Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/23/2014 in Posts

  1. Hallo Leute, viele von euch haben es ja bereits mitbekommen, es ist soweit, dass Board wurde von Brülli in meine Hände übergeben. Ich habe mich zwar nicht darum gerissen, werde aber natürlich versuchen mein Bestes zu geben. Ich Bitte am Anfang um etwas Nachsicht, da ich bisher noch nicht mit dieser Forensoftware gearbeitet habe, ist vieles auch für mich neu. Und es ist ja jetzt kein kleines Forum, da liegt noch eine Menge Arbeit vor mir. Ob ich jemals so tief in der Materie sein werde wie Brülli glaube ich eh nicht, schließlich hat er mir 16 Jahre Erfahrung voraus. Dann wäre i
  2. Hallo Leute, der Umzug des Boards zu einem neuen Provider ist erledigt. Sollte jetzt eigentlich alles wieder funktionieren, wenn es noch Probleme gibt, einfach melden. Vorher aber mal den Browsercache und die Cookis löschen. Die Sonderfunktionen die ich wegen den Störungen abschalten musste bleiben erstmal deaktiviert, jetzt erstmal sehen, dass das Forum wieder funktioniert.
  3. Sorry, aber das klingt für mich schon arg nach Verschwörungstheoretiker. Und nein, ich möchte nicht mit den hirnlosen Vollidioten, die durch massives Fehlverhalten auffallen in einen Topf geworfen werden. Warum soll ich mich mit Leuten die ich nicht mag gemein machen? Das hat nichts mit Nest Beschmutzung zu tun. Ich will gar nicht zu denen gehören. Ich grenze mich auch von MClern ab, die Ihr Geld mit Drogen, Nutten, Schutzgelderpressung oder was weiß ich verdienen. Auch wenn die Moped fahren, sind das nicht meine "Kameraden". Warum glauben immer viele, nur weil man gerne Motorrad f
  4. Stefan, Du bist zwar vielleicht schon alt, aber doch noch recht jung hier. Daher ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen, dass hier ganz überwiegend ein freundlicher, respektvoller Umgangston herrscht. Ausnahmen gibt es natürlich immer, die sind hier aber doch recht selten. Lies dich einfach mal durch die vielen, auch kontrovers geführten Beiträge und Du wirst feststellen, dass so etwas hier die absolute Ausnahme ist! Ich glaube nicht, dass Du mit solchen Beiträgen in diesem Forum auf Dauer glücklich wirst. Gruß Jürgen
  5. Hallo Gemeinde! Immer wieder habe ich gelesen das bei der Tiger 800 sehr oft die Schaltfeder gebrochen ist, oder eben der Bolzen der die Feder hält. Nun habe ich bei meiner Tiger 800 die Schaltfeder vorsichtshalber getauscht, und den Bolzen an die Welle angeschweißt. Da ich selbst gelernter Mechaniker bin, und öfter an meinem Bike schraube als mancher seine Unterhosen wechselt, habe ich auf YouTube einen Kanal eröffnet wo ich meine Reparaturvideos zeige. Das erste Video von vielen was noch folgen werden ist jetzt online. Natürlich würde mich auch
  6. Hallo liebe Tigerfreunde, meine Freundin Nicki und ich sind nun fast ein Jahr mit unserem Tiger 885i auf Weltreise und ich denke, es ist höchste Zeit, hier im Forum von unserer Reise zu berichten. Ich versuche mich kurz zu halten. Alle Geschehnisse unserer Reise zu erzählen, würde den Rahmen sprengen. Ausführlichere Geschichten von den Höhen und Tiefen gibt es auf unserer Internetseite www.moppedhiker.de nachzulesen. 2017 haben wir uns den Tiger gekauft, Jobs und Wohnung gekündigt und alles, was nicht in die Motorradkoffer passt, verkauft oder verschenkt. Aufgeb
  7. @styrkeproven hat es auf den Punkt gebracht. Steht dazu und zahlt bzw. akzeptiert das Fahrverbot. Und verschwendet nicht meine Steuergelder durch unnötige Belastung der Ämter und Gerichte. Den Weg sollte gehen, der zu Unrecht beschuldigt wird. Dafür ist die Möglichkeit des Einspruch gedacht, nicht für den Volkssport, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Gruß Holger
  8. Nachlese zu diesem Start-Your-Engines Zurechtgerücktes. Organisatoren, Ausrichter oder doch, und in richtiger Weise, Initiatoren!? Guenzi und ich sind lediglich initiativ gewesen, denn... - Trockau ist bereits 1273 erstmals urkundlich erwähnt worden - Es wurden von uns keine Kurven angelegt, der Asphalt lag dort schon - Wir haben weder eine Zeltstadt ausgerichtet noch eine Hüpfburg organisiert - Der Gasthof Löffler besteht dort nicht erst in dieser Generation - Für den unübertrefflichen Wirt Jürgen Hartm
  9. Thomaschek

