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Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 17.05.2024 in Beiträge

  1. Hi folks, ich bin der Entwickler von „Track of the day“ und gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Weiter ob wird genörgelt, dass es ein Abo-Modell geben soll. Das stimmt so nicht. Kennzeichen eines Abos ist, dass die meisten Leute vergessen es zu kündigen und sich dann über sich selbst ärgern. Bei TD kauft man Lizenzen mit einer Laufzeit von 30 oder 365 Tagen zum Taschengeld-Preis. Diese Lizenzen helfen die Betriebskosten zu decken, dem Microsoft lässt sich ihre Routingdienste sehr gut bezahlen. In TD stecken vier Jahre Entwicklungsarbeit! Ich möchte mal einen dieser Nörgler sehen, wenn man ihn für seine Arbeit mut einem Taschengeld entlohnen will. Die die am meisten nörgeln haben oft die teuersten Mopeds und den lautesten Auspuff. Aber einen mit viel Liebe gestalteten Routenplaner wollen sie für lau und dann noch kostenlosen Support dazu. Sowas nervt!
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  2. Du brauchst nicht drum herum zu reden. Dein Vorwurf, das das Niveau sinkt, bleibt eine Beleidigung für die Diskussionsteilnehmer, die sich alle samt niveauvoll verhalten haben. Das der Verlauf der Diskussion nicht deinem Gusto entspricht ist eine andere Sache, für ein offenes Forum wie wir es sind aber völlig normal.
    5 points
  3. Macht nicht auch die Reifenabnutzung was aus? Wenn ich neu 8 mm Profiltiefe habe und dann nach Abnutzung 2 mm Profiltiefe habe (gleicher Reifen, halt abgefahren), wird sich der Abrollumfang auch verändern. Das wäre für mich bei 3200 km Strecke auch noch zu überlegen... da kann auch der Reifendruck am Anfang und Ende gleich sein und alles andere, aber der Reifen mit 2 mm Profil rollt einfach nicht so weit wie der mit 8 mm bei einer Umdrehung. Die Hersteller müssen, denke ich, die Toleranzen halt ausnutzen, weil verschiedene Reifentypen mit unterschiedlicher Profilhöhe, Abnutzungsgrad, usw. im Betrieb vorkommen. Ich schaue auf´s Navi, weiß, wie weit mein Tacho vorgeht und fahre dann halt dementsprechend auf dem Tacho ein paar km/h schneller. Das sind relativ konstang immer so 5 - 6 km/, die das Navi weniger anzeigt. Damit kann gut leben. Und ob jetzt bei 100.000 km eine Inspektion mehr oder weniger... das kommt doch wirklich nur zum Tragen, wenn man innerhalb des Jahres über 16.000 km fährt. Ansonsten kommt doch die Jahresinspektion sowieso vor den km. Fahren und Spass haben ist wichtig! Ob da jetzt die Strecke um ein paar KM nicht stimmt, was soll´s. Für mich ist viel wichtiger, angepasst zu fahren und sicher durchzukommen! Beste Grüße Gunther
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  4. Ich bin mir fast sicher das die Anzahl der 1200Rally die derart ambitioniert im Gelände bewegt werden ehr gegen kaum messbar bis nicht relevant geht. Die Absenkfunktion ist wohl eindeutig für den Asphaltbetrieb einprogrammiert worden. Die Fraktion Fahrer, die diese Funktion am Fahrwerk dringlich benötigt sehe ich ehr nicht im Gemüse. Von daher spielt es keine Rolle was die "Lehrbuchmeinung" zur Absenkung offroad ist.....
    3 points
  5. Es soll einen Trick geben unterwegs selbst zu entlüften... ohne Gewähr...hab mir das nur sagen lassen und abgespeichert falls ich selbst mal so da stehe: Kupplung ueber Nacht gezogen fixieren und dabei den behaelter leicht aufdrehen. Damit steht das System wohl unter Druck und Luft kann ausgasen... Wie gesagt ohne Gewähr!
    3 points
  6. Okay, danke für die Antworten, also wird der KM- Stand NICHT dauerhaft im HauptDisplay angezeigt...Sondern nur über Joystick/Inspektion..
