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Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 12.05.2024 in allen Bereichen

  1. Moin Jungs und Mädels ! Sollten wir die doch etwas ausufernde Diskussion nicht einfach hier und jetzt beenden ? Eigentlich geht es doch um die softwaretechnische Möglichkeit, das Heck unserer Tiger auf etwaige Möglichkeiten anzupassen. Der eine braucht´s, der andere halt nicht. Punkt !! Jetzt sind wir hier mittlerweile schon bei Ausfallerscheinungen, körperlichen Behinderungen, und alten Leuten, die (für einige) eigentlich schon gar nicht mehr fahren sollten. Ich denke, das geht jetzt doch etwas in die falsche Richtung. Gruss Alpenschleicher
    8 points
  2. Ja, wir sind hier off topic geraten. Mal mehr, mal weniger. Das aber als sinkendes Niveau zu bezeichnen ist einfach falsch, deplatziert und beleidigend gegenüber den Diskussionsteilnehmern.
    6 points
  3. Ja ja, dass mit dem Körperlichen ist schon so eine Sache. Ich bin 75 und dem Schicksal dankbar, dass ich inzwischen noch alles auf zwei Rädern gut besteigen und auch gut absteigen kann. Aber vor zehn Jahren habe ich auch wegen körperlichen Gebrechen zwei meiner Lieblings Motorräder von heute auf morgen verkauft . Es war eine Ducati 998 und eine Ducati PaulSmart. Dafür habe ich mir dann eine Tiger Sport gekauft. Heute könnte ich wieder - auch sportlich flach und hoch sowieso. ....... und wenn ich ein neuerliches körperliches Problem bekäme, ich schwörs, ich würde das ach so geliebte Motorradfahren aufgeben. Einfach weil es nicht zusammenpasst. Ok ich gebe zu, die Speed Twin habe ich mir gekauft um problemlos und ohne technische Klimmzüge bequem beim auf/absteigen auf 80 Jahre zusteuern zu können. Für den Fall, dass ich auf meine hohe aber sehr schlanke und leichte Ducati Hyper nicht mehr raufkomme. Es ist wie so oft im Leben. Um glücklich zu sein - mit was auch immer - muss man/frau sich halt lernen zu arrangieren . oder etwas anderes in seiner Freizeit tun. ........ und was habe ich gestern getan ? ich bin zwei Stunden mit herrlichen Bögen mit der Speedy zum See gefahren , um zwei Std. zu sporteln. Dann bin ich wieder heimgefahren. Das alles nur um auch im Alter möglichst ........ Grüße gerhard ..... und sorry für OT
    6 points
  4. Hi folks, ich bin der Entwickler von „Track of the day“ und gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Weiter ob wird genörgelt, dass es ein Abo-Modell geben soll. Das stimmt so nicht. Kennzeichen eines Abos ist, dass die meisten Leute vergessen es zu kündigen und sich dann über sich selbst ärgern. Bei TD kauft man Lizenzen mit einer Laufzeit von 30 oder 365 Tagen zum Taschengeld-Preis. Diese Lizenzen helfen die Betriebskosten zu decken, dem Microsoft lässt sich ihre Routingdienste sehr gut bezahlen. In TD stecken vier Jahre Entwicklungsarbeit! Ich möchte mal einen dieser Nörgler sehen, wenn man ihn für seine Arbeit mut einem Taschengeld entlohnen will. Die die am meisten nörgeln haben oft die teuersten Mopeds und den lautesten Auspuff. Aber einen mit viel Liebe gestalteten Routenplaner wollen sie für lau und dann noch kostenlosen Support dazu. Sowas nervt!
    5 points
  5. Aktuell in Schottland mit der Neuen
    5 points
  6. Du brauchst nicht drum herum zu reden. Dein Vorwurf, das das Niveau sinkt, bleibt eine Beleidigung für die Diskussionsteilnehmer, die sich alle samt niveauvoll verhalten haben. Das der Verlauf der Diskussion nicht deinem Gusto entspricht ist eine andere Sache, für ein offenes Forum wie wir es sind aber völlig normal.
