Jump to content
Ausgeblendet

Triumph kündigt neue Connectivity-Funktionen an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat sich das mit den nicht optimalen Navihaltern für die 2018er Modelle erledigt ;-)

Triumph hat eine Erweiterung des Displays um weitere Funktionen wie GoPro Steuerung, Navigation per Google Maps und eine neue App angekündigt. Wie ich das verstehe, sollen alle Modelle mit TFT-Display nachgerüstet werden können (auch wenn zu befürchten ist, dass sich Triumph das fürstlich bezahlen lassen wird). Mal abwarten was nächstes Jahr wirklich passiert.

 

Bis denne

Olli

https://www.triumphmotorcycles.co.uk/tft-connectivity?fbclid=IwAR2NelRKCmBt0jLHQJFMyjYHHT9P4yXhoS8vZLQZhTIqsDwNxYKe58bJF8w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Diesel:

Wäre interessant. Mal schauen ob es auch mit calimoto funzt. 

Vermutlich nicht, Android Auto geht zum Beispiel auch nur mit GoogleMaps.

Aber vielleicht ermutigt diese Entwicklung Google endlich mal, eine Routingmöglichkeit für Motorräder einzupflegen.

Das funktioniert bei Garmin zum Beispiel ja auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Spielerei.

Aber ist ein Routing nur mit dem einen Symbol links unten wirklich brauchbar ?
Und Google Map zum Planen ist ja schön und gut, aber mit (bestehendem) Google Map Routing auf iphone bin ich nicht so zufrieden.

 

Das ganze so "als immer dabei" Tool ist OK (mal abhängig vom Preis). Aber eine Tour mit unzähligen Punkten planen, aufspielen aufs Phone und dann so abfahren ... Da lasse ich mich gerne mal positiv überraschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, aber die einzige Funktion, die ich davon nutzen werde, ist die Anzeige von Anrufen.

Ich bin doch öfter 2 bis 3 Stunden am Stück unterwegs und da wäre es manchmal angenehm zu wissen,

dass eventuell ein wichtiger Anruf gekommen wäre.

 

Den Rest brauche ich nicht:

Navigation habe ich viel besser auf dem Zumo, ich drehe keine Filme beim Fahren und Musik hören, telefonieren und Naviansagen mag ich nicht beim Fahren.

 

Aber für einige ist das alles sicherlich interessant, Triumph musste da einfach mit der Konkurrenz (BMW, KTM) mitziehen.

Schauen wir mal, was das ganze kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

New world’s first motorcycle integrated ‘GoPro’ control system

...

Triumph’s first ‘turn-by-turn’ navigation system powered by Google – the first Google partnership with a premium motorcycle manufacturer 

...

New class-defining capability for enhanced rider experience

 

neee nich ganz liebe triumphler, da waren andere schon schneller ...

 

mit was funktioniert die BWM app eigentlich ? okok ... "first google partnership with a PREMIUM motorcycle manufacturer" :totlach:

 

aber WARUM könnt ihr mir nicht endlich die karte statt der dämlichen pfeile ins display beamen ??? :angry:

 

vor 18 Stunden schrieb olli_do:

...(auch wenn zu befürchten ist, dass sich Triumph das fürstlich bezahlen lassen wird). ..

Zitat

Owners will need to visit their Triumph dealers to have the accessory Bluetooth module fitted and the system software applied.

 

dies dürfte bereits die antwort sein, kostenlos wirds das garantiert nicht geben. auch wissen wir jetzt wofür der bluetooth anschluß gedacht ist der bei so manch neuem modell unter der sitzbank aufgetaucht ist. man hätte es ja auch einfach so wie andere auch bereits integrieren können ... aber man ist ja auch ein premium hersteller mit pemium funktionen und premium zubehör und premium xxx :wistle:

 

ABER das neue display der 1200er scrambler gefällt mir :P

 

(klicken zum vergößern)

617641126_display1200er.thumb.png.247ab6454676a4b20e8cb2f67a60ba48.png

 

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb merkosh:

 

