Jump to content
Ausgeblendet

Quo vadis Tigerhome?


T400

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

habe gerade gesehen das es nun auch Rubriken für Zweizylinder, andere Triumphs und andere Marken gibt.

Sich über genannte Fahrzeuge im Benzingerede zu unterhalten fand ich immer ok. Wir waren ja eh schon immer ein recht offenes Forum. Das es allerdings für alles mögliche Unterforen gibt ist meiner Meinung nach nicht das richtige fürs TIGERFORUM. 

Es wird unübersichtlich und ähnelt immer mehr einem reinen Triumph Forum.

Im Tigerhome sollte es an erster Stelle immer noch um den/die Tiger gehen. Denke für die anderen Fahrzeuge gibt es auch schon passende Foren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben und leben lassen - 

 

es sind doch die Leute, die das Forum ausmachen und erst in zweiter Linie die Motorräder. Und irgendwann haben alle mal etwas mit einem Tiger gehabt. NIx für ungut.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amadeus:

Und irgendwann haben alle mal etwas mit einem Tiger gehabt.

Oder werden nach 2 .. 3 Jahren "Fremdgehen" wieder eine Tiger haben. :wistle::innocent:

 

Ich fände es auch sehr schade, wenn ich in diesem Forum nur noch über "Tiger" schreiben darf.

Und auch nicht mehr mit gut bekannten und herzlichen TH-Kollegen in diesem Forum diskutieren kann und darf. Obwohl ich jetzt "nur" eine KTM fahre.

Somit habe ich die gleiche Meinung wie Wolfgang: Leben und leben lassen. :thumbup:

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön, dass wieder mal der Untergang des Abendlandes aus einer bestimmten Ecke beschworen wird.

 

Nur komisch, dass du sonst genau anders herum argumentierst.

 

Es wird niemand gezwungen Treads od. Rubriken zu lesen, die einen verwirren oder überfordern.

 

Ich bin auch für vielfältige Themen und Meinungen.

 

P.S. Wenn ich ne Frage hätte, wäre es mir wurscht wenn die Hilfe von einem Triumph, KTM od. Honda Fahrer kommt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Amadeus:

Leben und leben lassen - 

 

es sind doch die Leute, die das Forum ausmachen und erst in zweiter Linie die Motorräder. Und irgendwann haben alle mal etwas mit einem Tiger gehabt. NIx für ungut.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

Keine Bange Wolfgang, ich lasse alle am Leben:). Allerdings hab ich manchmal den Eindruck das einige dirket Blutdruck bekommen wenn sie sehen das ich was schreibe;). Kann man ja oben wieder mal sehen:wistle:. Hoffentlich endet das mal nicht böse.

Ich habe ja auch geschrieben das ja schon immer über andere Fahrzeuge geschrieben und berichtet wurde. Allerdings im Benzingerede. Hat mir immer genügt und mich nie gestört. Die neuen Rubriken stören mich auch nicht direkt, ich finde es nur überflüssig und nicht passend für das TIGERHOME.

  • Like 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach, 

 

ich sehe da so wie Thorsten. In erster Linie ist das hier das Tigerhome. Über andere Fahrzeuge wurde schon immer im Benzigerede geschrieben.

Fahrer/in welcher Marke auch immer wurden immer gerne gesehen, Hauptsache Hauptsache das Hobby ist das gleiche: Motorrad.

Es wurde und wird niemanden verboten über andere Motorräder zu schreiben. 

Die zusätzlichen Rubriken halte ich für unnötig. 

 

Gruß Andi

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi, Hallo Thorsten, :wink3:

Das ist ganz normal, wo es mehrere Menschen gibt, gibt es verschiedene Meinungen. 

Aber eure Meinung teile ich nicht, ob wohl ich sie gut verstehen kann.

 

Das Gegenteil ist doch eher der Fall. Das Tiger Forum gewinnt dadurch, Es wird nicht verwässert mit Randerscheinungen.

Es wird dadurch klarer und deutlicher 

 

Aus meiner Sicht hat der Bereich ,,Lustiges Witze,, der schon immer da war viel weniger mit Tigern zu tun und es hat niemanden gestört. Jetzt soll Twinn nicht passen.

 

Das ganze sehe wie Werkzeugkasten in dem viele Schlüssel liegen und man sucht  unter den vielen Schlüsseln einen ganz bestimmten.

Wo findet man den leichter, wo er einsortiert ist oder im Stabel irgendwo im 2 oder 3 Gefache. :cry2:

 

Da manche Twin Treiber auch Tiger haben oder hätten, ist es eine weitere Bereicherung das Tigerforums. Es könnte ja sein dass im speziellen Fall jemand die gesuchte Lösung hat oder ,,den richtigen Schlüssel,, 

 

Es gibt bestimmt auch Grenzgänger die gerne mal hin und her pendeln.

Das geht mit besserer Sortierung doch viel einfacher.:biken1:

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

Seltsam, woher wusste ich wer den Thread aufgemacht hat, bevor ich es gesehen habe?:totlach:

 

 

...Seltsam, warum wird hier eine Meinungsäußerung ins lächerliche gezogen? :no:

 

Das sich das Forum weiterentwickelt ist schön, nur muss weder ich noch irgendjemand jede Änderung auch toll finden !!!!

Nichts anderes wurde hier gemacht, T400 hat geschrieben was ihm nicht gefällt, ich habe mich dem angeschlossen.

Einige andere haben ihre Sichtweise dazu beigetragen, das nennt man Diskussion und das ist gut.

Ich akzeptiere die Gedanken zu dem Thema der anderen, muss ihnen aber nicht folgen.

 

Wenn ich dann solche Sätze wie von Werner lese, ganz ehrlich..... den Rest spar ich mir.

 

Gruß Andi

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

 

na ja, wenn du meinen Smiley dahingehend interpretierst, dass ich seine Meinungsäußerung ins lächerliche ziehe, dann war er wohl falsch angebracht.

Ich bin sicher der Letzte der was gegen eine Meinungsäußerung oder eine eigene Meinung hat. Sonst würde es hier im Forum ganz anders aussehen.

 

Aber wenn drei zusätzliche Rubriken gleich einen Thread "Quo vadis Tigerhome?" auslösen, dann erlaube ich mir schon darüber zu schmunzeln. Insbesondere da ich klar gemacht habe, dass damit Ende Gelände ist und die Tiger hier ganz klar weiterhin im Focus steht. Dazu hätte man aber mal meine Threads in den neuen Rubriken lesen müssen. Ne Nummer kleiner hatte es Thorsten nicht? Gibt so einen alten Spruch: "wie man in den Wald hinein ruft ...."

 

Und tommyZ: Die Karrikatur ist so doof, dazu fällt mir nichts mehr ein. Klar wer es cool findet, dass man darauf besteht, dass die Welt eine Scheibe ist, Prima. Aber dann Bitte nicht noch versuchen andere seine eigene falsche Meinung aufzudrücken und diese Unbelehrbarkeit dann noch als was besonderes hin stellen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. :no: (Damit beziehe ich mich jetzt explizit nicht auf den Thread Ersteller sondern nur auf die Karikatur oder was das sein soll.)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner,

sieh es doch mal von der anderen Seite :wistle:

Ich bin ja deiner Meinung und völlig weltoffen. Ich glaube die wenigsten sind ihr Leben lang Tiger-Fahrer (ich schau auch noch regelmäßig im DR650-Forum nach, was sich so tut). Der Blick über den Tellerrand schadet wirklich nicht, dazu handelt es sich ja sogar noch um den gleichen Hersteller :prosttogether:

PS.: Du darfst den Beitrag mit der Karrikatur gerne löschen (obwohl sie meiner Meinung nach das Verhalten sehr gut beschreibt)

bearbeitet von TommyZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wernerz:

Seltsam, woher wusste ich wer den Thread aufgemacht hat, bevor ich es gesehen habe?:totlach:

 

 

....hmm....so im ersten Moment konnte ich es gar nicht glauben das sich der Admin zu so einer Peinlichkeit hinreisen lässt, aber er ist ja auch nur ein Mensch und muss vielleicht auch mal seine Emotionen rauslassen. Von mir aus können da auch noch andere Smileys stehen, außerdem hat er in seiner Antwort an Andi ja auch schon angemerkt das der Smiley wohl falsch angebracht war. Nun gut, wir machen alle mal Fehler. Ist mir auch schon passiert;), trotzdem hätte ich vom Admin etwas mehr Überlegung und Feingefühl erwartet. Vielleicht ist das aber auch speziell mir gegenüber gar nicht gewollt(sieht man ja an dieser Aussage.. Gibt so einen alten Spruch: "wie man in den Wald hinein ruft ...." )

 

.....aber mal zum Eingangsthema. Vor einem halben Jahr hat Tiger-Hai nach weiteren Rubriken bzw. Unterrubriken(in diesem Fall im Marktplatz) angefragt. Die Antwort des Admins war: Hi, abgelehnt. Wir haben eh schon viele Rubriken,.......