    4 points
  7. Danke....danke..... das denke ich schon lange..... wir kommen hier vom Sommerberg an den Winterberg (altes Schwarzwälder Sprichwort) ""trinkt lieber 1-2 Bier zusammen wobei 12 schreibt man ohne Bindestrich""
    4 points
  8. Den grössten Gefallen tust Du für die Gemeinschaft derMotorradfahrer wenn Du die Originalauflage drauf lässt. Aergern kannst Du die Anwohner bestimmter geplagter Reviere am meisten mit einer der anderen Krachtüten. Jammere dann aber nicht, wenn weitere Geschwindigkeitsschilder und andere Schilder zusätzlich aufgestellt werden. Tigergrüsse
    4 points
  9. Ich möchte jetzt mit 65 noch unbedingt Trampolinspringer werden. Nur mein Rücken und meine Knie machen das nicht mehr mit. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    4 points
  10. Aktuell gerade in Griechenland 🇬🇷
    4 points
  11. Also was ich hier über das Bremsen (nur) hinten lese, stellt mir ehrlich gesagt die Haare auf. @Dave Soll ich Deinen Beitrag so verstehen, dass Du die Hinterradbremse in dem von Dir beschriebenen Fall an einer Steigung so lange ohne Kupplung betätigst, bis Du den Motor abgewürgt hast? Ansonsten: Gehen wir mal vom „Normalfall“ aus, also von einer Bremse ohne Kombibremsfunktion. Jürgen hat es ja schon geschrieben: Beim Bremsen vollzieht sich die sogenannte „dynamische Achslastverschiebung“. Diese bedeutet, dass sich das Motorradgewicht während des Bremsvorganges dynamisch immer weiter hin zur Vorderachse verlagert. Das heißt umgekehrt, dass die Hinterachse und das Hinterrad während des Bremsvorgangs immer weniger, bis zum Schluss so gut wie gar keine Bremskraft mehr übertragen kann. Um eine effektive Bremswirkung zu erzielen, MUSS daher in erster Linie vorne gebremst werden. Im Notfall natürlich mit beiden Bremsanlagen vorne und hinten. Ich habe auch schon etliche Sicherheitstrainings hinter mir und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass von einem Instruktor hier etwas anderes erzählt würde. In Zeiten von modernen ABS-Systemen braucht man auch keine Angst mehr vor einem blockierenden Vorderrad zu haben. Das alleinige Bremsen hinten macht nach meiner Kenntnis nur in zwei Fällen Sinn: Zum stabilisieren des Motorrades beim Kehrenfahren (das hatte ich früher bei meinen Mopeds noch ohne Kombibremse oft auch so gemacht) und beim Fahren im Gelände. Gruß Wilfried
    4 points
  12. So, hab schon länger damit geliebäugelt und nun Zeit und Muße gehabt. Mit TuneECU und OBDLink LX das von DNK TuneWorks erworbende Mapping File auf das Moped aufgespielt. Kurzum, nach der ersten Testrunde bin ich extrem zufrieden. Der "throttle response", ist beindruckend direkt und dabei keineswegs nervös oder "snachty", im Gegenteil, es läuft alles runder. In und aus einer Kehre raus spürt man die Veränderung deutlich, die Angst, den Motor abzuwürgen ist quasi weg, da sich das On/Off auch seidiger anfühlt und präziser dosierbarer ist. Fazit: Nach 23.000 Kilometer freue ich mich jetzt noch mehr auf die nächsten 23.000. Und aus dem untreu begehrlichen Blick zum 24er Modell ist wieder ein verliebter Blick auf meine 22er geworden. Das ist natürlich alles subjektiv, ist keine Kaufemppfehlung oder ähnliches, nur ein kurzes, unangefragtes, Feedback. Lieben Gruß in die Runde, und im Sattel bleiben.
