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Siggihorn

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT PRO
  • Fahrweise
    Touristisch und mal zügig.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64739
  • Interessen
    Motorradfahren, Kochen, Essen, Lesen, Reisen/Urlaub, guten Wein und Scotch.
  • Hier zum:
    Kontakte finden für Ausfahrten und zum Austausch

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  1. Da bin ich ganz bei dir. Geradeaus sehr gute Ausleuchtung in den Kurven ist der Hell/Dunkel Übergang zu stark. Ohne die Schlechtwetterbeleuchtung hat man das Gefühl ins Ungewisse zufahren. Kurvenlicht wäre eine nette Ergänzung.
  2. Ja Fred, genau so isses. Wir wollen den Entwicklern ja nur Erfahrungen weitergeben, die es dann vielleicht schaffen in neuen Modellen einzug zufinden. Dann wird die Merckerliste auch kürzer. Ich kaufe mir gerne Dreizylinder mit wenig Vibrationen....möchte ich ein Kribbeln in den Fingern haben, kaufe ich mir eine Duc, oder einen Bosch Schwingschleifer. Siggi PS: Dein Tipp mit den Lenkerendgewichten war schon eine spürbare Verbesserung!
  3. Fahre eine Tiger GT Pro, mit nun 26tkm auf der Uhr. Ich teile auf in negativ: Lange Wartezeiten auf Ersatzteile Unnütze Handyschale Vibrationen die einem Dreizylinder nicht hätten anerzogen werden müssen, gerade auf Langstrecken nervig. misserables Bordwerkzeug keine vernüftigen Fächer für die Unterbringung von Dingen, die mit auf eine lange Reise bei einer Reiseenduro mitgehen müssen. Wird im übrigen in keinem noch so tollen Test/Bericht mitbetrachtet bei genauerer Betrachtung zuviel Plastik Spalt zwischen Tank und Fahrersitz inakzeptabel groß Joystick nicht wirklich für einen robusten langlebigen Einsatz konzipiert die Einheit musste wegen Mäusekino bei mir schon mal auf Garantie getauscht werden. Wo ist der USB Anschluß im Fahrer Bereich? Hat schonmal jemand daran gedacht die Vielfahrer zu befragen, wenn ein Moped designed wird? Das Dreckloch! Hintere Blinker sind optisch recht gewöhnungsbedürftig angebracht Warum wählt man kein integriertes Koffersystem? Eine Schnellwechselmöglichkeit der Kofferträger wäre auch eine Möglichkeit. Aber beides nicht gegeben. Blöde Reifengröße Vorn. Wenig Auswahl und lange Wartezeiten. Welcher Anfänger hat sich die Lage des Zündschlosses ausgedacht. Das Zündschloss sitzt echt so bescheuert, das Triumph im Nachgang selbst keinen Tanklrucksack ins Sortiment aufgenommen hat, um den Reklamationen seiner Kunden direkt aus dem Werg zu gehen. Wo ist der Kilometerstand, den man dauerhaft ablesen, bzw. angezeigt bekommen kann? So ein Blödsinn.... selbst die Mechaniker beim FTH schütteln darüber immer nur den Kopf. Hintere Bremse muss ständig entlüftet werden... Und nun der Super Gau: Die Werkstattkosten haben Preisregionen erreicht, die auch die "Best ager" langsam dazu bringen das Hobby Motorrad zu überdenken. Das in Kombinaton mit den mittlerweile bei locker 20 k€ liegenden Neufahrzeugpreisen wird den europäischen Herstellern bald sehr schlechte Verkaufszahlenzahlen liefern. die Connectivität ist nun wirklich nicht auf der Höhe der Zeit. Noch ein kleiner Nachtrag: ein bisserl mehr PS wären schon schön. Nun das Positive; Ich finde meine GT Pro ist ein schönes Motorrad Sie fährt sich angenehm Lange Strecken sind keine Qual und machen immer freude Der Wind- und Wetterschutz ist sehr gut der Verbrauch ist sehr moderat kein messbarer Ölverbrauch bisher der Kettenverschleiß lässt mich den vorher immer bevorzugten Kardan nicht wirklich vermissen die Lichtausbeute ist gut, auch wenn sie auf einem Auge blind ist (beim Abblendlicht). Ein Wechsel zu einer anderen Marke ist hauptsächlich wegen der Preispolitik schon angedacht. Siggi Das musste mal raus.
  4. Hi Majotoric, warst du bei den BB´s in Eppertshausen? Bin mit FTH im Frankfurter Raum nicht mehr ganz so glücklich, und die Preise sind ja bekanntermaßen recht ambitioniert. Siggi
  5. Danke für die Info. Leider ist soetwas nicht gerade vertrauenerweckend. Gerade auch, weil die Inspektionskosten hier im Frankfurterraum mittlerweiel so hoch sind, dass man fast eine Niere vorher verkaufen muss. Preis/Leistung läuft gerade etwas aus dem Ruder.
  6. Hallo Frank, willkommen im Forum. Ich wohne etwas weiter südlich in Höchst. Bin ziemlich regelmäßig im Spessart unterwegs. Siggi
  7. Nun, was ich nicht verstehe, ist, dass die Einstellwerte beim Einlass auf Zylinder 1 und 2 fehlen, und die gemessenen Werte deutlich von den Vorgaben abweichen. Weierhin sind die eingestellten Auslasswerte niedriger, als das Min nach der Wewrksangabe. Auch läuft das Moped seit dem "Einstellen" nicht mehr so wirklich so wie gewohnt. Siggi
  8. Hallo Gemeinde, hat jemand die Daten vom Ventilspiel für die Tiger 900? Das "Protokoll" meines FTH macht mir Sorge. Gruß Siggi
  9. Siggihorn

    DSC_1974.JPG

  10. Also ich hatte mit ca. 30% weniger gerechnet, aber: 20ter Inspektion alleine beim FTH 565 € (Triumph vorgabe) Ventile einstellen 175€ (ebenso) TÜV 81€ (braucht eigentlich keiner) dazu kommen dann Öl, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, .... dann nochmal 19% für den Wumms und schon sind es mehr Kosten als erwartet. Bin nicht begeistert, ist nun aber so und für das Nächstemal habe ich dann schon die preiswerte hochwertige Alternative. Siggi
  11. Gestern kam Sie wieder (GT Pro 12/20). 20ter Inspektion, mit gewissen Verzögerungen durch fehlende Verschleißteile, wie Ventilplättchen. Kosten mit fast allen: 1280€. Ventile einstellen war notwendig ist aber bei der Tiger sau teuer. Da bleibt fast nix fürs heizen über. ☹️☹️ Grüße Siggi
  12. Update: lasse in der kommenden Woche die neuen Schuhe (PSTII) aufziehen. Räder baue ich selbst ein und aus und komme dann auf 288€. Das ist für mich sehr akzeptabel.
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