    Corona

    Ich kann nicht verstehen, warum so viele der angeblich so gebildeten Menschen in diesem Land, die Realität nicht zur Kenntnis nehmen wollen? Ich bin Sachse und arbeite in einem Landratsamt. Unsere Wocheninzidenz liegt seit Mitte November über 200, in der Spitze waren es kurz vor Weihnachten 700, aktuell sind es 308. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes haben wir mit Personal aus anderen Bereichen, Bundeswehr, Kollegen aus diversen Landesämtern und Studenten auf 207 vervierfacht. Zusätzlich noch 12 Mitarbeiter in der Corona-Hotline sowie Mitarbeiter zur Bescheiderstellung, Rechtsmittelbearbeitu
  10. Ja, da gebe ich dir Recht. Es gibt aber auch Dinge, die mich nur verärgern: Was ist an "Bitte bleibt zuhause und vermeidet Kontakte" nicht zu verstehen? Warum muss man hordenweise zum rodeln fahren, um dann festzustellen, dass es ja gar keine Toiletten gibt weil alles zu ist, und dann die Tankstellen zum Hotspot werden? Warum muss man Silvester im Freundeskreis feiern, wohlwissend, dass man eventuell zur weiteren Verbreitung beitragen wird? Warum muss immer erst eine Verordnung her, damit man sich verantwortungsvoll verhält und warum muss man diese dann auch noch teilweise dumm ignorieren
  11. So, ich habe meine zukünftige neue übers Wochenende zum groben einfahren mitbekommen. Ja, das ist ein echt feines Mopped. Für die Zielgruppe Einsteiger und Frauen eine sehr gute Wahl, klein, handlich, wendig und spritzig ohne mit irgendwas zu überfordern. Und selbst mir als doch erfahrener Fahrer macht sie richtig Spaß, das Paket ist echt stimmig. Die Ergonomie passt für mich mit 170cm sehr gut, glaube aber mehr als 180cm sollte man dafür auch nicht sein, es ist eine recht kleine Maschine. Der Sitz ist straff, aber nicht unbequem, gemäßigter Kniewin
  12. waxman