    3 points
  13. Dann will ich mal die 40 voll machen! 00. Amadeus 01. Jörg (nur am Freitag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Mittwoch, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni (ab Donnerstag) 8. Sissi (ab Donnerstag) 9. Matthias (ab Donnerstag) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch) 26. Settel (ab Donnerstag) 27. Birgit (ab Donnerstag) 28. Groucho (ab Donnerstag) 29. Steffen, Bekannter von mir (Freitag und Samstag, ohne Übernachtung) 30. Tatjana (Do-So.) 31. Björn (Do.-So. + Guide) 32. Sascha (Sa.-So.) 33. Gerald 34. Tibor (ab Donnerstag mit Paddeltour) 35. kurzer (Mario) (ab Freitag) 36. Denise (Anhang kurzer) (ab Freitag) 37. Thomas (Anhang kurzer) (ab Freitag) 38. Kalle (mit Björn & Tatjana 39.Markus (Kloanto) ab Donnerstag 40. Jens (ab Donnerstag)
    3 points
  14. Hallo Bernie, meine Aussage wird dir leider nicht weiterhelfen ( sorry ) aber ich schließe mich der Meinung von Raubtierbändiger uneingeschränkt an. Ich selber lebe im Bergischen Land und sehe ( höre ) immer öfter ohrenbetäubende Resonanzkörper an diversen Fahrzeugen. Lassen wir doch wenigstens die Lautstärke unserer Maschinen Tirolfreundlich... Gruß, Ralf
    3 points
  15. Nach der CHF-Tour mit TET Einsatz (Section 13 in Frankreich) und zwei dynamischen Spontanabstiegen kann ich behaupten: Halterung und Tablet sind tauglich...
    3 points
  16. Nein. Es geht hier eigentlich nur um die Lebensdauer der Bremsbeläge und nicht um die Bremstechniken
    3 points
  17. hy dieses Enduro-Bergaufhinterradbremsen ist im Gelände, auf Schotterpässen oder in absolut doofen Sitiationen vielleicht mal angebracht, auf normaler Straße hat es nichts zu suchen und ist hier fur Diskusionen somit unrelevant. Die Allerwenigsten werden ihre Motorräder um die es hier im Forum geht in derartige Grenzbereiche bringen. Trotzdem mag es Interessant sein diese Möglichkeit im Hinterkopf zu haben....und vielleicht auch mal zu üben. Für Ottonormalfahrer im Flachland (und selbst am Stilfser Joch) wird dies wohl nie zum Einsatz kommen. Um am Ortseingang die Geschwindigkeit anzupassen....ok.....das kann man auch mal nur mit der Hinterradbremse. Was wiederum bei heutigen Motorrädern dazu führt, dass das Vorderrad leicht mit gebremst wird. Fazit für mich: Hätte der Gesetzgeber gewollt, dass wir nur einen Bremshebel benutzen, dann wäre an unsren Maschinen auch nur ein Bremshebel verbaut. Auf Grund der dynamischen Lastverteilung ist aber das Zweihebelsystem nun mal weitaus besser......und sollte auch korrekt benutzt werden. Bei vielen Motorrädern sind die Bremsen hinten/vorne so abgestimmt, dass bei korrekter Nutzung auch hinten/vorne zeitgleich Beläge fällig sind. Gruß Tom
    3 points
  18. Wenn man so mitliest, könnte man den Eindruck gewinnen, jemand, der nicht auf den Tiger aufsteigen kann, ist körperlich behindert Dabei geht es doch im Wesentlichen darum, ob eine (automatische) Absenkung Sinn ergibt... Ich denke auch, jeder soll sich doch seinen Traum erfüllen. Bei den meisten tritt die Erkenntnis, dass ein Mopedwechsel vielleicht doch richtig wäre, ganz von allein ein. Ich hab mich leider auch von meiner Rocket 3R trennen müssen, da die Schmerzen auf Grund eines Bandscheibenvorfalls im Halswirbelbereich einfach zu groß werden und es nur zwei Möglichkeiten gab: Entweder kann ich einigermaßen schmerzfrei auf etwas anderem fahren oder ich muss aufhören. Die GT ist es dann nach einer ausgiebigen Probefahrt geworden und ich bin wieder glücklich. Aber auch ich musste mich erstmal wieder an die Höhe gewöhnen, da mein alter Tiger momentan außer Reichweite steht und die Rocket wirklich sehr schön tief ist. Dass aber jemand, der gern etwas tiefer auf- und absteigen möchte, andere Verkehrsteilnehmer gefährden soll, das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Was ich aber gemerkt habe, ist, dass es durchaus der eigenen Gesundheit zuträglich sein kann, wenn man beim Rangieren etwas mehr Grip hat und umfallfrei vom Parkplatz wegkommt...