 


aber WARUM könnt ihr mir nicht endlich die karte statt der dämlichen pfeile ins display beamen ??? :angry:

dies dürfte bereits die antwort sein, kostenlos wirds das garantiert nicht geben. auch wissen wir jetzt wofür der bluetooth anschluß gedacht ist der bei so manch neuem modell unter der sitzbank aufgetaucht ist. man hätte es ja auch einfach so wie andere auch bereits integrieren können ... aber man ist ja auch ein premium hersteller mit pemium funktionen und premium zubehör und premium xxx :wistle:

 

 

 

 

 

wo soll denn der Bluetooth Anschluss sein. Ich habe außer einen USB Anschluss unter der Sitzbank noch nichts Anderes entdeckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grmpg kann den beitrag gerade wieder nicht finden ...

 

vor ein paar wochen hatte einer schon berichtet dass er einen unbekannten anschluß unter der sitzbank gefunden hat, auf nachfrage meinte sein händler der wäre für ein zukünftiges bluetooth modul. und ich weis im moment nicht mehr ob es bei ner 800er oder EX war. die explosionszeichnungen der neuen modelle haben es auch noch nicht nach worldoftriumph geschafft ...

 

das sein muss er ja sonst könnte man das modul nicht nachrüsten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal wollen die Pfeile (Navi) verkauft werden. Wenn dann BMW den Startschuss zu mehr gibt, folgen die der Mutti  schon.

Die Möglichkeiten sind vermutlich erst am Anfang. Da fällt denen schon noch was ein was der zeitgemäße Retro Informatik Fan so braucht.

 

Der Spagat der Designer möglichst viel Info in kleinsten Raum zu packen und sinnvoll aufrufen zu können ist die Herausforderung.  

Was hier Triumpf hat sieht akzeptabel aus.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb silberlocke:

Erst mal wollen die Pfeile (Navi) verkauft werden. Wenn dann BMW den Startschuss zu mehr gibt, folgen die der Mutti  schon.

 

Ähm. Wer hatte es zuerst? Das war nicht BMW, sondern KTM. Und jetzt folgt der Rest, u.a. Triumph.

 

Die Pfeilnavigation, so wie sie heute in den Moppeds integriert ist, ist für mich unbrauchbar. Das ist eine absolute Notlösung. Ich habs ausprobiert, funktioniert schon, hat aber nichts mit moderner Navigation zu tun. Bei KTM beispielsweise kann ich nicht mal eine Route in die App laden. Es geht nur die reine Zielnavigation.

 

Dennoch werden wir in wenigen Jahren die komplette Navigationslösung fürs Dahsboard haben. Da dürfen wir doch wohl von ausgehen.

 

Das aktuelle Feature ist mal ganz interessant zu sehen und kostet ja nix an Aufpreis, d.h. das können die Dashboards/Software sowieso. Bei mir hängt das 595er Zumo direkt übern Dashboard. Noch geht es nicht anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ? von mir aus waren es die Orangen Pfeile zuerst.

 

Hatte mir das bei der Vorstellung der neuen kleinen GS erklären lassen.

 

Das gleiche was "srk" bestätigt hat.

Der BMW Spezialist  meinte auch es ist

nicht ernst zu nehmen. Externes Navi wäre schon noch nötig.

 

Vielleicht können die mir Morgen auf der Messe etwas über die Zukunft sagen.

 

So gesehen Leben wir immer in einer Zwischenlösung und in einer Inflation des Irrsinns.?

 

Ein Grund mehr bald zuzuschlagen, bevor alles immer noch mehr nur noch "online" geht.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Moin zusammen,

 

im Rahmen der Inspektion habe ich heute bei meinem FTH mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Das Connectivity Modul soll ab Ende September verfügbar sein und soll rund 470€ kosten. Was dann doch ein stolzer Preis für einen besseren Bluetooth Dongle ist...

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Connectivity sollte man vielleicht versprochenes Drehmoment und fehlende Pferde suchen gehen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olli_do:

Moin zusammen,

 

im Rahmen der Inspektion habe ich heute bei meinem FTH mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Das Connectivity Modul soll ab Ende September verfügbar sein und soll rund 470€ kosten. Was dann doch ein stolzer Preis für einen besseren Bluetooth Dongle ist...

