Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wer möchte seine Haus- oder Lieblingsrunde mit uns teilen?

Was muss man in eurer Heimatregion gesehen haben, welche Strecke gefahren sein?

Gerne auch mit GPX-Daten.

Solche Geheimtipps sind doch allemal besser als jeder gedruckte Reiseführer.

Posted (edited)

Edit by Mod: Vollzitat entfernt! Es reicht die Antwortfunktion, da die Antwort ja direkt drunter steht!

Edited by volcano
  • Haha 1
Posted

Nürnberg :cat-augenzukneifend_09:

....... und die Altstadt nebst schöne Cafes ist gut mir dem Motorrad zu erreichen.

41375716wh.thumb.jpg.c964a6a2ab5c8deef0e7a85c2d5b1c80.jpg

........und dann nicht nach Norden in die Fränkische, sondern etwa 60km nach Osten " in die Hersbrucker Schweiz " Die pure Idylle, ruhig auch am Wochenende. Mit GPX Daten kann ich nicht dienen,ich habe ganz Nordbayern im Kopf und es bereitet mir eh lustvolle Freude meine Wege selbst zu finden. Vor allen die " nichtgeplanten der Nase nach  " sind oft die Schönsten B)

IMG_2174(2).thumb.JPG.242416a401a7bfe3c686d429fbcf8b87.JPG

.... und man kann sich am Happurger Stausee Seeterasse nach Kaffee Kuchen und lustvoller Fahrt auch mal die Beine vertreten.

IMG_1078(2).thumb.JPG.c5feaa223a299dd17c6b18eeb9da0166.JPG

Ach ja, 10km links (Norden) von Letzteren das Pegnitztal nicht vergessen  und auch links u. rechts davon der Obertraum . Da sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht u. niemand stört dein Naturerlebnis.

Foto1027.thumb.jpg.e40fdb8ac235198eb8d69864c7f611b7.jpg

IMG_2313(2).thumb.JPG.5781cd79838b126eb4eca1bd6f3ec93a.JPG

Ach ja, da wäre noch das fränkische Seenland 50km südlich von Nbg. mit Brombach, Altmühl Rothsee, wunderschön aber leider auch sehr überlaufen . Aber im Spätherbst  für ein mitgebrachtes Picknick immer einen  Ausflug wert.

IMG_1339(2).thumb.JPG.5f3b3c4b4be152a1276bdb74b219d0f6.JPG

Sodele, mehr sagi ned :cat-augenzukneifend_09: .... Grüße Gerhard

Posted

Schöne Fotos. Und ja- war erst im Oktober 2 Wochen in der Gegend um Beilngries unterwegs. Ich verstehe schon, weshalb du nicht mehr sagst. Als ich 1972 erstmals mit meiner 750 Kawasaki 750 H2 mangels Öl die BAB verlassen musste, hat es mich erwischt. Damals fing es mit dem Anlautertal an, viel später kam das Seenland hinzu. Deine Heimat ist für alle Sportarten bestens geeignet- bis hin zum Triathlon. Für "Normalos" Motorrad-Fahrrad-Wandern. Aus meiner Sicht liegt eine der schönsten Gegenden Deutschlands  zwischen Nürnberg und Ingolstadt. Einen Vorschlag hätte ich in "deiner" Gegend:

https://www.fredis-garage.de/2024-03-07/515-Das-Altmuehltal-zwischen-Nuernberg-und-Ingolstadt-Erfahrung-2020-bis23.html

Noch einer gefällig:

https://www.fredis-garage.de/2024-03-04/491-Das-Altmuehltaldas-Dahner-Felsenland.html

Weil ich bisher jedes Jahr zigtausende Kilometer unterwegs bin, gibt es für Interessierte auch Vorschläge in- und außerhalb Deutschlands - nicht nur das Altmühltal. Die finden sich in meinem Blog unter "Urlaub".

Meine eigene schöne Heimat ist das Bergische Land und die Eifel - die kenne ich schon zu gut und dort ist mir auch schon mal einfach zu viel Rummel.

Posted
3 hours ago, volcano said:

Moin,

schöne Idee,

dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran und

zeige uns deine Region bzw. deine Hausstrecke.

Gerne mit GPX-Daten.

Okay, dann werde ich das mal tun…

Wenn ich mir gut 4h. Fahrzeit erlauben kann, dann umrunde ich unseren Hausberg, den Mt. Meru.

Verlasse Arusha auf der A104 nach Westen und biege gleich nach Norden, in Richtung Olmotonyi ab. Dort zweige ich dann rechts von der Hauptstraße in die gleichnamige Straße ab. Diese unbefestigte Piste, bereits im Arusha Nationalpark, führt sehr kurvig an der Waldgrenze um dem Mt. Meru herum. Sind etwa 40km, über Kisimiri bis man in Olkung wado wieder auf Asphalt trifft. Hier biege ich rechts auf die Mormella Road und bewege mich in südlicher Richtung. Über Mormella Ngarenanyuki (ja, dort wo Hatari gedreht wurde) folge ich weiter der kurvigen Straße, bis ich am East Gate den Nationalpark wieder verlasse. Nach etwa 7km. hat mich die Zivilisation wieder und ich fahre durch die verschiedenen Vororte zurück nach Arusha.

Falls mir weniger Zeit zur Verfügung steht, „erklimme“ ich einen der schönen Aussichtspunkte oder besuche eines der Camps auf ein Käffchen.

*GPX Datei weiß ich nicht wie einfügen. Das wirst du mir aber sicherlich erklären können?! :rolleyes:

Posted

aha, und was nützen dir dann die ganzen touren in D?

Reisebericht_Safari_Afrika_Tanzania_2016

Posted

@Silver Rider

Was macht der Gorilla 🦍 da am Flussufer?

Gehört der zu Fuchs 🦊 und Hase 🐰? 😉 

• Haha 1
Posted

Haha über den Gorilla habe ich auch schon gerätselt

• Haha 1
Posted

Dass ist wohl ein Bogenparcour u der Affe ein Target :).

Schönen Scrambler hast du da 😍

Posted

Meine Lieblingsstrecke liegt im nahen böhmischen besonders hat es mir der Kaiserwald im Bäderdreieck Karlsbad, Marienbad, Franzensbad angetan. Dazu hätte ich auch für Interessierte GPX Daten. Ich kann hier allerdings, wahrscheinlich Neuling Status, keine Dateien hochladen. Wer also Interesse an GPX-Daten hat, kann die gern von mir bekommen. 

Posted
vor 2 Stunden schrieb Torsten_Rally900:

...    Ich kann hier allerdings, wahrscheinlich Neuling Status, keine Dateien hochladen.   ...  

Hallo Torsten,

doch kannst du. Bist ja im Status kein Neuling mehr.  :totlach: