Jump to content
Ausgeblendet

Motorrad Autobahn Vorne Fußrasten Folding Fußrasten Schellen 22-25mm


Raal666

Empfohlene Beiträge

Moin, bei Aliexpress habe ich Fußrasten zum klappen gefunden. Diese werden an die Sturzbügel geschraubt.

 

Hier mal der Link:

 

https://de.aliexpress.com/item/4000824247029.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.72513ce2Ff1PTO&algo_pvid=d49b269c-6ecd-415f-ac89-022ea3b4b112&algo_exp_id=d49b269c-6ecd-415f-ac89-022ea3b4b112-4&pdp_ext_f={"sku_id"%3A"10000008640200044"}&pdp_npi=2%40dis!EUR!!30.04!!!!!%402100bddd16534193009381630ea670!10000008640200044!sea

 

Hat die zufällig jemand und weiß ob die bei den normalen Sturzbügeln der Tiger 1200 (BJ 2020 - Desert Edition) passen?

 

Gruß

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

sind in Deutschland nicht zulässig!  :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Martin

 

sind in Deutschland nicht zulässig!  :nono1:

Und? Wo ist das Problem? Hab ich in der Art seit 20 Jahren an Motorsturzbügeln, aber qualitativ gute von https://mfwgmbh.de/

 

Die Allli Teile im Link scheinen mit die Rasten recht kurz und die Zacken eher unbequem und schädlich für Stiefel und Hose. Da man eher die Stiefel drauf ablegt, wenn man auf der BAB unterwegs ist. Weiterhin braucht man gescheite Schellen zur sicheren Befestigung am Sturzbügel, nicht diese oft mit angebotenen aus Blech, die bekommst nicht verdrehsicher fest.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon vor über 30 Jahren an meiner CX 500 C. Bei einer Polizeikontrolle durch einen Motorradpolizisten hat ihn eigentlich nur interessiert, wie ich mit dem Motorrad zufrieden sei, die zusätzlichen Fußrasten haben ihn nicht gejuckt. An der Bandit hatte ich sie auch über 100.000 km dran, hat ach noch nie jemanden interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mal einen Prüfer oder Polizisten nicht interessiert hat hin oder her, die Teile sind trotzdem in Deutschland nicht zulässig.

Diese Info ist wichtig, weil man kann auch mal an einen Polizisten geraten, der was finden will oder im schlimmsten Fall bei einem Unfall sich der Versicherung erklären müssen.

"Im Forum haben sie gesagt, gibt keine Probleme" ist dann nicht die schlüssigste Erklärung.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kleener:

Schnibbel...

Diese Info ist wichtig, weil man kann auch mal an einen a) Polizisten geraten, der was finden will oder im schlimmsten Fall bei einem Unfall sich der b) Versicherung erklären müssen...

a) gibt es viele, besonders Anwärter auf den nächst höheren Dienstgrad, die sich vor Kollegen beweisen wollen und müssen um im Rang aufzusteigen und selbst die Motorradkomponenten ihrer eigenen Dienstmotorräder am Baugleichen Modell des Prüflings als Umbau in Frage stellen und ihren nachgewiesenen Irrtum anschließend nicht einmal zugeben wollen ;-D

b) genau Kleener, und dann beginnt ggf. die hastige Demontage von unzulässigem Krempel, bevor der Gutachter die eiligst aufgeräumte Garage zu Hause besucht...   da nutzen die Kommentare zu zehntausenden Kilometern mit "Schwein gehabt" rein gar nichts.

Denkt nach.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lustig, da schrauben sich die Leute mega Hirschgeweihe an das Motorrad und schützen dieses noch mit überteuerten  Sturzbügeltaschen, aber bei so zwei blöden klappbaren Fußrasten geht ihnen der K*ckstift. Was soll das für ein Unfall sein, wo die Rasten für ursächlich sind und die Versicherung die Zahlung verweigern kann? Durch das bloße Vorhandensein der Rasten kann keine Versicherung die Zahlung verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es muss jeder für sich selber entscheiden, was er sich an sein Moped baut. Sonst würde die Zubehörindustrie teils gar nicht vorhanden sein (z.b. Auspuffanlagen ohne EG Kennung, Lampen ect). Ach es gibt so viel.

