati. Auch bei Weitem nicht die Fernreisetauglichkeit  einer sonstigen Triumph.  Aber sie schmeichelt meinem Auge u.  besitzt einen irren Wohlfühlcharakter in jeder Beziehung. und erinnert mich daran, wie einfach alles mal anfing.

 

Nur diese trendigen Lenkerenden Spiegel sind nicht sooo meines. Obwohl man saugut darin sehen kann , habe ich viel lieber die üblichen Spiegel - sind die meiner Tiger Sport...... und Das was ich sehen muss/will, sehe ich in denen auch.

Ob ich jetzt die polierten Spiegelarme mal wieder bürste oder gar schwärze , ist nur Laune und in zehn Min. erledigt. :wistle:

 

35744528uz.jpg

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann auch mein Glückwunsch Gerhart,viel viel spaß damit.so viel spaß wie ich mit deiner Tigerlady hab.Ich habe sie jetzt zum 10ten mal Poliert und warte auf gutes Wetter.

heute und morgen ist es schön so um die 18 Grad aber bin halt noch nicht in Rente und Wochen ende soll bei uns nicht so gut sein immer wenn ich Zeit hätte so ein Scheissssssssssssss

Grüße Stefan der Saarländer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe gerade den Fred gelesen:

Triumph geht Kooperation für Elektro Töffs ein

 

...... da bin ich ja heilfroh, dass ich gerade noch das Loch erwischt habe und für die nächsten Jahre Maschinist sein darf. :cat-augenzukneifend_05:;)

Ihr Sound ist einfach betörend und sie spratzelt herrlich wohllüstig aus ihren zwei Rohren ... ba baba bam . Das schöne daran, jedem gefällt es und keiner schimpft, weil bereits in Serie vorhanden und dementsprechend nicht zum Leute belästigen geeignet. Ihr Ruhepuls macht leise bum bum bum

 

ABER !!! ..... Ich vermisse meinen selber rückstellenden Blinker der Tiger Sport . Erst heute bin ich mit der Speedy  wieder ein klassisches Täuschungsmanöver gefahren " beim Verlassen der Tangende, rechts geblinkt , dann vergessen  und dann unten links ab gebogen - zefix das kann mal dumm ausgehen . :motz:

 

IMG_0432.thumb.JPG.30d78a0a4cb912384067a1c899705af4.JPG

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard, ist eben noch ein grundehrliches Motor-Rad :)

 

Ohne all diese bevormundenden, elektronischen Helferleins ...

("ich werde doch wohl noch selbst bestimmen dürfen, wann ich den Blinker zurücksetze!"),

... die doch eh niemand haben will :P

 

Ach ja, wäre deine Speed Twin ein Weib, ich würde ihr doch glatt ausgiebig hinterher schauen :)

 

Ralph.

 

 

PS. Da mir mein Navi die rechte Kontrolleuchte des Blinkerstatus bissl sehr abdeckt, fahre ich häufig ebenfalls mal mit "Blinker rechts" (obwohl ich um den Umstand weiß, passiert deshalb auch noch nicht vor der eigenen Haustür)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind Ralph .... warum muss ich beim betrachten meiner Speedy immer an dich denken - wir sind ja etwa gleich alt. :oldguy2:

 

..... und glaube mir, sie hat beim draufsitzen was von einem tollen Weib. Da ist nichts kantig, oder gnädig wie bei Cher mit Plastik zugedeckt. Wenn deine Hände über den wohlgeformten Tank fahren, erinnert mich das in der Linienführung an nen schönen Po einer Frau. Ihr wunderschöner Scheinwerfer erinnert mich immer an eine tolle Brust - nur andersrum halt nach hinten u. nicht nach vorne.

Sie hat eine schlanke Taille, kein Pfund zuviel u. nichts an ihr ist dick aufgetragen. Ok bisserle Schmuck in reinem Alu muss sein und ihre Stimme ist tief,  ja irgendwie verführerisch. 

...... und wenn ich dann in der Garage tschüs zu ihr sage, tickert sie ganz aufgeregt vor sich hin.

 

 

Grüße gerhard :cat-augenzukneifend_05:

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard, 

hast Du mit deiner Speedy was zu rauchen mitbekommen:bang:, freut mich das sie Dich so begeistert. Wo ist die Stelle genau auf dem Foto, schätz mal irgendwo am Altmühlsee oder? Da würd ich morgen mal gerne einen Abstecher mit meiner Scrambler Duc machen.

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maenix:

Servus Gerhard, 

hast Du mit deiner Speedy was zu rauchen mitbekommen:bang:, freut mich das sie Dich so begeistert. Wo ist die Stelle genau auf dem Foto, schätz mal irgendwo am Altmühlsee oder? Da würd ich morgen mal gerne einen Abstecher mit meiner Scrambler Duc machen.

 

Grüße Manfred

 

Servus Manfred ..... nein das ist am Rothsee.

..... und das andere war doch nur ein  Blödsinn von mir. :innocent: ..... was ich doch selber nicht ernst nehme.

