Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus ...... stimmt, die Speed Twin ist wirklich ein kleines Motorrad.

Was ich aber inzwischen als einen Vorteil empfinde. Nach vielen großen Motorräder wollte ich trotz meiner 1,90cm  2019 vorsätzlich einfach mal ein Kleines.

 

Am meisten freue ich mich darüber ...... beim auf u. beim absteigen. Gerade das aufsteigen, das geht soooo easy von hinten an die Maschine kommend ohne jede Verrenkung , einfach nur bissel das Bein heben. :oldguy2:

 

Dann wünsche ich dem Sitzriese noch eine gute tolle Zeit mit seiner schönen Schwarzen. :)

 

 

Grüße gerhard


Mein Kumpel, bei dem sie zum Reifenwechsel steht, ist 1,86cm und nach ner Sitzprobe meinte er auch: klein, aber geht noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2023 um 18:51 schrieb Sitzriese:

IMG_8468.thumb.jpeg.0a365e439627cb975e2662630cc6a21e.jpeg
 

Hier nochmal neben einer MT09 von 2016…das täuscht nicht, die Speed Twin ist wirklich viel niedriger

 

... ich denke, die Speed Twin würde sich für die Zukunft etwas mehr rot im Teppich wünschen :oldguy2::D:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb thorstenP:

 

... ich denke, die Speed Twin würde sich für die Zukunft etwas mehr rot im Teppich wünschen :oldguy2::D:biken2:

 


Ne ne, rot kommt mir nicht ins Haus? Aber mir einen alten Teppich für den Platz in meiner Garage zu holen, habe ich auch schon überlegt…wobei sie hier bei meinem Kumpel im Moment wirklich gut steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Ich kann mich nicht erinnern bereits im November jemals  meine Wintervorsorge getroffen zu haben.

Heute habe ich im Garagenhof  in meiner Garage  das aufgesammelte Regenwasser entsorgt. Alle frostempfindlichen Lack und Pflegeprodukte mit nach Hause in den Keller genommen und dergleichen die 12 VBatterie für Kompressor, und Licht zum aufladen.

 

Bei meinen beiden Motorräder wurde alles metallische von den Fittinge über die Außenglieder der Kette bis zu Schrauben im Sichtbereich usw.  mit Korrosionsschutz eingerieben. Das Batterie Masseband abgeklemmt  und der Reifendruck noch etwas erhöht. Einen Benzinzusatz mit reinigender Wirkung von Liqui Moly habe ich sinnigerweise bereits " vor " der letzten Ausfahrt am 18 Nov. in den Tank gekippt .

Zu guter Letzt noch ein Spannbetttuch von Petra - Speedy in weiß , Ducati in rot:cat-augenzukneifend_09: - drüber gezogen.

 

Sollte irgendwann in den nächsten Wochen mal trockenes brauchbares Wetter bei wenigstens einigen Plusgraden  herrschen ....... wäre das jeweilige Motorrad meiner Wahl in wenigen Minuten wieder startklar. :biken1:

Natürlich nur um frisches Benzin einzufüllen, dass die Reifen sich mal wieder drehen, die Federung federt, bzw. das Fahrwerk fahrwerkt , das Öl 90 Grad erreicht und die Batterie etwas Ladung bekommt. :rolleyes:

Mir persöhnlich wäre das alles wurscht so eine Winterausfahrt. :wistle: Ich mache das nur fürs Motorrad. :lol: ..... so wie schon immer in den Wintermonaten. 

 

Ach ja, beide stehen nur auf ihren Seitenständern.  Obwohl ich beide mit Montagehebern vorne/hinten aufbocken könnte. Nur zu was soll das gut sein  :innocent:  außer Umstände

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2023 um 23:10 schrieb Silver Rider:

Zu guter Letzt noch ein Spannbetttuch von Petra - Speedy in weiß , Ducati in rot:cat-augenzukneifend_09: - drüber 

 

Der Gerhard :bang:.

Ich habe am letzten WE nochmal ein wenig geputzt und vor allem die Kette gereinigt und geschmiert.

Abdeckung ist auch drüber, allerdings im schnöden Grau ;).

Meine Batterie bleibt drin und wird ab und an geladen.

Falls es mal trocken ist und ich einen Termin bekomme, geht's egal wie kalt :huh: zum Reifenwechsel...

bearbeitet von larsausbernau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich decke meine Motorräder nicht  mehr ab, da bei Temperaturunterschieden von drinnen nach draußen immer mal Kondenswasser entsteht.

Und dann die Abdeckung feucht ist und das nasse Motorrad drunter schlecht wieder abtrocknet.

Was soll auch passieren ohne Abdeckung, außer vielleicht ein wenig Staub.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Maenix:

Ich decke meine Motorräder nicht  mehr ab, da bei Temperaturunterschieden von drinnen nach draußen immer mal Kondenswasser entsteht.

Und dann die Abdeckung feucht ist und das nasse Motorrad drunter schlecht wieder abtrocknet.

Was soll auch passieren ohne Abdeckung, außer vielleicht ein wenig Staub.

Gruß Manfred

 

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau was besser ist.

Ich hatte im Winter nach strenger Kälte u. plötzlicher Wärme auch schon leicht feuchte Betttücher am Motorrad. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Redracer:

Mein Eimer ist eh noch dreckig, von daher muss ich mir keine Gedanken machen :totlach:

 

Heiko ..... fällt dir das bücken für die Pflege schon so schwer. :wistle:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb Frappi:

Regenpause genutzt, Runde gedreht, Batterie geladen … Häppy 2. Advent

 

Sehr schön Frappi, ich hätte es dir heute bei ähnlichem Wetter in Franken gerne gleich getan. :cat-augenzukneifend_09:

Aber meine Petra wollte mit mir eine 10 km Nordic Walking Runde am sonnigen Rothsee laufen.

Hat mir auch gut gefallen und der Tee nebst Lebkuchen aus ihrem Rucksack  auf einer ydillisch gelegenen Bank , war das berühmte i Tüpfelchen an Genuss neben dem Körperlichen . 

Mal schauen vielleicht bringe ich die nächsten Tage eine kleine Service Runde auf die Reihe. Frisches Benzin, Batterie laden u. u. u. Natürlich nur wenn es trocken ist.

 

Grüße Gerhrd

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2023 um 23:10 schrieb Silver Rider:

Hallo miteinander.

Ich kann mich nicht erinnern bereits im November jemals  meine Wintervorsorge getroffen zu haben.

 

Ich erinnere mich, 1. November Ski gefahren im Schwarzwald  und 1. November draußen im t-shirt gefrühstückt.  Natürlich nicht im selben Jahr....

 

Ach ja, mein Winterquartier ist selbstverständlich beheizt...

IMG-20231205-WA0000.thumb.jpg.390befc66da04de597b701663ca6ee3d.jpg

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ und Heute habe ich mich bei trüben aber trockenen Wetter spontan angezogen um mit meiner Speedy eine Runde zu drehen.

Die Batterie wurde dabei geladen und am Ende der Fahrt frisches ARAL Ultimate 102 Oktan randvoll in den Tank gefüllt.

 

War jetzt nix besonderes, aber ich habe mich beim flotten Landstr. Ritt über den herrlichen Sound der Speedy gefreut.  Dabei immer einen Blick auf den Himmel geworfen weil ja Regen angesagt war. Der kam dann auch eine halbe Std. nach dem Abstellen in der Garage.

 

Vielleicht passt es morgen nochmals, dann mache ich das gleiche mit meiner Ducati. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße Gerhard ..... ach ja, es war überhaupt nicht kalt und die Straßen waren trocken/sauber.

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja gestern mit der Ducati unterwegs und wollte heute mit der Triumph.

IMG_1732.thumb.JPG.b87729edfb08d4e74a287253ebd3e58f.JPG

 

Dumm war nur, dass wir in der Nacht Frost hatten und vormittag war noch Rauhreif. Da habe ich es nicht gewagt die Speedy raus zu ziehen. Weil sie beim geringsten Anlass bei uns salzen. :motz:

 

Ok, dann habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und die Sonne am Rhein Main Donau Kanal genossen. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, das mit dem Salzen bei uns im Landkreis wird auch immer sinnfreier: Friert es nachts und wird es auch wirklich glatt fährt keiner Salzen, aber am Tag, wenn es wärmer geworden und der ganze Spuk vorbei ist wird gestreut und Lauge verteilt als gäbe es kein Morgen. Da fragt man sich,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Gerhard, das mit dem Salzen bei uns im Landkreis wird auch immer sinnfreier: Friert es nachts und wird es auch wirklich glatt fährt keiner Salzen, aber am Tag, wenn es wärmer geworden und der ganze Spuk vorbei ist wird gestreut und Lauge verteilt als gäbe es kein Morgen. Da fragt man sich,....


Der Schwager meines Bruders fährt hier im HSK so einen Streuwagen. Der meinte mal, dass die Stadt ein Kontingent an Salz bekommt und wenn das nicht komplett verbraucht wurde, wird die Menge im nächsten Jahr reduziert. 
Um das zu verhindern, ballern sie die Suppe auch bei Regen und Plusgraden auf die Straße…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Da fragt man sich,....


ob man vor Kritik nicht etwas nachdenken sollte. Die Straßendienste orientieren sich an tatsächlichen Gegebenheiten (etwa wenn in der Nacht oder frühmorgens) Glatteis auftritt und an Wettervorhersagen. Wenn dann entgegen den Erwartungen die Temperaturen mehr oder schneller ansteigen als erwartet und kein oder weniger Glatteis aufkommt, kommt natürlich Kritik am Streuen. Wird aber auf Risiko gegangen und tritt dann tatsächlich mehr oder auch später Glatteis auf, dann kommt erst recht Kritik und ggf. noch Schadenersatzansprüche. Es ist auch nicht so, dass die Glatteissituation auf allen Straßen im Streugebiet gleich ist. InnSchattenlagen bleibt’s nun mal länger glatt als in Bereichen, in denen die Sonne früher oder länger hinscheint. Es kommt hinzu, dass man Personal und Einsatzfahrzeuge nicht von jetzt auf gleich anknipsen und wieder ausknipsen kann. 
Ich hatte auch beruflich mit Straßendienst zu tun. Allen recht machen kann man es so gut wie nie.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sitzriese:


Der Schwager meines Bruders fährt hier im HSK so einen Streuwagen. Der meinte mal, dass die Stadt ein Kontingent an Salz bekommt und wenn das nicht komplett verbraucht wurde, wird die Menge im nächsten Jahr reduziert. 
Um das zu verhindern, ballern sie die Suppe auch bei Regen und Plusgraden auf die Straße…?


Also sorry, aber was der Schwager da gesagt hat, entspricht zumindest nach meiner Kenntnis nicht der Realität. Die gebunkerte Salzmenge orientiert sich an der zu erwartenden Wetterlage (sicher, nach mehreren warmen Wintern wird nicht die größte Salzmenge vorgehalten) und der Größe des Streugebietes. Keine klamme Kommune kann es sich leisten, Berge von nutzlosem Salz zu lagern oder anders rum zu riskieren, dass bei Gefährdungswetterlagen zu wenig Salz vorhanden ist. Die diesbezügliche Kalkulation wird auch nicht gerade von Streuwagenfahrern gemacht. Ich hatte beruflich unter anderem auch mit Straßendienst zu tun. Allerdings nicht in NRW sondern in Bayern. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2023 um 20:35 schrieb Silver Rider:

Weil sie beim geringsten Anlass bei uns salzen. :motz:

 

Da schimpfe ich auch wie ein Rohrspatz wenn ich fahren möchte weil alles passt. Aber natürlich weiß ich auch, dass wenn ich um 11 Uhr aus den Puschen komme ..... es früh um 5 Uhr ganz anders ausgesehen haben kann .  Primär schimpfe ich dann aber auf den blöden Nachtfrost , der mir dann meine Tagesrunde  bei guten Plusgraden versaut hat. :cry2:

 

Andererseits bin ich aber auch schon öfters - und es wird heuer wieder passieren  - bei schönen Wetter gefahren , obwohl Nächtens gesalzen wurde.

Ich bleibe dann am frühen Nachmittag halt mehr auf den Hptstr. wo das Salz bereits von tausenden Autos abgefahren wurde bzw. gibt es auch Gegenden wo kaum gesalzen wird - meinetwegen nur auf Brücken

 

Im übrigen ist so eine Speed Twin ja auch nicht aus Zucker. Die metallenen Teile sind von mir eh gut konserviert. Wenn nach der Fahrt zbs. bei einer Leckprobe die Gabelholme salzig schmecken :o oder auch mit blosem Augenschein ein weißer Schleier am Motorrad zu sehen ist ...... wird einfach mit kalten Wasser  geflutet.  Aber dann zeitnah bzw, gleich. :oldguy2: .... und nicht erst nach drei Tagen. :innocent:

Ich hatte jedenfalls in all den Jahren mit Winterfahrten öfters mal Salz erwischt, aber deswegen keine verrosteten Schrauben bzw. sonstige Schäden.  Einfach deswegen weil ich  aufpasse und auch dahinter bin.

 

Grüße Gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Im übrigen ist so eine Speed Twin ja auch nicht aus Zucker ...

Isso, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Salz auf der Straße ist sicher nicht schön, hat aber seinen Grund und gehört nun mal dazu, wie Staub, Schlamm oder Schotter. Kann die Freude am Fahren punktuell ein bissel einschränken, aber hey, was soll denn der arme Autofahrer sagen. Der kann nicht mal schnell mit `nem Eimer sein Fahrzeug fluten.

Ich weiß, im Rheinland lässt es sich gut reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Winterdienst ist Scheiße organisiert, zumindest hier. So unflexibel. Wenn es Nachts schneit wird erst um 5 oder 6 uhr rausgefahren, selbst wenn viel Schnee angesagt ist und der Berufsverkehr dann schon steht. Da ist dann das brühmte Kind im Brunnen. Da führt kein Weg rein das man wenigstens wichtitgere Straßen schon ehr abfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb waxman:


Also sorry, aber was der Schwager da gesagt hat, entspricht zumindest nach meiner Kenntnis nicht der Realität. Die gebunkerte Salzmenge orientiert sich an der zu erwartenden Wetterlage (sicher, nach mehreren warmen Wintern wird nicht die größte Salzmenge vorgehalten) und der Größe des Streugebietes. Keine klamme Kommune kann es sich leisten, Berge von nutzlosem Salz zu lagern oder anders rum zu riskieren, dass bei Gefährdungswetterlagen zu wenig Salz vorhanden ist. Die diesbezügliche Kalkulation wird auch nicht gerade von Streuwagenfahrern gemacht. Ich hatte beruflich unter anderem auch mit Straßendienst zu tun. Allerdings nicht in NRW sondern in Bayern. 
Gruß

Wilfried


 

Ja, es ist „Hörensagen“, also keine eigene Erfahrung!

 

Wobei er jetzt bald in Rente geht, also mindestens so ca. 35 Jahre den Winterdienst gemacht hat. Vielleicht war das mal so und nun spielen andere Faktoren auch mehr ne Rolle (Kosten, Umwelt, Klimawandel). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber anderererseits kann man manchmal das Salzgestreue als außenstehender nicht immer nachvollziehen . Das geht nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen.  Wenn zbs. früh um Neuner, wenn bereits alles in Wasser übergeht, Plusgrade von 4 Grad herrschen ,  immer noch fleisig ins bereits patschnasse gesalzen wird. oder das Salz ohne jede Not auf völlig trockenen Str. ausgestreut wird . Auch das habe ich schon oft beobachtet.

Genauso wie auf nicht gesalzenen Str. alles sauber u. trocken ist, aber auf gesalzenen alles nass ist und deswegen immer wieder neu gesalzen werden muss.

 

Ich weiß ja auch nicht, ich bin nur ein Motorradfahrer und würde mich deswegen aber nie beschweren bei denen die ihre Arbeit tun. :wistle:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb greinsen:

@speety....ich bin fest unter bei meinem Arbeitgeber seit 27 Jahren. Aber ich wüsste wie es besser geht :)

Wissen wie man es besser machen könnte ist manchmal recht einfach. Dies in der Praxis unter den bestehenden Rahmenbedingungen umzusetzen ist dann halt in der Regel nicht so einfach.

Theorie und Praxis sind halt zwei paar Schuhe. Ist eigentlich gerade bei Leuten die schon mal etwas länger in einem Beruf gearbeitet haben eine Binsenweisheit. Oder läuft in dem Unternehmen in dem du arbeitest alles perfekt? Da hast du dir noch nie gedacht: "Das hätte man auch besser machen können"?

 

Wage ich doch schwer zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen dumm schwätzen kann ich gut. Spaß bei Seite. Ich kenne die Rahmenbedingungen für den Winterdienst, alle, also die Leistungen, die durch sogenannte "Eigenbetriebe" erbracht werden (das ist in Thüringen z.Bsp. die TSI) oder die, die durch eingesetzte Unternehmer erbracht werden. Und auch den Planungs- bzw Ausschreibungsprozess dazu. Deshalb maße ich mir das auch an darüber kritisch zu sein.

 

Und natürllich hast du Recht, es läuft nicht in jedem Unternehmen alles perfekt.

 

Jeder "Unwissende" würde beispielsweise ja einen Bauern für nicht sonderlich clever halten, der bei Starkregen Getreide erntet.

Genaun so kann man dann auch in Frage stellen, ob es Sinn macht Salz auf Teufel komm raus bei defininitv Plusgraden auf Wasser zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...