 

Bis dann

Olli

 

Hab ich jetzt Gedächtnisverlust oder hatte Triumph nicht mal angekündigt, das Ganze für Bestandskunden mit neueren Maschinen kostenlos anzubieten?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ralph:

Statt Connectivity sollte man vielleicht versprochenes Drehmoment und fehlende Pferde suchen gehen :wistle:

 

Du hast vollkommen recht, mein Reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht  vermisst die Pfeile und die fehlenden Pferde gar nicht jeder, was nun?   Ganz schlecht  für den Stammtisch  :prosttogether:

Nicht alles was gemunkelt wird trifft zu. 

 

Hab die Erfahrung machen müssen, dass ich auch ohne die maximale Leistung im Vergleich zu den Erstplazierten benötigt habe und angekommen bin

dort wo ich wollte.

 

VG. Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja nicht um diese paar Pferde bei 8577 U/min, der 1200er Triple ab 2018 ist aber in den unteren Drehzahlen so was von lahmarschig, dagegen zieht eine 10 Jahre olle Billig-Bandit richtig weg wie ein Rennpferd.

 

Und ich hätte gerne eine Tiger 1200, mit richtig guten Bremsen, einer Gabel, die hoffentlich dicht bleibt - aber eben auch mit einem herrlichen Motor wie die Ur-Ex. Stattdessen verspielen sich die Entwickler in Connecttivity und anderen Play-Station-Menüs.

 

 

Ist aber zeitgemäß, wenn ich Auto-Webseiten anschaue wird auch die Anzahl der USB-Anschlüsse aufgezählt in Verbindung mit welchen Displays - für die Angabe Kw bei U/min muss man suchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch bei der Leistung immer noch nicht ums brauchen, sondern ums nicht liefern der versprochenen Leistung laut Hersteller.

Im Bierzelt wird sich auch beschwert, wenn die Mass nur 0,7L Bier im Krug hat und so verkauft wird/würde. Han bewusst Bierzelt und nicht Oktoberfest geschrieben,  weil den Gästen dort es in der Regel wurscht ist für was sie horrende Preise bezahlen und sie dafür bekommen, also wie bei der Dicken 2018er :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch beim Bier nicht immer um die Menge.;)

Die Ungerechtigkeit gibts überall. Dem einen stört das Bier und trinkt nur Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das jetzt nicht ausufern lassen, Friedrich, aber auch ich bin erstens der Meinung, dass man Versprochenes auch liefern sollte und zweitens habe ich im Bezug auf Spitzenleistung mit der 2018er auf der Straße auch gar kein Problem. Die Gasannnahme und das tolle hochdrehen ist auch wirklich super, aber das Drehmoment bis 4 K U/min ist einfach für einen so großen Motor meines Erachtens nach nicht akzeptabel. Und da geht’s auch gar nicht um Schwanzlängenvergleiche am Stammtisch sondern schlicht um Fahrbarkeit und Spaß beim Fahren. Ansonsten ist die 2018er bis auf das Gewicht und relative Kleinigkeiten für mich TOP, sonst hätte ich sie mir auch gar nicht gekauft.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph kündigt neue Connectivity-Funktionen an

Und jeder versteht darunter was er kann.

 

Ich habe es damals so verstanden dass es jedenfalls bei der Scram. klappt.

Ohne Kosten und deshalb glaube ich pers. an das gute und nehme nicht jeden Krümel als Anlass über bekanntes zum Xten male abzulästern.:cat-augenzukneifend_02:

VG.Friedrich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das hiess damals schon, dass das ein aufpreispflichtiges feature wird, zumindest bei der tiger

immerhin wird überhaupt für 'alte' maschinen angeboten und es heisst nicht: kauf dir halt ne neue, wenn du es brauchst

ob man pfeile im display überhaupt braucht? ich bin zufrieden mit meinem garmin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Batzen:

...jeder versteht was er kann ?