    2 points
  19. Und selbst "tirolfreundliche 95dB" halte ich für einen Witz, wenn ich -nur so als Beispiel- sehe, daß eine 98er Thunderbird Sport 93 dB und eine 2007er Tiger 1050 90 dB Standgeräusch eingetragen haben. Eigentlich hätte die Entwicklung dann doch bei der Tiger 660 eher gegen 87 dB gehen sollen, oder? Ich weiß, ein Standgeräusch sagt mal gar nix aus und dient als reine Orientierungshilfe, aber trotzdem! Den Klang, vor allem auch das Vobeifahrgeräusch der Tiger 660 -so, wie sie ist- finde ich übrigens trotzdem genial.
    2 points
  20. hy ich denke (bzw ich weiss von einem Querschnittgelähmten Motorradfahrer) dass körperlich Geschädigte meist umsichtiger fahren als manche Möchtegern-GS.ler und Freizeit-Rossis (manche Anwälte/Zahnärzte/Neureiche/Mitlivegestörten, usw usw... denn das sind die wahren Behinderten.....und zwar geistig.) Sorry.....aber ist doch wahr was man an manchem Wochenende und an bestimmten Strecke sieht hat nur noch mit geistiger Umnachtung zu tun......und das ist die Fraktion die sich keine Gedanken um Tieferlegung, Gepäckunterbringung, Reichweite, und und und macht Hier in Forum sind großteils Leute die Touren fahren, mal mit Sozia, mit Gepäck, weit, Wochenende, Weltreise, tagtäglich oder Hobby......und halt auch welche die gerne fahren und dabei bequem auf/absteigen möchten..... wenn es technisch machbar ist, dann freu ich mich für jeden. Gruß Tom
    2 points
  21. Hier ging es vor allem darum das Motorrad fahren körperlich fordernder ist als Auto. Mit allen folgender Konsequenzen....
    2 points
  22. Hallo Holger, schau mal HIER. Das funktioniert auch bei der 800er!
    2 points
  23. der unrunde leerlauf liegt daran dass du genau am kontaktpunkt des schalters bist, das war bei mir auch so da ich mit zwei fingern kupple guck mal unter den hebel da sind so zwei metallstreifen, wenn du den hebel ziehst betätigen die einen schalter die musst du so verbiegen, dass du den kontaktpunkt etwas verschiebst edit: diese schrottkonstruktion sollte sowieso jeder kennen, der im gelände fährt! wenn du die bei nem sturz dumm verbiegst kannst nicht mehr starten!
    2 points
  24. @Kallebadscher Danke Tom. @Dave1972 Gib's zu, du hast dein Enduro-[Einsteiger]training grad erst frisch absolviert und möchtest dieses Wissen hier jetzt "anwenden" (also in Worten) ...und was das anschließende Prozedere beim Wenden-am-Hang betrifft, also an einer größeren Steigung, bevorzugt im Gelände, in welcher Ausnahmesitation allein das Abwürgen des Motors über die Hinterradbremse Sinn macht, empfehle ich dir tunlichst, dein Motorrad rückwärts über die Kupplung und wie von dir selbst empfohlen ausschließlich mit beiden Beinen am Boden zu wenden. Da bei der Tiger 900 Rally hierbei dir dann dein hanglagiges Bein (also bevorzugt dein linkes Bein!) ganz fix "eine Idee zu kurz" werden wird (oder der Hang nicht wirklich "eine größere Steigung" ist) dürftest du dann schneller unter deiner Tiger 900 Rally liegen (hier dann wirklich "mit beiden Beinen am Boden"), als dass du deine 220kg Motorrad galant am Berg gewendet haben dürftest *nur mal so klugscheißernd von mir heute zum hiesigen Thema wie lange halten die Bremsbeläge beim Wenden am Berg*
    2 points
  25. dann bin ich ja gespannt wie meine läuft nach der Inspektion.