    Corona

    Jetzt nenne die Dinge doch mal beim Namen, Joe, und hör auf darum herum zu schreiben. Du findest es also nicht richtig, dass eine rechtsextremistische Partei wie die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet wird? Wenn nicht die AfD, was oder wen meinst Du dann?? Und wenn die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte wer denn dann??? Eine Demokratie muss auch militant sein dürfen, nämlich gegen solche Kräfte, die demokratische Rechte dazu missbrauchen um die Demokratie selbst zu bekämpfen. Und dazu gehört die AfD in ihrer derzeitigen Form. Und NEIN, ich bin kein Fan von Linksextremis
  13. Hallo zusammen, es ist schon sehr interessant wenn man in einem Motorradforum erkennen muss wie viele doch eigentlich für dieses Fahrverbot sind und der willkürlichen Kollektivstrafe ( egal ob nun in Tirol oder im eigentlichen Land )gegenüber einer ganzen Interessengruppe noch was positives abgewinnen können. Schön für welche, die halt dann während der Woche fahren können, für die passts ja, allen anderen kann man es ja verbieten interessiert doch nicht. Es ist doch mittlerweile das schönste für einen Politiker und auch für viele unserer Mitmenschen, der ansonsten nichts bewe
  14. Und da zu diesem Quatsch alles geschrieben wurde mache ich hier zu.
  15. Meine Meinung ! In deinen Beitrag sind soviel Dreistigkeit, u. Lügen zwischen den Zeilen Verpackt ...... sag mal schämst du dich garnicht. Wo du doch der jenige bist, der mit allen Mitteln versucht bei jeder guter Treffen Idee Zwietracht zu säen. Da dir das nicht so recht gelingen will, versuchst du es jetzt auf diesem Weg. Warum nimmst du nicht einfach deinen Hut und machst selber etwas Eigenes wie es dir vorschwebt. Das würde die Nerven vieler schonen. Ich kann nur hoffen, dass dieser Beitrag von dir, niemanden beeindruckt und das Forum eines der schö
  16. Nach 29 Jahren Triumph (900er Trident, Speed Triple 595 und Tiger 1050 ) habe ich mich noch einmal für einen Wechsel entschieden. Ich wollte einfach etwas optisch "schöneres". Bin dann lange schwanger gegangen mit der Speed Twin, fühlte mich aber mit meiner Geometrie nicht 100% wohl. Obwohl hier ja Gerhard durchaus gezeigt hat,dass es passen kann?. Tja, und dann ist es das hier geworden:
  17. Moin zusammen, heute hatte ich die Gelegenheit die 900 Ralley Pro Probe zu fahren. Die Probefahrt war wirklich klasse und hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem hat sie aber Erkenntnisse gebracht. Rein vom Optischen finde ich die 900er wirklich gelungen. Sie baut an der Front wirklich schmaler, was ihr wirklich gut steht. Auch sieht die „Innenansicht“ auf den Lampenträger viel besser und aufgeräumter aus als noch bei der 800er. Bei der Ralley sind die seitlichen Verkleidungen der Lampenträger aus Alu, bei der GT aus schnödem, labrigen Plastik. Möchte man die Aluausführung
  18. Seltsam, woher wusste ich wer den Thread aufgemacht hat, bevor ich es gesehen habe? Ich habe in den neuen Rubriken eigentlich schon alles erwähnenswertes dazu geschrieben. a) Es gibt jetzt die drei neuen Rubriken der Übersichtlichkeitshalber. Das war es dann aber auch schon. b) Wem die Rubriken nicht passen, muss ja nicht rein schauen. c) Gib mal triumphhome.de im browser ein (Ist aber schon ziemlich lange so, nicht erst seit es die neuen Rubriken gibt.) d) Tja die Welt hat sich weiter bewegt, mögen manche sowas nicht, aber deshalb bewegt sie sich trotzdem.
  19. So ist es: >HIER< geht's zum ausführlichen Bericht auf Bike on Tour (freue mich wie immer über Feedback bzw. einen Kommentar auf meiner Seite) Wer nicht lesen will, kann selbstverständlich auch Film schauen: Scheen war's - wenn's der Terminkalender zulässt, bin ich nächstes Jahr (wahrscheinlich mit Sozia) wieder dabei! So long, da Wolf
  20. So, habe die Liste gefunden und nochmal hochgeladen. Wenn etwas fehlt bitte PN an mich, werde es dann einpflegen Für die aktuellen Modelle (XCx, XRx, XRt, XCa) scheinen die Werte identisch zu sein, wenn ich etwas mehr Zeit habe überprüfe ich das noch genau zumindest bei den teilweisen Unterschiedlichen Gabeln sind die Werte doch identisch. Triumph Tiger 800 XC - XR - XCx - XRx - XRt - XCa HINTERRADAUFHÄNGUNG: Schwingenachsschraube = 110 Nm Hinterradschwingenschleifschutz = 9 Nm Sicherungsmutter Kettenspanner = 15 Nm Obere Befestigungsschraube Hinterradaufhängu
  21. So erstmal bei Touratech Navi (Garmin 390LM Plus Halterung) und bei SW Motech Montagehalterung bestellt! Dann erstmal die Halterung montiert! Dann das Kabel mit Hilfe 2er solcher Kabelbinderhalter fest gemacht! Die haben auf der Unterseite einen 3M Klebesteifen und man bekommt sie im Baumarkt oder Online ! Da das Garmin Navi Kabel sehr kurz ist, muss man es auf dem kürzesten Weg in Richtung Batterie legen! Einfach am Tacho runter! Den ersten Kabelbinderhalter auf die Seite kleben! Und den zweiten auf die Tank Halterung kleben! Dann unterm Tank durchziehen bis zu dieser Verk
  22. speety

