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Ausgeblendet

Die 2022 Tiger 1200


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vor 12 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Hatten hier nicht schon welche berichtet, dass das mit dem Schiebebetrieb nach dem Update besser geworden ist oder gar abgestellt wurde? Wollte daher die Tiger nach dem Update gern noch mal testen.  Bei den Probefahrten mit Rally Pro und Explorer war mir das damals nicht mal aufgefallen. :huh:

 

Hallo,

 

meine sollte offensichtlich alle updates haben, welche meines Wissens, eher das Thema Ausfall des Motors im 2.Gang beseitigen sollten.

 

Kann gut sein, dass man gerade aus diesem Grund extra den Motor bei eingelegtem Gang nicht unter 2.000 umin fallen lässt. 

 

Bin aber zuversichtlich, dass es im Laufe der Zeit eine Lösung geben wird. 

 

Gruss

Alex

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 17 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Hatten hier nicht schon welche berichtet, dass das mit dem Schiebebetrieb nach dem Update besser geworden ist oder gar abgestellt wurde? Wollte daher die Tiger nach dem Update gern noch mal testen.  Bei den Probefahrten mit Rally Pro und Explorer war mir das damals nicht mal aufgefallen. :huh:

Ich fürchte inzwischen,dass die Drehzahlanhebung von Triumph so gewollt ist und auch nicht mehr wegprogrammiert wird. Als ausgewiesener Freund der Motorbremse finde ich das ziemlich bescheiden.:no:

bearbeitet von shorty
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vor 34 Minuten schrieb shorty:

Ich fürchte inzwischen,dass die Drehzahlanhebung von Triumph so gewollt ist und auch nicht mehr wegprogrammiert wird. Als ausgewiesener Freund der Motorbremse finde ich das ziemlich bescheiden.:no:

Habe gestern meine GT Pro Nach längerem Aufenthalt (Unfall:unsure:)  beim freundlichen wieder abgeholt.Der lästige Schiebebetrieb in tieferen Tourenzahlen ist dev.weg. Was für eine Freude:biken2: Viel angenehmer zum Fahren.Auch das Schrittempo (20er Zonen) lässt sich jetzt normal fahren.

Ich bin absolut zufrieden:thumbup:

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…. und wenn die werkseitigen Software Updates nicht den gewünschten 

Erfolg bringen gibt es ja auch sicherlich mittlerweile Software Künstler ….  
die die Schwächen beheben können…. wenn man weiter individualisieren

will….

 

Gruß

Dirk

 

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vor 16 Stunden schrieb Boogie:

Habe gestern meine GT Pro Nach längerem Aufenthalt (Unfall:unsure:)  beim freundlichen wieder abgeholt.Der lästige Schiebebetrieb in tieferen Tourenzahlen ist dev.weg. Was für eine Freude:biken2: Viel angenehmer zum Fahren.Auch das Schrittempo (20er Zonen) lässt sich jetzt normal fahren.

Ich bin absolut zufrieden:thumbup:

@Boogie und @grosSVater

Könntet ihr mal eure Maschinen auf dem Hauptständer im zweiten Gang laufen lassen und die dann anliegende Drehzahl durchgeben? Da bin ich echt mal gespannt.

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vor 2 Stunden schrieb shorty:

@Boogie und @grosSVater

Könntet ihr mal eure Maschinen auf dem Hauptständer im zweiten Gang laufen lassen und die dann anliegende Drehzahl durchgeben? Da bin ich echt mal gespannt.


…mit warmen Motor sicherlich ?

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Also im kalten Zustand dreht sie minimal höher und liegt dann bei 1800U/min.

Das ist aber sicher keine Referenz.

Bei der nächsten Ausfahrt werde ich sowohl im Betrieb mal genauer drauf achten und das mit dem Hauptständer wiederholen.

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vor 6 Stunden schrieb grosSVater:

Also im kalten Zustand dreht sie minimal höher und liegt dann bei 1800U/min.

Das ist aber sicher keine Referenz.

Bei der nächsten Ausfahrt werde ich sowohl im Betrieb mal genauer drauf achten und das mit dem Hauptständer wiederholen.

Ich leses immer Hsuptständer.Ich krieg trotz 1.86 das Dingen nicht vernünftig auf den Ständer gewuppt.:wacko:

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vor 42 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Ich leses immer Hsuptständer.Ich krieg trotz 1.86 das Dingen nicht vernünftig auf den Ständer gewuppt.:wacko:

Dieses Gardemaß habe ich auch.