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  26. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines für mich auch immer noch sehr guten Motorrades . Eine Tiger aus 2012 und die Schraube sieht so "jungfräulich" aus. Bei mir war der billige Aufkleber damals nach dem ersten Einstellen quasi weg. Da die Feder eher unterdämpft ist, würde ich diese auch erstmal "ganz" reindrehen und dann probieren. Nicht ohne Grund sind viele auf Wilbers gewechselt. VG Lars
    1 point
  27. Noch ein update zur Laufleistung. Habe heute zwar auf K60 gewechselt (den hatte ich schon da) und der Dunlop hat hinten 10.000 km gehalten. Finde ich nicht unbedingt die schlechteste Laufleistung, darum gibt es wieder einen (ich bin mit der Performance total zufrieden - Straße und Schotter), zumal Dunlop gerade eine Aktion laufen hat: 30€ zurück beim Kauf - https://dunlopmotorewards.eu Vorderreifen wäre noch weiter gelaufen, ist aber mit runter geflogen. //ZM
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  28. Hallo Stefan Habe das genau gleiche Setup an meiner GT Pro. Die Koffer sind bei mir nach bald 30’000 km und einigen Umfallern immer noch 100%ig dicht. Viel Spass damit Philippe
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  29. Habe nun eine längere Tour hinter mir mit An und Abreise von ca. 700 Km. Comfortsitzbank wurde gegen die Orginalsitzbank getauscht. Orginalsitzbank ist um Klassen besser als die Comfortsitzbank. Hatte auch bei 700 Km keine Probleme. Werde auf längeren Strecken nur noch die Orginalsitzbank verwenden.
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  30. Tach Gemeinde, da mein Tigerchen auch am Minimum ist, habe ich mal gemäß Handbuch bei meinem örtlichen Dealer nach HD4X Kühlmittel gefragt, und seine Aussage war, auf gar keinen Fall das HD4X nutzen, sondern das D2053 OAT. Triumph hat wohl 2021 auf das neue Kühlmittel umgestellt, und man darf die beiden auf keinen Fall mischen. Auch für den Laien übrigens gut auseinander zu halten. HD4X ist grün, D2053 rot. Ist vielleicht für den einen oder andren eine sinnvolle Info, dass hier im Handbuch (zumindest bei meiner 2022er GT Pro) noch auf das alte Kühlmittel verwiesen wird.
    1 point
  31. vielleicht noch der tip zur planung falls du über die fähre nach TANGER MED z.b. von algeciras aus bzw. zurück fährst: die ein- / ausfahrt für autos etc. in marokko tanger med ist der untere kreisel links, nicht der obere, ziemlich am südlichen ende des hafengebiets, ist aber auch die einzige ausschilderung für "civils". und auf der fähre von algeciras aus gleich in die cafeteria ganz nach vorne und platz suchen, da findet bereits die erste passkontrolle für marokko statt. für die rückfahrt ist das park-terminal nach den ganzen kontrollen nr. 17, das schild dazu kann man leicht übersehen da von palme verdeckt letzte tankstelle in ortsmitte ksar sghir südlich, im hafengebiet haben wir keine entdeckt. (klick mich an zum vergößern)
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  32. .... und schon gar nicht um spezifische Hinterradbremstechniken zur Langzeitschonung der vorderen Bremsbeläge *tztztz*
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  33. Hallo Zusammen, ist meine erste Triumph. Hab aber schon länger mit einer Tiger geliebäugelt. Vorher hatte ich Güllepumpe und Kawa ZRX. Fahre die Teile eher länger; deshalb "nur" 2 Vorgänger... Bin aus München und oft in den Alpen unterwegs. Hab fast 100000km runter! Bin durchaus zufrieden mit der Explorer. Grüße, Martin
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  34. Hi Georg, willkommen im Forum. Schau mal HIER!
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  35. Das musst du dir ja auch nicht vorstellen können. Und warum? Weil es ja nicht auf Dauer ist. Noch mal: Dieses "Verfahren" nutzt man, wenn man plötzlich an einer größeren Steigung anhalten muss bzw. anhält, weil man nicht genug Schwung, schweres Gelände, hat bzw. ein Hindernis vor einem ist.Und warum? Weil das Motorrad dann erst einmal steht, ohne dass ich was machen muss. Somit habe ich beide Füsse sofort auf dem Boden bzw. die Hände fest am Lenkrad. Und wenn du die Vorderradbremse nutzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die 300 Kg, Maschine + Fahrer, einfach rückwärts mit blockieren Vorderrad den Hang runter rutscht. Wenn das Motorrad aber durch den eingelegten Gang gehalten wird, passiert das nicht. Außerdem kannst du dann über die Kupplung das Motorrad wenden bzw. den Berg rückwärts runter rollen lassen, während beide Beine am Boden sind. Und natürlich ist das keine Situation, die täglich vorkommt. Genauso wie man im Normalfall nicht jeden Tag eine Vollbremsung hinlegen wird, war ja für die Lebensdauer der Bremsbeläge/Bremsscheibe auch nicht so gut ist. Und trotzdem wird es jeder machen, wenn es die Situation erfordert. Diese Variante ist am Ende auch für Anfänger gedacht, weil sie einfach ist und man auf wenige Dinge achten muss und die Maschine erst einmal steht. Wer fit ist, kann das natürlich auch anders machen. Und die Kupplung/Motor geht davon nicht gleich kaputt.