    BMW R 1250 GS

    Interessant, welche Beweggründe für den Kauf eines bestimmten Motorradmodells da den Käufern unterstellt werden. Ist doch vollkommen wurscht, ob einer viel oder wenig fährt. Eine Kuh kauft oder einen Tiger. Bar bezahlt oder auf Raten. Wenn jemand in 10 Jahren nur 30tkm fährt, wird er seine Gründe haben. Vielleicht keine Zeit, vielleicht 7 Motorräder in der Garage, vielleicht meckert die Gattin......... Leben und leben lassen. Wenn jemand eine Kuh kauft für 25000€ ist es doch sein Problem. Wenn jemandem eine Explorer zu schwer ist, ist es sein Problem. Wenn jemand eine 500 Honda
  23. Servus Tigerliebhaber Ich habe mein kleines und feines Treffen mit liebenswerten Motorradfahrern (Bikern), mittlerweile mehrern Fabrikaten. Deshalb heißt mein Treffen auch FREUNDESTREFFEN! Mein Termin ist immer ca. Mitte September und mir ist es egal ob es noch eins oder mehrere Treffen gibt. Trotz heftigen Regenwetter reisen sogar vom Spreewald (650km) die Freunde an. Wenns der Termin zulässt, kann man mich noch in Haibach und in Schärding antreffen! Und nun was ich eigentlich sagen (schreiben) will ist, ich würde gerne zu Treffen fahren egal wohin
  24. Hallo liebe Leute Also mir wird das ganze zu sehr wissenschaftlich ..... wo, was, und wie geschriebenes über SYE zu stehen hat. Mir hat das bis dato alles sehr gut gepasst wie es ist. Dergleichen der Aufbau und überhaupt das ganze Forum - für mich eines der Besten die es gibt. Vielleicht bin ich auch nur einfach zu anspruchslos oder auch schlicht zu blöde um irgendeine Verbesserung in einer Änderung zu sehen. Es kann natürlich auch sein ! ...... und das ist jetzt nur so ein Gefühl von mir als jemand, der von Anfang an mitschreibt. Dass der
  25. Ein plugin hat wohl die Webseite lahm gelegt. Hatte ich nicht gleich bemerkt, da es bei mir problemlos lief. keine Ahnung warum. Der erste der das liest soll mal bitte mal in irgendein Forum was posten, damit ich sehe, ob ihr auch wieder online seit. Die Aktion hatte nichts mit dem Umzug zu tun.
  26. waxman

