Jump to content

Buster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Buster hat zuletzt am September 13 2020 gewonnen

Buster hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha XSR 900
  • Fahrweise
    Unbekümmert
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    53919
  • Interessen
    Motor. Kino. Livemukke. Alles was dick macht.
  • Hier zum:
    Forum gehört zum Moped

Letzte Besucher des Profils

2.183 Profilaufrufe

Buster's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

64

Reputation in der Community

  1. Was sich eventuell lohnen kann, ist einen unabhängigen Versicherungsmakler mal über alle Versicherungen drüber gucken zu lassen. Hätte ich nicht gemacht, wenn es nicht ein alter Kumpel gewesen wäre, hätten wir es auch nicht so gemacht. Hat sich für uns abergelohnt. Der hat ein paar Sachen umgestellt und kümmert sich seitdem um alle unsere Versicherungen. Praktisch und in unserem Fall auch preiswert.
  2. Moin Jürgen, Dein Hinweis hat mich dann doch mal zum nachgucken bewegt. Das ist der alte Inspektionsthread, den ich meinte: Hab für meine 20 Tausender bzw 2 Jahresinspektion 1160 Euros bezahlt. Leihmoped und Kaffee zum Reanimieren gab es für umsonst mein ich. Toparbeit, alles gut. Dabei wurden Ventielspiel und Steuerzeiten geprüft.
  3. Komische Sache. Fahr mit meiner 2019 TS nächste Tage zur 30.000 tausender Inspektion. Freie Werkstatt, der meinte eben am Telefon da wären 6,5 Std Arbeitszeit vorgesehen. Najo, vielleicht hat er sich ja vertan. Grade mal hier suchen, ich mein wir hätten hier schon einen Inspektionskostenthread.
  4. Buster

    tiger 1050 sport

    Der erste rummst doch bei vielen Mopeds. Das das auch beim zweiten und dritten so ist, ist mir neu. Meine macht’s nicht, die schaltet sich ganz fluffig. Hab ne 2019er, 28k gelaufen. Scheint denn Schwankungen in der Serie zu geben. Die ist in der Schaltung aber was sensibel, was den Ölstand betrifft. Ölstandskontrolle geht bei mir übers Gefühl beim Schalten. Wenn das sich was ruppiger anfühlt, braucht’s 200ml Öl. ;-)
  5. Buster

    Itchy Boots

    Der deutsche Michel lässt sich relativ gerne verarschen. Mittlerweile sind Nervenerkrankungen die häufigste Arbeitsunfähigkeitsursache und jede zweite Frühverrentung geht auf die selbe Ursache zurück. Wer meint er muss den Heldentod als Mitarbeiter des Monats sterben sollte mal durchaus für mehr als 10 Minuten in sich gehen. Er nutzt weder sich, seinem Umfeld, noch sonstwem. Der Trend zum Ausquetschen der Mitarbeiter gepaart mit übertriebenem Pflichbewusstsein ist ne üble Kombination. Frühkapitalistenunfug sollte man nicht mit deutscher Gründlichkeit paaren. Birne einschalten und Kirche im Dorf lassen. Denn klappt’s auch damit seine Arbeit in der dafür vorgesehen Zeit zu erledigen und sich bis zur Rente nicht unnötig zu verschleißen.
  6. Vielleicht meint x11 ja das hier: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-wie-weit-reicht-der-bewegungsradius-von-15-kilometer-um-meinen-wohnort-a-2125ffa6-6f21-4698-9a70-62d5a5046fa3 Hat ja eh keiner kontrolliert und hatte ja auch nix speziell mit Mopedfahren zu tun. Tatsächlich war das nicht die schlechteste Zeit zum Motorrad fahren. Auch in Gruppen keinen Stress gehabt. Wer bereit ist das generelle Risiko zu tragen, das mit dem Mopedfahren an sich einhergeht, sollte eigentlich kein Jammerhase sein. Nein, die Politik verfolgt Dich nicht, die haben echt andere Sorgen.
  7. Meine Frau fährt mit der Tiger immer über meinen Passat, weil sie es kann. Seitdem klemmt der Hauptständer sporadisch. Mein Kumpel meint, ich soll den Passat gegen einen Mercedes G tauschen, denn würde sich das Problem in Luft auslösen. Was meint ihr?
  8. Die. Markenwerkstatt hat vermutlich eine Vorgabe vom Hersteller. Was repariert werden darf und was getauscht werden muss. Hat stellenweise einen technischen Grund, stellenweise einen pekuniären. Hatte ich mal in nem Opel Corsa A, da hat das Zündschloss ordentlich angefangen zu qualmen. Glücklicherweise schnell genug den Batteriepol abgekriegt. Beim Moped find ich’s schon wichtig, das alles zuverlässig ist. Und wenn man keinen kennt der sowas gut u n d günstig macht, und nicht lange forschen wiill, der geht halt zum freundlichen. Zahlen und fröhlich sein.
  9. Das seh ich auch so, über 1,75m sieht auf ner Trident etwas amüsant aus.
  10. Geringer Mangel. Bisschen pokern gehört dazu. Motoraussetzer halte ich für riskanter.
  11. Würde, wenn es mich mal trifft, eher zu Wegrationalisieren neigen. Müsste gehen, wenn ich das hier richtig gelesen habe.
  12. Was meinste? Finde das passt alles was er so von sich gibt. Mal abgesehen davon das die TS „sportlicher“ ist, als ne GS. Die tun sich nix, wenn’s man fix gehen soll find ich.
  13. Merci für Info. Ja die Trident is nicht für die große Tour gemacht, dachte ich mir schon beim Probesitzen.
×
×
  • Neu erstellen...