Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Vermutlich Anlasserrelais oder das Relais für das Anlasserrelais. Klingt komisch, ist aber so.   Du willst starten, die ECU schaltet das Relais für das Anlasserrelais und erwartet nun dass ein Signal vom Drehzahlsensor kommt. Bleibt das aus, kommt es zu deiner genannten Fehlermeldung.
    • Ich habe mir die Scrambler 400 , als sie auf den Markt kam, sofort gekauft und ich geb sie nicht mehr her. Fahre seit langem eine Tiger 800 XCa und außerdem eine Royal Enfield Meteor 350, die ich fast mehr liebe als die Scrambler, weil sie so leicht und so einfach im Handling ist. Beide Kleinen sind ja Einzylinder und das ist gut so, gerade auch bei der Scrambler. Feiner Sound und wenn man sich dran gewöhnt hat, dass man halt am Gasgriff drehen muss, staunt man, was sie kann. Die oben mal genannte neue Himalayan bin ich auf einer zweiwöchigen Tour in Marokko gefahren und ja, ist auch ein gutes Motorrad, eine Enduro halt, ich würde aber die Scrambler dafür nicht hergeben. Mit der Srambler fahre ich lange Tagestouren von einem Stützpunkt aus, mehrere Wochen mit großem Gepäck nicht. Die Gepäcklösungen gefallen mir nicht bisher, von Triumph gibt es ja nur die Seitentasche, die habe ich und ist prima. Eine Rolle auf der Sitzbank hinten hab ich angedacht, wenn ich doch mal auf Tour gehe und die Tiger in der Garage lasse. Ich habe die kleine Scheibe montiert und den Motorschutzbügel mit zwei Zusatzleuchten von Hepco und Becker. Dass ich die Scrambler so mag, ist eine Gefühlssache. Ich muss immer an die Arbeiter und Angestellten in den 30ern, 40ern und vielleicht noch 50ern denken, die sich noch kein Auto leisten konnten aber mit stolzer Brust und wehendem Haar auf ihren ähnlich motorisierten Maschinen durch Stadt und Land brausten.  Also: Probefahren, dann weißt Du, ob sie Dir taugt.
    • Mit der Tracker habe ich mich noch gar nicht befasst. Vielleicht fahre ich einfach die mal Probe. Ich fahr mehrfach die Woche eine kleinere Strecke über Autobahn zur Arbeit. Das geht mit jedem Bike, aber dafür muss ich nicht unbedingt die Tiger nehmen. Und in der Stadt bräuchte ich sie jetzt auch nicht. Außerhalb ist sie Nummer 1. Okay, ich hab auch nur die Tiger...
    • Mir gefällt die Tracker besser. Ich überlege auch schon länger, mir noch ein Spaßmobil zur Tiger zu holen, aber ehrlich gesagt sehe ich darin keinen Sinn. Die meisten Touren würde ich eh mit der Großen fahren. Und dafür ist mir so ein Spielzeug zu teuer.   Ok, die Tiger ist nicht mehr, aber so ein Mopedchen nicht als Hauptmopped.
    • @Redracer @Roman-v-O  Ich versehe euch gut. Ab 2000 hatte ich ja auch immer 3 bis 4 motorräder gleichzeitig. Erst 2014 mit der Tiger Sport opferte ich 3 meiner 4. Also nur noch eine Triumph,  eine Ducati und so soll es auch bleiben. Meine Ducati von 2007 ist unantastbar,  also müsste ich die Speedy abgeben was mir jetzt nicht so sehr das ❤ brechen würde weil ich ja jederzeit wieder eine kaufen könnte.   Ihr wisst schon, dass ich um einiges älter bin, als ihr es seid.  ... und darum mit zwei motorräder voll ausgelastet bin. Frauen gibt es ja auch noch     Grüße gerhard 
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...