Jump to content
Ausgeblendet

Straßensperrungen zur Villa Löwenherz


Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt, aber es fahren ja einige gerne zur Villa Löwenherz.

(Falls falsch bitte verschieben @Admin)

Zur Anreise ist geplant, einige Strecken zu sperren.

Hier geht's zur Petition um das zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn den Thomas Sabath, der die Petition gestartet hat erreichen?

Ich hätte da zunächst noch ein paar Fragen: " ... Es gibt Pläne, ein Fahrverbot für Motorräder ... "

1. Wie sehen die Pläne aus?

2. Wer hat das geplant?

Und "... Dies würde ... meine persönliche Freude beeinträchtigen ..."

Die "persönliche Freude" einiger Anwohner ist durch einige wenige A...löcher sicher auch beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von der ganzen Sache vor ca. 4 Wochen durch diesen Youtube-Beitrag erstmals gehört:

 

 

 

Da wird von einer Studie unserer allseits geliebten deutschen Umwelthilfe im Auftrag u.a. diverser Parteien geredet und auch Zitate aus jener Studie gezeigt.

Ich entnehme diesem Bericht, dass Sperrungen usw. testweise durchgeführt werden sollen und nicht, dass das alles bereits beschlossene Sache ist.

 

Ebenso muss ich sagen, wenn ich die Petition so lese, dann pocht hier jemand auf sein Gewohnheitsrecht, seinen Spaß auf diesen Strecken haben zu wollen. Haben solche Petitionen ohne wirkliche Argumente irgendeine Chance, seitens der Politik und den Behörden Ernst genommen zu werden?

 

-Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung-

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte die Villa Löwenherz angeschrieben, weil ich dort sehr gerne Gast bin.

Es wird eine weitere Petition mit anderen/besseren Argumenten geben. Wenn sie da ist, stelle ich den Link hier ein.

Es dürfen sich solche Pilotprojekte keinen Erfolg haben, denn dann haben sie Vorbildfunktion und andere Kommunen werden es kopieren.

Ärgerlich ist mal wieder, dass alle in einen Topf geschmissen werden. "Die Motorradfahrer" 

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Video gestern angeschaut. So ein Problem haben wir bei uns auch. Der schwarzwald vor der Türe, das Lautertal, der Lochenpass etc....

 

Ich selbst hatte noch nie einen veränderten Auspuff dran (wobei ich gerade letztens damit geliebäugelt habe).

 

Unsere gesamte Jungfraktion an Möppikollegen kümmert es im Allgemeinen (es gibt natürlich Ausnahmen) herzlich wenig welche Vorschriften es gibt oder ob der Lärm jemand stören könnte.

 

In letzter Zeit fällt ein neueres Phänomen mehr und mehr auf. Mit Dashcams am Mopped und am Strassenrand werden Kurvenfahrten "mehrfach" aufgezeichnet. D.h. die

gleiche Strecke wird zig mal gefahren. Wird oder ist die Strecke gesperrt dann nimmt man die Nächste.

 

Dann sind aber leider auch wir alten Haudegen auch nicht ohne. Hier sehe ich Klappentöpfe und die meist untertourigen "Harleyähnlichen" Möppis mit hoher Lautstärke.

 

Kurzum, das Problem ist brandaktuell und Sperrungen / Maßnahmen sind eine logische Konsequenz.

 

Wir selbst fahren naturgemäß in Ortschaften oder bewohnten Gebieten besonders rücksichtsvoll und thematisieren da wo es geht dass Thema Lärm um alle mit ins Boot zu holen.

Betroffene, Verantwortliche und uns selbst. Das Hobby macht einfach noch zu viel Spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Man muss die Leute auch mal ansprechen und denen mitteilen, dass die Gemeinschaft nicht den Egoismus des Einzelnen trägt. Dazu gehört aber auch, dass in Forendiskussionen auch mal drauf hingewiesen wird, dass es verkehrt ist Krachtüten zu montieren und Auspuffdiskussionen unterbinden. Aber die Kollegen machen dann noch einen Jammerthread auf, das sie wegen ihres Egoismus angegangen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thom,

 

danke, dass du es mal aussprichst. Die, die hier gegen Straßensperrungen sind, schreiben in anderen Beiträgen, welchen tollen "Sound" ihr neuer Auspuff hat. Ich sage, der macht einfach nur Krach! Das muss nicht sein! Auch die Begründung, dass sonst die Motorengeräusche lauter als die Auspuffgeräusche sind, bestätigt doch einfach nur, dass der neue Auspuff lauter ist. Und ich kann die Anwohner verstehen, dass sie diese Krachmacher nicht haben wollen.

