Jump to content

Raal666

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Raal666

  • Geburtstag 20.11.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Aragon
  • und
    Kawasaki KX250F
  • Fahrweise
    ankommend
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Zwischen Hamburg und Bremen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Raal666's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. Moin suche mal bei Youtube da gibt es zwei Test von Fahrer die das Zeug haben. Hatte ich mir gestern angeschaut. Geile Klamotten. Sind auf meiner "will ich auch haben" Liste
  2. Das ist ein gute Idee und die Fußrasten sind auch gleich weg. Denke da hat Sie was dagegen Gelkissen oder Kopfkissen wirds werden... Mal im Mai ausprobieren, dann geht es auf längere Tour
  3. Moin, gerade gelesen. Bin auch von der 12oo auf die 900 umgestiegen und meine Frau plagt das selbe Problem. Irgendwann drücke die seitlichen Halterungen . Hast du schon eine Lösung des Problems gefunden?
  4. Moin zusammen, mein Freund ist mit seiner Speed Triple etwas über den Asphalt gerutscht. Ihm geht es bis auf einen Armbruch gut. Moped ist eher auf der rechten Seite nicht mehr so schön wie im Prospekt. Rahmen hinten gebrochen, Fußrasten Beifahrer und Fahrer gebrochen. Teils die Deckel vom Motor usw. verkratzt. Blinker und Kleinigkeiten. Ersatzteile sind bestellt. Nun zur Frage: weiß jemand wo man ggf. die Drehmomente finden kann? Für die Befestigung der einzelnen Sachen? Danke für die Antworten..
  5. Ich bin die letzten Jahre jedes Jahr quer durch Deutschland gefahren - hatte immer Glück mit dem Wetter - war so 14 Tage unterwegs teils bis 35 Grad. Für mich persönlich klappt ganz gut ein einfaches Laufshirt von Decathlon - transportiert Wärme ab und ist luftig. Darüber meine in die Jahre gekommene Büse Open Road Jacke - ohne Innenjacke, alle Belüftungen auf. Das klappt prima. Hose fehlt mir noch das optimale - ich finde eine Kevlar Jeans ist fast wärmer als ne normale Tourenhose mit Belüftung. Schuhwerk habe ich dann meistens die einfachen luftigen Schuhe von Louis an. Fastway glaube ich heißen die Dinger. Das klappt ganz gut. Crosskleidung nutzt mein Sohn für seinen Sport aber die Protektorenweste scheuert pur auf der Haut wie sau - also T-Shirt drunter - Weste und dann Shirt drüber. Aber unter uns - so ein Shirt rubbelt sich echt schnell ab auf Asphalt - auf Sand oder Crossbahnen ist das ganz anders, da rutscht Du niemals 10 Meter oder mehr... da schlägst Du eher wie eine Granate in den Sand ein beim Sprung...
  6. Moin Hoagie, danke für Deine Antwort. Ich werde das prüfen, etwas Spiel links und rechts hat meine auch, das meine ich. Spalt am Tank prüfe ich mal - denke aber die Sitz dort richtig drinn.
  7. Moin, die Suche hatte für mich keine Ergebnisse geliefert. Daher eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem die Tiger 900 GT - bin damit soweit zufrieden. Nur die vordere Sitzbank wackelt irgendwie nach links und rechts so ein wenig. Das kannte ich von der 1200 Tiger davor nicht. Kennt jemand das Problem das die vielleicht etwas lockerer sind? Gruß Martin
  8. Moin, back to Topic :-) - Der Auspuff sieht gut aus, ein schönes Video hat Du gedreht. Der Sound ist auch Klasse. Kannst Du posten wo Du den Arrow her hast? Vielleicht ist das noch ein schönes Geburtstagsgeschenk für Papa :-)
  9. Danke Arni, das hat mir sehr geholfen. Gibt somit ein neues Kennzeichen.
  10. Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen wie weit der Lochabstand beim Kennzeichenhalter ca ist? Hintergrund ich tausche meiner 1200er zur 900er Aragon. Mein Kennzeichen könnte ich wiederverwenden - der Abstand der Löcher für die Befestigungschrauben ist ca. 14,5 cm. Passt dies ca. bei der 900er? Ich wollte nicht alles neu bohren, sonst würde ich mir ein neues Kennzeichen anfertigen lassen. Danke - Martin
  11. Uwe - bisschen "off Topic" von mir nun. Triumpf verschleudert gerade die "alten" 900er Modelle mit 1000,00€ Nachlass sowie einem Koffersatz in Silber. Da konnte ich nicht widerstehen...
  12. Danke für Deine Infos. Ich habe meine 1200 Desert gegen eine "alte" 900er Aragon Edition getauscht. Bin gespannt. Dein Bericht ist gut, somit erspare ich mir eine Probefahrt :-)
  13. Ich fahre auf der Tiger 1200 den Conti Trail Attack 3. Da ich meistens zu 95% auf Straßen unterwegs bin, kann ich über die "Geländeeigenschaften " nicht sagen. Der Reifen hält bei 2 Mann Betrieb ca. 10000 KM hinten bei moderater Fahrweise im Norden von Deutschland - also eher länger gerade aus als viele Kurven. Nässe und Haftung auf trockenem finde ich persönlich gut. Spurstabil und treu. Also ist jetzt der 2 Satz und ich bleibe bei Conti - gefällt mir.
  14. Ups, sorry gerade erst gesehen das Du was gekauft hast. Viel Spaß damit und immer gute Routen :-)
×
×
  • Neu erstellen...