    Corona

    Hallo Ralf, bezüglich Deines ersten Satzes solltest Du die Möglichkeit nicht außer acht lassen, dass sich nicht eine Menge Impfgegner nicht aus der Deckung trauen weil sie einen Shitstorm befürchten, sondern dass es im Vergleich zu Impfbefürwortern äußerst wenige prinzipielle Impfgegner gibt. Die weit überwiegende Zahl der Menschen (nicht nur) in Deutschland sind Impfbefürworter. Bezüglich des Rests, was Du zu diesem Thema schreibst: Die Leute lassen sich nicht in erster Linie impfen um „ihre Grundrechte zurückzuerhalten“, sondern um nicht an einer schweren Krankheit mit oft sehr langf
  27. Bin sowohl bei Greinsen, als auch bei rosenzausel. a) Ist es zum kotzen, dass Autos und Quads bei der ganzen Diskussion keine Rolle spielen. Aber warum ist das so? Nun die Auto-Lobby schaut da sehr genau drauf, dass ja nichts böses kommt, und um dass mit den Quads zu verstehen, sind die Politiker zu doof. b) Ich habe auch das schöne Wetter am Wochenende genutzt und leider waren wieder ne Menge Spinner mit ausgeräumten Auspuffanlagen unterwegs. Leider sind gerade die Motorradfahrer da wieder besonders negativ aufgefallen. Scheinbar sind viele einfach zu blöd um das Problem zu verstehe
  28. Admin Mode An Ich habe hier mal aufgeräumt. Und eine ganz klare Ansage an die Teilnehmer dieser Eskalation. Wenn Ihr euch nicht im Griff habt seit Ihr raus. Ich möchte hier keine Beleidigungen lesen und fertig. Ist mir egal wer angefangen und wer nur mitgemacht hat, aber nicht in dem Ton Leute, sonst fliegt Ihr hochkant raus. ich bin der letzte der etwas gegen ein ordentliches Streitgespräch hat, aber das war kein Streitgespräch mehr. Also kühlt eure Gemüter oder ich mach das. Und damit ist das Thema beendet. Admin Mode Aus
  29. wernerz