 

Ach ja, ich möchte morgen eh mal wieder zum Brombachsee fahren ins Cafe zur Seerose in Absberg - ist nur ein Katzensprung vom Altmühlsee. Wenn du mich bis 12 Uhr anrufst, können wir uns dort auf nen Kaffee treffen. (Tel.Nr. bekommst du per Pn )

72129868_IMG_4960-Kopie.thumb.JPG.0ab6c5d4c2ca5bf021269f54714c61e9.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen schönen  luftgekühlten V Zwo zu treffen macht sich eine Triumph ohne V schon mal auf den Weg. :cat-augenzukneifend_09:

 

....... und awengerler woss ged allerweil -auch das verbotene :wistle: - auf den schönen Str. rund um den Brombachsee. :biken1:

 

35782386fo.jpg

 

 

Grüße gerhard

 

 

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: Hallo ihr zwei in meiner Heimat. Da würde noch eine XE dazwischen passen (oder davor :D)

Oder der Roman mit der "black" demnächst :cat-augenzukneifend_05: in der Mitte.

 

Also Manfred, was hast du für einen schönen Sitz?  Das sieht klasse aus, mein Glückwunsch zu der Duc Scram.

 

Gerhard auch Dir viel Freude mit der Twinn, haben die Dir den Kuchen gebracht oder bist du tatsächlich auch

mal abgestiegen.:biken1:

 

VG.Friedrich

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 at 10:49 schrieb silberlocke:

:wink3: Hallo ihr zwei in meiner Heimat. Da würde noch eine XE dazwischen passen (oder davor :D)

Oder der Roman mit der "black" demnächst :cat-augenzukneifend_05: in der Mitte.

Hey Friedrich,

das wäre doch ein gutes Ziel für einen Tagesausflug demnächst, wenn du deine Scram hast. Was hälst du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeeendlich mal ein vernünftiges Zubehör für die Speed Twin.  Es gibt ja bis dato soviel Zeugs, welches eh kein Mensch braucht.

 

Motto: wie kann man/frau die Speedy schöner und praktischer machen.

60342548_2569693899707523_4343353993829810176_n.thumb.jpg.5e1c194203e41fbc025448763feb70a7.jpg

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Motto: wie kann man/frau die Speedy schöner [...] machen

 

Du hast die Kenntlichmachung der Ironie vergessen..... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TMA:

 

Du hast die Kenntlichmachung der Ironie vergessen..... :unsure:

 

Jeder der diese im obigen Beitrag findet, ........  darf sie behalten :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Eeeeeendlich mal ein vernünftiges Zubehör für die Speed Twin

 

Es fehlt noch das passende Rückenpolster, eine Antenne und die Flagge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TMA:

 

Du hast die Kenntlichmachung der Ironie vergessen..... :unsure:

 

Nein, ich habe Sie aus gutem Grunde absichtlich weggelassen :wistle: .... weil bekanntermaßen die Geschmäcker verschieden sind.

..... und dass ich selbst an meiner Speedy so ein Teil anbaue, ist eh ein Ding der Unmöglichkeit :innocent:

 

Ich habe doch tatsächlich zwei Std. unter der Sitzbank - wo ich nicht mal ne Schachtel HB unterbrachte - fluchend gefummelt bzw. Kabel u.u.u. anders verlegt ..... nur um wenigstens eine gescheite Werkzeugtasche mit dem Nötigsten unter zu bringen .

 

Es ist in der Tat ein kleines Motorrad - überall :P

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, heute war ich dann auch mal dran. Und ich kann aller Schwärmerei nur zustimmen! Besonders krass wird es, wenn man direkt zuvor die in allen  Belangen wirklich den Kürzeren ziehende R NineT (Urban G/S in meinem Fall) probegefahren ist.

 

Was für ein herrliches Motorrad! Motor, Getriebe, Handlichkeit, Kawumm im Sportmodus (habe nur den benutzt)... Hat mich jedenfalls stark angefixt, und da ich gerade in einer Phase der Versuchung bin, mich von den Reiseenduros ganz vielleicht zu verabschieden, komme ich stark ins Grübeln...

 

Eine Lösung für Gepäck hätte ich gern. Ich hab die Teile von Hepco & Becker gesehen, dort steht aber überall, lieber nur 5 kg dranhängen... das ist wenig. Und zwei Zentimeter mehr Lenkerhöhe hätte ich evtl. auch gern. Gibt´s aber offenbar (noch) nicht, oder? Ein Windschild/Scheibe wäre stilistisch sicher fragwürdig. Aber wenn man mal länger auf Tour möchte...?

 

Herzliche Grüße

Marc

AC173D5B-51FD-4A4F-9358-18125F5F9B19.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marc.

Awengerler woss ged scho auch bei der Speedy.

360BAB Km am Stück waren bei guten Speed überhaupt kein Problem. Auf der Landstr. ist sie - auch in Serie - eine leichtfüssige Macht. Ihr herrlicher Sound - was der Fahrer hört - macht süchtig und sie braucht auch flott gefahren wenig Benzin und kann mit einer Tankfüllung 300km erreichen.

 

...... und die Scheibe ist für mich teils wegen der Optik und teils wegen den TRS  mit den Magneten ohne Fangriemen. Windschutz ist sekundär, obwohl doch bisserle vorhanden.

 

Mein Gepäck für vier Tage habe ich einfach nur reduziert u. konnte es dann am Buckel transportieren. Ging für mich auch ganz gut und hat nicht gestört.

 

Für mich ist die Speedy ein wunderbares Motorrad ohne jeden Schnick Schnack  für eine Person ... mit dem man/n auch mal locker ne Woche verreisen kann.

 

36105686yn.jpg

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...