Jump to content

Sofafan

User
  • Posts

    183
  • Joined

  • Last visited

About Sofafan

  • Birthday 01/14/1951

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro schwarz
  • und
    Vespa GTS 300 super
  • Fahrweise
    Langstrecke, moderat
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Oberfranken, ohne Chance auf Einbürgerung!

Recent Profile Visitors

829 profile views

Sofafan's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

7

Reputation

  1. Schade, dass ich diesen Thread nicht vor dem Kauf gefunden und gelesen habe. Als Langstreckenfahrer vermisse ich den Komfort des 800er Motors außerordentlich. Habe noch nie im Leben nach kurzer Besitzzeit meiner Moppeds gehadert und über einen Modellwechsel nachgedacht. Diesmal schon.
  2. Muss leider auch berichten, dass die Sitzbank - ich fahre Rally Pro - für mich ein Rückschritt ist. Die starken Nähte haben doch jetzt glatt zu einem Bluterguss geführt! Werde also auch den Weg zum Sattler antreten, was ich in meinem bisherigen Fahrerleben noch nie musste. Die Sitzbank ist das zweite Problem der 900er für mich, das Windschild war die erste, der rauhe vibrationsstärkere Motor ist das dritte. Was das Windschild angeht, habe ich mit der Puig-Scheibe einen Kompromiss gefunden, nicht so guter Winschutz wie bei der 800er, aber ok. Am Motor lässt sich nichts ändern. Natürlich hat die 900er ein paar kleine Verbesserungen, dennoch: So langsam bedaure ich den Umstieg und wünsche mir meine 800er zurück.
  3. Habe seit 2 Wochen die Scheibe von Puig drauf und ja, der Windschutz ist deutlich besser.
  4. Als Umsteiger von der 800 auf die 900 ist das Windschild meine einzige - aber deutliche - Kritik. Die 800er Scheibe, war die beste, die ich in meinem Fahrerleben je hatte. Schade, dass Triumph für die 900er die Scheibe in Höhe und Breite verkleinert hat. Hebe mir den Triumph Aufsatz gegönnt, passt für die Höhe, ist aber nicht schön mit dem schwarzen Fleck in der Mitte. Und die Breite passt immer noch nicht. Habe schon überlegt, mir noch zwei spoiler zu kaufen und sie rechts und links anzusetzen, werde jetzt aber erst mal die Puig-Scheibe bestellen und testen.
  5. Gut, ich geb noch mal Bescheid, wenn ich sicher weiß, ob ich komme oder nicht.
  6. Jepp, mach doch einen Tag- und Uhrzeitvorschlag! Michael
  7. Habs mir auch mal vorgemerkt, kann aber leider noch nicht fest zusagen.
  8. Hallo BAXRic, sehen auf dem Bild ähnlich aus wie die Heidenau K60, die ich auf meiner 800 XCx fahre. Die Heidenau sind vielleicht etwas gröber. Mit denen bin ich ausgesprochen zufrieden, gerade, wenn es mal ins Gelände geht. Ansonsten: Du Glückspilz!
  9. Vermutlich habt Ihr doch auch den Newsletter von Triumph zur neuen 800er bekommen, wo von den "200"!!! Neuheiten dann ein paar benannt werden. Ist ja alles ganz nett, LED, Sitzheizung, Griffheizung, 4 Modi statt 3, Tempomat angeblich verbessert (ich brauch ihn immer noch nicht), Anzeige, Joystick usw. Was bleibt wirklich im Sieb? Was ist wirklich besser für einen, der gern wochenlange Touren fährt nicht nur auf Straße und seltenst auf der Autobahn? Es gibt bei meiner XCx nur eins, was ich verbesserngswichtig finde, den Wechsel vom road- auf den offroadmodus! Das ist einfach zu kompliziert, dauert zu lange, wenn ich von der Straße auf die Piste wechsele, das nervt. ABS auf der Piste ist nun mal kontraproduktiv. Weiß jemand, ob das mit dem Joystick einfacher wird, oder muss man immer noch durchs menu durchfieseln? Herzliche Grüße Michael
  10. Na, Ihr seid ja vielleicht lustig! Von wegen, macht Euch nicht viel aus. Ich bin, wie alle Freizeit-Moppedfahrer hier heftig empört. Ich wohne praktisch unterhalb vom Würgauer Berg, fahre über ihn meine normale Route ins Wiesenttal. Es ist einfach empörend, dass die Politiker ihre Unfähigkeit, dieses Problem zu lösen, an uns auslassen! Meine Meinung ist: Eine der Bergstrecken der Fränkischen Schweiz sollte die Politik vielmehr am Wochenede für den Autoverkehr sperren und für rasende Moppedfahrer zur Verfügung stellen, oder von mir aus eine neu bauen, oder, oder, oder..., abgesehen davon hat meines Erachtens jeder depperte Jungstar oder blöde Alte das Recht sich zu "derhutzen", wenn er meint, das muss sein! Ich werde eine Unterschriftensammlung starten. Häßlichen Gruß allerseits Michael
  11. Lieber Gerhard, in aller Kürze wünsche ich Dir ein ganz hervorragendes neues Lebensjahr!
  12. Lieber Wolfgang, alle guten wünsche auch von mir zu Deinem Geburttag. Auf dass Dein neues Lebensjahr ein wenig Entspannung bringt an allen Fronten. Herzlich, Michael
  13. Wie wärs denn mal mit dem Brauhaus auf'm Hallerndorfer Kreuzberg? Michael
  14. Du weißt schon, dass der 24. ein Freitag ist, ganz gegen die sonstigen Gepflogenheiten? Gruß Michael
×
×
  • Create New...