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  36. Ich habe es direkt in England bestellt, kam ganz flott. Die Montage war problemlos, hat gepasst, nix verkantet. Für die F 800 habe ich mir eine Halterung der F 900 umgebaut, war mir da aber zu viel Gedöns (und ich wollte keine Löcher in ein Motorrad mir Garantie bohren). Bin aber noch nicht mit Navi gefahren, da mir noch eine USB-Steckdose im Cockpit fehlt. Wobei Deine Lösung etwas günstiger ist. Gruß
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  37. Die Nummer steht ja auf den Lagern drauf, einfach danach Qualitätslager bestellen, die Dichtringe auch gleich neu machen. Ist nicht die Riesenarbeit, deshalb in Eigenregie machbar. Gruß Fred
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  38. Gehe mal davon aus, dass du in der Handhabung etwas falsch machst. Da wackelt nix.
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  39. Moin Holger, laut Handbuch soll man bei 'voller Beladung' die Schraube ganz reindrehen. Und dann,je nach Beladung weiter herausdrehen. Wenn du genau drauf achtest,hörst du ein ganz leises 'Klicken', wenn du die Schraube drehst. Zwischen High und Low sollen es 30 Klicks sein. Ich habe ein ähnliches Gardemaß wie du :-) und habe meine Einstellschraube ca. 10 bis 15 Klicks herausgedreht. Das passt ganz gut. Musst du einfach mal probieren. Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen,sonst hätte ich heute bei dir anhalten können. Ich war kurz in Varel ;-) Vielleicht konnte ich helfen. Viele Grüße (auch von) Holger
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  40. Man kann auch einfach auf die Seite von Triumph gehen. Dort kann man die jeweiligen Wartungen buchen und bekommt auch immer gleich den Preis beim jeweiligen Händler angezeigt. Einfacher geht es nicht um auch einen Preisvergleich zu haben, wenn ich mehrer Händler in der Nähe zur Auswahl habe.
    1 point
  41. Ich Bremse auch oft nur mit der Hinterradbremse. Dabei geht es aber NICHT um Gefahrenbremsungen bzw. stärkeren Bremsungen bis zum Stillstand, sondern um Situationen, wo man einfach nur etwas die Geschwindigkeit, gerade wenn ich jemanden dabei habe, verringern will bzw. zur Unterstützung bei ganz engen Kurven. Des Weiteren kann man die Hinterradbremse auch gut nutzen, wenn man an einer Steigung auf ein Hindernis trifft und natürlich nicht schnell ist. Hinterradbremse bis zum Stillstand betätigen und NICHT die Kupplung ziehen. Motor geht aus und wenn ich jetzt die Füße runter nehme, rollt das Motorrad nicht zurück und ich stehe erst einmal sicher. Jetzt kann ich sogar über die Kupplung vorsichtig zurück Rollen/Wenden und beide Füße auf den Boden lassen. Somit gibt es schon viele Situationen, wo der Einsatz nur der Hinterradbremse Sinn macht. Aber natürlich nicht bei starken bzw. Gefahrenbremsungen.