    Corona

    Admin Mode An Also ich muss schon sagen, hier im Forum scheint der IQ deutlich höher zu sein, wie im Rest der Welt. Ein so kontroverses Thema wie Corona, ich persönlich habe da ja auch so meine sehr spezielle Ansicht dazu, und eigentlich keine Kommentare unter der Gürtellinie. Ich finde es gut, dass hier trotz sehr unterschiedlicher Meinungen was Richtig und was Falsch ist, man sich wie Erwachsene benimmt. Denn das Thema ist halt zu komplex für einfache Lösungen, auch wenn der Mensch sich dies üblicherweise wünscht. Was Richtig und was Falsch ist wird man eh erst in 10 Ja
  30. Über einige Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln. Heiligsprechen tut Niki Lauda niemand. Jeder Mensch hat auch seine Fehler. Von seiner homophoben Aussage hat er sich distanziert und sich dafür entschuldigt. Nicht nur Lauda hat mehrere Organtransplantationen bekommen, sondern auch „Normal“bürger*innen, um überleben zu können. Meine (jetzt leider verstorbene) Nachbarin hat zwei Nierentransplantationen hintersich. Im Übrigen sitzen auch die wenigsten Leute 50 Sekunden im 800 Grad heißen Benzinbrand. In Österreich gibt es die Widerspruchsregelung, daher gibt es dort au
  31. Na juhu, bin grad mit Vorschreiben und durchlesen fertig - ist wieder ein typischer Roman geworden. Nabend mal, kann sich eigentlich noch jemand an den Grund der Regelergänzung aus 2009 zur Treffenplanung erinnern? Ja genau. Eine Gruppe Modellfahrer wollte das gesamte Board zur Publikation und Planung eines neuen eigenen Treffens nutzen, jedoch alle anderen Modelle aussperren. Das war wirklich wider des Grundsatzes einer Community. 2-3 Jahre später haben einige Neu-Verfechter dieser Idee dann ein anderes Motorrad gekauft und das Board verlassen. Ansonsten gibts in
  32. Morgen, bei dem Hin- und Her kann ich aus mir persönlich gegebenem Unverständnis nun nach langem Studium dieses Threads, insbesondere der immer wieder schwelenden Grundsatzdiskussion "Thema vom Vorfeld" nun doch nicht meinen Senf zurück halten und muss ihn einfach dazu geben. Schon vorab Verzeihung, wenn es hier geschieht, der SYE-Thread mal wieder "nach oben katapultiert" wird, es eigentlich in Benzingerede oder Boardinternes gehört, dort aber zusammenhanglos erscheinen wird: Für mich erscheint das Board jeden Morgen so: wie in allen Rubriken erscheinen dieje
  33. Servus Thorsten, Erika und mich hat hier keiner im Vorfeld informiert- oder kontaktiert- und den Großteil der anderen User mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Und wenn es dennoch so gewesen sein sollte, dass einige wenige (hier im Speziellen die Organisatoren) im Vorfeld miteinander kommuniziert haben sehe ich persönlich nichts negatives und verwerfliches darin. Wir leben immer noch in einem freien Land. Das TTT war wesentlich eher Publik als Start your Engines. Es wird schon seinen Grund haben warum dein Event so wenig Anklang findet- bei uns zum Beispiel war der
  34. Guten Morgen, normalerweise halte ich mich ja aus den Diskussionen raus... Hierzu jedoch möchte ich mal was sagen: Das Forum hat im Moment 4289 angemeldete Benutzer. Von denen treffen sich fast regelmäßig immer die gleichen zu den etablierten Tigerhome-Treffen. Soweit-so gut. Festzustellen ist, das der südliche Bereich von Deutschland bei den Treffen immer zu kurz kommt, sei es Teilnehmer bedingt, oder Treffen bedingt. Also finde ich das Treffen-Angebot in der Fränkischen Schweiz ideal ! Datum hin-oder her... F
  35. und wieder ist ein Triumph Tiger-Treffen, SET 2016, in der Villa Löwenherzzu Ende „frown“-Emoticon Nachdem, wie immer reichhaltigem und sehr schmackhaftem Abendbüfette, fand um 20 Uhr die offizielle Begrüssung statt. Anschliessend folgten ausgiebige Benzingespräche unterbrochen durch kurzes innehalten um "flüssig Nahrung" aufzunehmen, dass die Kehlen nicht austrocknen, die ein oder andere "Zigarettenpause" soll nicht verschwiegen werden. Gegen 2.30 Uhr zeigte die Ampel auf rot, und der Abend war zu Ende. Am Samstag Morgen fand, bei herrlichem Wetter, die Ausfahrt statt, gefah
  36. Die Ideallinie ist für die Rennstrecke im öffentlichen Verkehr gibt es die Sicherheitslinie und einige Zeitgenossen, die man so fahren sieht, sollten besser die Buslinie nehmen
  37. Ich erlaube mir mal, hier auch meinen Senf dazuzugeben. Vorweg eine Praxiserfahrung: Ich war letzten Sonntag, dem zweiten wirklich schönen und warmen Tag in diesem Jahr, mit meiner Frau in einem Waldgebiet wandern, an dem eine vielbefahrene Motorradstrecke vorbeiführte. Es waren über Stunden keine 5 Minuten zu erleben, in dem nicht eine extreme Geräuschkulisse durch Motorradfahrer zu ertragen war. Und man hat, wenn man einmal der Straße näher kam, einen deutlichen Unterschied zwischen Motorrädern heraushören können, die eine erträgliche Lautstärke produziert hatten und mit Ser
  38. Wenn jemand meint, er müsse mit einem ausgeräumten Auspuff fahren, gehört ihm sein Motorrad weggenommen und am besten der Führerschein auch noch.
  39. Ja, in Deutschland ist das RKI die führende wissenschaftliche Organisation. Aber die besteht weder aus einem einzelnen Wissenschaftler, noch hocken die in ihrem stillen Kämmerlein und beraten sich nur untereinander. Nicht zum RKI gehört der SPD Gesundheitsexperte Lauterbach. Alleine dieser hat reichlich Kontakte zu Virologen und Epidemiologen auf der gesamten Welt und ist im ständigen Austausch mit denen. Ich stelle jetzt die unbehauptete These auf, dass die Wissenschaftler des RKI dies auch tun. Falls das jemand widerlegen kann, dann gerne her mit den Beweisen... Nun, er ist der
  40. Aufgrund der vielfältigen Änderungen bei der 900er gegenüber der 800er ist glaube ich eine eigene Rubrik für Technikthemen sinnvoll.
  41. Die Adler sind nach einem Jahr Abstinenz endlich wieder online. Ich könnte da stundenlang zuschauen. Ein Küken ist schon da, zwei Eier werden noch bebrütet. Entspannte Grüße vom Jörg!
  42. Solche „Berichte“ ohne Quellenangabe sind für mich äußerst trollig und führen zu keinem Ergebnis, außer dass Themen diskutiert werden, die keiner will. Schrott!!
  43. So liebe Leute, der Coronakoller hat mich dann doch noch erwischt und ich habe vorletzte Woche meine Tiger 800 XC BJ 2011 komplett überarbeitet. Über die Nutzungsjahre (habe sie 2013 mit 6.000 km erstanden) mit nunmehr ca. 65.000 km kommt dann doch der eine oder andere Mangel zum Vorschein. Ich habe mal den Kühler tauschen müssen und habe mich damals für ein chinesisches Modell entschieden, weil mir das Originalersatzteil einfach zu teuer war (damals ca 850 Euro. heute 920 Euro). Mittlerweile bekommt man gebrauchte Originalkühler aber für einen vernünftigen Kurs (ca. 250 Euro) und
  44. Spencer