 

 

PS: Ich bin übrigens auch gegen Streckensperrungen nur für Moppeds!

bearbeitet von Gummikuhfan
Ergänzung
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, schon wieder ein Auspufffred. Hier kann sich doch jeder, egal ob mit oder ohne Zubehörtüte, an die eigene Nase fassen. Im Prinzip ist es doch völlig überholt nur zum Spaß einfach aus Jux und Tollerei fossile Brennstoffe zu verheizen. Bin z. Z. wirklich schwer am Kämpfen ob ich im Frühjahr meine beiden Tiger nicht verkaufe. Verschrotten wär gar besser, nur das kann ich mir nicht leisten. ( Da sitz ich am Sonntagmorgen beim Kaffee, die Sonne scheint und die Gashand juckt. Dann hab ich in Gedanken die 10 l stinkende giftige Brühe, die es gilt gleich zu verheizen, in einem Eimer vor meinen Augen auf dem Esstisch stehen.....so fällt immer öfter die Entscheidung einfach in den schönen schwäbischen Wald zu gehen. Einfach viel gesünder, auf den Geist geh ich auch niemandem und sorge weiter für andere weniger gestresste Bürger.)

Griaßle, Frank:bang:

bearbeitet von growaebbl
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@growaebbl

 

ich hasse den Lärm auch.....aber:

...ich war vor n paar Wochen im Schwarzwald wandern

da ist mir ne Meute junger "Wanderer" begegnet.......dank Boombox war stundenlang kein Tier zu sehen, kein Vogel zu hören.

 

Bin gespannt wann der erste Wanderweg wegen Lärmbelästigung gesperrt wird      ?    (....bekomm den folgenden Smile/Fehler nicht weg !?      ?)))

 

 

Oder:

Mir gehen die Quads aufn Sack.....sind lauter als ne ganze Horde wildgewordener Supermotos, stehen in den Kurven im Wege rum und taugen wirklich nur zum Sprit verheizen.

 

Ich nutze meine Motorräder (auch) für den täglichen Arbeitsweg (hab dieses Jahr nur 1x das Auto zur Arbeit benutzt)

wenn da ne Streckensperrung auf dem Weg wäre würde ich durch alle Instanzen gehen.

 

Wenn ich da obiges Video genau betrachte....da ist nichtmal "Anlieger frei"....was machen da motorradfahrende Anwohner ???

 

Ich bezweifle die rechtmäßigkeit derarter Sperrungen !

 

Gruß

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Thom,

 

danke, dass du es mal aussprichst. Die, die hier gegen Straßensperrungen sind, schreiben in anderen Beiträgen, welchen tollen "Sound" ihr neuer Auspuff hat. Ich sage, der macht einfach nur Krach! Das muss nicht sein! Auch die Begründung, dass sonst die Motorengeräusche lauter als die Auspuffgeräusche sind, bestätigt doch einfach nur, dass der neue Auspuff lauter ist. Und ich kann die Anwohner verstehen, dass sie diese Krachmacher nicht haben wollen.

Da ich auch grade einen Zubehör-Auspuff montiert und diesen Thread eröffnet habe, möchte ich mich auch dazu äußern.

Den Auspuff, den ich eigentlich nie wechseln wollte, habe ich bzgl. des Geräusches (mir fehlt halt das Dumpfe Blubbern des V2) und nicht wegen der Lautstärke gewechselt.

DB Eater entfernen würde mir auch nie in den Sinn kommen.

Auch kann ich die Anwohner verstehen, da sich einige Wenige wirklich nicht Verkehrskonform verhalten.

Eine pauschale Streckensperrung kann aber auch nicht die Lösung sein.

Genauso wenig Geschwindigkeitsreduzierungen nur für Motorräder, wie teilweise im Sauerland.

50 für Motorräder, 100 für PKW (Doof wenn man dann im kurvigen Geläuf als Autofahrer hinter einer Gruppe Möps hängt).

Leider ist eine Vielzahl Vernünftiger von der Doofheit Einzelner betroffen.
Und oftmals klagen Leute, die bewusst dort hinziehen, und wissen, dass es eine beliebte Motorradstrecke ist.

Das muss dann natürlich geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich schon mal etwas schlauer (MOTORRAD 25 2023 S. 6-7).

Fragt sich nur, was ich dagegen unternehmen kann?

Die Petition von Thomas Sabath hat in meinen Augen wenig Aussicht auf Erfolg.

Schon verrückt, was die "Deutsche Umwelthilfe" (DUH) mit unseren Steuergeldern anstellt.

 

Ist es eigentlich möglich, die Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer zurückzuziehen? Ohne die kann man ja kein Fzg. mehr zulassen. Dann müssten die Finanzämter einen großen Aufwand betreiben um die Steuern doch noch zu bekommen. Wenn das ein paar Millionen Kfz-Nutzer auch nur androhen würden, wäre das zumindest ein kleiner Hebel um gegen diesen ausufernden Irrsinn anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Sperrungen zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Es sind unsere Kollegen aus der "Angas- und Knieschleiffraktion", meist in Kombination mit entsprechenden Brüllrohren, die solche Massnahmen verursachen. Ich selbst fahre inzwischen an Wochenenden grundsätzlich nicht mehr in die Alpen, obwohl sie vor meiner Haustüre liegen. Nicht weil dort zu viel Verkehr wäre, sondern wegen o.g. Klientel.

