Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Servus Chris.  Mein Freund fährt eine 400 Scram und ist begeistert. Er hat sie gleich bei Erscheinen gekauft und als erstes die vorderen Beläge getauscht. Ich fahre oft mit ihm durch die fränkische Gegend und das geht ziemlich flott ja sogar sportlich von statten. Sein Motto für den Kauf: weniger ist manchmal mehr  Momentan befindet er sich mit seiner Scram auf Urlaub in Kärnten  und sendet mir täglich Bilder weil er so begeistert von dem Motorrad ist. Er fuhr vorher eine 1050 Tiger   Grüße  Gerhard 
    • Ich weiß es leider nicht. Im WHB sieht es aus als ob die Mutter einfach bis an das Gewindeende geschraubt wird.
    • Moin zusammen, Ich hab mich ja entschlossen, meine Explorer V201 zu verkaufen, hab ja die neue Tiger 800 Sport, und die macht richtig Laune. Dann hab ich ja Platz in der Garage. Hab gerade einen Termin für die Jahresinspektion  gemacht, und der Händler hat mir einen nicht ganz uninteressanten Vorschlag gemacht.    Deshalb meine Frage an alle. Hat jemand hier eine Scrambler 400 und kann da schon etwas drüber berichten?? Hab bisher keine Probefahrt gemacht, sind nur erste Gedanken. Aber wie das so ist, ist der Gedanke erst mal da   Danke für evtl. Antworten.   Gruß   Chris    
    • Nein ich hab einen herkömmlichen Akku. Es gibt für mich jetzt 3 Möglichkeiten. Einfach ignorieren und das Handy halt laden lassen bis irgendwann die Abschaltspannung erreicht ist.   Den Lader an geschalteten  plus abschließen aber dann geht der Vorteil flöten das Handy auch mal bei abgeschalteter Zündung nach zu laden.   Oder ich baue wieder einen Schalter in die Plusleitung des Laders ein um die Ladung zu unterbrechen. Der hätte auch den Vorteil die Ladung bei 80% abzuschalten und bei 30% wieder einzuschalten. Das wäre lt. Lipo Hersteller  der Idealfall.  Aber vielleicht mach mir zu viel Sorgen um die Akkus 🤔
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...