Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      59
      Beiträge
    2. 30,9k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      20,6k
      Beiträge
    2. 41,2k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      68,2k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      37,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      6,8k
      Beiträge
    4. 182
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,4k
      Beiträge
    6. 9,4k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      9,8k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      35,4k
      Beiträge
    9. 40k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,4k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      28,4k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,4k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,5k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      5,1k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      341
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,4k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,6k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 6,8k
      Beiträge
    2. 4,5k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • @Outdoorer Moin Moin...   Kalender ist angekommen 👍🏼 😃  Besten Dank für deine Arbeit. Hab dir noch eine PN geschickt.   Gruß  Willem   
    • Auf welchem Modell war der denn montiert? Ich habe eine 2022er GT Pro und gegen Arrow getauscht. Somit konnte ich grade mal am Original nachmessen. ID: 48mm. Könnte also sein, dass die RE einen anderen Durchmesser hat.   Bevor der akra bei Dir sinnlos rumliegt, würde ich ihn kostenfrei entsorgen 
    • To whom it my concern:   Servus Leute, ich habe für meine Softbags Givi Canyon GRT 720 einen Givikofferträger für die Tiger 900 RP gekauft. Dazu das MK-Kit (Monokey) und das Rapid-Release-Kit, damit lässt sich der Kofferträger, ähnlich wie bei SW-Motech (heißt dort Quick-Release) komplett abnehmen. Da ich aber noch die Trax ADV-Koffer von SW-Motech habe, suchte ich nach einer Lösung, wie ich die Trax-Koffer weiterhin nutzen kann. Nach längerer Suche und wie ich finde, schlechten Beschreibungen, habe ich einfach einen Adapterträger von SW-Motech für den Rundrohrträger von Givi bestellt. Die technische Zeichnung stimmt meiner Meinung nach nicht mit den auf der Homepage eingestellten Bildern überein. Geliefert wurde schließlich der Träger, der als Bild eingestellt war und nicht das Modell, welches in der technischen Zeichnung zu sehen war. Der Adapter lässt sich nicht ohne Weiteres anbauen, ich habe dazu Passhülsen (10 mm) und längere Schrauben benötigt. Die Passgenauigkeit ist auch nicht ganz astrein, es lässt sich aber montieren, wenn man die Schrauben nicht sofort festzieht, sondern nach und nach und über Kreuz. Am Ende hat das aber sehr gut gepasst, der Koffer ließ sich völlig problemlos in die Halterung bringen und absperren. Umgekehrt, einen (Rund-)Trägeradapter für Givi an SW-Motech Evo-Halterung zu montieren ist nicht möglich, es gibt nur ein Monokey-Kit für den SW-Motechträger (damit hätte ich die Softbags anbringen können), aber keinen für die neueren Cam-Halterungen. Die Cam-Halterung wollte ich aber, weil ich noch kleinere Koffer mit Cam-Halterung habe (von meinem Sohn) und die ebenfalls nutzen können wollte. Okay - ist etwas Spinnerei dabei, wollte das aber mal hier kundtun, weil ich bisher nichts dazu gefunden habe und gerade der Adapter für die SW-Motech Koffer für alle die interessant sein könnte, die einen Träger von Givi haben und umsteigen wollen auf SW-Motech, da kann man sich den Trägerkauf sparen.   Ich habe mit Givi oder SW-Motech nichts zu tun - dies soll nur als Info dienen, vielleicht hilft es ja den einen oder der anderen.   Euch allen hoffentlich ein paar ruhige Weihnachten und uns ein Jahr 2025, in dem Europa und der Rest der Welt mal wieder etwas zur Ruhe kommt.   Der Franz
    • Hi Outdoorer,   Du hast ne PN von mir, da aus Österreich.   LG, Martin
    • Das Gepäcksystem baue ich mir sowieso immer selbst. Auch meine neue 2024er 900 GT pro wird weiter laufen, weil ich sie als gute Reisemaschine sehe. So lange man sie drehzahlschonend fährt und auf der BAB so zwischen 120- 130km/h bleibt kann ich mit den Vibrationen leben. Besonders, nachdem ich kleinere Gegenmaßnahmen getroffen habe. Trotzdem wird es eine Probefahrt der 800er geben, denn eine erste Sitzprobe war ebenso überzeugend wie der offensichtlich vorhandene Wetterschutz. Dann wäre da noch der Preis und das Aussehen- oder umgekehrt. fred
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...