Und ich bin nicht grade schwergewichtig.

Und genau das Aufbocken hat mir einen riesen Respekt abgerungen, da ich noch nie so ein schweres Teil hatte.

Es gibt da einen Trick, der es einfach einfach macht:

Linke Hand an den Lenker, rechte Hand an die Soziusraste.

Rechter Fuß auf den Ausleger vom Hauptständer und unter leichtem Zug der rechten Hand Gewicht drauf.

Zack: Aufgebockt.

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vor 7 Stunden schrieb grosSVater:

Also im kalten Zustand dreht sie minimal höher und liegt dann bei 1800U/min.

Das ist aber sicher keine Referenz.

Bei der nächsten Ausfahrt werde ich sowohl im Betrieb mal genauer drauf achten und das mit dem Hauptständer wiederholen.

Hm, die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1200 U/min. Da sind 1800 ja schon deutlich mehr. Da sollte schon ein deutliches Schieben spürbar sein. Bei meiner sind es sogar knapp 2000 U/min. Ergibt auf gerader Strecke gut 30 km/h. ;)

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Also,entweder habe ich diese Drehzalanhebung nicht oder ich raff es nicht ,worauf ich achten soll.?

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vor 32 Minuten schrieb shorty:

Hm, die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1200 U/min. Da sind 1800 ja schon deutlich mehr. Da sollte schon ein deutliches Schieben spürbar sein. Bei meiner sind es sogar knapp 2000 U/min. Ergibt auf gerader Strecke gut 30 km/h. ;)

Habe es kalt getestet.

Da ist der Leerlauf bei 1500U/min.

Muss es nochmal bei warmem Motor testen.

 

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Meine GT Pro läuft nach dem Software-Update DEUTLiCH (!) besser. Kaum noch Lastwechsel, kein Vergleich zum Status Quo zuvor. Bin nun mit der Gasannahme wirklich sehr zufrieden. Zurzeit bin ich mit der Tiger in Schottland, wir festigen gerade unsere anfangs etwas „ruckelige“ Beziehung…:D

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vor 15 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Ich leses immer Hsuptständer.Ich krieg trotz 1.86 das Dingen nicht vernünftig auf den Ständer gewuppt.:wacko:

Ist doch alles nur eine Frage der Technik. Mit 1,86m sollte man die Tiger locker auf den Ständer bekommen. Ich hatte mit meinen 1,85m da eher keine Probleme mit. Wenn ein Hauptständer montiert ist, stelle ich das Bike auch sehr gern auf selbigen ab, schon weil das Pony so schön hoch ist und dann voll aus den Federn hängt. ;)

Hier ist es ja gut beschrieben.

vor 15 Stunden schrieb grosSVater:

...

Es gibt da einen Trick, der es einfach einfach macht:

Linke Hand an den Lenker, rechte Hand an die Soziusraste.

Rechter Fuß auf den Ausleger vom Hauptständer und unter leichtem Zug der rechten Hand Gewicht drauf.

Zack: Aufgebockt.

 

Was ich bei der Tiger hingegen nicht geschafft hatte, war auf dem Bike sitzend wieder vom Hauptständer runterzufahren. Da hatte das Hinterrad nur durchgedreht und es dann nach Gummi gerochen. ;) Aber das soll man wohl eh nach Möglichkeit eher nicht machen. War an sich nur ein Test, andere Bikes sind dafür tauglicher.

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Coole Farbe gefällt mir gut, vermutlich ist das eine Folie?

vor 12 Stunden schrieb Biker1966:

Meine GT Pro läuft nach dem Software-Update DEUTLiCH (!) besser. Kaum noch Lastwechsel, kein Vergleich zum Status Quo zuvor. Bin nun mit der Gasannahme wirklich sehr zufrieden. Zurzeit bin ich mit der Tiger in Schottland, wir festigen gerade unsere anfangs etwas „ruckelige“ Beziehung…:D

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Wegen dem Aufbocken auf dem Hauptständer habe ich trotz meinen 100kg immer wieder Mühe damit, erstens die Sozia Fussraste ist genau im weg so das ich mit dem Fuss nicht richtig auf dem Hauptständer stehen kann, und besonders mit Koffer drauf ist es für mich nahezu unmöglich das teil auf dem Bock zu Stellen.

 

 

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vor 53 Minuten schrieb Swiss82:

Coole Farbe gefällt mir gut, vermutlich ist das eine Folie?

Wegen dem Aufbocken auf dem Hauptständer habe ich trotz meinen 100kg immer wieder Mühe damit, erstens die Sozia Fussraste ist genau im weg so das ich mit dem Fuss nicht richtig auf dem Hauptständer stehen kann, und besonders mit Koffer drauf ist es für mich nahezu unmöglich das teil auf dem Bock zu Stellen.

 

 

Da hilft nur eines: weg mit den Beifahrerfussrasten?, ist nur schlecht, wenn man die ab und zu mal nutzen möchte:prosttogether:

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vor 27 Minuten schrieb Klamo:

Da hilft nur eines: weg mit den Beifahrerfussrasten?, ist nur schlecht, wenn man die ab und zu mal nutzen möchte:prosttogether:

Vorsicht, dann musst du auch die Zulassung auf Ein Personen Betrieb umschreiben lassen, sonst kommst du nicht durch den TÜV!

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Jo das habe ich mir auch gedacht, trotzdem das ist nicht gut gelöst von Triumph, besonders mit Koffer ist es unmöglich oder mit grosser Anstrengung möglich.

Die Sozius Rasten ab zuschrauben ist für mich keinen Option auch wenn ich mehrheitlich alleine unterwegs bin.

Vermutlich ist es technisch möglich nur ist doch der Kofferhalter an der Fussraste verschraubt!

Grüsse 

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vor 6 Stunden schrieb Swiss82:

Jo das habe ich mir auch gedacht, trotzdem das ist nicht gut gelöst von Triumph, besonders mit Koffer ist es unmöglich oder mit grosser Anstrengung möglich.

Die Sozius Rasten ab zuschrauben ist für mich keinen Option auch wenn ich mehrheitlich alleine unterwegs bin.

Vermutlich ist es technisch möglich nur ist doch der Kofferhalter an der Fussraste verschraubt!

Grüsse 

Meine Art des Aufbockens geht auch hervorragend mit den Koffern.

Bissl üben und das wird schon.

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vor 8 Stunden schrieb Swiss82:

Coole Farbe gefällt mir gut, vermutlich ist das eine Folie?

Wegen dem Aufbocken auf dem Hauptständer habe ich trotz meinen 100kg immer wieder Mühe damit, erstens die Sozia Fussraste ist genau im weg so das ich mit dem Fuss nicht richtig auf dem Hauptständer stehen kann, und besonders mit Koffer drauf ist es für mich nahezu unmöglich das teil auf dem Bock zu Stellen.

 

 

Nein, das ist keine Folie. Die Farbe heilt „Gondwana Stone“, ist eine Landrover-Farbe. Die Tiger ist also lackiert, sie war vorher weiß.

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Hallo,

 

ich habe mal heute das mit dem Schiebebetrieb etwas genauer betrachtet. 

 

Generell, sobald ein Gang eingelegt ist und der Hebel losgelassen stellt die software für jeden Gang ein minimal Drehzahlniveau ein. So um die 2.000 umin.

 

Sehr gut ist es beim ersten Gang zu reproduzieren. Leerlauf stabil so um die 1.000. Du ziehst Kupplung und legst den Gang ein. und simulierst einen Start. Wenn du die Kupplung sofort wieder drückst (keine Kraftübertragung) merkst Du wie die Drehzahl abrupt auf ca. 2.000 angehoben wird um sofort wieder zu fallen.

 

Somit ist mit dem 2.Gang unproblematisch möglich, ziemlich genau mit 30kmh ohne Gas zu fahren. Hat auch seine Vorteile in der 30er Zone da bekanntlich der Tempomat erst ab 46kmh greift...

 

Im 3. Gang sind die 2.000 nicht drehmomentstark genug um die Geschwindigkeit zu halten, so dass ein Ruckeln anfängt. 

 

Dieser Effekt hat zwei Nachteile.

 

Man hat eigentlich keine Motorbremse. Als eingefleischter scooter Liebhaber (tmax, Ak, BMW C, usw...), die kuppeln unter x kmh nämlich aus,  bin ich daran gewöhnt ohne diese zu fahren und es kostet mich keine Nerven.

 

Aber eine Sache ist es keine Motorbremse zu haben, und die andere ist das das Teil einfach weiterschiebt.

 

Dies wäre nämlich der zweite Nachteil, sehr enge Kurven oder langsamen Kreisverkehr kann man (gemütlich) nicht im 2. Gang ohne die Kupplung zu ziehen, durchfahren. Da ich mich noch immer nicht daran gewöhnt habe, erwischt es mich immer wieder.

 

Dies muss von seitens Triumph unbedingt gelöst werden. Ich kenne kein einziges Motorrad wo es nicht mal annähernd ähnlich ist. 

 

Aber dies ist nicht was mich am Meisten stört. Kupplung ziehen und gut ist.

 

Zuerst muss ich sagen, dass ich in die Tiger irgendwie verschossen bin, sie gefällt mir ungemein, 

etwas was mir seit vielen Jahren nicht passiert. Ich will sie unbedingt weiter fahren, denn es ist so ungefähr was ich gesucht habe.

 

Aber die Vibrationen ab 110-120kmh sind schon spürbar und können auf Dauer nervig sein. Leider musste ich wegen meinen langen Beinen die Gummis der Fussrasten entfernen. An die Griffe könnte ich Griffpuppies, oder ähnlich, anbringen und etwas schwerere Lenkergewichte montieren. 


Werden die Vibrationen mit x tausend km etwas weniger? 

 

Gruss

Alex

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Nibelunge
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vor 18 Minuten schrieb Fritzblitz73:

Kann man ja zum TÜV wieder ranschrauben. Beim TÜV im letzten Herbst hat das aber bei meiner Karre keinen interessiert. ;)

Mich hat der TÜV letztes Jahr deswegen wieder nach Hause geschickt. Macht halt jeder TÜV-Prüfer wie er will.

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Ich glaub da gehts eher darum, das wenn etwas passiert,

die Versicherung einen Grund findet auszusteigen. 

 

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vor 13 Minuten schrieb Geri:

Ich glaub da gehts eher darum, das wenn etwas passiert,

die Versicherung einen Grund findet auszusteigen. 

 

Aber sicher nicht wegen fehlender Beifahrerfußrasten. Außer natürlich dem Beifahrer passiert etwas. ;)

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Findige Versicherungsexperten finden wenns darauf ankommt immer etwas:unsure:

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vor 9 Minuten schrieb Geri:

Findige Versicherungsexperten finden wenns darauf ankommt immer etwas:unsure:

Hast Du persönlich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht?

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vor 26 Minuten schrieb Geri:

Findige Versicherungsexperten finden wenns darauf ankommt immer etwas:unsure:

Nein, ist einfach nur Quatsch, denn kein "Versicherungsexperte" sieht dein Motorrad nach einem Unfall.

Wenn dann muss der Gutachter dies in seinen Bericht schreiben und die Modifikation muss mit dem Unfallgeschehen in kausalem Zusammenhang stehen.

Und den Unfall möchte ich sehen, der durch montierte Beifahrerfussraten hätte verhindert werden können?

 

Die Diskussion ist schon so alt wie es Versicherungen gibt. Aber außer mimimi, konnte noch keiner ein nachprüfbares Beispiel bringen, dass es tatsächlich im Bereich Unfallhaftpflicht solche Fälle jemals gegeben hätte.

 

Ich sage nicht, dass Versicherungen nicht versuchen sich aus der Haftung zu befreien. Dass gibt es bei Rechtsschutzversicherungen, Arbeitsunfähigkeitsrenten, etc. noch und nöcher. Funfact am Rande, jede Aktion im Bereich Arbeitsunfähigkeitsrente sollte über einen Anwalt laufen, offizielle Empfehlung der Verbraucherverbände.

 

Aber hier geht es darum, dass eine Versicherung aufgrund einer Modifikation an einem Motorrad Leistungen verweigern soll. Und dass ist eine urban legend, wenn der Umbau nicht in kausalem Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen steht. 

 

Wenn ein Autofahrer dich umnietet, was hat das mit den Beifahrerfußrasten zu tun? Und wenn du aus der Kurve fliegst, warst du, als Motorradfahrer, für den Rest der Welt doch einfach mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Da interessieren die Beifahrerfußrasten auch keinen Gutachter. 

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vor einer Stunde schrieb Dude_on_tiger:

Hast Du persönlich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich selbst nicht,nein.

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vor 47 Minuten schrieb wernerz:

Nein, ist einfach nur Quatsch, denn kein "Versicherungsexperte" sieht dein Motorrad nach einem Unfall.

Wenn dann muss der Gutachter dies in seinen Bericht schreiben und die Modifikation muss mit dem Unfallgeschehen in kausalem Zusammenhang stehen.

Und den Unfall möchte ich sehen, der durch montierte Beifahrerfussraten hätte verhindert werden können?

 

Die Diskussion ist schon so alt wie es Versicherungen gibt. Aber außer mimimi, konnte noch keiner ein nachprüfbares Beispiel bringen, dass es tatsächlich im Bereich Unfallhaftpflicht solche Fälle jemals gegeben hätte.

 

Ich sage nicht, dass Versicherungen nicht versuchen sich aus der Haftung zu befreien. Dass gibt es bei Rechtsschutzversicherungen, Arbeitsunfähigkeitsrenten, etc. noch und nöcher. Funfact am Rande, jede Aktion im Bereich Arbeitsunfähigkeitsrente sollte über einen Anwalt laufen, offizielle Empfehlung der Verbraucherverbände.

 

Aber hier geht es darum, dass eine Versicherung aufgrund einer Modifikation an einem Motorrad Leistungen verweigern soll. Und dass ist eine urban legend, wenn der Umbau nicht in kausalem Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen steht. 

 

Wenn ein Autofahrer dich umnietet, was hat das mit den Beifahrerfußrasten zu tun? Und wenn du aus der Kurve fliegst, warst du, als Motorradfahrer, für den Rest der Welt doch einfach mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Da interessieren die Beifahrerfußrasten auch keinen Gutachter. 

Mir ging es eigentlich darum,das wenn es unerlaubte Änderungen am Fahrzeug gibt die Fahrerlaubnis nicht gegeben ist und dann die Versicherung aussteigt.

Mit der Fußraste ist das natürlich ein blödes Beispiel. 

 

Wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.“ (Quelle: § 19 StVZO.

 

Punkt und dlzG.

 

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Eine Änderung der Fahrzeugart liegt nur vor, wenn z. B. durch Veränderung des Hubraum oder anderer fahrzeugspezifischer Eigenschaften (aus Pkw wird Lkw usw.) auch das Fahrerlaubnis Recht oder /und das Zulassungrecht berührt wird. 

Bezüglich des Versicherungsrechts liegt Wernerz völlig richtig. Siehe dazu die AKB. (Obliegenheiten). 

Habe das mal unterrichtet. 

Fred 

 

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vor 1 Stunde schrieb wernerz:

Nein, ist einfach nur Quatsch, denn kein "Versicherungsexperte" sieht dein Motorrad nach einem Unfall.

Wenn dann muss der Gutachter dies in seinen Bericht schreiben und die Modifikation muss mit dem Unfallgeschehen in kausalem Zusammenhang stehen.

Und den Unfall möchte ich sehen, der durch montierte Beifahrerfussraten hätte verhindert werden können?

 

Die Diskussion ist schon so alt wie es Versicherungen gibt. Aber außer mimimi, konnte noch keiner ein nachprüfbares Beispiel bringen, dass es tatsächlich im Bereich Unfallhaftpflicht solche Fälle jemals gegeben hätte.

 

Ich sage nicht, dass Versicherungen nicht versuchen sich aus der Haftung zu befreien. Dass gibt es bei Rechtsschutzversicherungen, Arbeitsunfähigkeitsrenten, etc. noch und nöcher. Funfact am Rande, jede Aktion im Bereich Arbeitsunfähigkeitsrente sollte über einen Anwalt laufen, offizielle Empfehlung der Verbraucherverbände.

 

Aber hier geht es darum, dass eine Versicherung aufgrund einer Modifikation an einem Motorrad Leistungen verweigern soll. Und dass ist eine urban legend, wenn der Umbau nicht in kausalem Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen steht. 

 

Wenn ein Autofahrer dich umnietet, was hat das mit den Beifahrerfußrasten zu tun? Und wenn du aus der Kurve fliegst, warst du, als Motorradfahrer, für den Rest der Welt doch einfach mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Da interessieren die Beifahrerfußrasten auch keinen Gutachter. 

@wernerz hat völlig recht! Das Zauberwort heißt „Kausalzusammenhang“.

 

Grüsse,

Pit

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  • 2 weeks later...
Am 16.4.2023 um 19:28 schrieb shorty:

Hm, die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1200 U/min. Da sind 1800 ja schon deutlich mehr. Da sollte schon ein deutliches Schieben spürbar sein. Bei meiner sind es sogar knapp 2000 U/min. Ergibt auf gerader Strecke gut 30 km/h. ;)

Heute mal eine kurze 428 KM Runde gedreht.

Motorbremse gut spürbar.

Kein unnormales Schiebeverhalten oder Drehzahlanhebung.

Aufgebockt, 2. Gang 1500 U/min.

Für mich verhält Sie sich völlig normal.

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