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  7. ........ und wegen vergleichsweise geringen Windgeräuschen höre ich mit meinem Schubert Klapphelm gegenüber den stylishen Jet Helm wesentlich länger u. besser den tollen Motorsound. Den Jet Helm benutze ich gerne in der Stadt oder auch mal zum Badesee. Aber alles was darüber hinausgeht, dann nicht mehr. Es ist so schön bei der Speedy auch bei 140 noch ihren Seriensound zu hören......rooooaaar Grüße gerhard
    3 points
  8. Habe nur eine kleine Ausfahrt unternommen, vor allem um den neuen Helm zu testen. Fazit: Für mich passt der Schuberth C5 nicht nur zum Kopf, sondern auch zur Speed Twin. Die Belüftung im Helm ist richtig toll.
    3 points
  9. Dann will ich mal die 40 voll machen! 00. Amadeus 01. Jörg (nur am Freitag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Mittwoch, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni (ab Donnerstag) 8. Sissi (ab Donnerstag) 9. Matthias (ab Donnerstag) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch) 26. Settel (ab Donnerstag) 27. Birgit (ab Donnerstag) 28. Groucho (ab Donnerstag) 29. Steffen, Bekannter von mir (Freitag und Samstag, ohne Übernachtung) 30. Tatjana (Do-So.) 31. Björn (Do.-So. + Guide) 32. Sascha (Sa.-So.) 33. Gerald 34. Tibor (ab Donnerstag mit Paddeltour) 35. kurzer (Mario) (ab Freitag) 36. Denise (Anhang kurzer) (ab Freitag) 37. Thomas (Anhang kurzer) (ab Freitag) 38. Kalle (mit Björn & Tatjana 39.Markus (Kloanto) ab Donnerstag 40. Jens (ab Donnerstag)
    3 points
  10. Habe auch die Tourenscheibe vor meinen Balkan Urlaub gekauft. Die Scheibe ist ein Traum. Also Kaufempfehlung
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  11. Nicht wirklich. Wenn der im Urlaub reißt hast du auch die A. Karte. Hatte meine Frau mal bei Ihrem Chopper ist nicht so spaßig einen passenden Zug zu finden, und wenn die Kupplung etwas schwergängiger ist, funktionieren auch die Ersatzsets nur Suboptimal. Ist aber wohl ein Triumph Mangel, denn normalerweise dürfte das Problem nicht vorkommen, hydraulische Kupplungen sind normalerweise extrem wartungsfrei und unproblematisch. Habe ich noch nie gehört, dass es hier zu vermehrten Ausfällen kommt. Da scheint Triumph wohl echt eine fehlerhafte Charge verbaut zu haben. Normal ist das nicht.
    2 points
  12. Genau dieses Beispiel zeigt im Grunde, dass eine Absenkfunktion eben kein Hinweis auf körperliche Gebrechen oder "Unfähigkeit" ist, sondern lediglich ein Helferlein ist, welches man nutzen kann oder nicht. Und ob das automatisch oder manuell ausgelöst werden soll, ist doch jedem selbst überlassen. Grundsätzlich jedoch sollte doch bei jedem Moped gelten: Üben, üben und nochmals üben. Das gilt für den großen Tiger ebenso wie für eine 500 Rebel... Und was die Wahl eines den Gebrechen angepasstes Mopeds angeht: Ich habe es gerade persönlich durch. Ich brauchte ein Moped mit soweit wie möglich aufrechter Sitzposition, Reisetauglichkeit, gemütliches Sitzen, Möglichkeit zum Kurventoben, aber auch Autobahntauglichkeit. Des Weiteren sollte der Antrieb per Kardan erfolgen. Da wird es relativ dünn bei der Auswahl am Markt. Und über günstige Mopeds braucht man in dem Zusammenhang eigentlich nicht zu reden... Die Wahl fiel aus verschiedenen Gründen, die auch mit Verkäufergebaren zu tun hatte, zunächst auf die GT und schlussendlich auf die Explorer. Und was soll ich sagen? Ich finde die Absenkfunktion prima und nutze sie auch ganz gern mal, obwohl ich auch ohne leben könnte. Eine Automatik wäre tatsächlich nicht meine erste Wahl, da ich nicht weiß, wie die Automatik erkennt, dass ich in der Stadt und nicht in den Kehren der Dolos unterwegs bin und ich nicht möchte, dass sich die Geometrie während einer Kehrenfahrt verändert. Aber das ist meine persönliche Ansicht.