Aber wichtig ist doch :

 

1. es passt

2. es ist nicht zugelassen und jeder weiß was er tut (hoffe ich immer)

3. viele nutzen es und es gab noch nie Probleme...

 

In diesem Sinne. DANKE nochmals für den gesamten Input.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 09:36 schrieb Thom:

Was soll das für ein Unfall sein, wo die Rasten für ursächlich sind und die Versicherung die Zahlung verweigern kann?

Jeder Auffahrunfall. Die Füße nicht rechtzeitig auf der Bremse. Sagt dann die Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

n Bekannter hatte die Teile an ner Chopper (wo sie ja sogar optisch hinpassen)

.......bei nem Ausweichmanöver hat er mit der Zusatzfußraste nen Fußgänger erwischt.

Er selbst ist nichtmal zu Fall gekommen, hat aber mit dem Streifschuss dem Fußgänger die Wade so zerfetzt, dass es zur Unterschenkelamputation kam ?

 

Auf Grund der unzulässigen Zusatzfußraste zahlt seine Versicherung den Fremdschaden nicht.........und das ist kein kleiner Betrag ?

 

unterm Strich muss aber jeder selbst wissen ob er sich so ne doofe Sitzposition auf ner Reisemaschine anschraubt, oder ob er sich nicht doch besser gleich was von H.D. kauft um die "Affe-auf-Schleifstein-Sitzposition" zu haben ?

 

Grüßle 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative: Zumindest bei der Explorer und der 900er kann man seine Gräten auch mal für kurze Zeit auf dem Motorschutzbügel ablegen. Ohne Zusatz-Fussrasten. Bei der 900er nicht ganz so bequem wie bei der Explorer, aber zum strecken reicht‘s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spencer:

Alternative: Zumindest bei der Explorer und der 900er kann man seine Gräten auch mal für kurze Zeit auf dem Motorschutzbügel ablegen. Ohne Zusatz-Fussrasten. Bei der 900er nicht ganz so bequem wie bei der Explorer, aber zum strecken reicht‘s.

Genau so praktiziere ich es auch.

Sieht vielleicht etwas bescheiden aus, aber entspannt ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Macht lieber rechtzeitig Pause, denn bequemer wie auf der EX kann man eigentlich nicht reisen, vor allem, wenn man die COSIBA Sitze verbaut hat bzw. nen guten Sattler kennt.

Griaßle, Frank :bang: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem China-Schrott würde ich auch eher Abstand nehmen.

An einem "Fremdfabrikat" hatte ich mal diese Rasten gesehen. Leider habe ich den Fahrer nicht angetroffen. Im Netz habe ich diese Teile leider noch nicht gefunden.

 

IMG_20210611_210413744.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genauso unzulässig wie der "Chinaschrott“!

Wo Wunderlich wohl kauft/produziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne Mehrere, die für diese "Highway-Pegs" Verwarngeld abdrücken mussten...

Begründung war immer "nicht bremsbereit". Auch der Verweis auf die effektivere Vorderradbremse oder Integralbremssysteme hat nichts geholfen.

Aber muss jeder selber wissen. Ich hatte die auch lange dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbau ist zulässig wenn keine scharfen Kanten und dgl. Vorhanden sind. Wer sagt denn das es Rasten sind ? bei mir handelt es sich um klappbare Zurrpunkte die zum Motorschutzbügel gehören der ansich schon zulassungs und eintragungsfrei ist.

Benutzung ist illegal und zieht eine owi nach sich.

Schaut euch mal die BMW Bagger an da sind die Dinger serienmäßig ab Werk dran.

 

bearbeitet von Bikemax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...