Klar, man könnte jetzt sagen das die Prioritäten unterschiedlich liegen, aber ein bisschen hin und her ist es schon. Statt der neuen Rubriken hätten man auch Dinge die wirklich vielen genützt haben( z.B. die Formulare für Shops und die Anmeldungen zu Treffen) wieder installieren können. Da wurde damals gesagt gibts nicht mehr, war eine Sache von Brülli...Ende.

 

Wie auch immer, der Chef im Ring bestimmt und die anderen müssen damit Leben. Ob ich den neuen Rubriken etwas gutes abgewinnen kann wird sich zeigen. Ich habe aktuell 2 Tiger, 1 Thunderbird Sport, 1 Speed Triple und eine KTM 1190 Adventure.......und wenn ich jetzt etwas zu irgendeinem Mopped was wissen will gehe ich einfach ins TIGERHOME. Da sind alle beheimatet. Ich muss nicht mal mehr das Forum wechseln.:totlach:

Vielleicht schaffen wir es auch noch ne kleine Rubrik für Audi und meinen Ducato zu schaffen....oder läuft das unter andere Marken.........ach ja......und Eduard Motorradanhänger noch ne Minirubrik wäre eine Traum:D

 

Viele Grüße an alle im TIGERHOME - Ein Heim für Tiger;)

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist so stetig wie die dauernde Veränderung. Was früher gut war muss nicht heute zwangsweise immer noch gut sein, aber auch nicht unbedingt schlecht.

Der Zeitgeist und das Userempfinden ändert sich genauso wie die User selbst. Sogar der Admin hat sich geändert, ist jetzt ein anderer.

Vielleicht ist es gut, dass wir diese neuen Unterforen haben, dort kann man gezielter suchen.

Vielleicht ist es schlecht, dass wir diese neuen Unterforen haben, denn es wird auch nur noch gezielter reingeschaut und so könnte die Diskussion an Teilnehmerschwund leiden.

Bleibt einfach mal zu beobachten.

 

Jedenfalls hat das t5net, das ja eigentlich ein reines Speed Triple Forum war/ ist, schon seit ich es kenne (und ich war da eher angemeldet als hier) auch Rubriken für andere T-Modelle. Auch dort gibt es Bereiche für Daytona, Tiger, Sprint etc.

Ja, etwas anders aufgebaut, aber das war anfangs auch anders. Jetzt unterteilt man als erstes in Hubraum / Modelljahr und dann als Unterpunkt die Modelle. Im Endeffekt ist es so offen gestaltet, dass unser ganzes Tigerhome darin problemlos einsortiert werden könnte.

Ja, auch das t5net lebt und ändert sich. Warum nicht auch das Tigerhome. Hauptsache der namensgebende Tiger bleibt im Fokus.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wernerz:

Seltsam, woher wusste ich wer den Thread aufgemacht hat, bevor ich es gesehen habe?:totlach:

 

 

Da bin ich dir aber um eine Nasenspitze voraus. :lol:

Ich wusste schon, dass diesbezüglich etwas kommen wird ...... da war noch garnix da. Nichtmal  die neuen Rubriken.

 

Ansonsten möchte ich nichts weiter dazu sagen. Einfach weil in dieser vernünftigen Diskussion schon vieles richtig gesagt wurde.

 

 

Nur eines noch ...... ich habe die Tiger alle lieb. besonders den 955 Gußrad :cat-augenzukneifend_11:

 

 

 

grüße gerhard

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

 

...Seltsam, warum wird hier eine Meinungsäußerung ins lächerliche gezogen? :no:

 

Das sich das Forum weiterentwickelt ist schön, nur muss weder ich noch irgendjemand jede Änderung auch toll finden !!!!

Nichts anderes wurde hier gemacht, T400 hat geschrieben was ihm nicht gefällt, ich habe mich dem angeschlossen.

Einige andere haben ihre Sichtweise dazu beigetragen, das nennt man Diskussion und das ist gut.

Ich akzeptiere die Gedanken zu dem Thema der anderen, muss ihnen aber nicht folgen.

 

Wenn ich dann solche Sätze wie von Werner lese, ganz ehrlich..... den Rest spar ich mir.

 

Gruß Andi

Hallo Andi,

natürlich kann und darf man darüber diskutieren. Fällt bei mir allerdings unter "Sommerlochdiskussion" .  Ich glaube T400 hatte Langeweile.;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

vielen Dank für deine Kommentar....

Nur eine Frage:

Wir sind hier in der Rubrik Benzingerede die unter anderen mit allgemeiner Unterhaltung umschrieben wird. Sind dann alle Fragen und Meinungsäußerungen nach deiner Definition Sommerloch oder Herbst- / Winterdepression?

Kann man alle oder nur bestimmte Äußerungen als LANGEWEILE bezeichnen?

 

Sind doch zwei Fragen geworden, Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T400:

 

 trotzdem hätte ich vom Admin etwas mehr Überlegung und Feingefühl erwartet.

 

Ich kann mich da an ganz viel "Überlegung und Feingefühl" eines ehemaligen Admins erinnern, leider fällt mir sein Name nicht mehr ein.... aber das Klima hat sich seitdem deutlich gebessert!

 

Don't feed the Trolls.

Gruß

Martin

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

du musst zugeben,dass es in der Rubrik " Benzingerede" weitaus interessantere Themen gibt.  Wenn es für dich ein wichtiges Thema ist,versuche ich dich bestimmt nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Für MICH ist es ein Sommerlochthema,Winterdepression..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb triumphmartin:

 

Ich kann mich da an ganz viel "Überlegung und Feingefühl" eines ehemaligen Admins erinnern, leider fällt mir sein Name nicht mehr ein.... aber das Klima hat sich seitdem deutlich gebessert!

 

Don't feed the Trolls.

Gruß

Martin

 

Da kann ich dir helfen...wir hatten nämlich bisher nur einen einzigen Admin vorher.....Brülli, war aber der Inbegriff an Überlegung und Feingefühl !!!!......und das sich das Klima nach seinem Rückzug verbessert hat, halte ich für eine deutliche Fehleinschätzen.....allerdings beurteilt jeder nur nach seinen eigenen Fähigkeiten und dann auch noch wie es einem selbst Recht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

wenn es für dich nicht wichtig ist, warum liest du es dann und schreibst Kommentare.....;)

 

Ob das Thema hier interessant ist liegt immer im Auge des Betrachters, ich finde das Anfangsthema interessant und habe mich dazu geäußert.

 

Persönliche Kommentare die einzelne angreifen versteh ich nicht, wenn sie dazu auch noch falsch sind, schon gar nicht was an Brülli falsch war (unser erster Admin...)

 

Da war der Thorsten schneller...

bearbeitet von Andi
letzten Satz ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb T400:

 

Da kann ich dir helfen...wir hatten nämlich bisher nur einen einzigen Admin vorher.....Brülli, war aber der Inbegriff an Überlegung und Feingefühl !!!!......und das sich das Klima nach seinem Rückzug verbessert hat, halte ich für eine deutliche Fehleinschätzen.....allerdings beurteilt jeder nur nach seinen eigenen Fähigkeiten und dann auch noch wie es einem selbst Recht ist.

 

quod erat demonstrandum

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andi:

Persönliche Kommentare die einzelne angreifen versteh ich nicht, wenn sie dazu auch noch falsch sind, schon gar nicht was an Brülli falsch war (unser erster Admin...)

 

Man sollte nie auf Worte hören, die einem in den Mund gelegt werden, von Brülli war hier nicht die Rede...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb triumphmartin:

 

Ich kann mich da an ganz viel "Überlegung und Feingefühl" eines ehemaligen Admins erinnern, leider fällt mir sein Name nicht mehr ein.... aber das Klima hat sich seitdem deutlich gebessert!