    2 points
  13. Wenn man weiß, wie die Drucksensoren selbst funktionieren, erübrigen sich einige Fragen zum System von selbst. Die Sensoren senden zur Batterieschonung nur in zwei Zuständen. Einmal ab einer bestimmten einwirkenden Fliehkraft, die ab etwa 20-30km/h auf sie einwirkt, und wenn die Fliehkraft aussetzt für ca. weitere 7min. Und zweitens wenn es zu einer größeren Druckänderung in kurzer Zeit kommt, auch ohne Fliehkraft. Das senden ermöglicht erstmal nur eine Anzeige des Reifendrucks, hier wird auch nichts temperaturbereinigt. Wann das System warnt, ist von der Programmierung abhängig. Meist wird ab einem Wert von ca. 0,4bar unter dem empfohlenem Druck gewarnt, ein zu hoher Druck wird nicht angemahnt. Das funktionieren des Systems erfordert aber erstmal, dass die Sensoren senden.
    2 points
  14. Naja, dass ein Dauerluftfilter nicht auf Dauer wartungsfrei ist, sollte eigentlich jedem Klar sein. Ich halte bei meinen Luftfiltern immer die ohnehin vorgegeben Wartungsintervalle ein. Nur wird der Filter dann nicht gegen einen neuen getauscht sondern entsprechend gereinigt. Also, der Aufwand ist der selbe, die Amortisation hat man aber spätestens nach dem dritten Wechsel. Wobei ich die 16000 er Intervalle eigentlich nicht gut finde, ich bin eher bei 10000 km. Logischerweise ist das also nur was für Leute, die so ein Motorrad entsprechend lange behalten, wie ich. Wer, wie heutzutage üblich, sein Motorrad nach ein oder zwei Saisons wieder abgibt, hat nichts davon.
    2 points
  15. Ich hatte in der 1050er auch einen Dauerluftfilter. Und wenn ich ihn nicht alle 10.000 km gereinigt habe, hätte ich einen spürbaren Leistungseinbruch. Da war dann auch bei 210 km/h topspeed schluss. Jetzt bei der 660er ist alles serie, und auch nach 10.000 km kein Leistungseinbruch. Aufrecht sitzend mit Koffern locker über 190 km/h drin, und so ist sie auch angegeben. Für mich lohnt sich der Stress nicht mehr.
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  16. Der Quotient aus Druck x Temperatur und Volumen ist bei einem (idealen) Gas konstant p*V/T=const. oder p1*V1/T1=p2*V2/T2 ein Reifen hat im Betrieb ca. 70..80 Grad C das Volumen ist durch den Reifen selbst definiert und ändert sich aufgrund der Wärmeausdehnung des Reifens nur minimal -> V1=V2 lassen wir bei T1 = 20 Grad Celcius (oder 293 Kelvin 2,5bar (p1) in den Reifen, sind es bei Betriebstemperatur T2 = 353 Kelvin p2=2,5bar*353Kelvin/293Kelvin=3bar je weniger Luft im Reifen ist, desto wärmer wir er im Betrieb, weil er mehr gewalkt wird. je höher die Radlast ist, desto mehr wird der Reifen gewalkt ist der Reifen warm, verliert er automatische strukturelle Stabilität, welche zum Glück mit dem gleichzeitig steigenden Druck (größtenteils) ausgeglichen wird wird der Reifen mechanisch stärker belastet (aggressivere Fahrweise etc.) wird er auch wärmer Reifen, Luftdruck ist ne kleine Wissenschaft für sich - nich umsonst wird da im Motorsport n echtes Bohei drum gemacht für die Straße ist die veränderte Last und damit einhergehende Temperaturveränderung und die damit verbundene Abnahme der Lasttragfähigkeit relevant deshalb sollte es für verschiedene Belastungszenarien (leer, halb beladen, voll beladen) auch unterschiedliche Angaben für den Luftdruck im Kalten geben für heute hier genug klug geschissen ☺️
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  17. Ja, wir sind hier off topic geraten. Mal mehr, mal weniger. Das aber als sinkendes Niveau zu bezeichnen ist einfach falsch, deplatziert und beleidigend gegenüber den Diskussionsteilnehmern.
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  18. Danke....danke..... das denke ich schon lange..... wir kommen hier vom Sommerberg an den Winterberg (altes Schwarzwälder Sprichwort) ""trinkt lieber 1-2 Bier zusammen wobei 12 schreibt man ohne Bindestrich""
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  19. Und nun? Was machen denn 0,1 bar für einen Unterschied? Es ist auch schon ein Unterschied, ob ich bei 10 Grad oder bei 30 Grad den Luftdruck messe/einstelle. Oder auf Meereshöhe bzw. auf 1.000 m Höhe. Und beim Fahren ändert sich der Luftdruck im Reifen auch. Auch da müsste man den Luftdruck immer anpassen, wenn ich z.B. schnell auf der Autobahn bei 30 Grad unterwegs bin. Und genau deshalb braucht man keine Angabe der Hersteller, wenn der benötigte Luftdruck im Bereich der Herstellerangaben liegt. Und keiner hier in diesem Forum wird merken, ob 2,4 oder 2,5 bar vorne bzw. 2,8 oder 2,9 bar hinten auf dem Reifen sind.
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  20. Also ich habe auch die hohe Puig und kann keine Vibrationen feststellen. Ich habe aber auch den Navi-Halter von Klamo und die seitlichen Windabweise von Puig (die nochmals eine deutliche Verbesserung brachten). Keine Ahnung ob das was ausmacht.
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  21. Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, weil ich bei Kleinanzeigen ein ziemlich bizarres Erlebnis hatte. Und zwar habe ich versucht meinen kleinen Tiger bei der o.g. Anzeigenbörse zu inserieren. Der Text war ziemlich genau so, wie unten im Marktplatz, aber mit dem Titel Triumph Tiger 800 ABS. Das Ergebnis war, dass die Anzeige gleich nach Veröffentlichung wieder gelöscht wurde. Mit folgender Begründung: "deine Anzeige "Triumph Tiger 800 ABS" (2757031572) wurde gelöscht, da der von dir angebotene oder gesuchte Artikel oder die Dienstleistung bei Kleinanzeigen unzulässig ist. Der Handel mit Produkten bei Kleinanzeigen ist prinzipiell erlaubt, wenn der Handel mit diesen Produkten nicht gegen die nationale oder internationale Gesetzgebung verstößt. Darüber hinaus gibt es einige spezielle Grundsätze für die Nutzung von Kleinanzeigen. Die Anzeige wurde uns durch unser automatisiertes Kontrollsystem bzw. einen anderen Nutzer gemeldet. Durch die Prüfung eines Moderators wurde die Löschung bestätigt. " Ich habe die Löschung dann bei Kleinanzeigen reklamiert mit der Begründung, dass ich ein Motorrad verkaufen möchte und keinen Tiger. Passiert ist erstmal nichts. Um überhaupt eine Anzeige online zu haben, habe ich dann die gleichlautende Anzeige noch mal bei mobile.de veröffentlicht, allerdings mit einem anderen Preis. Seitens Kleinanzeigen erfolgte nach vier Tagen immer noch keine Reaktion auf meine Beschwerde. Das hat mich so geärgert, dass ich dann im Google Playstore eine 1-Sterne Bewertung für die Kleinanzeigen APP gegeben habe. Darauf erfolgte folgende Antwort des Entwicklers: "Hallo, wir möchten natürlich eine sichere und vertrauenswürdige Plattform für alle bieten, was gegebenenfalls zur Entfernung von Anzeigen führt, die gegen unsere Regeln verstoßen. Informationen und Hilfe zu diesem Thema findest du auch hier: https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/deine-anzeigen/anzeigegeloescht/ Dein Kleinanzeigen-Team" Seltsamerweise war kurz darauf meine Anzeige bei Kleinanzeigen wieder sichtbar, aber mit dem Preis aus mobile.de. Und es kam endlich eine Antwort vom Kleinanzeigen-Service mit der Begründung für die Löschung: "Wir haben dein Nutzerkonto vorübergehend eingeschränkt, weil wir vermuten, dass jemand Fremdes auf dein Konto zugegriffen hat. " Außerdem wurde mir geraten meinen Rechner auf Viren zu überprüfen und so weiter und so fort. Da ich die betreffende Anzeige aber selbst geschaltet habe, halte ich das Ganze für eine faule Ausrede. Ich habe mir überlegt, ob diese Realsatire nicht besser in die Rubrik Lustiges & Witze gehört, aber ehrlich gesagt ist das gar nicht so witzig, wenn man das selbst erlebt.
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  22. Ist am Ende im Grunde auch keine Lösung, wie die nicht automatische Absenkfunktion. Um in den oder aus dem Offroad Modus wechseln zu können, muss man mit der Tiger extra anhalten. Auch diese Disziplin beherrschen andere Hersteller besser. Und warum senkt sich eben die Tiger im Offroadmodus ab? Damit eben Leute, die eigentlich kein Offroad fahren, auch mal ins Gemüse können und dabei eben besser mit den Füßen auf den Boden kommen. Ich hingegen beanstande in diesem Modus dann die verringerte Bodenfreiheit. Auch wird die Dämpfung in diesem Modus weicher eingestellt, welche bei meinem zügigen Fahrstil eben auch noch eher zum Durchschlagen neigte. Daher bei mir maximale Zuladung und Dämpfung auf Sport. Wenn, wie hier einer geschrieben hat, man in einer Situation plötzlich füßeln muss, kommt die Absenkfunktion auf Knopfdruck vielleicht dann auch zu spät. Und ein jeder sollte eben ein Fahrzeug fahren, um nicht erst in solch einer Situtation zu landen. Oft sieht man eben diejenigen, die mit dem für sich eigentlich zu großen Motorrad überfordert sind. Viele können ihren "SUV" auf zwei Rädern nicht mal auf einer zweispurigen Straße wenden, ohne das "Wenden in 3 Zügen" zu praktizieren. Wie eben dann auch gern vor und nach Spitzkehren alle Spuren benötigt werden müssen. Für mich klare Indizien der Überfordernis, mangelnder Fahrpraxis oder unzureichender Schulung. Und ich habe ganz und gar nix gegen zwei- oder vierrädige SUVs. Sind diese bei der zunehmend maroder werdenen Infrastruktur mindestens in der BRD doch mitunter fast schon erforderlich. Eine Diskussion über die körperliche Eignung schließt sich für mich gerade eben bei dem Thema "automatische" Absenkfuntion nicht aus. Und das man eben auch im hohen Alter dafür mindestens noch fit genug sein kann, beweist uns ja z.B. @Silver Rider. Zudem ist das hier die Offtopic Sparte und der Fred wurde eben extra dafür erstellt, um sich darüber in der einen oder anderen Richtung über diese Absenkfunktion auszulassen. Und das ist auch gut so. Ohne hier nun auf einen ehemaligen Bürgermeister von Berlin Bezug nehmen zu wollen.
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  23. Also Rennmaschienen wie Moto GP haben eine Absenkfunktion vorne und hinten um schneller beschleunigen zu können. Ride Height Devises . Der Schwerpunkt wird gesekt und die Wheely Neigung reduziert sich Wenn ich in die Alpen fahre, senke ich meine Hyper auch gerne vorne über die Gabel um zwei cm ab. Natürlich manuel in 20 min am Seitenständer. Einfach deswegen, dass mir bergauf bei voll am Gas nicht immer im zweiten oder auch dritten Gang das Vorderrad so leicht hochgeht. Dynamische Achslastverteilung. Ebenso haben Mountain Bikes die Möglichkeit die Gabel / Federung in tieferer Stellung arretieren zu können. Auf Knopf/Hebeldruck. Ich will damit sagen, so eine Absenkfunktion ist " nicht nur " fürs auf/absteigen mancher Fahrer von hohen Reiseenduros durchaus von Vorteil. Die Absenkfunktion beim Fahren hat sicherlich den Nachteil von geringeren Kurvenspeed . Es wäre durch den tieferen Schwerpunkt mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit nötig und die Karre würde schon bei leichten Bodenwellen aufsetzen. Wer weiß was da alles noch so auf uns zukommt. Vor allem bei sehr starken Straßenmaschienen. Hoch , tief über Connected mit dem Motorrad auf Sprachbefehl, je nach Bedarf Sitation automatisch . Ja mi leggst am Arsch
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  24. Der Einstieg ist komfortable und großzügig bemessen, da sehe ich keine Probleme.
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  25. Wenn die Servicesituation unklar oder unglaubwürdig erscheint - am besten wenn möglich einmal Komplettservice dann hast eine saubere Ausgangsbasis und die nächsten 20Tkm Ruhe vor Servicearbeiten.... wenn Self-Service möglich ein gewisser Zeitaufwand dafür aber auch auf Strecke kein Schlechtes Gefühl... sondern ein ruhiges Gewissen
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  26. Völlig normal. Das Wasser sammelt sich u.a. in den Kühlerverkleidungen. Kann man schön beobachten, wenn man die Maschine nach dem Waschen auf den Seitenständer stellt, dann läuft das Wasser im Strahl aus den Spitzen der Kästen. Zusätzlich fängt sich auch eine Menge Wasser in den diversen Ecken und Sicken des Kühlers. Ich hab mal was druntergestellt und hab fast einen Liter Wasser nach dem Waschen aufgefangen. Mach dir keinen Kopf.
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  27. Hallo, hab die Dicke heute abgeholt. Wettermäßig zwar nur kurz gefahren, aber kein Vergleich zu vorher. Hoffe das häöt auf Dauer …
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  28. Können wir jetzt bitte alle mal wieder runterkommen? Und uns zum Sachthema äußern? Danke. Gruß Wilfried
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  29. Bitte auch einen Blick auf den Spritverbrauch vorher /nachher ... wäre sehr interessant. Ich bin auch schon auf die Firma gestoßen .. jedoch für meine 900er Rally PS: das Ängstliche Gesicht beim Aufspielen ist 1A
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  30. Bin ab morgen auf der traditionellen MC-Pfingstausfahrt . Die Tour führt uns durch Slowenien, Italien und Österreich, werden so ca. 1000 km werden, sollte somit für einen ersten Eindruck ausreichen. Wünsche allen ein lässiges langes Wochenende, bleibt im Sattel und genießt die Zeit.
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  31. Jaaaaaaaa 👍meine ich. Grüße Dirk
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  32. Hallo und Willkommen im erlauchten Kreise dieser Forennutzer. Wenn jetzt noch eine richtige Vorstellung kommt, wirst du auch als Mitglied freigeschaltet.
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  33. Ich schrieb: "Ich bin zwar völlig unsportlich und habe so einige, eigentlich dem Motorradfahren nicht förderliche körperliche Einschränkungen aber egal, Hauptsache groß, schwer und genügend Status...". Gern ein paar Beispiele: - zu klein für eine Reiseenduro, - kaum in der Lage mein extra schweres Moped zu rangieren etc. Für mich sollte nicht der Preis (mein Konto) und der ggf. damit verbundene Status bei der richtigen Wahl des Mopeds entscheidend sein, sondern das ich dieses auch beim schieben und langsam fahren gut beherrschen kann.
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  34. Ein Ducati-Mechaniker empfahl dies für die Multistrada anstelle des werksseitigen Brembo, ich habe es ausprobiert, für 1/3 Preises. https://www.motointegrator.de/artikel/1068050-bremsbelaege-ferodo-fdb2260st
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  35. Hi Klamo, Ferodo sind Bremsklötze und Bremsscheiben aus Italien. Google mal. Gruß Berni
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  36. Moin Jungs und Mädels ! Sollten wir die doch etwas ausufernde Diskussion nicht einfach hier und jetzt beenden ? Eigentlich geht es doch um die softwaretechnische Möglichkeit, das Heck unserer Tiger auf etwaige Möglichkeiten anzupassen. Der eine braucht´s, der andere halt nicht. Punkt !! Jetzt sind wir hier mittlerweile schon bei Ausfallerscheinungen, körperlichen Behinderungen, und alten Leuten, die (für einige) eigentlich schon gar nicht mehr fahren sollten. Ich denke, das geht jetzt doch etwas in die falsche Richtung. Gruss Alpenschleicher
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  37. Das war kein Urteil, das war eine grundsätzliche Feststellung. Es ist einfach ein Fakt das ettliche Fahrzeugführer - ob bedingt durch alters- oder krankheitsbedingte Ausfallerscheinungen oder von vor herein mangelnder Körperlichkeit (Kraft, Reaktion, etc,...) ihr Fahrzeug dadurch einfach nicht sicher beherrschen. Das Beispiel von Fritzblitz mit dem Rentner im Schaufenster ist das absolut passende Bild dafür.
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  38. Nachdem ich vor ein paar Tagen das Mapping auf Basis der 4er Version bekommen habe, obwohl die 5er aktuell ist, wurde ohne Einwände auf die 5er Version upgedated. Hab ich heute per Mail bekommen. Hier ein Videolink zu einem Tiger 1200 spezifischen TuneEcu Video, falls man sich weiter in die Materie reinhauen möchte.
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  39. Aktuell gerade in Griechenland 🇬🇷
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  40. Aktuell in Schottland mit der Neuen
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  41. das ist vielleicht noch der hinweis für die kaufwilligen die noch warten können, hatte auch den motorrad bericht zu dem 2024er modell gelesen. aktuell erfüllt sie nur euro 5, neuzulassungen ab 2025 müssen euro 5+ erfüllen, lt. triumph im bericht sind hier umfassendere änderungen am motor nötig. entsprechend könnte es trotz modellpflege eine abverkaufsaktion im herbst geben außer man möchte auch warten ob sie mit euro 5+ wieder vom t-plane weg kommen ... "... alten V201/V301 oder die explorer..."
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  42. https://bodo-antonic.de/24capitals-europe/ Was haltet ihr davon? Grundsätzlich ja eine lobenswerte Angelegenheit, ein Kinderhospiz zu unterstützen. Aber eine 8-tägige Mopedtour mit 14.000 km Fahrstrecke, das ist für mich einfach bescheuert. Im Schnitt mehr als 1.700 km täglich, kann mir keiner erzählen, dass man dabei nicht massiv sich selbst und andere gefährdet. Das ist für mich ein Selbstdarsteller, der die Aktion mit einem sozialen Anstrich versieht und damit versucht zu legitimieren. Für eine effektive Unterstützung des Kinderhospizes gibt es wahrlich genügend andere Möglichkeiten, und wenn es nur die Spende der gesamten Kosten dieser "Tour" ist.
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  43. Moin Gemeinde, da ich schon 2022 die Erstausgabe probegefahren bin, hatte ich gestern die Möglichkeit eine 2024er GT Pro zu testen. Soviel vorweg, die eklatante Drehmomentschwäche der 2022er ist etwas gemildert worden. Leider hat T nur an den Symtomen herumgedockert. es ist erträglicher geworden. Die 2022 zog bei geringen Drehzahlen keine Wurst vom Teller und fiel nach dem Anfahren erst in ein tiefes Loch, jetzt zieht sie schon ab 2500/min ,sollten es schon mindestens sein, sonst ist es unangenehm (vielleicht war die 2022er ein besonders schlechtes Exemplar und die 2024 jetzt besonders gut). Leider haben sie das grundsätzliche Problem, dieses unsägliche T-Plaine- Konzept nicht über Bord geworfen, dadurch sind die Vibrationen und der defekte Klang noch immer vorhanden. Der Lenker war ruhig, da er jetzt anscheinend in gummigelagerten Reisern sitzt, aber in den Fußrasten war ständig gekribbel. Die Ergonomie für Langbeinige haben sie jetzt auch entgültig versaut, die Fußrasten scheinen jetzt noch höher montiert, was einen unangenehm spitzen Kniewinkel zur Folge hat. Für mich ein NOgo, da für längere Touren extrem unkomfortabel in Verbindung mit den Vibrationen. Für mich stellte sich kein Haben-will-Gefühl ein, sondern ich hoffe jetzt auf das Modelljahr 2025, da sie EURO5+ liefern müssen. Damit hat T keine Langstreckenmaschine mehr im Programm, wie die alten V201/V301 im Programm. Schade eigentlich. Jetzt hoffe ich auf den Durchhaltewillen meiner V201 von 2017, sie hat erst 42 TKm und muss wieder 100TKm halten, wie die alte 709EN. Testet selbst, aber das Verhalten der Maschine ist noch immer einer 1200er unwürdig. Schöne Grüße Jens
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  44. Vermutlich eher ein scharzer Schimmel oder weißer Rappe. A Schwob ka nia net a Badenser sei. Ond andersch romm au et. Trotzdem willkommen im Forum. Gruß joe
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  45. Habe die Winterzeit genutzt und meine 885i mit massig Wartungsstau vom Vorbesitzer, durchrepariert. Als "Belohnung" habe ich mich für das Tigerentendesign entschieden. Biker müssen nicht cool und böse sein, sondern können auch ein Lächeln oder lautes Lachen bewirken. Keine Angst, das ist Sprühfolie und kann im null komma nichts wieder entfernt werden. Aber diese Saison bleibt es erstmal. Was meint ihr dazu: Zu kitschig?