 

Oder was er will, aber das kennen wir ja bei einigen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte auch zwei Dinge dazu anmerken:

 

1. ich freue mich auf die Möglichkeit, diese Connectivity Funktionen nachrüsten lassen zu können. Auch die Möglichkeit, dass jeder für sich entscheiden kann, ob er bereit ist das zu bezahlen od. nicht, ist doch ein super Sache. Wer es nicht braucht, spart Geld. 

2. die Diskussion über die Leistung finde ich sehr spannend. Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine BMW R1200GS LC mit 125PS. Ich glaube nicht, dass ich diese komplett ausgereizt habe. Jetzt, nach der Einfahrinspektion meiner neuen Tiger 1200 habe ich gestern das 1. Mal etwas mehr Gas gegeben, ich war begeistert. Toller Motor, tolles Drehmoment, in allen Bereich mehr als genug. Meine Meinung. Aber Hut ab vor den Fahrer, die wirklich merken, ob sie 120, 130, od. 140 PS zur Verfügung haben! Das die zugesagten Eigenschaften auch eingehalten werden sollten steht auf einem ganz anderen Blatt, da würde ich sagen, in der Toleranzgrenze sollte es schon so sein. Aber ob ich jetzt auf den Leistungsprüfstand mit meiner gehe, ich denke nicht. 

 

VG Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 at 11:40 schrieb fuchs2266:

Toller Motor, tolles Drehmoment, in allen Bereich mehr als genug.

 

Also ich vermisse die Nm im meinem Wohlfühldrehzahlbereich von 2000-5000U/min im Vergleich alte V13VG zu meiner aktuellen V201 schon im Betrieb...

Wenn die V301 noch mehr dort einbüßt, und das ist wohl auch so, dann ginge das für mich schon in Richtung Argument auf den Triple zu verzichten und anderen Herstellern eine Chance zu geben.

Ich bin sehr viel zu zweit unterwegs, teils dann auch mit vollem Gepäck nahe dem ZGG, da spürt man schon jedes fehlende Nm.

Wenn ich an den Druck meiner alten V13VG so denke, die hat da richtig satt losgeschoben, teils sogar im zweiten bei Vollgas beschleunigen und Gepäck hinten drauf vorn das Rad gehoben, das macht die V201 nicht mehr ansatzweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 at 11:46 schrieb DunRobin:

Me too B)

Ich auch, aber das Display (Zum 595) könnte besser sein.... :-) Auch kann ich das Ding mit ins Auto auf Reisen nehmen. Im Moped hätte ich ne teure Lösung, die nur zusammen mit dem Fahrzeug mobil ist. 

 

Aber am Ende muss man das Zeugs dazu bestellen, um einen vernünftigen Restwert zu erhalten. Siehe BMW GS. Ohne die drei Pakete wird die doch fast nicht verkauft. 

 

Triumph hat mit der Explorer V13VG den "Fehler" gemacht zu viel Leistung mitzugeben. Nun mit Euro 4 kriegen sie es nicht mehr hin. Werde die Spoke noch lange fahren und vllt. sogar bei Gelegenheit ne günstige XC schiessen, als Reserve. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im England reden Sie von ungefähr 200 British pound sterling.

Aber Ich frage mich dann ab ob es ohne ständig Internet Verbindung funktioniert ?

 

Ich habe meine GS verkauft ( nach dreimal Triumph war die GS ein Fehler) und ein Tiger 1200 gekauft.

Persōnlich finde Ich die Leistung von der Tiger sehr gut , und besser, beherrschbar wie die der GS.

Aber sicher nicht zu wenig oder weniger!

Die sport Modus finde Ich die einzige richtige Modus.  Das Motor dreht im dieser Modus sehr sauber rund.

Der Tiger ist auch nicht besser oder schlechter wie die KTM oder GS nur hat jeder seine Stärke und weniger starke Seite.

ich denke die Tiger ist der Über Tourer !

 

Hansw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin zusammen,

 

die APP ist anscheinend verfügbar und es gibt auch schon eine erste Rezension im Playstore: 

https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.triumphmotorcycles.mytriumph&gl=DE

 

Danach soll der Modul rund 230€ kosten. Ich bin schon sehr auf die ersten Berichte gespannt. Könnte ein nettes Spielzeug für mich werden.;)

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...