    Corona

    So, hab mich entschieden: Mein Bock bleibt bis auf weiteres in der Garage. Keine weiteren Wege als unbedingt nötig. Für die Risikogruppen und für die Menschen, die im medizinischen Dienst an der Front stehen. -Wir vor ich -
  45. Guten Morgen und Grüße aus Ostbelgien, als ich heute Früh den PC startete, war ich überrascht, denn während ich gestern meinem Hobby nachging und mich in den Ardennen rund um die Ambleve herum trieb (inkl. gutem Essen), wurde ein weiterer "Meinungsaustausch" bezüglich Treffen, Tradition, usw. eröffnet und ich dachte bislang, man trüge dieses Thema vlt. doch einmal unter den Beteiligten und nicht in der Öffentlichkeit aus. Tja, ich und meine Vorstellungen, Theorie und Praxis. Bin halt nur ein gutgläubiger Trottel. Zum Thema Treffen, Termin- und Regionsüber
  46. Nach einer längeren Zeit des Video bearbeitens hier nun die Tour durch Norwegen. Start war von Berlin nach Dänemark Hirlshals mit der Fähre nach Bergen, weiter nach Norheimsund, Balestrand, Ändalsnes, Smola, Angvik, Spidsbergseter, Fagernes, nach Oslo und zurück nach Kiel mit der Fähre nach Berlin. Es war ein Erlebnis ohne gleichen. Wir waren Anfang Juni unterwegs. Die Berge waren fast nur für uns da. Wundervolle Strecken. Einfach nur zu empfehlen. Zurückgelegte strecke 2500 km. Fulldown
  47. Servus, kann man nicht auch hier schnell fragen und diverse Anliegen klären? Oder muss das unbedingt über ausländische Unternehmen laufen? Wenn man bei Antworten z.B. informiert werden will, setzt man einfach den Haken entsprechend und bekommt das Ganze sofort bei Eingang einer Antwort zugesendet. Aus dieser Funktion heraus sind überhaupt erst vor 15 Jahren die statischen Internet-Foren entstanden, weil die eingehende Informationsflut nicht mehr beherschbar war und das Wissen durch entsprechende Antworten nicht mehr nachlesbar und katalogisiert wurde. Diese Brücke wurde durch spezialisier
  48. Ich sag's mal so: ...als ich, Mopedneuling auf einer CB1300, 2007 in einem thread des entsprechendes Forums etwas über die Vorzüge des ABS beim Moped geschrieben hatte, kamen bevorzugt Antworten wie... - ich fahre seit 30 Jahren schon Motorrad, so'n Kram hab ich nie gebraucht - damit verlängert sich nur unnötig der Bremsweg - was ist bloß, wenn ich dieser Technik vertraue und sie fällt in der Gefahr aus? - Es gibt immer Idioten, die meinen, ABS regelt dann ihren gewagten Fahrstil Heute: möchte wohl niemand, der dieses elektronische ABS an seinem Moped hat, dieses wieder abgeben wollen.
×
×
  • Create New...