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  46. Moin Freunde der Heimarbeiten, zwischendurch haben unsere Tiger Probleme mit dem Leerlauf. Leider kann es verschiedene Gründe haben. Ich versuche mal die Scenarien zusammen zu schreiben. Stirbt der Tiger ab und hat keinen Leerlauf mehr, dann ist es meißt die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf. Die zerfleddert es mit der Zeit und der Motor zieht Falschluft. Bis zu einem gewissen Grad kann die ECU dieses ausgleichen, aber irgendwann sind halt die Kennfelder zuende. Läßt sich leicht mit dem "Bremsenreinigertest" feststellen. Falschluft kann auch entstehen, wenn die Leitungen vom Leerlaufregler rissig (Alterung) oder von den Stutzen gerutscht sind. Auch da hilft der Bremsenreinigertest bei der Ursachenforschung. Dauert es ungewöhlich lange, bis der Motor nach zurückdrehen des Gasgriffes die Drehzahl senkt, ist meißt der Gaszug bei einer Servicearbeit eingeklemmt worden oder der Gaszug fängt an zu reißen und einzelne Drähte verhaken sich in der Hülle, sodaß die Schließerfeder nicht stark genung ist, den Zug zurück zu ziehen. Da hilft nur den Zug zu befreien oder den Zug komplett zu tauschen. Sensorenfehler sind sehr selten und treiben die ECU in das Notprogramm. Dann ist nicht nur der Leerlauf Käse, sondern die Kiste läuft in jedem Betriebszustand wie ein Sack Nüsse. Richtig blöd wird es, wenn der Leerlauf sehr ungleichmäßig wird und die Leerlaufdrehzahl abrupt schwankt. Das führt auch zu harten Lastwechseln. Eine deutliche Verbesserung bringt die Reinigung des Leerlaufreglers an der Einspritzbrücke. Das Teil ist nur mit 2 T25-Schrauben an der Einspritzbrücke befestigt. Am einfachsten ist die Demontage, wenn man die 3 Wellenschläuche von den Einspritzdüsen abzieht, die Schrauben lößt und die ganze Einheit anhebt um den Stecker am unteren Ende zu lösen. Das fächerförmige Oberteil vorsichtig senkrecht ohne Verkanten abheben. Das weiße Kunststoffteil nicht abbrechen, da es einer definierten Höhe bedarf, damit der Regler richtig mit dem Sensor funktioniert. Der Regler verdreckt mit der Zeit (bei meinem Tiger waren es 15 Jahre), da er zwar hinter dem Luftfilter ansaugt, aber dort ist auch kein Reinraum und da der Motor in den Lufikasten entlüftet, sammelt sich der feine Dreck im Ölnebel. Durch diese Umgebung lagert sich Dreck an dem weißen Kunststoff am und es fängt an zu klemmen in der engen Führung. Die Regelung hakt und es kommt zu den abrupten Drehzahländerungen. Abhilfe schafft die Reinigung der Teile mit Bremsenreiniger. An der Seite mit den 4 Kanälen im Gehäuse wird das weiße Teil Schleifspuren haben, da es im Schiebebetrieb durch den Unterdruck gegen die Kanäle gesaugt wird. Also vorsichtig reinigen und anschließend mit Silikonöl fetten. Wenn kein Silkonöl greifbar, kann man auch Drylube Kettenspray verwenden. Dann die Einheit wieder komplett montieren, Schläuche wieder aufstecken und natürlich den 4-poligen Stecker am unteren Ende nicht vergessen..... Die Reinigung des Leerlaufreglers ist leider in keinem Wartungsplan vorgesehen, sodaß man selbst basteln muß. Die Aktion hat bei meiner Katze die Absenkung der Leerlaufdrehzahl von 1200/min auf 1100/min gebracht, die auch viel konstanter gehalten wird. Auch der Übergang von Last- in den Schiebebetrieb ist viel weicher. Also kleine Maßnahme - große Wirkung. Präventiv wäre es am einfachsten beim Luftfilterwechsel oder - Service den Luftfilterkasten auch noch zu demontieren und den Leerlaufregler auch zu reinigen, wenn man ohnehin schon Alles zerlegt hat. Viel Erfolg Jens
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  47. Alles schick, der Händler hat sich auf meine Mail hin gemeldet, ich bekomme den Koffer auf Kosten des Hauses ersetzt, bei der nächsten Inspektion gibt es Prozente und entschuldigt hat sich der Chef auch noch - mehr kann man eigentlich nicht verlangen. Fehler passieren eben, und wenn man so damit umgeht, kann ich damit leben.
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