Im Oktober stand ich auf meiner jährlichen Motorradtour mit meinem Schulfreund gegen 16 Uhr am Fuße des Kesselberg, aber Scheibenkleister, wir durften nicht hochfahren wegen der neuen Motorrad-Sperrzeit tägl. 15 bis 22 Uhr. Also haben wir in Kochel Station gemacht und uns im Hotel wg. der Sperrung erkundigt. Und da hört man dann eben diese Geschichten, von Leuten, die mit Motorrädern auf dem Anhänger nach Feierabend anreisen, ihre "Heldentaten" mit Dashcams festhalten, um sich hinterher im Netz feiern zu lassen. Und die klassische Applauskurve gibt´s natürlich auch noch.

Es sind diese wenigen Unbelehrbaren, die der großen Mehrzahl von Motorradlern ihre Freiheit beschneiden.

So long, Jürgen

  • Like 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb LTT-Juergen:

Es sind diese wenigen Unbelehrbaren, die der großen Mehrzahl von Motorradlern ihre Freiheit beschneiden.

Ich bin auch gegen diese ganzen Idioten, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als eine kurvenreiche Strecke hoch- und runterzuballern. Und dies noch möglichst lautstark. Es kann aber nicht sein, dass wegen einer unfähigen Politik und Polizei alle Motorradfahrer in Sippenhaft genommen werden und ein Fahrverbot für alle Motorradfahrer ausgesprochen wird. Das ist eine Bankrotterklährung der Exekutive. Komischerweise, sobald die Schilder stehen, ist genug Personal da, um die Ein- und Ausfahrten der Verbotsstrecken wochenlang zu kontrollieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Thom:

Ich bin auch gegen diese ganzen Idioten, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als eine kurvenreiche Strecke hoch- und runterzuballern. Und dies noch möglichst lautstark. Es kann aber nicht sein, dass wegen einer unfähigen Politik und Polizei alle Motorradfahrer in Sippenhaft genommen werden und ein Fahrverbot für alle Motorradfahrer ausgesprochen wird. Das ist eine Bankrotterklährung der Exekutive. Komischerweise, sobald die Schilder stehen, ist genug Personal da, um die Ein- und Ausfahrten der Verbotsstrecken wochenlang zu kontrollieren...

Eigentlich muss ich dir da zu 100% Recht geben. Aber es sind ja nicht nur diese Einzelstrecken. Wir haben hier im Dorf, am Ortsausgang ein beliebtes Eiscafe. Im Sommer sind hier Massen an Leute, auch viele kleine Kinder, und es führt ein bekannter, überregionaler Radweg vorbei.

 

Aber gleichzeitig halt auch Ortsausgang. Was glaubst du wieviel Motorradfahrer da der Meinung sind Sie müssten mit hochdrehendem Motor entweder ins Ort rein oder raus knallen? Um das was Ihnen scheinbar fehlt durch Lautstärke zu kompensieren? Und das wo da wirklich viele kleine Kinder auch direkt an der Straße spielen, da es keinen Gehweg gibt. 

 

Und so gibt es halt tausende Stellen, wo diese Arschlöcher miese Laune verbreiten. Und dann kommen zwangsläufig solche Maßnahmen. 

 

Wie gesagt mich kotzten diese pauschalen Verurteilungen auch an, denn es gibt natürlich auch Autofahrer die an dem Eiscafe die Sau raus lassen. Aber gefühlt sind es halt hauptsächlich die Motorradfahrer, die man noch drei Orte weiter hört.

 

Solange aber noch Motorradfahrer das Thema Eigenverantwortung durch, mir doch egal, wird verkauft also schraub ich ihn dran, ersetzen, wird das nichts.

 

Auch hier im Forum wird doch sehr oft die Karte gezogen:

Der Hersteller hat ein Schlupfloch in irgend einem Land in der EU gefunden um seinen Brülltüte legalisieren zu lassen, also bin ich nicht Schuld, wenn mein Motorrad zu laut ist.

 

Aber das ist halt der Zeitgeist, sieht man ja überall. Wenn du früher Zuhause gejammert hast, in der Schule gab es einen Anschiss vom Lehrer, gab es gleich noch einen dazu. Heute wird der Anwalt angerufen. 

Heute sind Kinder ja auch nicht dumm, sondern Hochbegabt oder der Lehrer taugt nichts.

 

Kann man ja auch bei dem aktuellen meckern an der Politik gut sehen. Hauptsache die anderen sind Schuld. Entwicklungen die seit Jahren/Jahrzehnten absehbar waren, wenn man nicht gerade mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen ist, und bewußt ignoriert wurden, sind jetzt, wo sie akut werden, ist die Politik Schuld.

 

Aber wie sage ich immer: Alles nicht so schlimm, gibt es Platz auf der Erde für eine intelligente Spezies. 

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...