Jump to content

Buster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Buster

  1. Was sich eventuell lohnen kann, ist einen unabhängigen Versicherungsmakler mal über alle Versicherungen drüber gucken zu lassen. Hätte ich nicht gemacht, wenn es nicht ein alter Kumpel gewesen wäre, hätten wir es auch nicht so gemacht. Hat sich für uns abergelohnt. Der hat ein paar Sachen umgestellt und kümmert sich seitdem um alle unsere Versicherungen. Praktisch und in unserem Fall auch preiswert.
  2. Moin Jürgen, Dein Hinweis hat mich dann doch mal zum nachgucken bewegt. Das ist der alte Inspektionsthread, den ich meinte: Hab für meine 20 Tausender bzw 2 Jahresinspektion 1160 Euros bezahlt. Leihmoped und Kaffee zum Reanimieren gab es für umsonst mein ich. Toparbeit, alles gut. Dabei wurden Ventielspiel und Steuerzeiten geprüft.
  3. Komische Sache. Fahr mit meiner 2019 TS nächste Tage zur 30.000 tausender Inspektion. Freie Werkstatt, der meinte eben am Telefon da wären 6,5 Std Arbeitszeit vorgesehen. Najo, vielleicht hat er sich ja vertan. Grade mal hier suchen, ich mein wir hätten hier schon einen Inspektionskostenthread.
  4. Buster

    tiger 1050 sport

    Der erste rummst doch bei vielen Mopeds. Das das auch beim zweiten und dritten so ist, ist mir neu. Meine macht’s nicht, die schaltet sich ganz fluffig. Hab ne 2019er, 28k gelaufen. Scheint denn Schwankungen in der Serie zu geben. Die ist in der Schaltung aber was sensibel, was den Ölstand betrifft. Ölstandskontrolle geht bei mir übers Gefühl beim Schalten. Wenn das sich was ruppiger anfühlt, braucht’s 200ml Öl. ;-)
  5. Buster

    Itchy Boots

    Der deutsche Michel lässt sich relativ gerne verarschen. Mittlerweile sind Nervenerkrankungen die häufigste Arbeitsunfähigkeitsursache und jede zweite Frühverrentung geht auf die selbe Ursache zurück. Wer meint er muss den Heldentod als Mitarbeiter des Monats sterben sollte mal durchaus für mehr als 10 Minuten in sich gehen. Er nutzt weder sich, seinem Umfeld, noch sonstwem. Der Trend zum Ausquetschen der Mitarbeiter gepaart mit übertriebenem Pflichbewusstsein ist ne üble Kombination. Frühkapitalistenunfug sollte man nicht mit deutscher Gründlichkeit paaren. Birne einschalten und Kirche im Dorf lassen. Denn klappt’s auch damit seine Arbeit in der dafür vorgesehen Zeit zu erledigen und sich bis zur Rente nicht unnötig zu verschleißen.
  6. Vielleicht meint x11 ja das hier: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-wie-weit-reicht-der-bewegungsradius-von-15-kilometer-um-meinen-wohnort-a-2125ffa6-6f21-4698-9a70-62d5a5046fa3 Hat ja eh keiner kontrolliert und hatte ja auch nix speziell mit Mopedfahren zu tun. Tatsächlich war das nicht die schlechteste Zeit zum Motorrad fahren. Auch in Gruppen keinen Stress gehabt. Wer bereit ist das generelle Risiko zu tragen, das mit dem Mopedfahren an sich einhergeht, sollte eigentlich kein Jammerhase sein. Nein, die Politik verfolgt Dich nicht, die haben echt andere Sorgen.
  7. Meine Frau fährt mit der Tiger immer über meinen Passat, weil sie es kann. Seitdem klemmt der Hauptständer sporadisch. Mein Kumpel meint, ich soll den Passat gegen einen Mercedes G tauschen, denn würde sich das Problem in Luft auslösen. Was meint ihr?
  8. Die. Markenwerkstatt hat vermutlich eine Vorgabe vom Hersteller. Was repariert werden darf und was getauscht werden muss. Hat stellenweise einen technischen Grund, stellenweise einen pekuniären. Hatte ich mal in nem Opel Corsa A, da hat das Zündschloss ordentlich angefangen zu qualmen. Glücklicherweise schnell genug den Batteriepol abgekriegt. Beim Moped find ich’s schon wichtig, das alles zuverlässig ist. Und wenn man keinen kennt der sowas gut u n d günstig macht, und nicht lange forschen wiill, der geht halt zum freundlichen. Zahlen und fröhlich sein.
  9. Das seh ich auch so, über 1,75m sieht auf ner Trident etwas amüsant aus.
  10. Geringer Mangel. Bisschen pokern gehört dazu. Motoraussetzer halte ich für riskanter.
  11. Würde, wenn es mich mal trifft, eher zu Wegrationalisieren neigen. Müsste gehen, wenn ich das hier richtig gelesen habe.
  12. Was meinste? Finde das passt alles was er so von sich gibt. Mal abgesehen davon das die TS „sportlicher“ ist, als ne GS. Die tun sich nix, wenn’s man fix gehen soll find ich.
  13. Merci für Info. Ja die Trident is nicht für die große Tour gemacht, dachte ich mir schon beim Probesitzen.
  14. Guter Bericht, merci. Denn muss ich ich mir doch mal die Trident angucken, wenn der Antrieb so jut ist.
  15. Das originale Topcase auf meiner Tiger Sport wirkt sich positiv auf die Anströmung am Helm aus. Es nimmt etwas Druck weg. Die Wirkung verstärkt sich, wenn meine bessere Hälfte mit fährt. Merke ich denn schon deutlich, allerdings erst so ab 140 auf der Bahn. Schätze mal die Luftströmung hinter dem Helm wird da was anders sortiert. Wirkt sich bei Dir vielleicht gegenteilig aus.
  16. Buster

    Dreist, oder?

    Ja das ist was unerfreulich. Hab beruflich schon mal öfters mit Hotlines zu tun. Da,stoße ich stellenweise auch an meine Grenzen was mein an sich freundliches Gemüt angeht. Meine Strategie ist: Wenn ich einen zu übellaunigen und Ahnungslosen erwischt habe, dann das Gespräch freundlich und unverbindlich beenden. Einen Tag warten, nochmal anrufen und hoffen das man an jemanden gerät der besser aufgelegt und hilfreicher ist. Schon öfter erlebt. Der erste Anruf ist ne Nullnummer (sprich zu der Hand), der zweite Anruf führt zu ner schnellen Lösung. Wobei die fitten Mitarbeiter idR auch noch wesentlich lustiger sind. Im positiven Sinn des Wortes. Per Mail, oder Webformular kommt man gefühlt immer beim selben Mitarbeiter raus. Scheint in den meisten Ticketsystemen wohl so eingerichtet zu sein.
  17. Scheint denn was zu streuen . Klonk ja, aber auch nicht mehr als auf verschiedenen anderen Mopeds. Ansonsten passiert aber nix, kein spürbarer mechanischer Effekt bei meiner NH01 Bj 2019. Merke aber auch wenn das Öl älter, oder weniger wird. Bilde ich mir zumindest ein. ;-)
  18. Gute Info. Merci. hast eigentlich alle Scheiben durch, die man irgendwie an die TS geschraubt kriegt? ;-) Seh ich übrigens auch so. Die original Scheibe ist für mich auch die die optisch am besten passt. Die kurze MRA macht halt nen halbes naked draus und die grösseren nen halben Tourer. Optisch ist das leider beides etwas ungünstig, aber funktioniert. Je nach Geschmack halt. Echt schade, das die originale Scheibe bei den meisten Fahrern dieses unschöne Wummern am Helm verursacht.
  19. Hab eine BMW F800 R und eine Honda CB 1300 gebraucht verkauft. Die haben beide ca. 6 Monate im Forum und in Mobile gestanden. Beide sind für den gewünschten Preis verkauft worden. Bei der Suche nach einer CB 1300 fiel mir aber schon auf, das die alle schon lange inseriert waren. Je seltener ein Moped ist, desto länger dürfte es im Schnitt dauern bis man den passenden Käufer hat. Vielleicht schwingen im Moment auch schon etwas Vorsicht auf Käuferseite mit. Manch einer schiebt nen grösseren Kauf grade vielleicht auf.
  20. Der Ratschenverschluss ist halt extrem einfach zu bedienen. Mag meinen alten C3 auch noch immer. Der hat jetzt ca. 50 Tkm hinter sich. Hat auch schon ordentlich Wasser gesehen. Glaub das 4. oder 5. Visier, wegen Kratzer, ansonsten ist alles tacko. Die Plastikteile für die Rastenfunktion sollte man auch ab und zu tauschen. Kostenpunkt so 3 Euro rum mein ich, z.B. bei Tante Louise.
  21. „…der, wie immer billig gepolsterten Sitze…“ Halte ich für Unfug. Wenn Dich das Du nicht gestört hat, warum erwähnst Du es? Das ist doch wirklich in fast allen Mopedläden so üblich. Wie oben schon geschrieben, wenn man nicht dabei war, kann man sowas nicht beurteilen. Aber hier namentlich über Mitarbeiter herzuziehen ist wirklich schlechter Stil.
  22. Hab nen X-Lite x 402 Air für die heissen Tage, weil der nen abnehmbares Kinnteil hat. Den finde ich ganz gut. Passform ähnlich wie ein Schuberth C3. Das ist ja das wesentliche, passen muss dir das Ding. Gegen Mief in Textilien ist Spiritus gut. Der killt alle Bakterien, die idR für den Mief verantwortlich sind. Der Spiritusduft verfliegt schnell. Damit kannste auch alte Turnschuhe oder ein Sport Tshirt retten. Kostet wenig, ist einen Versuch wert.
  23. Nice to know, merci. Und 60 in Südtirol ist für mich auch ne gute Info. War am überlegen ob es dieses Jahr nach Tirol, oder nach Südtirol geht. Da hat Tirol wohl gewonnen.
×
×
  • Neu erstellen...