 

 

Es war nur von Brülli die Rede....wenn du die Zuständigkeiten oder Bezeichnungen nicht kennst, solltest du dich einfach etwas zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb T400:

 

Es war nur von Brülli die Rede....wenn du die Zuständigkeiten oder Bezeichnungen nicht kennst, solltest du dich einfach etwas zurückhalten.

 

Den Elfmeter schenke ich Dir gern, der Kern meiner Aussage ist ja augenscheinlich bei Dir angkommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da fällt die Maske nun endlich.

 

Damit dies nicht wie die letzten Themen des werten Kollegen endet, bitte zurückhalten und aushungern. 

 

Auch wenn es schwerfällt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Andi:

...war aber der einzige Admin in diesem Forum....vielleicht meinst du MODERATOR....

 

Yepp, da habe ich den Admin mit dem Moderator durcheinandergewürfelt, mea culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich recht, dass die Krabbler ihre eigene Gruppe bekommen. :D

Wüsste auch nicht warum sich die "Querfeldeinfahrer" überhaupt untereinander abgrenzen sollten. Letztlich ist es es doch die gleiche Art ein Motorrad zu bewegen.

Ob der Admin dafür nun eine eigene Rubrik erstellt oder nicht, soll er entscheiden. Dafür ist er der "Chef im Ring".

Wichtig ist dass das Forum nicht stagniert, sonst wird es schnell fade.

 

Gruss Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Andi:

... und wieder so ein nutzloser Beitrag, der nichts zum Beitrag beiträgt.... ;)

 

Andi,

 

Deine Bemühungen, diesen Thread noch zu retten sind aller Ehren wert, aber nutzlos!

 

Werner hat dieses Forum seinerzeit übernommen und ist mit allen Konsequenzen dafür verantwortlich. Ich finde er macht seine Aufgabe zusammen mit seinen Moderatoren ganz hervorragend!  :bang: Er agiert mit seinem Team mit ruhiger und besonnener Hand und sowohl der Ton als auch das Miteinander hat sich seither deutlich gebessert.

 

Leider ist dieser Thread gerade mal wieder ein Rückfall in alte Zeiten, ein Paradebeispiel von nicht richtig zuhören (lesen) und bewusst falsch verstehen wollen. Unsere Welt ist voll von Meinungsmachern und wir werden dies auch nicht mehr ändern.

 

Wenn Werner mit seinem Team nun entscheidet, neue Untergruppen einzuführen, dann ist das OK und braucht keine basisdemokratische Abstimmung oder Weltuntergangsprognosen. Stillstand ist Rückschritt und ob seine Entscheidungen gut oder schlecht waren, wird sich mit der Zeit zeigen. Nur wer nichts tut, kann nichts verbessern oder auch mal Fehler machen.

 

Ich persönlich bin es leid, immer die gleichen Beiträge zu den selben Themen hier zu lesen, alle Tigermodelle wurden seit Beginn dieses Forums bis in die letzte Schraube ausdiskutiert.  Wie erfrischend sind da Beiträge von anderen, die weltoffen über den Tellerrand schauen und uns teilhaben lassen, egal ob andere Motorräder von Triumph, andere Hersteller im allgemeinen oder sonstige Themen.  Das Ganze zur Übersichtlichkeit neu zu strukturieren ist sinnvoll und benötigt keinerlei weiterer Kommentare oder Diskussionen. Die Diskusionen der Forumsmitglieder über solche "Nicht-Tiger-Themen" gibt es hier schon lange, nur halt in anderen Unterforen und nicht so offensichtlichals solche kenntlich gemacht. Worüber diskutieren wir hier also nun?

 

Ich erwarte nicht, dass jemand meine Meinung teilt und werde mich auch in Zukunft einmischen, wenn ich denke, dass sich jemand im Ton vergreift oder das Miteinander stört.

 

Gruß

Martin

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alpenschleicher:

Ahhh, ich lehn´ mich gerade schon mal wieder zurück.

 

Bin noch nicht ganz im Reinen, ob ich Popcorn holen oder eine Schippe Kohlen ins Feuer werfen soll :evil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Rubriken sind aus meiner Sicht ne gute Sache.

Das der te hier einen auf Richtlinienkompetenz macht ist nicht so ganz überraschend. Dient der Unterhaltung, wahrscheinlich wär es mir sonst auch nicht aufgefallen.

Insofern: any promotion ist good promotion. Also alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...