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  42. Hallo zusammen, nachdem ich jetzt nach zwei Monaten endlich mein "altes" Moped verkauft habe, mal ein kurzes Fazit: Ich hatte den Bock bei Mobile.de und im Ebay-Kleinanzeiger inseriert, gleiche Bilder, exakt gleicher Text und gleicher Preis. Kosten für eine einmonatige Anzeige bei Mobile.de ca.35,- Euro, beim Kleinanzeiger 0,- Euro. Da der Verkauf offenbar nicht so einfach war wie von mir vorgestellt, hab ich einen zweiten Monat für nochmal 35,- Euro drangehängt. Beim Kleinanzeiger hatte ich die Anzeige nach einem Monat nochmal erneuert, kostet ja nix und schiebt sie dann wieder nach oben. Nach zwei Monaten hatte ich über den Kleinanzeiger zwei nette Interessenten mit Probefahrt und gutem Gespräch, bei Mobile.de hatte ich insgesamt 5 Scammer und einen konkreten Betrugsversuch mit gestohlener Identität, den ich tatsächlich auch zur Anzeige gebracht habe. Ernsthafte Angebote oder Gespräche = Fehlanzeige. Insgesamt hätte ich die 70 Euro besser versaufen können und bin ziemlich enttäuscht vom der ach so professionellen Plattform Mobile de. Wenn der nächste Verkauf ansteht - was hoffentlich noch lange dauert- werde ich diese Plattform auf jeden Fall meiden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße, Holger
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  43. @Wikirot Was sind denn das für Fahrsicherheitstrainings gewesen, die du besucht hast? A. bevorzugt Fahrspaß beim Kurvenfahren B. Perfektion in Vollbremsungen und Ausweichmanövern trainieren, auch verbunden mit A. C. Einfahr- und Langsamfahrübungen wie Slalom durch Hütchenreihe und Kreise fahren mit Lenker am Anschlag, und bissl A. & B. ist in Verbindung der Übungen auch dabei ....ich denke da an Trainings auf speziell hierfür angelegten Fahrsicherheitszentren
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  44. Kann ich mir nicht vorstellen,die Hauptbremse ist noch immer die Vorderbremse. Aber um die Stabilität zu bewahren muß man einfach beide gleichzeitig betätigen.
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  45. Hallo Bernd, welcher Verein verbreitet denn so einen Blödsinn? Habe bestimmt schon fast zwanzig Sicherheitstrainings mitgemacht, aber so etwas habe ich noch nie gehört. Schau mal im Internet nach dynamischer Achslastverteilung, dann weißt du, warum das keinen Sinn macht!
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  46. Eines könnt ihr mir glauben: Bodo macht den Ritt nicht, um sich selbst zu vermarkten. Das hat er nicht nötig. Er sucht Herausforderungen und hat schon einige Dinge gemacht, die ich mir kaum vorstellen geschweige denn selbst realisieren könnte. Aber ist es nicht toll, dass es solche Menschen gibt, die einem zeigen, dass mehr geht, als sich die meisten vorstellen können? Ich habe ihn auch gefragt, ob es nicht zu gefährlich ist. Aber er weiß genau, was er macht und wird abbrechen, wenn er die Lage nicht mehr beherrscht. Eigentlich wollte ich die Aktion in Kürze hier vorstellen. Das brauch ich jetzt nicht mehr. Aber werben möchte ich schon noch dafür. Ihr könnt über Bodos Seite die Tour live miterleben und wenn ihr wollt, könnt ihr ihn auch ein Stück begleiten. Natürlich ohne ihn zu behindern oder abzulenken. Und wenn ihr es mögt, wenn jemand euch an seinen Abenteuern teilnehmen lässt, dann unterstützt ihn doch bitte. In Bodos jetzigem Abenteuer gern mit einer Spende an das Kinderhospiz Löwenherz. https://loewenherz.de/ Bank: Kreissparkasse Syke IBAN: DE07 2915 1700 1110 0999 99 BIC: BRLADE21SYK Betrifft: Iron Butt Ride 24 capitals In diesem Sinne Grüße Jens
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  47. Moin. Wird schon, muss nur eingestellt/entlüftet werden. Leider eine der Kinderkrankheiten…leider. Gruß Dirk
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  48. Triumph: P0915 Gangstellungssensor, Signalfehler - Korrelationsfehler mit Fahrzeuggeschwindigkeit Insgesamt sehe ich einen Fehler (vorübergehend) im Sensorstromkreis. Deshalb die Vielzahl der Meldungen. Das kann schon ausgelöst werden, wenn das Hinterrad kurz durchdreht.... D.h., dass man üblicherweise mit 3 Warmlaufphasen die Fehler aus dem Display löscht.
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  49. So meine erste Ausfahrt it den neuen TPU Gummis war wunderbar der Sitz bewegte sich überhaupt nicht mehr und die Gummis sehen noch wie neu aus nach knapp 300km. Euch eine schöne nächste Woche.
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